Lancet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ganzkleinewolke
    • 28.12.2011
    • 945

Hallo zusammen!
    Hat jemand Lancet letztes Jahr genutzt oder plant es für dieses Jahr?
    Finde im Netz leider gar keine Informationen über Ihn.
    Wie kommt man an Ihn heran?
    Ich gehe leider davon aus, dass er für D nur per TG zu beziehen ist.

Kommentar

• poetin2
      • 13.11.2008
      • 1075

Greta hat ein super Fohlen von Lancet. Weiß gerade nicht auswendig aus welchem Jahrgang

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3880

Danke Poetin2 Ja ich bin sehr zufrieden mit meinem Fohlen (Jahrgang 2014 mein Avatar) und ich vermute mal das wars dann auch mit Lancet. Er ist kurz nachdem meine Stute tragend geworden ist, mit seiner Besitzerin nach England gegangen um pensioniert zu werden. Und ich habe es noch nicht geschafft herauszufinden wo er nun ist und was er so macht (vielleicht weiss ja Corradee mehr...) Ich wusste vorher, das es die letzte Chance war, eine Stute von ihm tragend zu bekommen und bin überglücklich das es geklappt hat und die Anpaarung Lancet mit Sandro Linie ist ja auch aktuell super erfolgreich Sieger Nürnberger Burgpokal. Und ich hab keine Ahnung ob es TG von ihm irgendwo gibt.... Ich musste jedenfalls meine Stute hinbringen um sie tragend zu bekommen.
        Ein paar Photos

Zuletzt geändert von Greta; 30.03.2015, 20:57.
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• ganzkleinewolke
          • 28.12.2011
          • 945

Puh, da ist aber auch schon die Mama wirklich ein sehr schicker Typ!
          Fohlen gefällt mir ebenfalls gut - vor allem die Halsung.
          Also wenn jemand was rauskriegt...
          Nur bis nach England würde ich nicht gehen
          Welche Nachkommen die "zu bekommen" sind gibt es denn überhaupt.
          Ziesto ist ja wohl auch nicht erhältlich, oder?
          Zuletzt geändert von ganzkleinewolke; 30.03.2015, 23:05. Grund: Tippfehler

Kommentar

• macarena99
            • 25.02.2008
            • 1803

Hi Lancet ist in England
            Lancet - Carnival Hill Farm

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3880

Ja aber die Carnival Hill Farm ist in den USA. Und ich glaube ich hatte Kontakt mit denen wegen ihrer Lancet Nachkommen. Wo genau er in England ist, ist mir jedenfalls nicht klar

Kommentar

• Greta
                • 30.06.2009
                • 3880

und auf der FB von Glock ist ein Photo von Ziesto vom März ... Es gibt ihn also dort noch. Also vielleicht einfach mal fragen

Kommentar

• tomms
                  • 29.11.2011
                  • 605

Am besten einfach mal auf dem Rollehof bei Andreas Müller 06062/3846 nachfragen. Hier waren ja die Hengste von Brookhouse Stud aufgestellt. Meines Wissens hat A. Müller noch TG von einigen der Hengste, vielleicht ja auch von Lancet.

Kommentar

• Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3880

das ist vermutlich die beste Idee.. Stimmt. Dort war ja meine Stute noch und ist super versorgt worden

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3880

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                      Amateurtauglichkeit und Leistungsbereitschaft sind zwar beides Interieureigenschaften, die etwas miteinander zu tun haben können. Trotzdem würde ich da differenzieren. Die Frage der Amateurtauglichkeit stellt sich mir bei Lancet aufgrund der Erfahrungen mit seinem Vater Wenzel. Sowohl Wenzel selbst als auch viele seiner Nachkommen haben unter den richtigen Reitern in großer Zahl tolle Leistung gebracht. Man musste aber eben mit ihnen umgehen können.
                      Bei Shogun xx sehe ich es eher ähnlich wie bei Sandro Hit, dass man bei gehobeneren Anforderungen oft auf Grenzen stößt.
                      Wie es jetzt diesbezüglich konkret bei den Lancet-Nachkommen aussieht, weiß ich nicht, da ich zu wenige kenne. Aber Lancets Eigenleistung ist eine ganz andere Liga, als die von Sandro Hit.
                      Ich habe heute an diesen Thread gedacht. Meine Lancet-Sandro Hit ist jetzt 2 und sie hat eine etwas spezielle Persönlichkeit.
                      Sie ist bisher wirklich ein Ein Mann (Frau) Pferd. Ich hab ja den meisten Umgang mit ihr und sie macht eigentlich normalerweise alles was ich will.
                      Den Hufschmied mag sie, mit dem hat sie überhaupt keine Probleme, sie ist fast das bravste Pferd bei ihm. Aber den Tierarzt.... den mag sie gar nicht. Neulich musste er glatt für die Impfungen noch einmal extra für sie kommen, weil wir es im ersten Anlauf nicht schafften. Ich denke ich hätte ihr die Impfung geben können es ging nicht um den Pieks... es ging darum das sie den Tierarzt nicht mochte...
                      Und obgleich sie überhaupt nicht ängstlich ist, hat sie die Eigenschaft, etwas verspielt zu sein und je kraftvoller sie ist, desto verspielter ist sie auch.
                      Und heute hatten wir so einen Tag. Beim Reinholen von der Koppel tobte sie und mir war klar es besteht das Risiko des Losreissens und Lostobens ..... Naja da bin ich immer nicht scharf drauf, also hab ich mir gedacht, sie entweder nachts draussen zu lassen oder eben erstmal Erziehungsübungen auf der Koppel zu machen. Und tatsächlich sie fing an an der Hand rumzuhüpfen ... Da ich ja wusste wenn sie abhaut, kann auch nichts passieren auf der Koppel hab ich sie angebrüllt und ihr einen mächtigen Ruck gegeben und es war klasse, es ging ein Ruck durch sie und ab dann hat sie gar nichts mehr gemacht. Sie war superbrav und hat auf dem Weg zum Stall nicht gemuckt. Ich hatte so etwas ähnliches schonmal, sie ist meiner Ansicht nach sehr intelligent und anpassungsfähig. Wenn sie einen akzeptiert, ist sie supertoll. Ich freue mich schon total auf nächstes Jahr aufs Anreiten!!! Sie hat eine schöne Grösse und 3 tolle GG. Und ich glaube sie hat einen Wahnsinnscharakter. Ich hab jedenfalls diese Anpaarung bisher überhaupt nicht bereut!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                      8 Antworten
                      600 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag schnuff
                      von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47