Lord Loxley (v Lord Sinclair)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pelana
    • 17.12.2005
    • 852

Ich kenne auch einige Lord Loxley Nachkommen "persönlich" und bin eigentlich bisher sehr begeistert gewesen in punkto Rittigkeit...
    Eine Bekannte setzt diesen Hengst sehr aktiv ein, und ist auch absolut begeistert von der Nachzucht !!!!! (Hat eine gut proportionierte Florestan-Stute und eine Larome Stute eingesetzt. Dann hat noch einen jetzt 6 jährigen Nachkommen, der wirklich top ist !!! Ein ganz tolles Pferd: rittig , sehr gute Bewegungen, und top Charakter.)

Kommentar

• JudyM
      • 24.01.2009
      • 1572

Ja, das mit der Rittigkeit stimmt.
      Ich kenne auch einige Nachkommen durch einen Bekannten, der einen Ausbildungsstall hat.
      LLs nachzucht beeindruckt mich wirklich,
      ist halt nur wg. dem hals etwas "fraglich"

Kommentar

• pelana
        • 17.12.2005
        • 852

Du kennst auch die gleiche Züchterin wie ich relativ gut... Vllt. sprichst du mal mit ihr wegen dem Hals... Sie hat sich wohl ziemlich ausführlich mit dem Lord beschäftigt...

Kommentar

• JudyM
          • 24.01.2009
          • 1572

Zitat von pelana Beitrag anzeigen
          Du kennst auch die gleiche Züchterin wie ich relativ gut... Vllt. sprichst du mal mit ihr wegen dem Hals... Sie hat sich wohl ziemlich ausführlich mit dem Lord beschäftigt...
          Oh, echt?

Kannst du mir mal per PN den namen schreiben ?
          Komme da so grad nicht drauf

Kommentar

• Ciruna
            • 04.11.2001
            • 1819

Hier mal mein gezogener Lord Loxley ,geb. 2003 aus einer Cordino x Airport Mutter

auf dem 2ten Bild gerade unter dem Sattel bei seinen Besitzern
            Angehängte Dateien
            Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2817

Hallo,
              geh mal unter die Funktion "suchen" - da wirst Du fündig werden.
              Speziell bitte das Video HV Verden zusätzlich auch noch anschauen und die Kommentare lesen. Unter Rittigkeit versteht man glaube ich etwas anderes.

Kommentar

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                Hallo,
                geh mal unter die Funktion "suchen" - da wirst Du fündig werden.
                Speziell bitte das Video HV Verden zusätzlich auch noch anschauen und die Kommentare lesen. Unter Rittigkeit versteht man glaube ich etwas anderes.
                Ich habe zwar nicht nochmals gesucht aber den Hengst in Verden live gesehen. Ich fand ihn toll und sehr rittig.

@Arosa: was ist denn deiner Meinung nach nicht gut bei dem Hengst? Resp. warum nicht rittig?

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2817

Simonne

Dann musst Du einen anderen Hengst meinen Definitiv - siehe You Tube - hatte der vor allen Dingen zum Schluss gehörig den Kaffee auf. Nach der Schrittphase ging gar nichts mehr und HS hat zugesehen, dass er rauskommt ... bevor es noch schlimmer kommt. Und bei JF hatte er doch vorher schon den Dienst versagt. Also losgelassen und "mitmachend" sieht anders aus, fängt an beim Schleifschlagen, unwillig den Kopf schüttelnd, Taktfehler, Wechselfehler und mehr als nur einen, bis hin zur "Eigenkreationen" die sicher nicht von HS kamen. Für meinen Geschmack zu unwillig, da gibt es "freundlichere" Alternativen. Und HS kann schon was reiten, so ist es nicht.

Kommentar

• JudyM
                    • 24.01.2009
                    • 1572

Hast du den Hengst denn auchschon mal öfters gesehen?
                    Von einem Video kann man m.E nicht sagen, dass ein hengst rittig oder nicht ist.

Klar, noch rittigere gibt es sicherlich, aber seine Nachkommen sind allesamt rittig, jedenfalls die, die ich kenne und das sind nicht wenig!!!

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3248

Simonne

Dann musst Du einen anderen Hengst meinen Definitiv - siehe You Tube - hatte der vor allen Dingen zum Schluss gehörig den Kaffee auf. Nach der Schrittphase ging gar nichts mehr und HS hat zugesehen, dass er rauskommt ... bevor es noch schlimmer kommt. Und bei JF hatte er doch vorher schon den Dienst versagt. Also losgelassen und "mitmachend" sieht anders aus, fängt an beim Schleifschlagen, unwillig den Kopf schüttelnd, Taktfehler, Wechselfehler und mehr als nur einen, bis hin zur "Eigenkreationen" die sicher nicht von HS kamen. Für meinen Geschmack zu unwillig, da gibt es "freundlichere" Alternativen. Und HS kann schon was reiten, so ist es nicht.
                      Warum denn so oberkritisch, wegen so einer dummen HS. Das hat doch keine Aussagekraft!!
                      Schau doch mal ins Jahrbuch. Ein unrittiger, kopfschlagender, viele Fehler machender Hengst gewinnt in einem Jahr nicht über 2500.-€, mit 9 S- Siegen und weiter 6 Plazierung in S!!! Denk mal drüber nach, bevor du einen Vererber seiner Klasse, mit schon einigen gekörten Söhnen und solcher Eigenleistung so negativ beschreibst!
                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3226

