Frag doch mal bei Fife hier im Forum an. Der hatte 2012 ein sehr gelungenes (Sieger)Fohlen von Little Charly (Lord Loxley) aus seiner nicht allzu großen Fürst Piccolo Stute.
Lord Loxley (v Lord Sinclair)
Einklappen
X
-
Zitat von erosooo Beitrag anzeigenSteht jetzt bei Glambacher ! Decktaxe erhöht von 800€ auf 1500€, da musste ich erst mal schlucken !
Kommentar
-
-
Upps - das ist ja mal ne Ansage.
Wollte ihn eigentlich auch einsetzen und fand die Decktaxe letztes Jahr sehr moderat.
@Ara
Ich wollte eine meiner Stuten eigentlich dieses Jahr mit Dimaggio besamen und bin nun auf Lord Loxley umgeschwenkt, da ich ungern TG einsetze - aber bei der Decktaxe überlege ich mir das nochmals
edit:
@erosoo
Woher hast Du Die Info? Bei Schult ist die Website noch nicht aktualisiert und da steht er noch immer mit €800,-
Vor ein paar Tagen erhielt ich von Tobias Galmbacher die Info, dass der Hengst weiterhin über Schult vertrieben wird und eventuell in Riem Ende Januar während der Körtage gezeigt wird. Zur Decktaxenerhöhung sagte er nichts.Zuletzt geändert von Fahrenheit; 05.01.2016, 15:35.
Kommentar
-
-
zu den zeiten, wo er bei Wilbers gestanden hat, hat er immer 1200,-- gekostet. dann war er ja kurze zeit bei Kieffer... ich denke, da ist er kaum genutzt worden und es ist sehr still um ihn geworden.
vermutlich waren die 800,-- letztes Jahr bei schult eher ein lockangebot, damit er wieder mehr genutzt wird.
wenn man schaut, wieviele erfolgreiche nachkommen er hat, dann finde ich die decktaxe gerechtfertigt.
da kosten einige hengste, die weniger erfolgreiche nachzucht haben, deutlich mehr.
oder anders herum, revolution kostet auch jenseits von 1000 EUR und der ist noch nicht mal geprüft.. da sind die 1500,-- für LL wohl mehr als gerechtfertigt.
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenzu den zeiten, wo er bei Wilbers gestanden hat, hat er immer 1200,-- gekostet. dann war er ja kurze zeit bei Kieffer... ich denke, da ist er kaum genutzt worden und es ist sehr still um ihn geworden.
vermutlich waren die 800,-- letztes Jahr bei schult eher ein lockangebot, damit er wieder mehr genutzt wird.
wenn man schaut, wieviele erfolgreiche nachkommen er hat, dann finde ich die decktaxe gerechtfertigt.
da kosten einige hengste, die weniger erfolgreiche nachzucht haben, deutlich mehr.
oder anders herum, revolution kostet auch jenseits von 1000 EUR und der ist noch nicht mal geprüft.. da sind die 1500,-- für LL wohl mehr als gerechtfertigt.
Kommentar
-
-
Ich hatte ihn auch im Visier für 2016. Wenn man ehrlich ist dann war die decktaxe von 800 Euro viel zu niedrig. Der Preis von 1500 ist in Ordnung für diesen Hengst
Kommentar
-
-
Zitat von Luna07 Beitrag anzeigenIst jetzt wieder über Schult für 600 + 600 im Splitting zu bekommen... überlege ihn für meine Donnerhall Stute zu nutzen. Habe allerdings wären der Rückenlänge etwas bedenken
Kommentar
-
-
Meine Stute steht bereits im sehr guten Rechteckformat und die Lende ist etwas schwach.. Bei Ihren bisherigen Nachkommen ist es bisher nicht durchgekommen. Wenn es etwas kräftiger wird kann ich damit leben. Aber sonst trifft er so ziemlich das was ich haben will!Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Zitat von Luna07 Beitrag anzeigenMeine Stute steht bereits im sehr guten Rechteckformat und die Lende ist etwas schwach..
Kommentar
-
-
Zitat von Luna07 Beitrag anzeigenMeine Stute steht bereits im sehr guten Rechteckformat und die Lende ist etwas schwach.. Bei Ihren bisherigen Nachkommen ist es bisher nicht durchgekommen. Wenn es etwas kräftiger wird kann ich damit leben. Aber sonst trifft er so ziemlich das was ich haben will!Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
@ Dizzy ,aber wenn ich es bei dir richtig in Erinnerung habe, weil ich ihn damals schon mochte (also deinen) das die Mutti auch eher im kurzen Rahmen lag...
@ Ara, deine kenne ich auch, da ich dein Thema wegen einer passenden Anpaarung in Bezug auf die Länge verfolgt habe
Meine ist 168 groß- die ersten zwei Nachkommen waren 167 und 170 - der letzte wird den Rahmen sprengen, da er mit 2 Jahren schon bei ca. 170 ist
Aber ich habe hier schon einige tolle Nachkommen von ihm gesehen, die immer sofort auffallen....Zuletzt geändert von Luna07; 23.02.2017, 12:43.
Kommentar
-
-
Zitat von falabella4 Beitrag anzeigenIch habe ein Fohlen von ihm aus meiner recht schweren und auch nicht gerade kurzen Stute LaFleur. (Siehe meine HP) und das Fohlen hat inzwischen Staatsprämie, ist etwas feiner im Modell und hat ein knappes rechteckformat. Bilder von ihr auch auf meiner HP Luna. Lg
Kommentar
-
-
@ Luna, ja die mutter ist auch kurz, allerdings war Ihr Sohn noch kürzer als die Mutter
Habe mir ja ganz aktuell eine Lord Loxley Stute gekauft,
hier ein aktuelles Bild (Fuchs) die ist auch nicht lang (Mutter dazu war auch weder lang noch kurz) und hochtragend
ich kenne keinen extrem langen außer Lord FantasticWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
V-Power
von Valerie II
Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
|
3 Antworten
1.011 Hits