his highness

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• his highness

so nun ist es amtlich, die ersten fohlen von ihm sind gefallen. bis jetzt haben ich von 7 vernommen. kann nicht viel dazu sagen, habe noch keinen in augenschein nehmen können. das einzige überraschende und mich persönlich erfreuende: alles füchse, da hat sich wohl donnerhall dominant vererbt.

Wieso erfreust du dich persönlich an Füchsen? Sonst freut sich doch fast jeder über Rappfarbe?

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13529

Es soll auch Leute geben, die Füchse mögen *lach*

Und es soll auch viel viele Rappstuten geben und wer sich ein wenig mit Farbvererbung auskennt, weiß, daß Rappe x Rappe immer nur Rappe oder ... Fuchs! geben kann *gg*

Kommentar

Habt ihr schon welche gesehen? Na stäptestens auf der Hengstvorstellung werde ich welche sehen!

Kommentar

bin auf die ersten fohlen auch schon gespannt wie ein flizzebogen

Kommentar

• Anja
            • 09.08.2001
            • 671

Vernmehme ich da bei Chantal + Llwella eine gewisse Schadenfreude ??
            Tja, da werden dann wohl einige enttäuscht sein, die sich nicht mit Farbvererbung beschäftigt haben und dachten mit His Highness wäre nix falsch zu machen

Kommentar

ein gutes pferd hat keine farbe aber im ernst, in hannover gab es eigentlich in den früheren jahren sehr gute, bedeutende füchse(ist ja auch logisch bei den vielen ws ] dann kommen schöne standbilder in schwarz und alle schreien nach den rappen. jetzt mal nichts gegen hh, aber ich freue mich echt, daß die füchse wieder in hannover einziehen. die werden sicherlich objektiver beurteilt, als " ach, ist der schön schwarz"
              aber im ernst ich bin auch super gespannt auf die fohlen, ich werde sicherlich im kreis stade mehrere besuche einplanen

Kommentar

Wenn Du in Stade durch bist, bin ich sehr gespannt auf Deinen Bericht.

Kommentar

Jupp, das mit den Füchsen hab' ich auch gehört. Angeblich das erste (Hörensagen!&#33 war ein His Highness - Warkant. Mutter dbraun, Züchter hatte wohl Rapphengst im Kopf bekam aber Fuchs-Stütchen...

Naja, zumindest MACHT er Fohlen Da hat er neben seiner hervorragenden HLP manch anderem Körungs-Star ja schon mal gehörig was voraus

Kommentar

• Llewella
                    • 07.05.2002
                    • 13529

Iiiih, Kareen, sarkastisch sind wir aber heute gar nicht *breitgrins*

Kommentar

Nein gar nicht wieso?

Kommentar

Das kam uns auch schon zu gehör lauter Füchse. Sind denn mittlerweile auch schon dunklere gefallen? Wer von euch bekommt selber ein His H.?

Kommentar

Zu der Farbgebung: vor ein paar Tagen waren gerade mal 4 Fohlen geboren. 2 Füchse und 2 Schwarzbraune. Sind leider in unterschiedlichen Regionen geboren....werde mal ein Weilchen warten und mir dann gemeinsam mit Meyer's ein paar anschauen.
                          Ja, ich bekomme 2004 vorrauss. 2 HH-Fohlen... müssen ja erst mal gesund auf die Welt kommen.
                          Das bei der "Qualität" einiger Mütter auch schwächere Nach-
                          kommen zu erwarten sind ist doch vollkommen klar...zaubern
                          wird auch HH nicht können. Aber man hört schon jetzt wieder viel Negatives, obwohl erst so Wenige da sind.
                          Das scheint aber heutzutage in zu sein : schlechtmachen auf Deibel komm raus!!!
                          Man kann eigentlich bei seiner und auch bei anderen Fohlenbeurteilungen nur auf etwas mehr Fairness hoffen.
                          Wer weiss, ob nicht die Füchse letztendlich die Besseren sein werden....Donnerhall-Dominanz ?

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3238

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Hannoverian @ Dez. 29 2003,09:31)]Das scheint aber heutzutage in zu sein : schlechtmachen auf Deibel komm raus!!!
                            Man kann eigentlich bei seiner und auch bei anderen Fohlenbeurteilungen nur auf etwas mehr Fairness hoffen.
                            ...jaja, so läuft das leider, Geduld ist ein Fremdwort geworden. Das Geschnacke im Lande ist schon voll im Gange. Das Rad dreht heute so schnell, daß die Lager kaputt gehen.....
                            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Hannoverian @ Dez. 29 2003,09:31)]Zu der Farbgebung: vor ein paar Tagen waren gerade mal 4 Fohlen geboren. 2 Füchse und 2 Schwarzbraune. Sind leider in unterschiedlichen Regionen geboren....werde mal ein Weilchen warten und mir dann gemeinsam mit Meyer's ein paar anschauen.
                              Ja, ich bekomme 2004 vorrauss. 2 HH-Fohlen... müssen ja erst mal gesund auf die Welt kommen.
                              Das bei der "Qualität" einiger Mütter auch schwächere Nach-
                              kommen zu erwarten sind ist doch vollkommen klar...zaubern
                              wird auch HH nicht können. Aber man hört schon jetzt wieder viel Negatives, obwohl erst so Wenige da sind.
                              Das scheint aber heutzutage in zu sein : schlechtmachen auf Deibel komm raus!!!
                              Wer weiss, ob nicht die Füchse letztendlich die Besseren sein werden....Donnerhall-Dominanz ?
                              ich weiß mittlerweile von neun fohlen, die füchse sind. ich bin auch gespannt auf die ersten fohlen in näherer umgebung, um sie mir mal anzusehen.
                              also viel glück und gesundheit für deine fohlen, ruf mich blos an, wenn es so weit ist

Kommentar

@ chantal:
                                Klar, kriegst ne persönl. Einladung zur ersten Besichtigung im März, wenn denn alles glatt verläuft.
                                Gruss

Kommentar

fein es wird alles glatt gehen, bestimmt. ich bring den champagner mit

Kommentar

prima....teile Dir vorher mit, ob Champagner oder Selters besser passt

Kommentar

Manchmal braucht man auch einen Schnaps
                                      Das ging mir vor 2 Jahren so als wir ein derartig riesiges Fohlen hatten, dass ich dachte, die kommt nie auf die Beine mit ihren Stelzen. Hat aber auch das Laufen gelernt Viel Glück und leckere Getränke!

Kommentar

• hannoveraner
                                        • 11.06.2003
                                        • 3238

...dachte bis jetzt, Hannoveraner werden mit Schnaps und Bier getauft....
                                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.804 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.163 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.175 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.434 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.487 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X