ich hab ihn ja jetzt auch schon ein paar mal gesehn, unter anderem auch sein ritt wo er bundeschampion wurde.
                        ich halte ihn für einen dressurhengst mit sehr viel grundqualität. aber so begriffe wie, locker, rittig oder durchlässig, würden mir jetzt bei ihm nicht unbedingt einfallen. für mich ein profipferd, bei dem genie un wahnsinn, eng bei einander liegen.
                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                        (100.Koransure)
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• JudyM
                          • 24.01.2009
                          • 1572

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                          Warum denn so oberkritisch, wegen so einer dummen HS. Das hat doch keine Aussagekraft!!
                          Schau doch mal ins Jahrbuch. Ein unrittiger, kopfschlagender, viele Fehler machender Hengst gewinnt in einem Jahr nicht über 2500.-€, mit 9 S- Siegen und weiter 6 Plazierung in S!!! Denk mal drüber nach, bevor du einen Vererber seiner Klasse, mit schon einigen gekörten Söhnen und solcher Eigenleistung so negativ beschreibst!
                          Welch wahre Worte!!!

ich hab ihn ja jetzt auch schon ein paar mal gesehn, unter anderem auch sein ritt wo er bundeschampion wurde.
                          ich halte ihn für einen dressurhengst mit sehr viel grundqualität. aber so begriffe wie, locker, rittig oder durchlässig, würden mir jetzt bei ihm nicht unbedingt einfallen. für mich ein profipferd, bei dem genie un wahnsinn, eng bei einander liegen.
                          Nun, wie gesagt, das kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich habe ihn früher schona uf dem BuCha und auch auf den Weltmeisterschaften gesehen. Und ich fand ihn beide Male locker und durchlässig. vor allem LOCKER!!!
                          Wie gesagt, das ist meine meinung!

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3248

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                            Profpferd hin- oder her, ein nicht lockerer, nicht rittiger, nicht durchlässiger Hengst, wird nicht Bundeschampion und Vizeweltmeister!!!!

Kommentar

• arosa
                              • 14.10.2004
                              • 2817

Eine HV dient doch dazu Züchter zu überzeugen, dass DER gerade gezeigte Hengst DAS ist, was ER - der Züchter - bitte für seine Stuten nutzen soll.

Und an der Vorführung 31.1. kann ich nichts erkennen - ausser Lektionen, die LL beherrscht - was darauf schliessen lassen würde, dass er mitmacht, dass er gehorsam ist.

Und dass JF ihn nicht mehr händeln konnte ist kein Geheimnis. Und einen abgebrühteren Profi wie HS - der auch einen Elvis besprechen durfte - kann ich mir kaum vorstellen. Und da muss ein Hengst - unter einem HS - sich für meine Begriffe wesentlich williger und lockerer zeigen.

Viele verwechseln HV mit Turniervorstellungen - ich will keine Namen nennen, aber ich habe schon erlebt, wie Profi Minuten vor der Prüfung mit einem Hengst vom Abreiteplatz für wenige Minuten in die Halle verschwand und der Hengst bekam nicht zu überhörende Prügel - zack zack auf den A .... Profi ritt raus und ab aufs Viereck. Der Hengst, präsentierte sich beim Abreiten nciht gerade freundlich und willig, wurde aber weichgekocht, dann die Prügel und schlussendlich hat er die Prüfung gewonnen.

Was sagt uns das? Prüfung gewinnen unter Einsatz aller Mittel hat für mich ehrlich gesagt einen ganz anderen Stellenwert ....

Nur damit hier keine falschen Eindrücke entstenen, es hat sich nicht um LL gehandelt.

Für meine Begriffe ist der mir zu stark, nur von Extrem-Profi zu bedienen und dann auch noch ausgesprochen zickig und unwillig.

Kommentar

• rubia
                                • 09.12.2002
                                • 3248

Du bist auf dem Holzweg! Weißt DU eigentlich, was es für einen Hengst bedeutet, zu decken (und noch dazu, so viel wie LL) und gleichzeitig so erfolgreich im Sport zu gehen. Das ist absolut bewundernswert!Die Hengste, die das schaffen sind dünn gesät und werden alle nicht von Amateuren geritten!!
                                Warum glaubst du denn, läss PS seine "Kracher" nicht im Sport gehen!?!?
                                Der Erfolg gibt ihm aber Recht, es rennen ihm ja genug das Haus ein!
                                Ich finde das absolut unfair, wie schlecht du den Hengst machst!

