Vainqueur (Vivaldi/Rubioso/Absinth)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4136

Susi Sorglos -der Name ist wohl nicht Programm

Wo ist eigentlich dein Problem-
    stellst Fotos ein und beschwerst dich, dass „wir uns nicht zu schade sind, negatives Gewese zu machen ohne das Fohlen zu kennen“- was hast du denn anhand eines Fotos erwartet? Dass jetzt alle schreien: den Hengst nutz ich jetzt sofort auch!???

Es ging immer nur um den hengst- und deine Fohli Fotos werden die Meinung der meisten nicht ändern

Dan verabschiedest du dich aus dem Thema um 5 min später die abstrusesten Nebenkriegsschauplätze auf zu machen: Morricone, Das Erdinger Fohlen mit der Mutter ohne papier- was hat das mit Vainqueur zu tun???

Wenn du Korney für so inkompetent hältst, warum regst du dich dann über die Statements so auf?

Wenn einer deine Hengstmeinung nicht teilt, gehst du immer gleich auf wie ein Hefekuchen- war das nicht auch bei den Schafhof Hengsten so?
    Und wenn du Fotos einstellst, dann musst auch damit leben können, dass nicht alle nur LOVE LOVE liken- wenn`st des nicht magst, dann stell sie nicht ein.

Kommentar

• Susi-Sorglos
      Susi-Sorglos kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Lesen ist nicht deine Stärke, oder?
  • diamantina
    • 11.10.2013
    • 1451

Zitat von Susi-Sorglos

diamantina, worüber regst du dich immer auf - über Züchter, die versuchen, mit der Stute die Schwächen des Hengstes auszugleichen !? Das Forum ist einfach teilweise zum todlachen.

Angst müssen die Reiter vor meinen Zuchtprodukten bestimmt nicht haben. Aus dieser Stute haben bereits 3 NK die Quali zum BuCha geschafft. Ist also alles nicht ganz zu fürchterlich für die Reiter.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich habe überlegt ihn zu nutzen, es aber letztendlich nicht getan, eben weil es ein Überraschungsei dahingehend gewesen wäre, dass der Hengst markante Schwächen hat. Und übrigens - meine Stute hat nicht so große Schwächen, dass der Hengst etwas ausbügeln müsste - erhalten würde schon reichen

Also wenn dein Vainqueur mal unter dem Sattel ist, dann lasse ich mich gerne von Gegenteil überzeugen aber schön wie du den Hengst verteidigst. Wenigstens eine Person.

Kommentar

• Ara
      • 01.10.2018
      • 749

Weil ich gerade darauf gestoßen bin. Vainqueur war unter Katharina Hemmer im Juni altersgemäß in der DPF-Klasse M zweitplatziert. Seine Schwester ist platziert bis S***.

Kommentar

• Billie Jean
        • 26.06.2010
        • 496

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
        Weil ich gerade darauf gestoßen bin. Vainqueur war unter Katharina Hemmer im Juni altersgemäß in der DPF-Klasse M zweitplatziert. Seine Schwester ist platziert bis S***.
        Eine Vollschwester?

Kommentar

• Ara
          Ara kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nein, eine Halbschwester.
      • Dressage_2017
        • 15.07.2017
        • 101

Gibts jetzt schon mehr Infos über Nachkommen von ihm?

Kommentar

• Dressage_2017
          • 15.07.2017
          • 101

Weiß niemand etwas?

Kommentar

• Cocobell
            • 06.09.2019
            • 292

Dressage_2017

Hallo,
            bist du auf Facebook zufällig in der Gruppe „Welchen Hengst für meine Stute??“ (eine private Gruppe). Dort wurde ebenfalls nach Vainqueur gefragt & insbesondere Volker Hagemeister hat etwas dazu beigesteuert. Er hat einen Vainqueur x Royal Classic und einen Vainqueur x Depardieu gezeigt.

