Vainqueur (Vivaldi/Rubioso/Absinth)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susi-Sorglos
    • 20.04.2017
    • 420

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
    Achja, in Neustadt war im Sommerfell wenigstens die Farbe noch außergewöhnlich schön, zusätzlich hatte er da 50 Kilo mehr auf den Rippen, das macht auch schon mal was aus bzgl. Optik als Dressurpferd.
    Ich habe ihn nicht im September 2017 sondern Anfang April 2017 in Neustadt gesehen (ohne Sommerfell). Dort hat er den Test wegen einer Verletzung in der Box nicht beenden können. Ich war bereits ab dem ersten Tag der Prüfung dort und habe ihn mir zusätzlich mit Zoom zusammen in der Box angesehen.

PS: Im April saß dort Danica Duen drauf und nicht wie in Münster Katharina Hemmer.
    Zuletzt geändert von Susi-Sorglos; 20.02.2018, 16:43.

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5001

In Verden nicht angetreten, aber nochmal in Münster angemeldet
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Susi-Sorglos
        • 20.04.2017
        • 420

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
        In Verden nicht angetreten, aber nochmal in Münster angemeldet
        Der war garantiert schon vor dem Test in Münster auch in Verden angemeldet, da er ja zwei Tests absolvieren muss. Ist doch nur vernünftig, dass er erst wieder etwas später startet. Ob dies dem Hengst etwas nützt, ist noch fraglich. Vielleicht setzen sie jetzt wirklich mal den H.S. drauf und nicht nur jemand aus der dritten Reihe.

Ich finde den Werdegang des Hengstes immer noch nicht nachvollziehbar.

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

selbst wenn HS persönlich darauf setzt, zaubern kann der auch nicht. und die schwachpuntke lassen sich auch nicht in 4 wochen ausbügeln.... aber ich bin gespannt. werde einen tag vor ort sein (wie beim letzten mal)

Kommentar

• Susi-Sorglos
            • 20.04.2017
            • 420

Charly , ich bin da ganz bei dir.
            Zuletzt geändert von Susi-Sorglos; 08.03.2018, 13:45.

Kommentar

• verenchen
              • 21.08.2002
              • 878

Steht in Münster nicht in den Starterlisten. Viele andere aber auch nicht
              Zuletzt geändert von verenchen; 08.03.2018, 07:15.
              De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Paradox4life
                • 01.09.2008
                • 2455

In Münster jetzt war er wiederum genannt und ist nicht angetreten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Susi-Sorglos
                  • 20.04.2017
                  • 420

Er hat ja noch zwei Versuche, langsam wird es grotesk.

Kommentar

• Paradox4life
                    • 01.09.2008
                    • 2455

Vainqueur wird hute in der Ergebnisliste der BuchaQuali Hagen geführt mit Reitmeister Hubertus Schmidt im Sattel und das Ergebnis lässt tatsächlich aufhorchen.
                    Der Hengst erhielt im Trab eine 9, im Schritt eine 7 und im Galopp eine 8. Die Durchlässigeitsnote verhindert Platzierung und BuCha Quali, aber das geht bei so jungen Hengsten schnell mal in den Keller, vor allem wenn die noch nicht viel vor der Hütte waren.
                    Ich habe die Prüfung nicht gesehen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dieser Beritt den Hengst glänzen lässt. Wen nder es doch noch zum Championat schafft, dürfte das Problem mit dne Papieren für die Fohlen ja vom Tisch sein?
                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Sallycat
                      Sallycat kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Nein, Championat nützt nix. Er muss ins Finale. Feinrich hat die Quali heute bei den Future Champions auch geschafft.... muss natürlich auch ins Finale;-). War übrigens gleiche Prüfung. Fürstin Gesine ist auch wieder aufgetaucht.
                  • fanniemae
                    • 19.05.2007
                    • 3204

guck an, das verspricht ja dann noch einen interessanten sommer zu geben.
                    danke für den hinweis, sallycat, da dürfte ja noch der ein oder andere kandidat auf den qualis und sichtungen wieder auftauchen.
                    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Sallycat
                      • 05.05.2004
                      • 1301

