steht auf dem Sonnenhof. Da mal fragen.
Lord Loxley (v Lord Sinclair)
Einklappen
X
-
Kommentar
-
-
die meisten LL , die ich kenne, sind im mittleren Rahmen, Ausreißer nach oben kenne ich nur Lenox louis, kleine Muckel (um 160) habe ich bisher keine gesehen.
800 EUR finde ich bei der Vererberleistung eher ein schnäppchen, da würde ich nicht lange überlegen, wenn ich die passende stute hätte
erosoooo, lord leatherdale ist für mich der beste LL Sohn, wenn du eine stute aus dem Mutterstamm hast, würde ich den versuch starten. meiner meinung nach kann man da nciht viel falsch machen
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigendie meisten LL , die ich kenne, sind im mittleren Rahmen, Ausreißer nach oben kenne ich nur Lenox louis, kleine Muckel (um 160) habe ich bisher keine gesehen.
800 EUR finde ich bei der Vererberleistung eher ein schnäppchen, da würde ich nicht lange überlegen, wenn ich die passende stute hätte
erosoooo, lord leatherdale ist für mich der beste LL Sohn, wenn du eine stute aus dem Mutterstamm hast, würde ich den versuch starten. meiner meinung nach kann man da nciht viel falsch machen
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
- Mir wurde gesagt, dass er u.U. einen etwas tiefen Halsansatz vererbt (die mir bekannten LLs haben allerdings ordentliche Halsungen).
- Verfeinert nicht unbedingt und vererbt sich optisch eher wenig spektakulär
- Rücken kann durchaus mal etwas zu weich ausfallen oder/und mit etwas matter Lende ausgestattet sein
- die Nachkommen stehen meist im klaren Rechteckformat
- Zu den GGAs: bringt Knie sowie Mechanik ins Pferd und sorgt meist für mehr Bergauf im Galopp. Über einen sehr guten Schritt verfügen die meisten Nachkommen auch.
Kommentar
-
-
sprich mal Juppi Wilbers an, der kann dir sicherlich was dazu sagen
in der regel vererbt er mittlere Größe (so um 1,68)
die braunen nachkommen sind ihm selbst sehr ähnlich im exterieur, egal aus welchen müttern
fällt ein fuchs, dann kommt es extrerieurtechnisch eher nach der mutter, da kommen dann auch schon mal größere, längere (im rücken) oder auch kurzbeinigere raus.
das sind meine beobachtungen, ich habe bestimmt 40-50 in den letzten jahren gesehen
ich würde LL nicht auf eine sehr kleine stute anpaaren
die besten nachkommen sind aus blutgeprägten müttern oder trakki müttern
auf eine blutleere , sehr knochenstarke stute würde ich ihn auch nicht tun
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Gast, 27.11.2011, 12:17
|
54 Antworten