Vainqueur (Vivaldi/Rubioso/Absinth)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diamantina
    • 11.10.2013
    • 1451

Vainqueur (Vivaldi/Rubioso/Absinth)

Ich habe bei den Fotos vom K&K Cup diesen Hengst entdeckt und bin sehr angetan.

Hat ihn jemand live gesehen? Kennt jemand den Stamm? Warum ist er in Westfalen nicht mitgekommen? Nur für AES anerkannt/gekört?

• Billie Jean
    • 26.06.2010
    • 496

Finde den Hengst auch wow!

Hatte vor ein paar Jahren Interesse an einer Belissimo Stute aus Vainqueur's Mutter. Haben mir leider Leute aus Skandinavien vor der Nase weg geschnappt .
    War auch ein tolles Pferd.
    Ruf doch den Züchter mal an. Er ist sehr nett und wird dir sicherlich Auskunft über Raissa, ihre Nachkommen usw. geben.
    LG

Kommentar

Steht überhaupt kein Verband dabei, nicht mal AES. Wo ist der anerkannt?

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8541

Im Fn Jahrbuch steht AES
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Wird der dann noch in Deutschland bei einem Verband vorgestellt? Sonst gibt es doch keine Papiere für das Fohlen, oder? Erkennen die Süddeutschen AES an?

Kommentar

• DesireeCaroline
            • 03.06.2012
            • 613

Ich konnte es in Münster nicht nachvollziehen warum er noch nicht mal mit zur Körnung genommen wurde, er hat im freilaufen schon seine Qualität gezeigt. Einziges "Manko" vielleicht seine Größe?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• eismannberni
              • 01.03.2010
              • 1651

Laut Station ZFDP und AES gekört.14 Tagetest im Herbst danach Anerkennung durch Westfalen u. Oldenburg.
              www.pferdezucht-hollmann.de
              Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5001

Egal wie toll der Hengst gefällt, bis Herbst kann viel passieren, macht er keinen Test gucken alle in die Röhre
                http://www.super-pony.de

Kommentar

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                  Laut Station ZFDP und AES gekört.14 Tagetest im Herbst danach Anerkennung durch Westfalen u. Oldenburg.
                  Warum kann er erst im Herbst den Test machen und die anderen 3jährigen schon im Frühjahr ?

Kommentar

• diamantina
                    • 11.10.2013
                    • 1451

Ich denke schon dass man sich bei Beerbaum verlassen kann dass er einen macht.

Kommentar

• hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4135

vielleicht liest er hier mit bzgl der Kritik, dass die 3 Jährigen jetzt schon gehen

Kommentar

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                        vielleicht liest er hier mit bzgl der Kritik, dass die 3 Jährigen jetzt schon gehen

Sowie, der geht durch schon 3 jährig unter dem Sattel s.h. Video?

Kommentar

• Paradox4life
                          • 01.09.2008
                          • 2455

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen
                          Ich denke schon dass man sich bei Beerbaum verlassen kann dass er einen macht.

Gesund, am Leben und am Stück muss er dafürm trotzdem sein und das diesbezügliche Risiko trägt nunmal der Züchter, der den Hengst vorher einsetzt.

Ich mag ihn ehrlich gesagt auf den ersten Guck nicht so gerne, mich stört vor allem im Schritt das extrem gebundene Vorderbein und die geringe Schwungentwicklung in den beiden anderen Gängen. Schon gut in der Balance für das Alter und mit guten Ansätzen in der Anlehnung, bringt er im Hinterbein eine Abgeschwächte Variante von Vadderns Kiste mit, die mich noch nie angezündet hat.
                          Ich glaube, ich warte noch ein Jahr und lass mich mit den ersten Fohlen dann gerne eines besseren belehren
                          www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• hufschlag
                            • 30.07.2012
                            • 4135

darf ich das als leihe sagen? mich haut der Mutterstamm nicht von hocker...

Kommentar

• diamantina
                              • 11.10.2013
                              • 1451

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                              Gesund, am Leben und am Stück muss er dafürm trotzdem sein und das diesbezügliche Risiko trägt nunmal der Züchter, der den Hengst vorher einsetzt.