Ja, dachte ich auch als ich Feinrich sah. Bis zum Vainqueur habe ich die Liste nicht gescrollt, daher ist der mir entgangen, Starterfeld war groß;-).
                      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• diamantina
                        • 11.10.2013
                        • 1451

Die Fohlen gefallen mir tatsächlich. Aber bezüglich der Hinterkarre sind meine Befürchtungen leider wahr geworden - sehr schwach u deshalb auch einfach sehr schwierg auszubilden und einfach ein zweigeteiltes Pferd...da holt ein HS schon alles raus was geht.
                        Für ihn spricht wohl sein Charakter und seine Rittigkeit, edel, langbeinig, Hals gefällt mir jetzt auch besser, groß und 'vorne' - alles ab Schulter nach hinten muss die Stute dann ausgleichen denke ich.

Kommentar

• Susi-Sorglos
                          • 20.04.2017
                          • 420

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen
                          Die Fohlen gefallen mir tatsächlich. Aber bezüglich der Hinterkarre sind meine Befürchtungen leider wahr geworden - sehr schwach u deshalb auch einfach sehr schwierg auszubilden und einfach ein zweigeteiltes Pferd...da holt ein HS schon alles raus was geht.
                          Für ihn spricht wohl sein Charakter und seine Rittigkeit, edel, langbeinig, Hals gefällt mir jetzt auch besser, groß und 'vorne' - alles ab Schulter nach hinten muss die Stute dann ausgleichen denke ich.
                          Die Vivaldis haben alle diese "Probleme" mit der Hinterkarre und die Vorzüge vorne. So sollte man auch anpaaren. Der Hengst ist zudem rittig und lässt sich auch ausbilden. Die Mutterlinie spricht auch für ein Ausbildungspferd. Bei den Halbgeschwistern ist einer M-erfolgreich und einer S-erfolgreich.
                          Zuletzt geändert von Susi-Sorglos; 14.06.2018, 11:04.

Kommentar

• Korney
                            • 05.03.2009
                            • 3512

Ich denke, dass es ihm aufgrund seiner körperlichen Beschaffenheit einfach sehr schwer fällt, die Last nicht nur ordentlich aufzunehmen, sondern sie auch tragen zu können. Die langen Beine in Verbindung mit dem kurzen Rücken machen das einfach sehr schwer.
                            Das ist wohl auch der Grund für die mangelnde Durchlässigkeit am Dienstag. Er ist den Anforderungen einfach noch nicht gewachsen. So ein Körpertyp ist 5-jährig vielleicht einfach noch nicht so weit.
                            Was die Trabqualität anbelangt, so war diese sehr stark von HS geprägt. Ein Glück, dass der Hengst von ihm ausgebildet wird.

Ich kenne ein Fohlen von ihm. Bewegung gut, absichtlich nur gut. Tolle Oberlinie.
                            Aber mit Abstand den fürchterlichsten Charakter den ich bei einem Fohlen je erlebt habe.
                            Beißen, Steigen, Angehen, vorsätzlich antäuschen. Alles erlebt, ein rotzfreches Hengstfohlen aus 2017.
                            Zuletzt geändert von Korney; 14.06.2018, 21:42.

Kommentar

• Susi-Sorglos
                              • 20.04.2017
                              • 420

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                              Aber mit Abstand den fürchterlichsten Charakter den ich bei einem Fohlen je erlebt habe.
                              Beißen, Steigen, Angehen, vorsätzlich antäuschen. Alles erlebt, ein rotzfreches Hengstfohlen aus 2017.
                              Da ich Vainqueur persönlich, in der Halle, beim Gesundheitscheck und auch in der Box gesehen habe, kann dir sagen, dass der Hengst einen ordentlichen Charakter hat. Der war geradezu verschmust.

Kommentar

• Susi-Sorglos
                                • 20.04.2017
                                • 420

Vainqueur hat sich gerade für das BuCha qualifiziert und hat damit die Voraussetzung für die endgültige Anerkennung erfüllt.

