Zitat von Super Pony
Beitrag anzeigen
Vainqueur (Vivaldi/Rubioso/Absinth)
Einklappen
X
-
Ich fand den Hengst beim Test richtig schlecht (per Video verfolgt). Gestern ging es noch, heute war alles vorbei. In 2017 hatte ich ihn zum 14 TT gesehen und das war irgendwie ein anderes Pferd. Dort waren alle Noten, bis auf die Note im Springen, im Bereich 8,00 bis 9,5. Was mit dem Hengst los ist, wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Kommentar
-
-
Susi-Sorglos Magst du deinen Video Link mal einstellen? Habe kein CMH mehr und würde gern mal sehen, wie Vainqueur sich gezeigt hat..
Kommentar
-
-
@hufschlag: Der Hengst ist doch dort in Beritt, es ist ja klar, dass SH in nicht selbst bei einer Sportprüfung, sondern einer seiner Bereiter, vorstellt. Und dass er nicht so geht, wie man es sich wünscht, dürfte bei ihm nun wirklich nicht am Beritt liegen. Und einmal Hand aufs Herz: Der sollte jetzt keinen Grand Prix gehen, wozu es einen SH als Reiter gebraucht hätte. Die Sportprüfung ist genau dafür da, Reitpferde zu selektieren. Und wenn ein Hengst - aus welchen Gründen auch immer - als Reitpferd nicht funktioniert, sollte er auch nicht weiterhin decken. An schlechter Ausbildung hat es bei ihm sicher nicht gelegen.
Ich finde, bei ihm wurde nun deutlich, was man dreijährig schon erahnen konnte. Der Rücken ist und bleibt leider stramm. Und wenn ein Pferd von Natur aus stramm ist, ist das wirklich eine Herausforderung, Bewegung in den Rücken zu bekommen.Zuletzt geändert von ReitponyOWL; 19.02.2018, 08:13.
Kommentar
-
-
Zitat von Billie Jean Beitrag anzeigenEr ist nun in Verden wieder zur Sportprüfung angemeldet..
Kommentar
-
-
Ich habe ihn jetzt mehrfach live gesehen, aktuell in Münster, letztes Jahr in Neustadt.
Die Leistung der Stationsreiterin in Neustadt ist nicht hoch genug zu bewerten, wenn der Hengst nicht genau richtig angefasst wird, ist da nichts jubelheischendes mehr dran.
Der kann schlichtweg nullkommagarnix über den Rücken transportieren, wenn da irgendwas aussieht als würde es schwingen, ist das übers Tempo und aus Spannung produziert.
Nun fünfjährig kannste aber ja leider nicht mehr im halbMitteltrab und Galopp durch die Gegend schrubben, sondern musst Tempounterschiede reiten.
Wenn dazu noch ein Beritt kommt, bei dem du aus zwanzig Metern Entfernung schon hörst, dass das Reiterlein nicht sitzen kann, kann man diesen Rücken nicht kaschieren.
Zusätzlich ist das Tier derartig links schief, dass man immer denkt, der läuft Renvers.
Positiv anzumerken ist, dasss der Schritt im Herbst noch deutlich kurz lang war, jetzt ist er knapp im Raumgriff aber immerhin regelmäßig.
Zusätzlich scheint der Knabe ein Herz aus Gold zu haben und bezüglich Rittigkeit (definieren wir das mal als "kann nix, will aber alles") am ganz oberen Ende der Skala angesiedelt zu sein.
Diese "Quäl"- und "Formbarkeit" fiel auch in Neustadt sehr positiv auf.
Interessant die Reaktion des Reiterleins, die dachte wohl bis zur Notenverkündung, dass der Hengst dicke besteht und war traurig bis erstaunt bis verletzt bis böse.
Ich mein, das Gehopse im Krabbenstyle ist ja sogar im Stationsvideo drauf (K+K Cup), das guckt sich son Berufsreiter doch nicht an und sagt "läuft bei uns!", oder?
(Nicht falsch verstehen, ich kann das keinesfalls besser, schon gar nicht bei sonem rückentoten Kollegen, aber deswegen reite ich ja halt auch nur Zuhause, wenn die Türen zu sind)
Ich hatte bei diesem Kandidaten von Anfang an eine Augenbraue hochgezogen, siehe Anfang des Fadens, und sehe mich jetzt mehrfach bestätigt.
Ich verstehe nicht, warum die die Züchter nicht mit AES Papieren abgefrühstückt haben (selber schuld, wer ungeprüften Hengst nutzt, und dieser hat zumindest noch das Schlupfloch des EU-Verbandes) und den in der Versenkung verschwinden lassen. Das sind doch eigentlich alle Profis, angefangen vom HH, endend beim Ausbildungsstall?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten
8.085 Hits