Lancet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

Lancet

An die Niederländer:
    Wer hat Lancet-Kinder im Nachwuchs-Dressursport ?
    Wie hat er sich vererbt ?
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• gin_tonic
      • 04.11.2003
      • 3381

mich würde es mal interessieren, ob und wieviele stuten lancet diese saison gedeckt hat. oder hat man sich doch zu sehr von der relativ hohen decktaxe für einen im frisch im deutschen deckgeschäft befindlichen hengst beeindrucken lassen?
      hoffe auf antwort, hier sind ja doch immer wieder brookhouse-insider unterwegs...

auf seine im nächsten jahr fallenden fohlen bin ich sehr gespannt!
      keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4362

Hat jemand aus dem Forum Fohlen von ihm gesehen?
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Titania
          • 22.04.2006
          • 4362

So uninteressant kann der Hengst bei der Abstammung und Eigenleistung doch nun wirklich nicht sein, oder?
          "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Asta
            • 03.05.2007
            • 226

Von der Abstammung interessant!
            Aber ich würd´ den Hengst als sehr Lektionssicher mit normalen Grundgangarten beschreiben. Als Reitpferd sicher ein Traum.
            Ein Hengst vom Geschlecht, aber ein Beschäler?
            Vom Typ her auch nicht der Modernste.

Kommentar

• hannoveraner
              • 11.06.2003
              • 3238

..... der schlägt in den grundgangarten allle sandro hit-hengste die ich bisher sehen durfte!!!

entschuldige bitte: "normalen grundgangarten" achte mal auf Grundgeshmeidigkeit, die Hinterkarre und den Schritt.......

wenn Typ=Kopf---- okay!! der rest ist zeitlos modern!!
              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Das ist ein Wenzel @hannoveraner...... Wieviele Sympathiepunkte muss ich da abziehen?

Ich denke, dass ist kein reines Lancet-Problem - ich kenne einige Hengste, die international ganz oben sind, aber die Züchter scheinen am Modehimmel mit den schwarzen Lampenaustretern (zumindest vorne) besser schlafen zu können! So führen dann auch Hengste ohne aktuelle Turniereinsätze mit gerade dreijährigen Nachkommen unsere ZWS an, kosten ein irres Geld und die Züchter glauben, dass sei gut weil sie vergessen haben, was ein gutes Pferd von einem Blender unterscheidet!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• gogo-girl1
                  • 30.09.2003
                  • 558

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                  So führen dann auch Hengste ohne aktuelle Turniereinsätze mit gerade dreijährigen Nachkommen unsere ZWS an, kosten ein irres Geld und die Züchter glauben, dass sei gut weil sie vergessen haben, was ein gutes Pferd von einem Blender unterscheidet!

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3238

gga-qualität hat grundsätzlich nix mit abstammungen zu tun!!! was mich immer wieder wundert ist das breite "sich-blenden-lassen" vom Feuerwerk vorne unter totaler ignoranz von der gesamten Bewegung. Jede Verstärkung ist nur so viel Wert wie das wieder zurückkommen--- durch den Körper und ohne mordsdruck in der Hand.

guck dir lancet an: der hat nen Bombenschritt und dieser Schritt macht so schon den GGA-Schnitt für fast alle SH's unerreichbar!!!´ hat nix mit wenzel zu tun sondern mir gehts einfach ums grundsätzliche!!

lancet war immerhin 4. im olympischen GP und das mit "normalen Grundgangarten".... Rücken, geschmeidiger Arbeitstrab und Schritt zählt nix mehr..... so ist es heute leider

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Mensch, das habe ich doch gesagt, weil ich dich ein bisschen ärgern wollte! Ich kenne doch deine Meinung dazu und im Grundsatz teile ich die! Bis auf die Sympathie-Punkte gegenüber Wenzel! *duckundweg*
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Asta
                        • 03.05.2007
                        • 226

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                        ..... der schlägt in den grundgangarten allle sandro hit-hengste die ich bisher sehen durfte!!!

entschuldige bitte: "normalen grundgangarten" achte mal auf Grundgeshmeidigkeit, die Hinterkarre und den Schritt.......

wenn Typ=Kopf---- okay!! der rest ist zeitlos modern!!
                        Na, was hab´ich denn da wieder angestellt!

