Lord Loxley (v Lord Sinclair)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pelana
    • 17.12.2005
    • 852

Wie bereits gesagt kenne ich einige ganz tolle Pferde die von LL abstammen, und der Hengst selber gefällt mir auch sehr gut !!!!
    Habe ihn auch schon im Training unter Jana gesehen, und da sprach er mich auch sehr an -> locker, durchlässig und willig !!!

Aber das nicht jeder jeden Hengst toll findet ist auch normal, und auch gut so, denn wenn alle nur zu einem Hengst, bzw. einigen wenigen Hengsten , rennen würden wäre das für die Zucht ja auch nicht gut !!!
    Und wie ja auch jeder weiß braucht man für jeden Hengst, den man einsetzen möchte auch die passende Stute !!! Lord Loxley ist mit Sicherheit kein Allheilmittel, mit der passenden Stute macht er gute Fohlen, passt es nicht wird auch die Nachzucht nicht sein wie gewünscht, aber auch das ist Gott sei Dank bei allen Hengsten so...

Kommentar

• Benjie
      • 02.06.2003
      • 3226

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
      Profpferd hin- oder her, ein nicht lockerer, nicht rittiger, nicht durchlässiger Hengst, wird nicht Bundeschampion und Vizeweltmeister!!!!
      och da ist er sicher nicht der einzige, der das geschafft hat!!
      sein bundeschampionatsritt war schon sehr beindruckend, der blieb bei mir in guter erinnerung.
      ich will es mal so erklären, es gibt verschiedene arten von erfolgreichen dressurpferden. wenn man z.b. toppferde nimmt und sich einen whisper ansieht, der kommt über die innere gelassenheit zum erfolg, lektionssicher und eigentlich immer eine sichere bank für eine plazierung. ein elvis dagegen hat sicher mehr genialität, mehr ausdruck und tritt spektakulärer auf. wenn er einen guten ritt macht ist er immer einer für ganz vorne. aber er ist halt immer auch für einen aussetzer zu haben.
      meiner meinung nach tendiert ein ll mehr in richtung elvis als zu whisper.
      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
      (100.Koransure)
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

@Rubia
        gerade stark reitende Profis bringen Pferde, die gute GGA haben und sich anpacken lassen ins Bucha und bis international raus.....

.....das hat zwar mit Lektionssicherheit - aber mit Rittigkeit und Grundschwung über den Rücken zum Maul absolut nichts zu tun...
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3248

@benji: weil Elvis mehr Nerv zeigt ist er nicht weniger rittig, oder durchlässig. Das er diesen Nerv hat, macht ihn so genial! Sicher patzt er immer wieder, aber deshalb zieht Nadine ihn doch nicht zusammen und quetscht ihn durch die Prüfung!? Sie hat ihn doch immer gleich wieder und zwar durchlässig und rittig. Der ist mir lieber, als die Schlaftablette Whisper mit seinem Kamelschritt!
          @monti: glaubst du wirklich, die Richter am BC sehen nicht, wenn die Pferde nicht durchlässig, oder unrittig sind. Wenn es so ist, werden auch die Profis mit niederrigen Noten abgewatscht!
          Profipferd kann auch heißen, dass ein Amateur nur deshalb nicht mit einem Pferd zurecht kommt, weil er eben die Feinabstimmung der Hilfen in Korrektheit und Tempo nicht drauf hat! Miene entgültige Meinung:
          ein hochfrequentierter Deckhengst schafft es nicht so weit wie LL, wenn er nicht rittig und durchlässig ist!
          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• JudyM
            • 24.01.2009
            • 1572

