Ibiza v. Desperado x Jazz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3514

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen

Braucht man vielleicht nicht mehr
    Made my day

Ich sage nur: Man hätte es ihm schon früher ansehen können.
    Einzig schlimme ist nur, dass der Junge aufgrund der in ihn gesetzten Hoffnungen und Erwartungen den ganzen Druck jetzt aushalten muss.
    Ich drücke ihm die Daumen.

Kommentar

• darya
      • 20.02.2005
      • 3261

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
      ...
      Einzig schlimme ist nur, dass der Junge aufgrund der in ihn gesetzten Hoffnungen und Erwartungen den ganzen Druck jetzt aushalten muss.
      Ich drücke ihm die Daumen.
      Ich denke, dass der Hengst momentan wesentlich weniger Druck hat als vorher (und ob er von menschlichen Erwartungen etwas mitbekommt....:-)).
      Obwohl der Reiterwechsel noch nicht so lange her ist sieht man doch eine deutliche (positive) Veränderung. Der Galopp schon wesentlich gesetzter als beim Test und das ganze Pferd während der Prüfung nicht mehr so zusammengespannt. Er hat die Prüfung doch ganz lässig absolviert.
      Er braucht meiner Meinung nach aber Stuten mit genügend Blutanteil und reaktionsschneller HH.

Kommentar

• Korney
        • 05.03.2009
        • 3514

Ich bin ja wahrlich kein Freund von diesem Hengst.
        Aber er hat grade das kleine Finale in Ermelo gerockt mit 8,9, zumindest in der laufenden Prüfung auf Platz1, und das verdient.
        Juliane Brunkhorst macht da oben drauf einen fantastischen Job!

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3261

Ich bin bekennender Fan und finde, dass der Hengst sich hervorragend entwickelt hat. Man muss ihm auch zugute halten, dass er gerade am Anfang berittmäßig einiges mitgemacht hat. Spricht für ihn, dass er psychisch und physisch alles so gut weggesteckt hat.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• isili30
            • 02.08.2011
            • 228

Super!! Ich verfolge den Hengst auch schon seit einiger Zeit (besitze eine Halbschwester seiner Mutter) und finde auch, dass sich der neue Beritt sehr positiv auswirkt. Hoffentlich schlägt er sich im Finale genauso gut :-)

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4135

ich würde den Hengst gern nochmal hochholen.
              Ursprünglich war ich ja kein Fan aber die (leider wenigen Fohlen) die ich gesehen habe...
              Wer hat den vielleicht mehr gesehen als ich und kann meinen Eindruck bestätigen/nicht bestätigen
              - Zaubert auf jede Marry einen super Hals
              - viel Schwung durch den Körper und sehr gutes VB
              -bemerkenswert typvolle Fohlen

????

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Ich habe auch nicht viele gesehen, aber die wenigen hinterlassen genau diesen Eindruck. Bei uns steht eine zweijährige, die ist genauso. Goldfuchs, sehr edel, sehr hübscher Kopf, toller Hals und Aufsatz , insgesamt sehr gute Oberlinie. Viel Schwung und sehr gute Gangarten. Sie hat außerdem einen 1a Charakter. Die ist so ein Pferd, wo ich neidisch bin, dass es nicht meins ist. Bin gespannt, wie die sich macht, wenn es an die Arbeit geht.
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• **Holly**
                  • 08.10.2014
                  • 197

Ich habe eine, jetzt 2j. Stute von Ibiza. Im Moment altersbedingt etwas verwachsen, groß (1,70), mit viel Fundament, schönem Gesicht und schwungvollen Bewegungen. Ich bin sehr gespannt wie sie sich weiter entwickelt! Ich denke, sie wird ein ganz patentes Reitpferd.

Kommentar

• **Holly**
                    • 08.10.2014
                    • 197

Wurde er eigentlich in letzter Zeit mal irgendwo vorgestellt? Quali zur WM in Holland, oder so?

