Ibiza v. Desperado x Jazz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3261

Glückwunsch Holly, wie ist Deine Stute gezogen?

Kommentar

• **Holly**
      • 08.10.2014
      • 197

Royal Blend x Londonderry x Legat

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Cara67
        • 07.04.2008
        • 2482

Meine Stute ist doch tragend- der Embryo hatte sich versteckt

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3261

Toll, herzlichen Glückwunsch! Der Hengst scheint gut zu befruchten.

Kommentar

• **Holly**
            • 08.10.2014
            • 197

Gratuliere!!! [emoji1303]

Kommentar

• **Holly**
              • 08.10.2014
              • 197

Ibiza v. Desperado x Jazz

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Wed, 10/12/2016

KWPN Breeding News

The German owned Oldenburg licensed stallion Ibiza has moved in training with Emmelie Scholtens. The 3-year old chestnut Desperado x Jazz x Contango is Dutch warmblood bred, but licensed for Oldenburg and Hanover.
              Bred by Luc Boogert, Ibiza was the top selling foal at the 2013 Midden-Nederland KWPN Foal Auction. The chestnut was a last minute wild card addition to the auction collection and stallion owner Jan Vink acquired it for a top price of 72,000 euro, the second highest price ever paid for a foal at a Dutch foal auction at the time.
              Ibiza was licensed at the 2015 Oldenburg Stallion licensing in Vechta and presented there by Dutch horse dealer Ad Valkd. He sold for 170,000 euro at the auction. Initially it was reported that Ibiza sold back to owner Jan Vink, but the horse later turned out to have gone into German hands. The young stallion was acquired by Vasco Janke from Jesteburg, Germany.
              Ibiza did his Stallion Performance Test in Adelheidsdorf in the spring of 2016. He was later approved for Hanoverian breeding, but is not licensed with its own KWPN society.
              The horse has now moved in training with Emmelie Scholtens who aims at competing him in the 2017 Pavo Cup.
              "Ibiza is here now for a few weeks. He is really a fun and good horse," Emmelie Scholtens told Eurodressagfe. "Ibiza was owned by Ad Valk so the owner contact him for training."
              Photo [emoji767] Esmee van Gijtenbeek

Zuletzt geändert von **Holly**; 01.11.2016, 12:15.

Kommentar

• **Holly**
                • 08.10.2014
                • 197

Tolle Nachrichten! Freut mich sehr, das der Hengst jetzt von so einer guten Reiterin gefördert wird![emoji1303]
                Hoffentlich sehen wir ihn schon bald auf Turnieren!

Kommentar

• **Holly**
                  • 08.10.2014
                  • 197

Sind schon die ersten Fohlen von ihm da?

Kommentar

• darya
                    • 20.02.2005
                    • 3261

Der Hengst hat erst ab April gedeckt.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• fanniemae
                      • 19.05.2007
                      • 3291

hat den in diesem jahr schon jemand genutzt?
                      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• feuer-fee
                        • 01.06.2015
                        • 2076

wir wollten, ist aber auf 2018 gerutscht. Bin großer Fan.

Kommentar

• Püppi
                          • 16.06.2011
                          • 213

Wir haben ihn für eine Riccione - Weltmeyer Stute genutzt. Sie fohlt aber erst anfangs Juni...

Kommentar

• Donatelli
                            • 24.06.2004
                            • 1101

Ich werde ich für meine Dimaggio nehmen

Kommentar

• druenert
                              • 25.11.2009
                              • 2076

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                              Ich finde den Hengst selbst sehr beeindruckend, aber der doppelte Jazz hat mich abgehalten, ihn zu nutzen. Ich drücke euch allen die Daumen, dass der Jazz mit seinen neg. Eigenschaften nicht doppelt durchschlägt.

P.S. Ich weiß, dass Jazz auch durchaus positive Attribute hat.
                              Doppelt Jazz wäre für mich eher ein Argument für Ibiza anstatt dagegen, wenn man wirkliche Dressurpferde züchten will! Die sind eher grand-prix-tauglich als für Großmütter zum Spatzierenreiten geeignet. Wer allerdings eine Schlaftablette möchte, ist hier verkehrt.

Kommentar

druenert , wie viele Jazz-NK hattest du denn schon unter dem Sattel, dass du die allgemeine GP-Tauglichkeit der Jazz-NK so loben kannst und anderes als Schlaftabletten bezeichnest?
                                Wir haben hier in der Nähe eine Züchterin, die viel mit Jazz züchtet hat. Ich kann dir gerne mal den Kontakt herstellen, dann kannst du dich mal über Knochenbrüche und andere feine Dinge beim Reiten unterhalten.
                                Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Auch dieser Hengst hat in der letzten Prüfung nicht mit großen Werten für Rittigkeit geglänzt (ich glaube 7,25)
                                Korrektur letzter Test Rittigkeit 8,5.

