Dressage Royal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • symphonie66
    • 10.02.2013
    • 14

Dressage Royal

@comeprima Vielen Dank für´s Daumendrücken in 18 Tagen sind wir schlauer .
    @ JanSon ja ein Foto von Stute und Fohlen wäre echt prima ...
    @ polaris wirklich ganz bescheiden , hinsichtlich der Größe mache ich mir auch große Hoffnungen, denn meine kleine Maus ist momentan nur 1.60 allerdings bin ich im Netz auch auf kleine Nachkommen von ihm gestoßen... an wem das wohl lag ?

Kommentar

• Polaris
      • 21.04.2010
      • 171

@symphonie66: Meine Stute ist eine BrentanoII-Enkelin. Ist das bei Deiner Stute Brentano (Bolero) oder Brentano (Trak.)?

Kommentar

• symphonie66
        • 10.02.2013
        • 14

Dressage Royal

@polaris na was für ein Zufall auch meine ist eine Brentano II Enkelin. Habe die Stute erst vor einem halben Jahr erworben, es war "Liebe" auf den ersten Blick, sie steht stark im Vollblutyp und das Nervenkostüm ist nicht wirklich das Beste, so hoffe ich mal das die Anpaarung mit DR eine solide bis herausragende Nachzucht bringt. Bekanntermaßen stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Kommentar

• symphonie66
          • 10.02.2013
          • 14

@ polaris ... nicht Enkelin sondern Urenkelin !

Kommentar

• Polaris
            • 21.04.2010
            • 171

@symphonie66 : meine ist gezogen Bretone(BrentanoII - Saturn) x Antibes x LemonXX x Absatz

Ist mit Dressage Royal vielleicht eine etwas gewagte Anpaarung, aber ich habe mal Mut bewiesen...
            Aber ich will nicht unbedingt verkaufen. Lieber später Spaß am reiten! Hoffentlich...
            Typmäßig kann das ja wohl in verschiedene Richtungen gehen, aber das stört mich persönlich nicht. Mal sehen, die Stute hatte bis jetzt drei Fohlen, alle von unterschiedlichen Hengsten und auch alle sehr unterschiedlich. Keine Ahnung was jetzt raus kommt. Montag wird sie untersucht.

Kommentar

• Don Hitmeyer
              • 03.02.2013
              • 50

für mich ist dressage royal die preisgünstige alternative zu damon hill. Auch interessant mit futuro in dritter generation

Kommentar

• symphonie66
                • 10.02.2013
                • 14

... preisgünstig im Vergleich zu 3.500 € auf alle Fälle und rund 10 cm kleiner und keine Anerkennung für den Hannoveraner Verband oder habe ich mal wieder Tomaten auf den Augen.
                @ polaris ... dann viel Glück für morgen... und warum gewagte Anpaarung ? Zu viel Kaliber ? Kenn mich da noch nicht wirklich aus !

Kommentar

• Polaris
                  • 21.04.2010
                  • 171

symphonie66@ : Ja, es wird wohl kein Püppchen werden. Aber ich habe mir dieses Wochenende in Hagen einige Dressurprüfungen angesehen, und mein Fazit: viele Dressurpferde sind groß und kräftig und waren als junge Pferde vermutlich nicht schön. Es kommt doch auf Rittigkeit und Leistungsbereitschaft an. Schönheit und Ausdruck kommen mit der Ausbildung.

Kommentar

• Mimose
                    • 03.09.2012
                    • 39

Zitat von symphonie66 Beitrag anzeigen
                    ... preisgünstig im Vergleich zu 3.500 € auf alle Fälle und rund 10 cm kleiner und keine Anerkennung für den Hannoveraner Verband oder habe ich mal wieder Tomaten auf den Augen.
                    @ polaris ... dann viel Glück für morgen... und warum gewagte Anpaarung ? Zu viel Kaliber ? Kenn mich da noch nicht wirklich aus !
                    Aber ist Dressage Royal nicht der Vater von Damsey, der ein Hannoveraner ist? Oder verwechsel ich jetzt etwas...

Kommentar

• Monemondenkind
                      • 13.07.2011
                      • 2278

Gem. Horsetelex ist Dressage Royal für Hannos anerkannt.
                      Stimmt Damsey ist von DR und Hanno. Er kommt auch aus ner Hanno Stute.

