Suche Doppelvererber
Einklappen
X
-
@ pferdekiddis
Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber was machst du wenn das Fohlen dieses doch eher unbekannten Hengstes überhaupt nicht deinen Erwartungen entspricht?
Egal ob Optik, Charakter oder Bewegungen.....oder im schlimmsten Fall etwas von allem!
Dann haste nen Ladenhüter gezüchtet der nur mit finanziellen Zugeständnissen loszuwerden ist.
Oder du bist Sammler und kannst das Pferd behalten obwohl es eigentlich nur Kosten verursacht.
Das alles ist natürlich auch mit populären Hengsten möglich, aber da es genug Leute gibt die zuerst aufs Papier gucken, ist die Wahrscheinlichkeit soeinen loszuwerden deutlich größer!
Kommentar
-
-
Ich würde gerne dann doch mal Casiro I vorschlagen. Haben wirklich tolle amateurtaugliche und talentierte Nachkommen von ihm gehabt aus verschiedensten Stuten. Die haben wir auch schnell verkaufen können. Bewegen konnten die sich alle sehr gut. Besonders der Galopp wurde immer verbessert.
Levisonn wäre auch noch was, wurde ja bereits genannt ;-)Zuletzt geändert von DinoZ; 14.03.2015, 18:45.Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Zitat von ulli936 Beitrag anzeigen@ pferdekiddis
Ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber was machst du wenn das Fohlen dieses doch eher unbekannten Hengstes überhaupt nicht deinen Erwartungen entspricht?
Egal ob Optik, Charakter oder Bewegungen.....oder im schlimmsten Fall etwas von allem!
Dann haste nen Ladenhüter gezüchtet der nur mit finanziellen Zugeständnissen loszuwerden ist.
Oder du bist Sammler und kannst das Pferd behalten obwohl es eigentlich nur Kosten verursacht.
Das alles ist natürlich auch mit populären Hengsten möglich, aber da es genug Leute gibt die zuerst aufs Papier gucken, ist die Wahrscheinlichkeit soeinen loszuwerden deutlich größer!
Kommentar
-
-
Ich möchte auch nochmal Collin L in den Raum werfen. Seine Nachkommen können fast immer beides, man sieht hier in der Gegend auch viele Junioren mit seinen Kindern. Spricht sehr für seine Rittigkeit.
Die meisten Nachkommen haben Typ und sind groß genug.Zuletzt geändert von zuckerschnute; 14.03.2015, 20:21.
Kommentar
-
-
ich schreib das jetzt mal hier rein, ohne Wertung ob das passt, Hengste die zu deiner Suche passen könnten:
Lacordos
Contract
Royaldik
Almoretto
Ritz Carlton
Fandsy AA
Silberschmied (eher Richtung Dressur)
evtl.Alabaster und Donnerball
was soll denn an der Stute verbessert werden, willst du nun mehr xx-Anteil oder nicht? Auch wenn deine Stute eher schmal ist, kann da mit einem ebenso blutleeren Hengst ein Brummer raus kommenLG
Wiebke
Kommentar
-
-
Zitat von May Beitrag anzeigenEbenfalls Doppelvererber und Bedienbar
Juventus
Grabenstern
D'Olympic
Kommentar
-
-
Zitat von Wiebke246 Beitrag anzeigenich schreib das jetzt mal hier rein, ohne Wertung ob das passt, Hengste die zu deiner Suche passen könnten:
Lacordos
Contract
Royaldik
Almoretto
Ritz Carlton
Fandsy AA
Silberschmied (eher Richtung Dressur)
evtl.Alabaster und Donnerball
was soll denn an der Stute verbessert werden, willst du nun mehr xx-Anteil oder nicht? Auch wenn deine Stute eher schmal ist, kann da mit einem ebenso blutleeren Hengst ein Brummer raus kommen
Kommentar
-
-
Zitat von pferdekiddis Beitrag anzeigenIch brauche xx blut
Wird selbst von den Lehrlingen gerne geritten
Kommentar
-
-
Zitat von pferdekiddis Beitrag anzeigenIch brauche xx blut
Wiebke hatte Dir u. a. zwei Halbblüter und einen Angloaraber vorgeschlagen.
Du willst ja wohl keinen reinen Vollblüter nehmen, das passt selten auf eine sehr blutleere Stute.
Kommentar
-
-
Ich verstehe gerade garnix mehr.
Auf der einen Seite suchst du einen Doppelvererber. Dann machst du den Argentinus Tread auf.
Da wird Blut auf der Mutterseite empfohlen. Ist nicht vorhanden. Jetzt alles auf Null.
Jetzt wird Doppelvererber mit viel xx gesucht.
Kommentar
-
-
Royaldik und Silberschmied sind beide Halbblüter, Fandsy AA ist Anglo Araber und war sowohl in der Vielseitigkeit als auch in der Dressur erfolgreich
Ritz Carlton und Contract haben beide Halblutmütter
Wer mir jetzt noch einfällt ist Lanciano, aber erst weiter hinten xx
Überleg erstmal was genau du möchtest und was deine Stute für einen Hengst braucht und dann würde ich mal weiter sehen, Vorschläge hast du ja nun viele bekommen. Vielleicht auch mal erfahrene Züchter oder im Landgestüt fragen zu was sie dir raten würden aufgrund Pedigree und ExterieurLG
Wiebke
Kommentar
-
-
Zitat von ulli936 Beitrag anzeigenIch verstehe gerade garnix mehr.
Auf der einen Seite suchst du einen Doppelvererber. Dann machst du den Argentinus Tread auf.
Da wird Blut auf der Mutterseite empfohlen. Ist nicht vorhanden. Jetzt alles auf Null.
Jetzt wird Doppelvererber mit viel xx gesucht.
Kommentar
-
-
Zitat von Wiebke246 Beitrag anzeigenRoyaldik und Silberschmied sind beide Halbblüter, Fandsy AA ist Anglo Araber und war sowohl in der Vielseitigkeit als auch in der Dressur erfolgreich
Ritz Carlton und Contract haben beide Halblutmütter
Wer mir jetzt noch einfällt ist Lanciano, aber erst weiter hinten xx
Überleg erstmal was genau du möchtest und was deine Stute für einen Hengst braucht und dann würde ich mal weiter sehen, Vorschläge hast du ja nun viele bekommen. Vielleicht auch mal erfahrene Züchter oder im Landgestüt fragen zu was sie dir raten würden aufgrund Pedigree und Exterieur
Kommentar
-
-
Ich dachte Du hättest schon mit mind. einem Landgestüt bezüglich einer Anpaarungsempfehlung gesprochen? Steh wohl gerade auf der Leitung. Zu Amigo Z wird Dir jedenfalls nur der Westfalenhof Auskunft geben können, nicht ein Landgestüt.Jede Station berät zu ihren Hengsten.
Naja, viel Erfolg, mit welchem Hengst auch immer, mir ist das Ganze zu wirr, sprunghaft und planlos, daher verabschiede ich mich - nicht ohne nochmal die schon mehrfach ausgesprochene Empfehlung zu wiederholen, sich konkret bei einer Station oder einem Landgestüt beraten zu lassen, den Rat auch anzunehmen und dann einfach zu machen, statt ewig lange weiter rumzuhampeln mit 100 neuen, chaotischen Ideen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
|
82 Antworten
20.948 Hits
0 Likes
|