Natürlich ist der Hengst mit reelen Grundgangarten ausgestattet, wobei der Schritt sicherlich die Beste ist. Vielleicht hätte ich es etwas weniger drastisch beschreiben sollen. Aber Lektionssicher und Grundgeschmeidigkeit sind für ein Dressurpferd wichtige Attribute.
                        Ich denke aber, man muß seine Stute schon genau kennen!
                        Gibt es eigentlich Nachzucht?

Übrigens, jedem SH würde ich Ihn auch vorziehen!

Kommentar

• hannoveraner
                          • 11.06.2003
                          • 3238

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                          Mensch, das habe ich doch gesagt, weil ich dich ein bisschen ärgern wollte! Ich kenne doch deine Meinung dazu und im Grundsatz teile ich die! Bis auf die Sympathie-Punkte gegenüber Wenzel! *duckundweg*
                          das hat nix mit ärgern und noch weniger mit sympathiepunkten für lancets vater zu tun!! das geht um das pferd lancet also brauchst keine sympathie-punte abziehen .

@asta: ist auch nix gegen dich. es zeigt blos immer wieder deutlich, wie verblendet wir sind. jede popelige hengstpräsentation erfährt ein vielfaches an aufmerksamkeit als der Sport selbst. Fast jeder erzählt etwas vom großen sport (allgemeine feststellung- auch von den sh-nutzern , nicht du asta!!), aber genutzt wird die Show. ein ausgebildetes sportpferd geht nicht so spektakulär wie ein junghengst der eher gemanagt wird wie ein tuigpaarden---- jedenfalls zur hengstvorführung --- nein, er soll reell sport zeigen!!! Grundgeschmeidigkeit und ausbalanciertheit in allen drei grundgangarten ist das wichtigste!!

habe bewusst nur einen nachkommen von lancet gesehen---- der war Weltmeister der 5jährigen Dressurpferde!! immerhin...... könnte mir aber gut vorstellen, dass lancet auch gerne n schuss blut auf der mutterseite vertragen kann.

Kommentar

• Lara150
                            • 01.05.2008
                            • 651

Hi Hi,

Also wir haben auch eine Lancet-Tochter im Stall stehen. Fuchs Stute mit einem Stockmaß von 1, 85!!! Ein riesen Tier.
                            Kann sich sehr gut bewegen, aber doch ein etwas zartes Nervenkostüm. Im Umgang ist sie wirklich sehr brav nur beim reiten bekommt sie es sehr schnell an die Nerven.
                            Aber das Gangwerk hat sie vom Papa, eindeutig :-)
                            Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Blondine
                              • 28.12.2007
                              • 57

Zitat von Lara150 Beitrag anzeigen
                              Hi Hi,

Also wir haben auch eine Lancet-Tochter im Stall stehen. Fuchs Stute mit einem Stockmaß von 1, 85!!! Ein riesen Tier.
                              Kann sich sehr gut bewegen, aber doch ein etwas zartes Nervenkostüm. Im Umgang ist sie wirklich sehr brav nur beim reiten bekommt sie es sehr schnell an die Nerven.
                              Aber das Gangwerk hat sie vom Papa, eindeutig :-)
                              Ich habe eine Lancet Stute ..falls es noch jemanden Interessiert ....

Gangwerk SUPER....schritt ..Traum....Trab..könnte etwas schwung vertragen , aber eine lampenaustreterin die von aber mal richtig maschiert.....und der galopp ist das tollste ...traumhaft zu sitzen ....toll zu versammeln.

ABER ....

