his highness

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Kareen,
    bist natürlich herzlich eingeladen, Chantal zu begleiten.
    Entweder wir trinken aus Freude oder wir trinken uns die Fohlen schön.

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Hannoverian @ Dez. 29 2003,14:58)]Hi Kareen,
      bist natürlich herzlich eingeladen, Chantal zu begleiten.
      Entweder wir trinken aus Freude oder wir trinken uns die Fohlen schön.
      au ja prima, das machen wir,nicht war kareen? aber ehrlich bei deiner stutengrundlage haben wir bestimmt nicht das bedürfnis selter zu trinken.da kann gar nichts passieren und schnaps vertrage ich nicht, da fange ich mit dir bestimmt an, auf das fohlen zu handeln

Kommentar

hallo zusammen

ich erlaube mir mal eine kritische anmerkung zu eurer grossen freude über die fohlen.

kann mir mal einer von euch sagen, was er mit einem fohlen macht, dass im dezember geboren wird?
        ich hätte auf jeden fall keinen schimmer wie ich dem jungen geschöpf ein einigermassen fohlenwüriges leben um diese jahreszeit bieten könnte. schaut doch mal aus dem fenster!
        feucht und kaltes wetter, weiden abgefressen und matschig, allwetterplatz gefroren, einfach winter halt.
        wie schön währe es doch für so ein fohlen im frühling auf die welt zu kommen... im frischen gras auf den weiden herumspringen und die warmen sonnenstrahlen auf dem fell genisssen. das sind bilder die mein züchterherz erfreuen und ich bin überzeut, das fohlen hat sicher auch nichts dagegen.

gruss jumper

Kommentar

@ jumper, da stimme ich dir absolut zu. unter uns gesagt, würde ich auch nicht unbedingt ein fohlen kaufen, dass im dezember oder januar geboren wurde. das risiko gerade beim ocd wäre mir zu groß. aber wir freuten uns nicht über die gefallen fohlen, weil sie im dezember geboren wurden.
          ich freue mich auf die fohlen die im märz geboren werden

Kommentar

• verenchen
            • 21.08.2002
            • 878

Jetzt hab ich vor lauter His Highness-Freude doch schon glatt zum falschen Bericht gepostet *schäm*.

to Hannoverian:
            Möchte auch kleine Babys sehen!!!

Finde den Hengst mal abgesehen von dem ganzen Trubel nicht uninteressant. Und über ein Füchschen würde ich mich freuen

lg
            De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

Find' ich auch nicht optimal, Fohlen im Dezember. Wenn man großzügige Laufställe zur Verfügung hat mit gutem Klima dann mag das ja noch angehen. Aber wo gibt's die schon? Ein paar Ställe kenn' ich aber schon, wo ich das optimal gelöst finde. Denke, es ist wichtig, dass sie in dem zarten Alter nicht im Tiefstall rumlaufen oder noch schlimmer gar nicht rumlaufen.
              Wir warten dann also auf die Meldung und dann Glühwein eingepackt und los

Kommentar

also irgendwie scheifen wir immer wieder vom eigentlichen Thema dieses Topic´s ab.

Ich will endlich Informationen über die Fohlen aus erster Hand
                und am besten Foto´s sehen <---------- doch so gespannt und neugierig bin.........

Guten Rutsch ins Neue Jahr und Gesundheit wünsch ich euch allen

Kommentar

jetzt steht es auch offiziell in der neuesten Züchterstammtisch-Post.
                  Die ersten 4 Fohlen sind geboren.

Alle vier sind Füchse und angeblich etwas zu früh geboren worden. Daher sind sie noch etwas zu klein für eine Beurteilung.

Kommentar

@Ginella:
                    was aber ja nicht heisst, das es stimmen muss.
                    Ich weiss definitiv, das zunächst 2 Füchse und dann ein db Fohlen geboren wurden.
                    Mein Freund teilte mir gerade mit, das in Westfalen gerade ein sb-Fohlen geboren wurde.
                    Aber entscheidend ist doch die Qualität und nicht die Farbe, oder
                    Ich werde berichten, wenn ich genug Fohlen gesehen habe, um mir ein objektives ( gibt es eigentlich gar nicht ) Urteil erlauben zu können.

Kommentar

@ Hannoverian

Natürlich ist die Farbe im Prinzip nicht entscheidend, bei manchen Menschen dann aber eben doch.

Sicher heisst es "ein gutes Pferd hat keine Farbe", aber auf was schauen denn die meisten Hobby-Reiter als erstes....?

"Ich will auf jeden Fall einen Schimmel"
                      "Ich will auf jeden Fall einen Dunklen"
                      "Ich will auf gar keinen Fall einen Fuchs"

Sowas hören wir doch alle immer wieder.....

Ich kenne genügend Pferdebesitzer, die die Qualität eines Pferdes gar nicht richtig beurteilen können.
                      Aber Hauptsache er ist schön schwarz..............