Kommentar

• darya
                      • 20.02.2005
                      • 3261

Zitat von **Holly**
                      Wurde er eigentlich in letzter Zeit mal irgendwo vorgestellt? Quali zur WM in Holland, oder so?
                      Auf der Seite von Herrn Determann steht, dass der Hengst verletzt ist.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• darya
                        • 20.02.2005
                        • 3261

Scheint wieder fit zu sein, aktuell Dressurpferde M gewonnen

Kommentar

• one
                          • 25.07.2011
                          • 708

Hat von dem Hengst noch jemand Neuigkeiten?
                          Von dem was ich bisher gesehen habe, hat sich super vererbt und garantiert anscheinend einen kürzeren Rücken.
                          Kann jemand was zur Größenvererbung sagen?

Kommentar

• Quoka
                            • 04.01.2015
                            • 140

Seine gekörte Söhne sowie die Fohlen, die ich gesehen habe, sind alle riesig... also Größe scheint er mitzugeben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• darya
                              • 20.02.2005
                              • 3261

Zitat von Quoka Beitrag anzeigen
                              Seine gekörte Söhne sowie die Fohlen, die ich gesehen habe, sind alle riesig... also Größe scheint er mitzugeben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Nicht unbedingt. Unsere ist kein Riese (167 cm) und einige seiner gekörten Söhne stehen ebenfalls im mittleren Rahmen (z. B. Iron von Helgstrand). Ansonsten sollen seine Nachkommen sehr rittig sein und ein gutes Maul haben.

Kommentar

• Paradox4life
                                • 01.09.2008
                                • 2468

Es gibt tatsächlich viele große Ibizas, allerdings durchaus auch welche in normalem Rahmen, da gehört ja aber auch immer eine Mutter dazu. Aufpassen muss man bei Anpaarung auf Kraft im Rücken und guten (im Sinne von fleißig, im Takt, abfußend) bei der Mutter. Es gibt viele viele Ibizas, die sehr schweiftot daher kommen und ,evtl. auch daher, im Schirtt sehr gefährdet sind.
                                Was man hört sind die Nachkommen (soweit man das bei dreijährigen beurteilen kann) durchweg klar im Kopf und gut zu reiten, kann ich noch nichts aus erster Hand sagen, unser erster wird gerade langsam angeritten.
                                www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Bonleen
                                  • 23.11.2020
                                  • 9

Was braucht der Hengst für Stuten?
                                  Bzw was verbessert er (recht) zuverlässig?

Kommentar

• zuckerschnute
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 21.01.2007
                                    • 3965

Ich finde seine Nachkommen gegenüber der Mutter oft verbessert im Typ und im Trabablauf. Auch langbeinig sind die Fohlen zumeist.
                                    Achten sollte man auf die Halsung. Die Stute sollte genug Oberhals vererben.

Kommentar

• Cocobell
                                      • 06.09.2019
                                      • 296

Ibiza wird ab März diesen Jahres seine Reise aus den Niederlanden nach Deutschland antreten; ab diesem Zeitpunkt wird er bei Martin Determann auf Station stehen.

Kommentar

• Püppi
                                        • 16.06.2011
                                        • 213

Gibt es zu dem Hengst, bzw den Nachkommen neue Erkenntnisse? Hatte schon einen gezogen aus einer Riccione - Weltmeyer Stute, die leider Ende zweijährig einen Weideunfall hatte und nun selbst in die Zucht ging. War aber ein bildschönes Pferd, bunter Fuchs mit heller Mähne, viel Rahmen und mit sehr guter Qualität. 1A Charakter. Weiss einer was über irgendwelche Tüv Schwächen oder kann man da ruhig rangehen?
                                        Überlege ihn nun für eine Sir Donnerhall - Fürst Heinrich einzusetzen. Die kann auf jeden Fall etwas mehr bergauf vertragen, stark genug ist die im Rücken...

Kommentar

• hufschlag
                                          • 30.07.2012
                                          • 4135

Also 7ch muss sagen, was man so bei ehorses sieht, scheint der schon tolle Pferde zu machen. Da war jetzt noch kein schlechter dabei.
                                          und tum kauf angeboten werden ja nicht immer nur die guten.
                                          ich fand die alle in der Bewegung über Schnitt
                                          Schritt kann ich nicht sagen... aber trab immer gut und gutes HB bei genug Vorderbein.
                                          ( hab zu dem einen suchauftrag, seit 2 Jahren weil mich die NK interessiert haben)
                                          Und alle edel, schick
                                          war kein unmoderner dabei

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          5 Antworten
                                          256 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          29 Antworten
                                          3.603 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          136 Antworten
                                          41.466 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.849 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.356 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X