Ist der "Pilot" an sich verrückt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monemondenkind
    • 13.07.2011
    • 2278

Fife you made my day

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4401

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen

Fife you made my day
      verzeihung....
      züchterisch (Nachzuchtgebiet und Importland) müßte ich Hessen ja auch zum "Süden" zählen. Geografisch konnte ich es aber nicht.

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2470

Der Schenk ist aber auch ein echt Guter!!! Hat sich mein Knie auch schon mal angeschaut, war noch in den Zeiten vor den Kindern, als ich mir Skifahren noch leisten konnte...

Kommentar

• Monemondenkind
          • 13.07.2011
          • 2278

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
          verzeihung....
          züchterisch (Nachzuchtgebiet und Importland) müßte ich Hessen ja auch zum "Süden" zählen. Geografisch konnte ich es aber nicht.
          Tja auch wenn es hier wohl mancher nicht glauben mag, aber es dreht sich GsD nicht immer alles nur um die Zucht ähm bzw. Züchter

Kommentar

• Pageno xx war ein Vollblüter, der hierzulande stand und viele lunatic horses gemacht hat.
            Wird gerne mal verwechselt.

Im nachhinein betrachtet kommen die Qualitäten des Pilot wohl besser bei in den Stutenlinien zur Geltung.

Es gab auch mal einen Artikel, ich glaube, hier im Horse-Gate.

"Pilot, Begründer einer Luftflotte, für Sonntagnachmittagsausritte nicht zu gebrauchen."

So ist das nämlich. Daher weiss man auch, welcher Fraktion die angehören, die den Piloten Verrücktheit nachsagen.

Lieber Sporthorses100 in den Süden kommen sie alle mal, die Guten und die Schlechten. Wir können daher in aller Ruhe vergleichen und abwägen. Das können die Nordlicher nicht, denn die sind, wie Deine Aussage ja schön zeigt, doch deutlich betriebsblind und zum Grossteil Scheuklappen gehandicapt.

Kommentar

• Naddeltier
              Gesperrt
              • 20.01.2014
              • 249

es gab auch einen Pageno von Pilot-Aar-Wiegand

Kommentar

• Fife
                • 06.02.2009
                • 4401

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                Der Schenk ist aber auch ein echt Guter!!! Hat sich mein Knie auch schon mal angeschaut, war noch in den Zeiten vor den Kindern, als ich mir Skifahren noch leisten konnte...

DANKE,
                (ich weiß halt doch wovon ich schreibe)

der Schenk ist auch privat einer mit dem man gerne zusammensitzt. Im Sommer hat er ja (mehr) Zeit.

Kommentar

• Mondnacht
                  • 01.12.2009
                  • 2470

Bist du auch schon Heli geflogen mit ihm??

Habs jedenfalls auch schon gehört, dass er ein Netter ist.

Kommentar

• Fife
                    • 06.02.2009
                    • 4401

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                    Bist du auch schon Heli geflogen mit ihm??

Habs jedenfalls auch schon gehört, dass er ein Netter ist.
                    Heli gibts ja für die Kunden...
                    Im Sommer dreht er (jedenfalls vor ein paar Jahren noch) gerne eine Runde mit dem Motorrad (mit Seitenwagen)

aber zurück zu Pilot
                    ..... ich stell mir da immer die Verbindung von Pilot und Paradoxblut vor. Weil ich ja beides immer gut leiden mochte.

Das wäre dann auch mehr westf als die heute übliche Verdrängungszucht mit holsteiner C-Blut (egal was für nen Stempel auf dem Poppes ist). Das ist auch das was mir derzeit im Hannoland nicht gefällt.
                    Zuletzt geändert von Fife; 22.01.2014, 11:43.

Kommentar

• Zitat von Naddeltier Beitrag anzeigen
                      es gab auch einen Pageno von Pilot-Aar-Wiegand
                      http://www.sporthorse-data.com/d?i=339502
                      Ja, eben, wird gerne mal verwechselt.

Kommentar

• Dennis
                        • 17.03.2006
                        • 100

nee, neee..... mein schon den richtigen pageno, ohne xx dahinter, bunter fuchs von Pilot. der xx pageno stand mal im sueden soweit ich weiss.
                        @antonius, ja polany ist von polydor, aber sind ja halbbrueder und die spezielle stute erfuellt alle kriterien um als *echte* Pilot durchzugehen ;-)
                        @fife, ... Pilot x Paradox ?!?....nee,also bei aller liebe zu NRW leistungsblut aber da muss n echter jockey drauf, mir sind meine knochen zu wichtig
                        jaja...die sueddeutschen verbruedern sich wieder mit den bergdeutschen auf der anderen seite der alpen um sich lustig zu machen....naja wenn es deren bedeutungslosigkeit aufpoliert.... ich bin gern ein *piefke* zwar mit migrationshintergrund, aber trotzdem *a saupreiss* , wenn auch ein rheinischer ! ;-)

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

Wobei es bei den Paradoxen schon Unterschiede in der Bedienbarkeit gab.
                          Ich kannte eine Paradox I Stute, die war sehr elektrisch und ich hatte einen paradox II-Nachkommen, der war einer, der für einen durchs Feuer ging, aber es war ein sehr hengstiger Wallach, eigentlich auch nix für Anfänger. Musste mich ganz schön durchbeissen...aber hinterher waren wir ein tolles Team.

