Schecke Samaii (Sambertino x Brentano)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2817

OK - unter diesem Gesichtspunkt gebe ich Dir Recht.
    Für mich ist die Vererbungsleistung des Stutenstammes in sportlicher Hinsicht ausschlaggebend.

Hinzu kommt z.B. bei Dresemann/Dream of Glory/Dressman/Donnerhall in der männlichen Folge sind doch nun auch sehr sportlich erfolgreich gewesen - ich hoffe, mein Gedächtnis hat mich in der Folge der Väter nicht verlassen und Dresemann mit seinen 10er Bewertungen war ja nicht der Schlechteste , dass seine Vererberqualitäten zu leiden haben weil die Stuten ... etc. etc. will das hier nicht ausweiten) ist ja soooo schlecht nicht.

Ich persönlich orientiere mich noch zusätzlich über die SLP-noten der Mütter etc. das ergibt rein papiertechnisch doch vorab einen guten Überblick - ohne dass ich das "Endprodukt" gesehen haben muss. Was dann natürlich noch in Augenschein genommen wird, möglichst unter Turnierbedingungen oder Hengstparade, HV - wie auch immer unter Stressbedingungen. Ich sehe mir das vom Satteln/Putzen bis zum Reiten möglichst alles an - dann weiss man doch was drin ist und nicht nur was draufsteht. Hoffe, das in der Kürze verständlich herübergebacht zu haben ... Gut - etwas vom Hauptthema hier weg ... also gerne zurück zum Schecken ab hier ...

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6639

@arosa: Andersdenkende sind immer willkommen. Es gibt auch die Verbindung mit StPr und Leistung (wurde ja mehrfach aufgezeigt), ist aber kein MUSS. Hier war denke ich halt etwas anderes gefragt bzw. wurde etwas anderes erwartet als ein "mag-das-Papier-nicht"

LG Hike
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• verenchen
        • 21.08.2002
        • 878

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
        @verenchen schnapp dir mal dein Telefon und ruf Ekki Wahlers an, erstens bekommst du sehr offene Auskünfte und zweitens nach Terminvereinbarung das Pferd auch mal zu Hause in Ruhe gezeigt! Hilft sicherlich mehr als Aussagen, die nur aufgrund Farbe usw getroffen werden.
        zum zeigen wohne ich leider zu weit weg , sonst würde ich ihn mir sehr gerne mal ansehen.

kommt zur zeit zum decken auch nicht für mich in frage, da fohlen wenn verkauft werden soll. den kuhpapa gibts nur bei eigenbedarf

aber für den fall möchte ich wenigstens schon mal die ganzen kühe kennen, denn die meisten sind ja leider wirklich nur auf farbe gezüchtet.

lg
        De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

Dann konzentriere Dich mal auf die ICO und SAMBER Linien. Die haben was dahinter und sind fast alle sehr erfolgreich im Sport unterwegs. Am besten ists wenn ICO und SAMBER gemeinsam im Pedigree erscheinen. Das Fohlen bekommst Du aus der Hand gerissen, womöglich auch wenns einfarbig wird.

Kommentar

Hier schau Dir mal den an, der ist jetzt auch in Oldenburg zugelassen. Meines Erachtens ein super gezogener Hengst und stellt auch einiges dar. Hat eine super gute Nachzucht.

//www.samico-f.de

Hat schon gekörte Söhne. Bei der Vermarktung wir Dir auch geholfen.

Der steht über das Landgestüt Dillenburg hier in Hessen zur Verfügung und kostet 580€ FS
            Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2008, 22:34.

Kommentar

• verenchen
              • 21.08.2002
              • 878

@keoma

samico-f kenne ich, habe einen jährling von ihm gekauft, der aber leider nach 3 monaten an einer kolik auf der aufzuchts-weide eines renomierten hengstzüchters eingegangen ist .

Kommentar

Das tut mir leid. Ich werde den Hengst auf jeden Fall zu gegebener Zeit mal nehmen. Ich bin hoch begeistert von Ihm. Da steht zur Zeit ein Fuchshengst zum Verkauf von Samico der gefällt mir sehr gut obwohl er einfarbig ist. Mal sehen wenn er noch zu haben ist wenn ich einkaufen gehe, dann wäre das eine Option.

Kommentar

• manilla
                  • 04.03.2003
                  • 1479

Hab jetzt auch seit einer Woche eine Scheckstute von Icon:

hmmm, bekomm das Bild nicht rein, aber man sieht sie auch auf meiner Seite.