Ich mag ihn ehrlich gesagt auf den ersten Guck nicht so gerne, mich stört vor allem im Schritt das extrem gebundene Vorderbein und die geringe Schwungentwicklung in den beiden anderen Gängen. Schon gut in der Balance für das Alter und mit guten Ansätzen in der Anlehnung, bringt er im Hinterbein eine Abgeschwächte Variante von Vadderns Kiste mit, die mich noch nie angezündet hat.
                              Ich glaube, ich warte noch ein Jahr und lass mich mit den ersten Fohlen dann gerne eines besseren belehren
                              Sowas hatte ich mir in dem Thread erhofft, weil ich ihn noch nicht live gesehen habe. Werde aber trotzdem mal hinfahren...wer weiß. Meine Stute hat genau das was ihm fehlt, aber ein Überraschungsei wäre es trotzdem.
                              Bin ehrlich gesagt auch kein großer Vivaldi Fan, aber seit ich meinen Vitalis unter dem Sattel habe schaue ich da 2x hin. Sowas leistungsbereites habe ich wirklich noch nie erlebt.

Kommentar

• diamantina
                                • 11.10.2013
                                • 1451

darf ich das als leihe sagen? mich haut der Mutterstamm nicht von hocker...
                                *Laie

Meinst du Blutführung oder Erfolge aus dem Stamm?

Kommentar

• Paradox4life
                                  • 01.09.2008
                                  • 2455

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen
                                  Sowas hatte ich mir in dem Thread erhofft, weil ich ihn noch nicht live gesehen habe. Werde aber trotzdem mal hinfahren...wer weiß. Meine Stute hat genau das was ihm fehlt, aber ein Überraschungsei wäre es trotzdem.
                                  Bin ehrlich gesagt auch kein großer Vivaldi Fan, aber seit ich meinen Vitalis unter dem Sattel habe schaue ich da 2x hin. Sowas leistungsbereites habe ich wirklich noch nie erlebt.
                                  Die Vitalisse haben mich ehrlich gesagt auch absolut positiv überrascht! Vor allem in Kombination mit dem westfälischen F sind sie eigentlich ein Garant für Rittigkeit und gewinnen unter dem Sattel irsinnig dazu.
                                  Ich habe diesen bislang nur auf ClipmyHorse in Münster gesehen und das hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.
                                  Und die Kombi hinten mit Rubioso Absinth Weltmeister und Einblick (vor allem letzterer) ist nicht so meins, kann aber in Kombi mit Käseblut wieder gut funktionieren. Danach kommt ein alter Hanno-Stamm, der ziemlich ausgelaufen ist.

Ich glaube dieser hier kann die hochbeinigkeit verbessern und für 'Vorderpferd' sorgen. Ich würde bei der Stute Augenmerk auf den Schritt (hier vor allem freie Schulter) und einen genügend langen schwingenden Rücken mit abfußendem Hinterbein achten.
                                  Er wickelt seinen Hinterfuß (zumindest sieht das bisher für mich so aus) doch ziemlich über das ISG ab (kippt im Seitenbild ganz gut sichtbar) und hat daher das Hinterbein recht lange am Boden. Allerdings läuft er auf angenehm kurzer Hinterröhre und zeigt keine Tendenz nach hinten-oben, was durchaus positiv ist.
                                  www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• hufschlag
                                    • 30.07.2012
                                    • 4135

Ich glaube, ich meine die Blutführung Rubioso Absinth
                                    Da ich nicht weiß, wo ich den Stamm mit allen Erfolgen sehen kann, kann ich das nicht beurteilen.
                                    Was der HH angibt zur Mutter erscheint mir "Überschaubar"
                                    vg laie

Kommentar

• Super Pony
                                      • 05.11.2011
                                      • 5001

Der war Anfang Januar schon auf der Hengstschau beim K und K Cup
                                      http://www.super-pony.de

Kommentar

• hufschlag
                                        • 30.07.2012
                                        • 4135

ja eben, vielleicht hat er ja jetzt bis Herbst Pause

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        46 Antworten
                                        8.076 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.365 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.442 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        101 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.026 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...