Kommentar

• Dennis
                            • 17.03.2006
                            • 100

@ elke, wie so oft ist ein *spezieller* hengst im papier nicht ein garant fuer negative reiteigenschaften, aber ich wuerde mein glueck nicht herausfordern und es vervielfachen, so nah bei einander ;-)

Kommentar

• Fife
                              • 06.02.2009
                              • 4401

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                              nee, neee..... mein schon den richtigen pageno, ohne xx dahinter, bunter fuchs von Pilot. der xx pageno stand mal im sueden soweit ich weiss.
                              @antonius, ja polany ist von polydor, aber sind ja halbbrueder und die spezielle stute erfuellt alle kriterien um als *echte* Pilot durchzugehen ;-)
                              @fife, ... Pilot x Paradox ?!?....nee,also bei aller liebe zu NRW leistungsblut aber da muss n echter jockey drauf, mir sind meine knochen zu wichtig
                              jaja...die sueddeutschen verbruedern sich wieder mit den bergdeutschen auf der anderen seite der alpen um sich lustig zu machen....naja wenn es deren bedeutungslosigkeit aufpoliert.... ich bin gern ein *piefke* zwar mit migrationshintergrund, aber trotzdem *a saupreiss* , wenn auch ein rheinischer ! ;-)
                              das Landgestüt hat ja noch Peking. Das ist ja schon beinah nach meinem Wunsch

da packen mer dann noch ein wenig Weinberg drauf.....
                              => wäre das ne Idee?
                              Zuletzt geändert von Fife; 22.01.2014, 14:33.

Kommentar

• Dennis
                                • 17.03.2006
                                • 100

@fife, ein papier zum dahinschmelzen.... mit duellant und fruehling abgerundet.... dat is een traum
                                Peking hat mir seinerzeit sehr gut gefallen, aber da ich immer mehr reiter als zuechter war und meine heissen oefen zu gut kannte ( argentan laesst gruessen ) tochter mit 2x absatz.... nee da hab ich nen rueckzieher gemacht. ich bin kein profi und moechte mich nach feierabend entspannt aufs pferd setzen. es bringt mir nix wenn meine alte argentan zwar locker bandenhoehe mit genuegend luft nach oben sprang, aber ich jedesmal trotz springkandarre ne halbe runde brauchte um mein pferd wieder einzufangen. dabei noch super glotzig und launisch. von der tochter die heute abhebt wie ein duesenjet und morgen nicht mal ueber den aufwaermsprung geht, ganz zu schweigen....nee da gibts genuegend gute springgene die wesentlich bedienbarer sind im amateurbereich.

Kommentar

• Fife
                                  • 06.02.2009
                                  • 4401

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                                  @fife, ein papier zum dahinschmelzen.... mit duellant und fruehling abgerundet.... dat is een traum
                                  Peking hat mir seinerzeit sehr gut gefallen, aber da ich immer mehr reiter als zuechter war und meine heissen oefen zu gut kannte ( argentan laesst gruessen ) tochter mit 2x absatz.... nee da hab ich nen rueckzieher gemacht. ich bin kein profi und moechte mich nach feierabend entspannt aufs pferd setzen. es bringt mir nix wenn meine alte argentan zwar locker bandenhoehe mit genuegend luft nach oben sprang, aber ich jedesmal trotz springkandarre ne halbe runde brauchte um mein pferd wieder einzufangen. dabei noch super glotzig und launisch. von der tochter die heute abhebt wie ein duesenjet und morgen nicht mal ueber den aufwaermsprung geht, ganz zu schweigen....nee da gibts genuegend gute springgene die wesentlich bedienbarer sind im amateurbereich.
                                  ja ich kenne eben die Vollschwester zum Fine time ein wenig.
                                  leider darf die nicht (genug) springen.
                                  In der Kombination müßte es aber hinhauen

Kommentar

• Vollkommen unproblematisch zu reiten und im Umgang. Anreiten ohne Probleme, super Freispringen, gute GGA. Wird leider nicht grösser als 164.
                                    Hier die jüngere Schwester - wird wohl so 166 werden.

Kommentar

• Fife
                                      • 06.02.2009
                                      • 4401

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                      http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/1596298

Vollkommen unproblematisch zu reiten und im Umgang. Anreiten ohne Probleme, super Freispringen, gute GGA. Wird leider nicht grösser als 164.
                                      Hier die jüngere Schwester - wird wohl so 166 werden.
                                      http://www.sporthorse-data.com/d?i=10757357&z=lp151X
                                      das ist ja schon mal blöd wenn das nicht zu den Vorurteilen passt. Schon weil das ja noch eine Steigerung ist. Da ist Franzosenblut und Vollblut dabei UND in einem Fall 2x Pilot

Kommentar

• smirre
                                        • 15.03.2010
                                        • 93

Die Mischung kann ich auch anbieten:

1x Pilot, 2x Furioso, 1x Alme und 1x Corde. Toll zu reiten, exzellentes Springen und gute GGa. Will immer drüber, man kann sie ruhig reiten aber auch richtig aufgrellen... was man gerade braucht!

Kommentar

• mellaprima
                                          • 03.06.2013
                                          • 240

Meine Stute hat mütterlicherseits eine Pilot/ Frühlingstaum2 Kombi. Sie springt über fast alles (Wasser ist manchmal so ihr Problem) und aus so ziemlich jeder Situation. Sie ist (da ich mehr der Dressurreiter bin) eher in der Dressur weiter gefördert worden, dort läufet sie L/M. Wobei man sie zu allererst auf seiner Seite haben musste, als ich sie 6 jährig bekam wars alles andere als einfach mit ihr klar zu kommen. Danach klappte es.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.692 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.574 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.443 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.996 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          99 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X