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
            @monti: glaubst du wirklich, die Richter am BC sehen nicht, wenn die Pferde nicht durchlässig, oder unrittig sind. Wenn es so ist, werden auch die Profis mit niederrigen Noten abgewatscht!
            Profipferd kann auch heißen, dass ein Amateur nur deshalb nicht mit einem Pferd zurecht kommt, weil er eben die Feinabstimmung der Hilfen in Korrektheit und Tempo nicht drauf hat! Miene entgültige Meinung:
            ein hochfrequentierter Deckhengst schafft es nicht so weit wie LL, wenn er nicht rittig und durchlässig ist!
            Vorallem...seit einigen jahren wird da immermehr drauf geschaut. auch auf der weltmeisterschaft!Habe das letztes jahr und vorletztes jahr live miterlebt.
            Und dann bekommen auch Profis "schlechte" Noten,wenn das pferd nicht losgelassen ist.

Und die Meinung vertrete ich auch, dass es LL nicht soweit gebracht hätte, wenn er wirklich sooo unrittig etc sein sollte

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

@Rubia
              nein - das stimmt nicht.....du kannst heute einen Schenkelgänger genauso im großen Sport rausbringen wie früher auch schon.....und wer sich das bei der täglichen Arbeit antun will.... hat selber schuld....

der Elvis - die arme S....-sorry.....wäre vielleicht im Springsport doch glücklicher geworden....das PFerd hat keinen Spaß an der Dressurarbeit - und wenn er sich mal kurz freimachen kann, hängt die Reiterin in den Seilen/Kandare....
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• visby
                • 01.02.2009
                • 2

Hallo, also ich habe auch eine 4-jährige LL-Stute und bin mit ihr sehr zufrieden
                Sie ist total verschmust, hat super bewegungen und macht unter dem sattel schön mit (auch wenn sie sich schon mal etwas stark macht)!

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3248

Habe jetzt auch schon einige in Reitpferderüfungen gesehen und muss echt sagen, das hat Qualität. Mir gefällt auch, wie er seinen schönen Typ weiter gibt!
                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2817

Ich empfehle bei You Tube sich mal die Aufnahmen von der HV in diesem Jahr in Verden anzusehen .... ähem. Bitte dann weitere Kommentare hier

Kommentar

• countess
                      • 20.02.2008
                      • 2252

wer wird sich denn von einem video ein urteil bilden wollen? du doch gerade nicht, oder?zu nem anderen thema sagst du doch selber, dass du dir nen hengst in natura und zwar vom raus holen bis zum putzen und unterm sattel anschaun mußt.

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2817

Meine Liebe - ICH will den ganz bestimmt nicht nutzen ... daher muss ich mir den auch nicht in Natura ansehen

Kommentar

• Ponyservice
                          • 07.11.2008
                          • 228

Hallo...

ich würde diesen Thread gerne nochmal aufleben lassen.

Mittlerweile dürften es ja einige Nachkommen unter dem Sattel mehr geben, als 2009 und würde hierzu gerne noch mal Erfahrungen austauschen.

Ich habe selber einen LL und bin absolut begeistert.

Würde mich über Antorten freuen.

LG
                          www.ponyservice.de

Kommentar

• Radina
                            • 27.10.2002
                            • 3528

Kenne etliche sehr gute Nachkommen von ihm ,aber auch etliche die enttäuschen .
                            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6639

Worin enttäuschen?
                              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3316

ich habe lange mit dem LL geliebäugelt, da er bekanntlich mit blutgeprägten Stuten super Pferde macht. Allerdings wurde mir von jemanden (nenne extra keinen Namen, da ich niemanden rein reiten möchte) der sowohl den Hengst als auch meine Stute sehr gut kennt, dringend davon abgeraten. Sein Kommentar war: Das wird bestimmt ein tolles Fohlen aber auch ganz gewiss ein Profipferd. Das brauche ich nicht und habe mich aus diesem Grund dagegen entschieden. Ich finde diesen Hengst sehr ansprechend. Allerdings habe ich ihn schon super locker als auch extrem nickelig gesehen.