Der Link zum Beitrag, ich hoffe er funktioniert so (nur mit Account & Gruppenmitgliedschaft zugänglich; da wie gesagt private Gruppe):
            https://m.facebook.com/groups/106541...f=group_browse

Ein Video vom Vainqueur x Depardieu hat er ebenfalls verlinkt, anzusehen auf YouTube, ein nicht gelistetes Video:
            https://m.youtube.com/watch?v=IN3_JQ...ature=youtu.be

Der Einfachheit halber mal hier ein Zitat des Kommentars Hagemeisters aus dem genannten Beitrag:
            „Die ältesten werden jetzt 3. Typvoll mit klaren Reitpferdepoints, guten Wuchs ausgestattet und 2 frisch angerittene sollen sehr rittig sein und bereits verkauft. Die Verkäufer sind sehr nett und bestimmt bereit Auskunft zu geben.“

Abgesehen von Diskussionen darüber, ob 2 jährige schon ausgebunden an die Longe gehören & ob Vainqueur überhaupt für irgendeinen Verband zugelassen ist, hat der Beitrag bisher nicht viel Konstruktives hervorgebracht

Eine Nutzerin erwartet laut ihrem Kommentar für diesen Frühling die Anpaarung Vainqueur x Dancier.
            Zuletzt geändert von Cocobell; 01.01.2020, 21:38.

Kommentar

• Ara
              Ara kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Eine jetzt zwei Jahre alte Stute aus einem Springstamm ist ebenfalls sehr wüchsig (aktuell circa 1,68 m), langbeinig, schöner Typ, sehr umgänglich und mit sehr schönen GGA.
          • Dressage_2017
            • 15.07.2017
            • 101

Habe Vainqueur gerade auf CMH gesehen bei der Hengstgala in Münster ich bin von ihm sehr überzeugt! Hat sich wirklich toll gemacht

Kommentar

• Ara
              • 01.10.2018
              • 749

Bilder sind im Alter von 17 Monaten entstanden. Der Hengst hat vom Typ sehr gestempelt und der Charakter ist bis dato sehr gut.
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 2 Bilder

Kommentar

• Ara
                • 01.10.2018
                • 749

133a.jpg Meine Vainqueur hat jetzt mit 2 Jahren 1,70m Stockmaß. Sie ist eine sehr edle und langbeinige Stute. Die GGA ist alle drei sehr gut. Die Knieaktion hat Vainqueur auf alle Fälle verbessert. Charakterlich ist sie ein waches Pferd 130a.jpg 126c.jpg aber immer umgänglich und lernt schnell. Auf dem letzten Bild ist es die zweite Stute von rechts.

Kommentar

• Ara
                  • 01.10.2018
                  • 749

Vainqueur hat heute siebenjährig die erste Prüfung der Klasse S gewonnen. Ist wohl doch ein ordentliches Dressurpferd und er vererbt sich ebenfalls ordentlich.
                  Zuletzt geändert von Ara; 12.07.2020, 21:16.

Kommentar

• Chagall
                    • 27.12.2004
                    • 3863

Der Hengst läuft gut. Sehr gut sogar, und mit HS scheint es zu passen.
                    Mir gefällt er, hat sich trotz Größe schön entwickelt, auch wenn da und dort noch die letzte Kraft fehlt.

Habe auch bereits einige Nachkommen gesehen (leider nur auf dem Video) gefallen mir recht gut muss ich sagen. Die ich gesehen habe waren wirklich schön im Takt mit schöner HH.

Bin gespannt auf den weiteren Werdegang.
                    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Ara
                      • 01.10.2018
                      • 749

Vainqueur gewinnt St. Georg in Elmlohe mit 76,992%.

Kommentar

• Sallycat
                        • 05.05.2004
                        • 1301

Steht in Starter- und Ergebnisliste als „W“. Fehler oder enteiert?
                        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Ara
                          Ara kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Dann wäre das ganz neu. In 2020 hat er per FS gedeckt.

• Drenchia
                          Drenchia kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Vainqueur 24 ist Wallach und Vainqueur 22 ist Hengst, nach wie vor.
                      • Ara
                        • 01.10.2018
                        • 749

Heute in der Finalquali zum Nürnberger Burgpokal in Balve auf dem 2. Platz als einer der jüngsten Teilnehmer.