Kommentar

• arosa
                                  • 14.10.2004
                                  • 2817

Ich mache den Hengst nicht "schlecht", sondern analysiere den Auftritt bei der HV am 31.1. in Verden. Nicht mehr und nicht weniger.

Schliesslich sollte auch eine contraire Meinung geäussert werden dürfen es ist ja hier ein Diskussionsforum

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

früher gab es auch immer schon Hengste, die absolut nicht händelbar waren aber gute Stuten und Wallache für den Amateursport und mehr geliefert haben....die Selbstdarstellung eines Hengstes und die Vererbungsleistung stimmen oft nicht überein....

.....da hilft nur eins:
                                    Fohlen und vor allem die 3- und 4-jährigen Nachkommen sich anschauen...
                                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• JudyM
                                      • 24.01.2009
                                      • 1572

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                                      früher gab es auch immer schon Hengste, die absolut nicht händelbar waren aber gute Stuten und Wallache für den Amateursport und mehr geliefert haben....die Selbstdarstellung eines Hengstes und die Vererbungsleistung stimmen oft nicht überein....

.....da hilft nur eins:
                                      Fohlen und vor allem die 3- und 4-jährigen Nachkommen sich anschauen...
                                      Das stimmt und bei LL überzeugen seine Nachkommen m.E.
                                      man schaue sich mal an, wieviele LL Stuten z.b. eine sehr gute SLP gemacht haben oder auch St.Pr.St sind oder wieviele hengste bereits gekört sind oder oder oder.
                                      Ich habe bis jetzt noch keinen unrittigen nachkommen gesehen und das sind ,wie schon gesagt, nicht wenige.
                                      ( das soll nicht heißen, dass es keine weniger rittige pferde von LL gibt).
                                      Du bist auf dem Holzweg! Weißt DU eigentlich, was es für einen Hengst bedeutet, zu decken (und noch dazu, so viel wie LL) und gleichzeitig so erfolgreich im Sport zu gehen. Das ist absolut bewundernswert!Die Hengste, die das schaffen sind dünn gesät und werden alle nicht von Amateuren geritten!!
                                      Warum glaubst du denn, läss PS seine "Kracher" nicht im Sport gehen!?!?
                                      Der Erfolg gibt ihm aber Recht, es rennen ihm ja genug das Haus ein!
                                      Ich finde das absolut unfair, wie schlecht du den Hengst machst!
                                      Da gebe ich dir recht!! LL hat schon wirklcih ne starke Doppelbelastung und irgendwie finde ich das Beispiel mit dem Hengst auf dem Turnier etwas unangebracht auch wenn du nicht direkt von LL gesprochen hast!!
                                      Hast du LL schon öfters unter Heiner Schiergen gesehen?? Und auch mal in der tägl. Arbeit?
                                      Das kannst du mit einer HV nicht wirklich vergleichen und schongarnicht mit nur einer!!!!

Kommentar

• arosa
                                        • 14.10.2004
                                        • 2817

Ähem.... nochmals ... es geht nicht ausschliesslich um den meinigen Eindruck.

Die Halle war doch voll - und was ich sehe sehen auch andere.

Es zählt doch in erster Linie erstmal der Eindruck bei der/einer HV wenn ich auf Hengstauswahlreise gehe - und ín der Regel sind die üblichen Züchter keine Turniergänger und können nur das beurteilen, was sie z.B. bei einer HV gezeigt bekommen - und diese HV war immerhin mitten im Herzen der Hannoveraner Zucht, sprich in der Höhle des Löwen und da sitzen doch keine Blinden

Kommentar

• JudyM
                                          • 24.01.2009
                                          • 1572

Ähem.... nochmals ... es geht nicht ausschliesslich um den meinigen Eindruck.

Die Halle war doch voll - und was ich sehe sehen auch andere.

Es zählt doch in erster Linie erstmal der Eindruck bei der/einer HV wenn ich auf Hengstauswahlreise gehe - und ín der Regel sind die üblichen Züchter keine Turniergänger und können nur das beurteilen, was sie z.B. bei einer HV gezeigt bekommen - und diese HV war immerhin mitten im Herzen der Hannoveraner Zucht, sprich in der Höhle des Löwen und da sitzen doch keine Blinden
                                          Dagegen sage ich ja auch nichts und es kann ja auch gut sein, dass er auf der HV nicht gut lief... Aber ich finde, dass sowas mal passieren kann und man dann nicht direkt sagen kann, dass er nicht rittig, locker etc ist...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Lord Fauntleroy von Gast
                                          Erstellt von Gast, 27.11.2011, 12:17
                                          54 Antworten
                                          9.835 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Timo, 22.02.2010, 09:10
                                          76 Antworten
                                          19.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Coriolanus, 19.08.2016, 16:25
                                          194 Antworten
                                          49.975 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          96 Antworten
                                          15.916 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von gutentag, 22.05.2012, 17:31
                                          11 Antworten
                                          1.885 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Lädt...
                                          X