Kommentar

• Moppel
                        • 15.04.2012
                        • 327

Kann mir einer sagen, über wem man Sperma von ihm bekommt?

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Kommentar

• Polaris
                            • 21.04.2010
                            • 171

Tja, am Montag nicht tragend untersucht aber auch bis heute nicht rossig. Und nun? Sieht auch überhaupt nicht nach Rosse aus. Anspritzen...?

Kommentar

• symphonie66
                              • 10.02.2013
                              • 14

Dressage Royal

@ polaris ... ja schade, aber nicht traurig sein, bei uns im Stall sind bereits 4 Stuten auf nicht tragend untersucht ... vielleicht lag das ja auch an dem langen Winter ? Wir sind morgen mit der TU dran und es wäre schon ein kleines Wunder, wenn es dann tatsächlich beim ersten Mal geklappt haben sollte. Hat sich denn mit der Rosse bei Euch noch was getan ? oder doch angespritzt ? vielleicht stehe ich in Kürze vor dem selben Problem und würde wegen dem Wettlauf mit der Zeit dann wahrscheinlich auch darauf zurückgreifen.
                              Hat denn noch jemand aktuelle Fohlen von DR im Angebot ?

Kommentar

• Polaris
                                • 21.04.2010
                                • 171

Wir haben gestern (Montag) nochmal geschallt und sie fängt jetzt wieder an zu rossen. Ich mach das mit dem anspritzen nicht so gerne. Aber jetzt bin ich wieder zuversichtlich...

Die Stallbetreiber haben auch ein Dressage Royal Fohlen. Leider hab ich die Abstammung der Mutter wieder vergessen. Ein Rappstutfohlen, groß mit korrekten Fundament und genau den gleichen Kopfabzeichen wie der Papa! Und mit richtig 'guck'! Fotos kann und möchte ich nicht einstellen weil es nicht mir gehört. Leider!!!
                                Jetzt heißt es für mich auf die zweite Stute hoffen. Die wird Donnerstag das zweitemal auf Trächtigkeit untersucht und war besamt von Don Romantic. Dieses Jahr habe ich auf bewährte Vererber gesetzt.
                                Zuletzt geändert von Polaris; 30.04.2013, 18:57.

Kommentar

• symphonie66
                                  • 10.02.2013
                                  • 14

Dressage Royal

Die gute Nachricht des Tages meine kleine Maus hat tatsächlich aufgenommen und die schlechte Nachricht Zwillinge. Mal sehen ob sich der Tierarzt für die Richtige entschieden hat? Jetzt heißt es wieder mal abwarten !

Kommentar

• Polaris
                                    • 21.04.2010
                                    • 171

Tragend! Heute untersucht!

Kommentar

• rufine
                                      • 21.06.2011
                                      • 592

Ich liebäugel auch immer wieder mit diesem Hengst...HofKleemeyer hat ihn mir auch zu meiner etwas schwierigen Stute empfohlen....ich mag die Kombination Donnerhall x Rubinstein....ich glaube dass Dressage Royal sehr kopfklare leistungsbereite Pferde macht...
                                      Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, sind die Nachkommen, die ich bereits gesehen habe, mir nicht schick genug...das ist meine persönliche Meinung. Oftt ramsige Köpfe...eher schwerer kalibrige Typen...Bewegungen durchschnitt...
                                      www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• rufine
                                        • 21.06.2011
                                        • 592

hier ein paar Videos von Nachkommen, die ich gefunden habe:

www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, das Dressage Royal am besten zu bewegungsstarken, nicht zu brockigen Stuten aus Springstämmen passt denen es an Rahmen fehlt.
                                          Ein Züchterkollege hatte den gleichen Eindruck!
                                          Es ist auffällig das sich auf der Mutterseite sehr oft Doppelvererber finden.
                                          Ich glaube auch das er eine sehr interessante und preiswerte Alternative zu Damon Hill ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.407 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.922 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          91 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41
                                          29 Antworten
                                          9.329 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von schnuff, 03.03.2025, 21:07
                                          1 Antwort
                                          381 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X