Welcher Züchter verkauft denn schon seine Pferde meistens direkt an die Profis, denen die Farbe meistens nun wirklich egal ist?

Die meisten unter uns züchten doch für den "Otto-Normal-Reiter"

In Punkto Vererbung wäre es vielleicht aber auch mal wichtig, die Farben der jeweiligen Mutterstuten zu kennen.

Über die spricht nämlich immer niemand...

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Hanoverian:

Was für Stuten hast du denn tragend??

Ich will auch gerne die Babys sehen, bin super gespannt aufs nächste Frühjahr. Eine Bekannte von mir bekommt Anfang Februar einen His Highness / Lauries Crusador xx, da bin ich auch schon ganz gespannt
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

@Ginella:
                          Du hast viell. nicht ganz Unrecht. Aber ich persönl. habe eigentlich noch nie an eine(n) Hobby-Reiter(in) verkauft. Meine gehen meistens im Fohlenalter weg und die Qualität ist bei meinen Käufern, die zum grossen Teil Stamm-Käufer sind,
                          das entscheidende Kriterium. Wobei ich bei identischer Qualität natürl. auch das dunkle Fohlen vorziehe. Man darf hier aber nicht vergessen, dass die Mutter von HH selbst Fuchs und eine Donnerhall-Tochter ist.
                          @Linaro:
                          Ich glaube Deine Freundin liegt richtig mit der Anpaarung. Ich selbst habe eine Matcho-Pik König und eine Rotspon-Lauries Crus. xx tragend von ihm.

Kommentar

• UnescaLisa

Ich freue mich auch schon drauf, Babys von HH zu sehen! Kennt jemand Züchter in Hessen, deren Stute von HH trägt???

Kommentar

• nordsee
                              • 08.09.2003
                              • 445

@hannoverian

kann ich auch mal schauen??? ( rot werd... )

@ Linaro:

das hört sich aber richtig interessant an!

PS bin übrigens Fuchs Fan...

Kommentar

• Llewella
                                • 07.05.2002
                                • 13529

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Ginella @ Jan. 02 2004,12:45)]"Ich will auf jeden Fall einen Schimmel"
                                "Ich will auf jeden Fall einen Dunklen"
                                "Ich will auf gar keinen Fall einen Fuchs"

Sowas hören wir doch alle immer wieder.....
                                Gehört nun eigentlich nicht hierher, aber trotzdem:

Wir haben uns x Fohlen angesehen, alle waren braun in allen SChattierungen. Die letzten beiden waren im selben Stall, ein brauner, eine rote. Das Füchschen hab ich gar nicht angesehen, interessierte mich nicht, war ja ein Fuchs!

Tja, das änderte sich schlagartig, als besagtes Fohlen dann an dem Braunen vorbeitrabte - ich war hin und weg. Seitdem hab ich einen Fuchs im Stall - wo ich doch niiiiiie einen wollte ;-/

Kommentar

Die ersten Fohlen sind ja jetzt schon ein paar Wochen alt.....

Hat sie denn wirklich noch niemand aus diesem Forum angesehen, um uns allen Bericht erstatten zu können?

Ich würde ja selber ganz gerne welche anschauen, aber ich wohne in Bayern --- und hier gibt es dieses Jahr leider noch keine Fohlen von ihm........zumindest sind mir keine bekannt!

Wir waren doch alle sooo neugierig auf seine Nachkommen.
                                  Und jetzt sind sie da und wir erfahren die ganze Zeit nix weiter ausser (unwichtige) Spekulationen über deren Farbgebung.......

Kommentar

Ich habe ein Rappfohlen von HH
                                    ein Kracher!

Kommentar

@Emil

kannst Du mir vielleicht mal per Email ein Foto von dem Fohlen (mit Pedipree der Mutter) schicken?
                                      Oder ist das jetzt zuviel verlangt?

Nicolebr999@aol.com

Ich möchte dieses Jahr doch auch sehr gerne HH "nutzen" und will mit Informationen über seine Nachzucht nicht erst bis zu den Fohlenschauen Mitte des Jahres warten.

Denn dann ist es nämlich zu spät!

Kommentar

• nordsee
                                        • 08.09.2003
                                        • 445

Ginella,

warum rufst Du nicht bei Jens Meyer an u fragst ob er Dir einige zeigen kann??

Kommentar

• Llewella
                                          • 07.05.2002
                                          • 13529

Im Württenbergischen Hürben (Landkreis Heidenheim) fällt dies Jahr ein HH Fohlen, ich kann mich aber nicht erinnern aus was für ner Stute und wann... Muß mal nachfragen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                          6 Antworten
                                          2.092 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Himbeere
                                          von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                          42 Antworten
                                          7.828 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Isabella1993  
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          9 Antworten
                                          1.168 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.176 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.442 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X