his highness

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von [b
    Zitat[/b] (Hannoverian @ Feb. 12 2004,09:48)]@ Kareen:
    dann sollten wir evtl. vorher noch die Handy-Nr. austauschen, oder ? Wird glaube ich sehr voll werden in Elmlohe, da viele Leute Nachzucht sehen wollen. Ausserdem wird er ja erstmals unter Carola Koppelmann gehen. Für mich wird es etwas knapp mit der Anfangszeit werden, da ich vorher noch in Ankum sein werde.
    LG
    es wird voll, da kannst du sicher sein ich hoffe nicht so voll wie in klein offenseth

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Ich komme auch, definitiv!!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• nordsee
        • 08.09.2003
        • 445

also ich bin da.... mit Videocamera

Kommentar

• Ich bin schon janz uffjerecht. Endlich wieder was zu klatschen

Ich hoffe mal dass über das ganze Dressurgelaber Go on Top nicht ganz vergessen wird. Der ist auf jeden Fall auch die Reise wert...

Kommentar

• lexikothek

hey, ich hab mich schon so drauf gefreut, aber ich kann nicht kommen.

ich hab aus einer insolvenz gerade einen schwung shettys gekauft und muss die am wochenende abholen...

die sehen aus.... dem typen würd ich gern mal im dunkeln begegnen *grummel*. ich hab ja für fast alles verständnis, ich weiss, das man mal von heute auf morgen kein geld mehr haben kann, das einem dann alles zu viel wird... aber im zweifelsfall sind die dann *sorry* beim metzger besser aufgehoben...

zwei werd ich gleich einschläfern lassen, da geht nix mehr (musste ich aber leider auch bezahlen)... so typen könnte ich wirklich mit der flachen faust vor den schädel schlagen, nur nützen würds wahrscheinlich nix.

ich bin nach der auktion gleich mal zum nächsten bauern gefahren und hab heu gekauft und auf die wiese gefahren (nix böser bauer, der hat mir sogar seinen trecker gegeben und hat gemeint, gut das die endlich da wegkommen die armen viecher)

ich bin so sauer, ich könnt kotzen....

sorry, gehört hier eigentlich nicht her....

aber ich hatte mich schon so auf jan-cord fohlies und gestüt reinsehlen gefreut auf apfelsaft-schorlen wettsaufen und lästern bis der arzt kommt ;o))

lexikothek

Kommentar

• Schade, aber da muß man Prioritäten setzen. Alles Gute für die Überlebenden
              Soll ich vielleicht auf die Zwerge die Kamera draufhalten? Chantal kann auch nur fern-sehen. Hat sich ja schon westfälisch-trakehnersch buchen lassen
              Vielleicht können wir dann ja man einen Hengstschauvideoguckabend mit Apfelschorlewettsumpfen machen...

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

schickt ihr mir dann bitte auch ein Video? Vorallem von der Apfelschorlewettsauferei .
                Und bitte mit O-Ton, dann kann ich auch mit lästern.

@lexi: Hut ab! und alles Gute!

Kommentar

• Schade, aber da muß man Prioritäten setzen. Alles Gute für die Überlebenden
                  Soll ich vielleicht auf die Zwerge die Kamera draufhalten? Chantal kann auch nur fern-sehen. Hat sich ja schon westfälisch-trakehnersch buchen lassen
                  Vielleicht können wir dann ja man einen Hengstschauvideoguckabend mit Apfelschorlewettsumpfen machen...

Kommentar

• Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Kareen @ Feb. 13 2004,11:37)]Schade, aber da muß man Prioritäten setzen. Alles Gute für die Überlebenden
                    kareen, soll ich wirklich für dich auf die trakkis halten? MACHE ICH GERNE nur mit dem apfelschorlewettsaufen muß ich passen, das gibt doch darm verschlingung

Kommentar

• @lexikothek

so einen ähnlichen Fall gibt es bei uns in der Gegend leider auch.
                      die Ponys wurden vom Amtstierarzt beschlagnahmt.
                      ich hatte Interesse an einem Mini-Shetty-Hengst, der in unserer örtlichen Pferdeklinik mit nur noch ca. 60 Kilo angeliefert wurde.

Leider streitet sich der Besitzer schon seit über einem Jahr mit dem TA rum, weil der Hengst dringend am Knie operiert werden müsste.
                      Der Besitzer will das natürlich nicht bezahlen, aber die Besitzrechte will er auch nicht abtreten.
                      Natürlich ist der TA da auch nicht ganz auf Zack, denn die Unterbringungskosten dieses Ponys in der Klinik übersteigen den Wert des Hengstes ja schon bei weitem.

Ich persönlich hätte das Pony schon längst pfänden lassen.
                      Bekommen tut er es wegen seinen schlechten Haltungsbedingungen ja eh nie mehr wieder.

So steht das Pony jetzt schon seit über einem Jahr in der Klinik, blockiert eine ganze Box für sich allein und die Erfolgsaussichten einer Knie-OP schwinden von Monat zu Monat.