Kommentar

• Korney
                                  Korney kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Na dann hat er ja grade nochmal Glück gehabt.
                              • Sallycat
                                • 05.05.2004
                                • 1301

Na dann Glückwunsch zum Hann/Oldbg oder was auch immer Paper!
                                HS reitet BC-Qualis;-). Die HBI-Eintragung war vermutlich kein Schnäppchen!
                                Hat der eigentlich viel gedeckt?
                                Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Susi-Sorglos
                                  • 20.04.2017
                                  • 420

Zitat von Sallycat Beitrag anzeigen
                                  Nein, der Hengst hat nicht viel gedeckt. Ich schätze, dass er bis dato höchsten in 2 Jahren 20 NK hat. Wobei sicherlich die meisten aus dem ersten Jahrgang 2017 sind.

Kommentar

• Susi-Sorglos
                                    • 20.04.2017
                                    • 420

Zitat von Sallycat Beitrag anzeigen
                                    Na dann Glückwunsch zum Hann/Oldbg oder was auch immer Paper!
                                    HS reitet BC-Qualis;-). Die HBI-Eintragung war vermutlich kein Schnäppchen!
                                    Du kannst dir die Quali bei clipmyhorse ansehen. Nach meiner Ansicht gibt es schlechtere Hengste und schlechtere Ritte
                                    Und von den 20 NK des Hengstes geht die Deutsche Pferdezucht nicht unter. Mein Fohlen ist gelungen. Den Schwups aus der HH gibt die Mutter zuverlässig mit und einen guten Schritt hat die junge Dame auch.
                                    Zuletzt geändert von Susi-Sorglos; 08.07.2018, 22:09. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Sallycat
                                      Sallycat kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Die Quali gucke ich mir tatsächlich noch an. Das interessiert mich schon, was nach dem Aufwand da rausgekommen ist;-). Bin nur im Moment mit schlechtem WLAN im Ausland...
                                      Ich glaube dir, dass dein Fohlen gelungen ist und drücke dir für den weiteren Weg ehrlich alle Daumen.

• Super Pony
                                      Super Pony kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Gut das man da unterschiedlicher Ansicht sein kann
                                  • Susi-Sorglos
                                    • 20.04.2017
                                    • 420

Super Pony, wozu bist du "unterschiedliche Ansicht"- zum Hengst, zu meinem Fohlen, zum Ritt, zum Untergang der Deutschen Pferdezucht aufgrund der +/- 20 NK diese Hengstes???

Stört es dich, dass der Hengst nun doch alle Voraussetzungen zur Anerkennung erfüllt hat und Züchter nun volle deutsche Papiere erhalten? Der Hengst hat bereits im September 2017 einen sehr guten 14 TT (bis auf die Note im Springen) abgelegt und nun hat er die Quali zum BuCha mit 8,4 geschafft. Der Hengst hat wahrlich nicht viel gedeckt. Wo ist dein Problem im Hinblick auf diesen Hengst? Dein Gemotze zieht sich bereits durch den ganzen thread. Begründe doch einmal, was dich konkret und fachlich anhand des letzten Rittes an dem Hengst stört. Fachlich kann man sich doch streiten und durchaus auch unterschiedlicher Meinung sein.
                                    Zuletzt geändert von Susi-Sorglos; 10.07.2018, 16:30.

Kommentar

• Super Pony
                                      Super Pony kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Meine Unterschiedliche Meinung bezieht sich auf den Ritt in de BuCha Quali, du freust dich darüber, ich war weniger begestert, und habe nur mitgeteilt das es ja gut ist das man da unterschiedlicher Meinung sein kann

mir ist es total egal ob es Papiere für die Nachkommen gibt, ich gönne dir dein Papier, aber kann nicht fassen wie rosa rot deshalb dieser Hengst gemalt wird

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                  47 Antworten
                                  8.114 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Nickelo
                                  von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                  70 Antworten
                                  11.385 Hits