OT: Nochmal einen Bogen zu For Pleasure, hier zählt für dich die unbestrittene Leistung der NK auf höchstem Niveau nicht, sondern in der Breite "wären" die NK nicht rittig und nicht für den normalen Springreiter zu gebrauchen und damit ein Ausfall für die breite Züchterschaft. Hier bei Jazz zählt nur angeblich die GP-Tauglichkeit. Muss man deine Argumentation verstehen-zweierlei Maß???
                                Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2017, 21:38. Grund: Ergänzung

Kommentar

• hufschlag
                                  • 30.07.2012
                                  • 4135

druenert , wie viele Jazz-NK hattest du denn schon unter dem Sattel, dass du die allgemeine GP-tauglichkeit der Jazz-NK so loben kannst und anderes als Schlaftabletten bezeichnest?
                                  Wir haben hier in der Nähe eine Züchterin, die viel mit Jazz züchtet hat. Ich kann dir gerne mal den Kontakt herstellen, dann kannst du dich mal über Knochenbrüche und andere feine Dinge beim Reiten unterhalten.
                                  Ausnahmen bestättigen natürlich die Regel. Auch dieser Hengst hat in der letzten Prüfung nicht mit großen werten für Rittigkeit geglänzt (ich glaube 7,5)
                                  Zur althengstparade in ol 2016 waren die Bilder in der abreitehalle auch keine Werbung . Toller Hengst, aber da warte ich lieber erst auf Nachzucht unter dem Sattel

Kommentar

• MeEr
                                    • 12.04.2016
                                    • 244

In münster in der Sportprüfung hat er 8,5 in der Rittigkeit bekommen. Unser Tierarzt sagt auch gerne : willst du Stress nimm Jazz. Hat immer schöne Geschichten von den verrückten Jazz Nachkommen auf Lager.

Kommentar

Ich will das nochmal klarstellen, ich habe nichts gegen den Hengst. Für mich ist der doppelte Jazz aber zu heiß im Hinblick auf die Rittigkeit. Mag sein, dass viele Jazz-NK in der Dressur oben ankommen, das tun die De Niros, Rubin Royals, Dimaggios, Londonderrys u.a. auch. Die meisten NK in der GP-Liga hat übrigens Rubin Royal, Jazz liegt auf Platz 10. Man kann also auch mit deutschen "Schlaftabletten" GP-Pferde züchten. Doppel-Jazz, da kann ich warten, wie die NK unter dem Sattel sind.

Kommentar

• fanniemae
                                        • 19.05.2007
                                        • 3291

....Die meisten NK in der GP-Liga hat übrigens Rubin Royal, Jazz liegt auf Platz 10....
                                        OT woher stammen diese daten, bitte, und wie aktuell sind sie?

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• druenert
                                          • 25.11.2009
                                          • 2076

druenert , wie viele Jazz-NK hattest du denn schon unter dem Sattel, dass du die allgemeine GP-Tauglichkeit der Jazz-NK so loben kannst und anderes als Schlaftabletten bezeichnest?
                                          Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Auch dieser Hengst hat in der letzten Prüfung nicht mit großen Werten für Rittigkeit geglänzt (ich glaube 7,25)
                                          Korrektur letzter Test Rittigkeit 8,5.

OT: Nochmal einen Bogen zu For Pleasure, hier zählt für dich die unbestrittene Leistung der NK auf höchstem Niveau nicht, sondern in der Breite "wären" die NK nicht rittig und nicht für den normalen Springreiter zu gebrauchen und damit ein Ausfall für die breite Züchterschaft. Hier bei Jazz zählt nur angeblich die GP-Tauglichkeit. Muss man deine Argumentation verstehen-zweierlei Maß???
                                          Ich verstehe nicht, was For Pleasure hier in diesem Thema zu suchen hat. Dessen Für und Wider liegt in völlig anderen Bereichen.
                                          Während Jazz-Söhne auf breiter Front die Szene beherrschen und reihenweise teuer bezahlte Nachkommen liefern, ist die Anzahl zuchtbegehrte FP-Söhne mit halbwegs akzeptablen Vermarktungsaussichten höchst überschaubar.
                                          Nichts desto trotz habe ich FP im Gegensatz zu den üblichen Schnackern selbst genutzt.

Jazz belegt Rang 5 im aktuellen WBFSH- Dressurvererber-Ranking. Die reihenweise Grand-Prix-Tauglichkeit kann Dir Johann Hinnemann sicher bestätigen. Auch Heinrich Behrmann nutzt dieses Blut in großem Umfang mit für jeden sichtbarem Erfolg. Vielleicht solltest Du Dich erstmal bei den richtigen Quellen informieren, anstatt hier unqualifizierte Behauptungen aufzustellen.
                                          Zuletzt geändert von druenert; 16.03.2017, 07:48.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          56 Antworten
                                          18.791 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                          9 Antworten
                                          756 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          5 Antworten
                                          275 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          29 Antworten
                                          3.648 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          136 Antworten
                                          41.479 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...
                                          X