Kommentar

• Ara
                          • 01.10.2018
                          • 749

So meine Vainqueur ist jetzt 3 Jahre und mit einem Stockmaß von circa 1,72 m bis dato die Größte aus ihrer Mutter. 9a.jpg 32a.jpg 12a.jpg

Kommentar

• Hobbyzucht
                            Hobbyzucht kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Gefällt mir gut! Habt ihr schon angefangen mit ihr? Hast du vielleicht ein Video von ihr? Ich erwarte auch einen Vainqueur Ende Februar, bin schon etwas neugierig...:-)

• Ara
                            Ara kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Nein, wir haben noch nichts mir ihr gemacht. Sie ist so groß und schlacksig, dass wir mit ihr noch nicht anfangen wollen. Eigentlich wollten wir sie im Frühjahr anreiten, haben uns dann aber dagegen entschieden. Wir werden sie wohl in diesem Jahr erst decken lassen. Ein Video muss ich mal drehen. Sie schwingt sehr schön über den Rücken. Die Knieaktion hat der Hengst entscheidend verbessert.
                            Zuletzt geändert von Ara; 31.01.2021, 17:47.
                        • Carossa5
                          • 06.04.2022
                          • 2

Servus,
                          ich bin neu hier ich überlege eine Stute von vainqueur zu kaufen. Bin aber leider etwas unsicher ob sie noch wächst. Sie wird nächsten Monat drei und misst aktuell 160cm. Die Größe der Mutter ist mir leider unbekannt.
                          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                          Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• hufschlag
                            hufschlag kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            und jetzt?
                            Möchtest du, dass dir hier jemand schreibt, wie groß sie wird?
                            Du überlegst ein Pferd zu kaufen, ok, schon mal einen Blick in den Pferdepass geworfen?
                            Das ist so mit das erste, wenn man eins ansieht und da steht dann auch die Mutter
                            Viel Erfolg beim Pferdekauf

Und hier geht es um den Hengst, bitte mach für Kaufempfehlungen ein eigenes Thema auf

• Filimann
                            Filimann kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Es erwartet sicherlich niemand, dass hier irgendwer in die Glaskugel schauen kann. Finde es vollkommen ok nach Erfahrungen zur Größenvererbung zu fragen.
                            Lass dir ein Foto vom Pass schicken, dann ruf beim Züchter an und erkundige dich.
                        • Carossa5
                          • 06.04.2022
                          • 2

Sorry ich stelle die Frage konkreter. Sind Vainqueur Nachkommen spätzünder bezüglich Wachstum?

Kommentar

• Watermill's Pride
                            • 22.01.2022
                            • 37

Das wird dir keiner sagen können.
                            Es gibt gr. Benicios, obwohl der sonst eher kleine macht und kleine Best of Gold, der gern groß macht.
                            Hab jetzt bewusst diese genommen, weil gleicher Vater.
                            Junge Pferde sind manchmal Ü Eier.
                            Ein paar cm kommen bestimmt noch, aber wieviel ist fraglich.
                            lg

Kommentar

• Benny
                              • 25.01.2011
                              • 1586

Zitat von Carossa5 Beitrag anzeigen
                              Servus,
                              ich bin neu hier ich überlege eine Stute von vainqueur zu kaufen. Bin aber leider etwas unsicher ob sie noch wächst. Sie wird nächsten Monat drei und misst aktuell 160cm. Die Größe der Mutter ist mir leider unbekannt.
                              Das bekommst du ganz einfach heraus, wenn du das Zigeunermaß nimmst. Einfach eine Strippe von der Mitte des Fesselkopfs (seitlich) zum Ellenbogen anlegen. Beide Seiten schön fest halten, dann dieses Maß vom Ellenbogen zum Widerist legen. Was die Strippe diesen überragt, wächst das Pferd noch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                              47 Antworten
                              8.119 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Nickelo
                              von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                              70 Antworten