Zitat von poetin2
Beitrag anzeigen
Suche Doppelvererber
Einklappen
X
-
-
-
Wenn du was zum Thema>Peking erfahren willst, dann mein Rat:
Anrufen in Warendorf und nach Herrn Hempen fragen. Der ist da richtig gut und er hat selbst Nachzucht von Peking.
Habe ihn mir letzte Woche angeschaut (den Peking natürlich). Für Eigenbedarf absolut empfehlenswert, wenns passt.
`Sehr angenehm im Umgang (beide). Halt auch sehr bunt (nur der Peking). Ich mag das ja sehr, aber..........
Nicht verzagen, Hempen fragen. Glaub mirZuletzt geändert von bestoftraki; 04.03.2015, 16:28.
Kommentar
-
-
Zitat von ulli936 Beitrag anzeigenIst das Fohlen für den Eigenbedarf?
Ohne halbwegs aktuellen Vater dürfte es sich kaum verkaufen lassen.
aktuellen vater? wie muss ich das verstehen? meinst du vieleicht die hängste die eine super note haben und grade mal 3-5 jahre alt sind?
da bin ich ehrlich vorsichtig mit, klar schauen die tot schick aus und auch ich komme im schwärmen aber irgendwo ist mir das risiko zu groß das die nk sich später als nervig entwickeln und ich nur ärger mit habe und für mich ausserdem das erste mal ist, ja behalten möchte ich es schon , denke auch das nicht nur der berühmte vater sich verkauft oder? eine bekannte hat sich ein junges pferd gekauft von den so genannten berühmten vater und ist absolut enttäuscht vieleicht ein pferd für profis sie ärgert sich und ist unglücklich da habe ich doch lieber einen nicht so berühmten vater und habe jedes mal wenn ich mein pferd sehe ein lächeln im gesicht oder?und peking ist ja was ich so gehört habe nicht irgend ein pferd will dir nicht zu nah treten und respektiere auch deine meinubg
Kommentar
-
-
Habe den Thread nicht komplett gelesen. Aber die üblich verdächtigen Doppelvererber sind bestimmt genannt worden.
Mein Tipp zum näher prüfen: Castino (Cassini x Caretino / Bonhomme). Habe selbst eine 2jährige Stalypso x Grandeur, ob die mal ein gutes Springpferd wird, wird sich bald zeigen, aber bei der Abstammung sollte es eigentlich klappen. Aber sie hat auch richtig gute Bewegungen auf die manches rein auf Dressur gezogene Pferd stolz wäre! Enormer Abdruck im Trab, ordentlicher Schritt und sehr guter Galopp. Und als Zugabe hat sie einen super Charakter!!!
Castino hat bereits mehrere gekörte Söhne. Kostet glaube ich 1.000 €?http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Heute morgen hab ich bei einem Bummel durchs Landgestüt Peking zufällig ein bißchen beim Training beobachtet. Ein ganz rittiges, arbeitsbereites Pferd, drei sehr gute GGA, kompakt, nicht zu groß, harmonisch, mit schönem Gesicht. Bummelte nach der Arbeit total entspannt am hingegebenen Zügel Richtung Stall.
Was ich an nahezu allen von Rüter (Züchter u. a. von Peking) gezogenen Hengsten bzw. an seinen Anpaarungen sehr schätze ist, dass er keine "Fachidioten" züchtet, sondern ein Auge darauf hat, dass Dressurpferde auch einen ordentlichen Sprung machen bzw. Springpferde auch dressurtauglich sein sollten.Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2015, 17:46.
Kommentar
-
-
Zitat von Lexis Beitrag anzeigenHeute morgen hab ich bei einem Bummel durchs Landgestüt Peking zufällig ein bißchen beim Training beobachtet. Ein ganz rittiges, arbeitsbereites Pferd, drei sehr gute GGA, kompakt, nicht zu groß, harmonisch, mit schönem Gesicht. Bummelte nach der Arbeit total entspannt am hingegebenen Zügel Richtung Stall.
Was ich an nahezu allen von Rüter (Züchter u. a. von Peking) gezogenen Hengsten bzw. an seinen Anpaarungen sehr schätze ist, dass er keine "Fachidioten" züchtet, sondern ein Auge darauf hat, dass Dressurpferde auch einen ordentlichen Sprung machen bzw. Springpferde auch dressurtauglich sein sollten.
ich schätze deine meinung auch ich als laie bin ich der meinung , und nach aussage von herrn h.ist peking nicht weiter im spring gefordert worden daher sieht man mal das ein pferd sich ganz anders entwickeln kann als man sich vorgestellt hat und das sind in meinen augen doppelvererber
Kommentar
-
-
Die Beschreibung von Lexis trifft es schon sehr gut! Peking hat richtig Gummi und ist im Umgang ein ganz braver!!
Wegen der Anpaarung würde ich mich auch an Hempen wenden.
er hatte selbst die Stute Peking Queen gezogen, u.a. Siegerin im Freispringchampionat.
Sein gekörter Sohn Prinzenadel ( M v. Landadel)stand auf dem Zuchthof Kathmann.
Im LG Zweibrücken stand Puerto Rico ( M v Contender)
Kommentar
-
-
Ich kenne einen Peking - Florestan. Patentes Pferd. Hat bei erstem Springen unter dem Sattel mit selber unerfahrener Reiterin sehr viel und schnell gelernt. Bewegung ist nett, aber nicht berauschend. Er ist sehr artig und nicht so schnell zu erschüttern. Mir persönlich ist ein bischen zu stumpf in seinen Reaktionen im Umgang. Dem muss man oft mehrfach anfassen, ansprechen, wenn er sich z.b. Umdrehen soll bei Putzen. Oder er geht beim Einfangen auf der Weide einfach mal stumpf weiter, bis er sozusagen in einem steht und nicht vor einem. Ein sehr ordentliches Pferd, dass Freude am Hobby bereitet.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
@ Peanut:
Ich mag Peking ja auch total gerne. Auf mich macht er den Eindruck eines intelligenten Pferdes, der seinen Körper gut einsetzen kann. Die Nachkommen sehe ich als gut ambitionierte Pferde, die weder ein Profigenie noch einen stumpfen "Allerwelts-Gaul" präsentieren.
Ich vermute, dass die Flanke/Niere nicht zu weich/offen sein sollte - es könnte zum Auseinanderfallen des Mittelteils geraten bzw. dürfte die sehr aktive Hinterhand leiden, indem sie nicht mehr ganz unter den Körper kommt. Dadurch dürfte sonst der Raumgriff leiden. Ganz vielleicht (!) sollte auch der Halsansatz der Dame nicht zu tief und breit angesetzt sein.
Worauf ich bei der Stute auf jeden Fall achten würde ist, dass sie nicht zu steil und kurz gefesselt ist. Wobei das steile für mich im Vordergrund stünde.
Kommentar
-
-
@ Peanut: Sein Sohn Palmares könnte doch sehr interessant sein. Der ist geschloßen, hat eine m. M. n. schöne Fesselung und ebenfalls ordentlich Tritt in Vor- und Hinterhand bei sehr gutem Interieur. Dazu finde ich persönlich den Kopf noch typvoller. Aber das ist ja geschmackssache.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
|
10 Antworten
1.299 Hits
0 Likes
|