Mein Ex sagte auch immer: Ne Kuh kommt uns nicht in den Stall :-)
                  Mir gefallen sie aber und jetzt hab ich endlich eine !!!
                  Zuletzt geändert von manilla; 21.03.2008, 13:11.

Kommentar

• Ginella NB

recht hast du manilla!

jagt die männer zum teufel und erfüllt euch eure träume ladies

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15238

@Manilla Der Link funktioniert aber leider auch nicht.
                      Würde Dein "Kuh-Fohlen" gerne sehen.

@Ginella Recht haste!!

Kommentar

• Lafite
                        • 28.12.2007
                        • 2740

Zitat von manilla Beitrag anzeigen

Mein Mann ist derjenige bei uns der auch auf Kühe steht und ich muss mich outen, wir haben auch eine im Stall stehen, auch von Ico.

Kommentar

• manilla
                          • 04.03.2003
                          • 1479

das http war bei meiner Seite doppelt, vielleicht geht´s jetzt?

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                          @Manilla Der Link funktioniert aber leider auch nicht.
                          Würde Dein "Kuh-Fohlen" gerne sehen.

@Ginella Recht haste!!

Kommentar

• manilla
                            • 04.03.2003
                            • 1479

Jooo, funktioniert :-)

Jetzt weiss ich auch, warum mich einige fragten, ob ich ne neue Seite hab....

Sorry, aber Frauen und Technik...

Kommentar

• quo vadis
                              • 27.01.2007
                              • 336

mmh wenn du noch einen guten scheckhengst suchst,könnt ich dir universums knock out vorschlagen.kenne ihn selber und er ist echt toll.hat bis s springen erfolge zu verbuchen und ist glaube erfolgreichster oder gewinnreichster scheckhengst europas und hat von der scheckzeichnung was von samaii

Kommentar

• verenchen
                                • 21.08.2002
                                • 878

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                                Nee - beim besten Willen nicht ... ich finde den grottenhässlich und auf der Mutterseite sehe ich keine Stpr.st.,
                                das stimmt so nicht, die Mutter von Samaii ist sowohl St.Pr. als auch Elitestute

Kommentar

Zitat von manilla Beitrag anzeigen

Finde die Stute sehr schick. Hat ne optimale Zeichnung! Glückwunsch

Kommentar

• manilla
                                    • 04.03.2003
                                    • 1479

Danke!
                                    Ist wirklich eine tolle Stute!

Kommentar

• arosa
                                      • 14.10.2004
                                      • 2817

War aus dem hier gezeigten Papier nicht ersichtlich - macht ihn auch nicht hübscher

Kommentar

• Dennis
                                        • 17.03.2006
                                        • 100

hey leute,
                                        also bei der kombination ico x samber wäre ich mehr als vorsichtig, ich denke das samico einer der wenigen löblichen ausnahmen aus der anpaarung ist.
                                        in der regel kommt da eher der groninger durch und man hat eher ein streitross für ritterturniere als ein reitpferd !
                                        den hengst samaii, kenne ich nicht, aber sambertino ist hocherfolgreich in der dressur gelaufen und gegen brentano blut gibt es wenig einzuwenden, wenn auch etwas "schwer" für den heutigen geschmack.
                                        als vererber mit sicherheit einer der besten wäre SEMPER ( zugelassen für oldenburg, süddeutschland, nrw etc. )
                                        sehr gute gefällt mir auch NITRON bei den springern und vor allem hat er endlich mal blutzuschuss, den sowohl die SAMBER als auch die ICO linie dringend benötigen !
                                        Sollte deine stute auch etwas mehr knochen haben, wäre da noch der trakki CAMARO eine alternative.
                                        im endeffekt kann man noch ein halbes dutzend guter bunter aufführen, es kommt halt auf die stute an mit dier sie angepaart werden sollen !
                                        greetz
                                        Dennis

Kommentar

• madonna
                                          • 13.01.2008
                                          • 1154

Also unsere Scheckstute wird ende des Monats von Samaii besamt. Finde den Hengst sehr ansprechend und mit einer sehr schönen Zeichnung. Denke der wird seinen Weg schon gehen und dann steigt die Decktaxe ganz schnell nach oben. Also schlagen wir jetzt zu bin schon sehr gespannt.
                                          Die Stute ist eine Braunscheckstut von Astek/Latent/Lanthan mit sehr guten Bewegungen und hoffen das da ein modernes Sportpferd rauskommt.

mfg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                          42 Antworten
                                          7.685 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Isabella1993  
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          9 Antworten
                                          1.152 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.168 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.427 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.480 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X