Kommentar

• dizzy03
                                  • 14.05.2006
                                  • 3168

Ich habe auch einen jetzt 4j. LL aus einer Wind Dancer (Weltruhm x Argentan) x Sir Chamberlain Mutter, selbstgezogen, leider nicht der Größte (z. Zt ca 164cm), Supertoller Charakter , Tolles Hinterbein, bereits mehrfach Reitpferde platziert und auch gewonnen , und das mit mir als Amateur gegen Profis , 3 wirklich gute GGA, immer anständig (noch NIE irgendwelche Frechheiten unter dem Sattel angestellt)wenn auch ein paar PS (immer in der Tendenz "übermotiviert"), macht auch nen guten Sprung, Umgang 1A, im Maul (vielleicht aufgrund 2x Weltmeyer im Papier ) etwas speziell (aber nicht wirklich ungut) und war letztes Jahr 4 Monate geritten und im Winter komplett weggestellt, aufgestallt 1x longiert, draufgesessen und wieder weitergeritten (als ob er nie Pause gehabt hätte) nun seit März wieder in leichter Arbeit allerdings mit Pausen, da er doch immer wieder ziemlich überbaut ist (wäre ja wünschenswert, wenn er endlich wächst, lt. Zigeunermaß noch 5cm)
                                  mehr hier:

oder hier auch mehr Bilder unter Lobolito:
                                  Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem "Kleinen" obwohl ich weder Fuchs noch Wallach (Hengst) haben wollte und mein erster Kommentar war: "Können wir Ihn wieder reinschieben?"
                                  Und jetzt bin ich froh soviel Freude damit zu haben , auch wenn er leider auch irgendwann verkäuflich ist
                                  Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Ponyservice
                                    • 07.11.2008
                                    • 228

Hallo...

@ dizzy: das ja mal eine Antwort

Also, meiner ist auch eher einer der Kleineren. Was mich aber erstmal nicht stört, da ich eh ein Reitzwerg bin. Ich schätze, er wird jetzt auch seine 1,64 cm haben. Außerdem ist er im März erst drei geworden. Zur Zeit steht er auf der Wiese und genießt seine Motivationspause

Einiges von dir kann ich nur unterstreichen. Charakterlich ist er auch top und mit einem gutem Hinterbein ausgestattet. Er hat auch mütterlicherseit viel Blut mit drin und bis jetzt bin ich wirklich positiv überrascht, da es mein erstes Pferd ist, was ich selber angeritten habe. Leider habe ich bis jetzt noch nicht wissentlich einen LL unterm Sattel gesehen, außer bei Youtube oder so. Würde mich aber schon mal interessieren, einen in natura zu sehen.

LG
                                    www.ponyservice.de

Kommentar

• hike
                                      • 03.12.2002
                                      • 6639

Die erste REitpferde, die ich mir angeschaut habe, wurde von einer LL-Stute x Weltmeyer gewonnen. Das war ein hammergeiles Pferd!
                                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• ni_bo
                                        • 11.05.2003
                                        • 713

Also unserer ist 4-jährig und ist jetzt ca. 1,72m und wächst noch.
                                        Der ist auch super brav und rittig, aber macht von alleine nicht mehr als er muss.
                                        Aber wenn man ihn ein bißchen in den Hintern tritt, kann der mal richtig gut werden.

siehe auch: http://www.horse-gate-forum.com/show...Familienanhang
                                        Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

Kann mir jemand sagen, ob der Hengst noch im Deckeinsatz ist?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Lord Fauntleroy von Gast
                                          Erstellt von Gast, 27.11.2011, 12:17
                                          54 Antworten
                                          9.885 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Timo, 22.02.2010, 09:10
                                          76 Antworten
                                          19.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Coriolanus, 19.08.2016, 16:25
                                          194 Antworten
                                          49.983 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          96 Antworten
                                          15.917 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von gutentag, 22.05.2012, 17:31
                                          11 Antworten
                                          1.885 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Lädt...
                                          X