Es ist wirklich ein sehr netter, braver, kleiner Hengst.
                      Ich hätte ihn soooooooo gerne bei mir aufgenommen.
                      Der Doc würde ihn sogar auch kostenlos operieren, wenn er danach in gute Hände kommt.
                      ca. 8 Jahre
                      Braun mit heller Mähne.
                      Mit Brandzeichen.

Und alles nur wegen der Blödheit von einigen angeblich so intelligenten Wesen "Mensch" !!!!!

Zum k..... ist das!

Kommentar

• die frage ist doch, warum der tierarzt seit einem jahr das pony in seiner klinik hat und noch nicht operiert hat. wenn die pferde per amtsbeschluß in der klinik sind, so darf der tierarzt das.

Kommentar

• Das Pony ist aber nicht wegen dem Knie in die Klinik eingeliefert worden, sondern wegen seiner starken Unterernährung.
                          Die anderen Tiere wurden in einem anderen Stall untergebracht.
                          Ich habe keine Ahnung, wer dort die Miete bezahlt....

Jedenfalls wurde der Besitzer zu 2000 € Geldstrafe verurteilt, wogegen er Revision eingelegt hat, weil er bis jetzt noch immer absolut keine Einsicht zeigt.

Der TA sagt, er kann das Pony nicht einfach von sich aus operieren, wenn der Besitzer nicht seine Zustimmung dazu gegeben hat.
                          Und der stimmt nicht zu, weil er das nicht bezahlen will.
                          Abgeben will er das Pony aber auch nicht.

Er bräuchte ja nur eine Abtretungserklärung unterschreiben und der Fall wäre geklärt.
                          Da er aber als Besitzer vorhanden ist, möchte der TA natürlich dann auch von ihm Geld für die OP.

Nur im Abtretungsfall würde der TA kostenlos operieren und es als "Gute Tat" verbuchen.
                          Dann würde er es für mich sogar gleich noch mit kastrieren, weil ich mit meinen zwei Warmblut-Stuten keinen soooo kleinen Hengst "gebrauchen" kann.
                          Der würde ja ständig in Lebensgefahr schweben.......

Ich sagte ja schon, dass der TA selber auch etwas lasch mit der ganzen Sache umgeht.

Kommentar

• lexikothek

hallo ginella.

du könntest den problemlos mit deinen stuten halten. das hab ich jahrelang so gemacht. der zeigt dir immer schön an, welche rossig ist, es kann aber nicht "Passieren".
                            wenn die stuten tragend sind, lässt er sie in ruhe...

@kareen
                            herzlich gerne....!!!!!!!!& #33;
                            mit beiden video´s, hat man auch doppelt so viel zu lästern

@chantal...
                            dir kippen wir einen jägermeister in die apfelsaftschorle...hi hi soll ja gut für magen und darm sein ....*hicks*

drückt mir die daumen

lexikothek

Kommentar

• Abgemacht. Wer pubst oder rülpst kriegt dann eine Pulle Colosan mit rein. Gibts ja neuerdings auch in Reitsportläden dürften wir also auch keinen AuA-Beleg für brauchen
                              Wahlweise kann ich auch mit Magen-Darm Elixier dienen das ist in etwa das Gleiche hihi.

Kommentar

• @lexikothek
                                ist schon klar, aber wird so ein kleiner shetty nicht total durcheinander und frustriert, wenn er immer die heissen stuten riecht, aber weder kann, noch darf...

da würde er mir auf die dauer wirklich leid tun...

ich hab zwar auch noch eine shetty-stute, die hat aber papiere und ist fohlenprämiert.
                                da möcht ich natürlich dann auch keinen ungekörten hengst drüberlassen
                                auch wenn er noch so schön, goldig und brav ist

Kommentar

• Llewella
                                  • 07.05.2002
                                  • 13529

So, jetzt aber mal wieder retour zum eigenltichen Thema.

Das Fohlen im Landkreis Heidenheim/Baden-Württemberg ist da. Dunkel, und bislang habe ich über seinen Bewegungsablauf nur das allerbeste gehört. Habe es leider noch nicht gesehen.

Ist aus einer Rohdiamant - Ganymed- Stute gezogen.

Kommentar

• Daß von His Highness fuchsfarbene Fohlen fallen, überrascht mich nicht. Da dürfte nicht zur der Donnerhall seine Finger im Spiel haben, man muß nämlich wissen, daß der Vollbruder zu Hohenstein (jawoll, den gibt es), Hohenstein II, ein Fuchs ist!!!
                                    Hohenstein II deckt übrigens in Ungarn!

Viele Grüße
                                    Kirsten

Kommentar

• Hohenstein I ist aber reinerbig dunkel[/U], wenn mich nicht alles täuscht

Kommentar

• Oh mann, reinerbig dunkel - ich kann's echt nicht mehr hören
                                        Wer keinen Fuchs will, der soll eben zu Hohenstein ziehen. Aber wollt Ihr nicht mal das Farbpalaver beiseite lassen? Das ist doch nun wirklich nicht sooo interessant.

Kommentar

• jetzt bleib mal ganz ruhig, kareen

zur zeit gibts halt keine anderen neuigkeiten

da schweift man manchmal eben von thema ab.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                          42 Antworten
                                          7.806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Isabella1993  
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          9 Antworten
                                          1.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.175 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.436 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.487 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X