Wie schon meine Vorrednerin sagt ..das Nervenkostüm .....ist eine Katastrphe ...nach dem Motto..Kann ich nicht, will ich nicht....

Im Umgang auch das beste pferd von Welt...

Aber das Problem mit der Zunge ...hat sie vom Vater vererbet ..der macht auch gerne die Zunge nach rechts raus....

Wenn sie die Nerven behalten würde , wäre sie vom Gangwerk fürs große Viereck, aber alleine der normale fliegende Galoppwechsel , ist für sie so Nervenaufreibend ....das man fast gar nicht versuchen möchte an 4, 3 usw Wechsel AM PUNKT zudenken...

Vielleicht möchte sich ja noch weiter austauschen ?

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

@Blondine
                                das Maulproblem (auch offenes Maul) hatte Lancet anfangs bei seiner neuen Besitzerin....ich denke schon, dass der Hengst sensibel und feinfühlig ist...

Kommentar

• Blondine
                                  • 28.12.2007
                                  • 57

ja, offenens Maul hört sich besser an. Sie ist total sensible im Maul und sie muss immer los gelassen werden. Wir hatten die letzten 5 Jahre viele Probleme mit unserer DIVA. Aber ein Astreines Pferd, das alles für mich tut...hier ein Bild von uns
                                  08ipchisyl8xof00yvjwc9debiz.jpg

Kommentar

• Warree
                                    • 29.05.2009
                                    • 309

@Blondine
                                    Oh, die sieht ja aus wie meine (direkte Wenzel-Tochter aus einer Aderlaß-Mutter)!

Das mit dem Nervenkostüm kann ich bestätigen ;-) Aber auf dem Turnier lief die Stute dann wie eine große ... echte Kämpfernatur halt.

Die Sachen, die ihr leicht fallen, hat sie mir geschenkt, dazu gehören halt die Trabverstärkungen und der Galopp. Außengalopp hält sie dagegen nach wie vor für vollkommen überflüssig, ein intelligentes Pferd springt schließlich fliegende Wechsel auch ohne Aufforderung durch den Reiter.

Zunge rechts raus kenn ich auch, scheint wirklich in der Familie zu liegen ;-)

Kommentar

• Blondine
                                      • 28.12.2007
                                      • 57

ja, die Trabverstärkung hat sie mir auch geschenkt und natürlich auch der Galopp inkl. Galopptraversale....

Aber die fliegenden will sie mir nicht wirklich schenken...nach dem Motto: Wieso umspringen ? kann sogar volten im Aussengalopp

Was die maultätigkeit angeht...bin ich langsam am Ende...ich versuch jetzt mal diesen St Zaum..denn Druck auf dem Genick und das Maul mit dem Nasenriemen zumachen, quitiert sie mit Zorn...man kriegt sie schnell auf 180....

Achja und im Galopp sich im Kreis drehen wie ein Westernpferd, beherrscht sie aus dem FF...allerdings ist das noch etwas entfernt von einer Piourette....

und was sie auch kann...Reiter veräppeln....wenn du ds nicht so machst, wie Mutti mir das beigebracht hat...dann kann ich das auch nicht.Punkt.

und in ihrem vorherigen Leben war sie ein Hund...eine treue Seele...die erkennt mein Auto am Motor....irre...und ist dann völlig aufgelöst, wenn ich nicht sofort zu ihr komme....

Kommentar

• tomms
                                        • 29.11.2011
                                        • 605

Gibt es neue Erkenntnise zu Lancet? Es sollte ja jetzt einige Fohlen bzw. 3 und 4 jährige da sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                        8 Antworten
                                        619 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                        25 Antworten
                                        7.697 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cestlavie
                                        von Cestlavie

Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 19:57
                                        26 Antworten
                                        7.610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Manny, 27.12.2010, 13:56
                                        13 Antworten
                                        4.436 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Gast, 07.05.2015, 10:46