Suche Doppelvererber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pferdekiddis
    • 10.04.2010
    • 110

Suche Doppelvererber

Hey
    suche den passenden hengst für meine stute, hier ein paar eckdaten172stk.staatsprämienstute mit note 7,71 vater ist pacelli mv raueck1 dressur ist sie auf l niveau leider einen sehnschaden nun mein wunsch wer,dressur und springen grösse sollte schon 170stk sein , sie hatte ein fohlen goldprämiert, gute voraussetzung bringt sie mit decktaxe sollte nicht die 1000euronen überschreiten
  • 100%Holsteiner
    • 23.02.2012
    • 198

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3563

Ohne mir nun das Pedigree der Stute genauer beguckt zu haben und um einfach ein paar Namen in den Raum zu werfen:

Lissaro van der Helle
      Diacontinus
      Valentino
      Contendro
      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• pferdekiddis
        • 10.04.2010
        • 110

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
        Ohne mir nun das Pedigree der Stute genauer beguckt zu haben und um einfach ein paar Namen in den Raum zu werfen:

Lissaro van der Helle
        Diacontinus
        Valentino
        Contendro
        danke contendro würde mir zusagen aber decktaxe sprengt meine vorstellung was hälst du von conteur?

Kommentar

• pferdekiddis
          • 10.04.2010
          • 110

Hey
          ja ich denke das ist eine gute wahl da stimmt soweit alles auch die decktaxe hast du schon nk gesehen oder schon welche unterm sattel gehabt?

Kommentar

• Paradox4life
            • 01.09.2008
            • 2468

Collin L
            www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• wilabi
              • 21.05.2008
              • 2338

Conteur habe ich auch schon gehabt - gutes Pferd, aber dann sollte der Stutenstamm unkritisch in der Hinterhands-/Sprunggelenkskonstruktion sein. Da sind die meistens ganz schön schief.

Celle gewährt derzeit gezielt auf Doppelvererber Lissaro, Edward, Comte (Stutenmacher) Deckgelderstattung bei Nichtträchtigkeit. Alle 3 haben in der FN-Zuchtwertschätzung in beiden Disziplinen eine Zuchtwert > 120 (noch recht unsicher, weil jung, aber immerhin). Lissaro und Edward brauchen Blutanschluss, Comte macht sie schön, braucht aber rahmige Stuten.

PS: Einfach mal bei ehorses nach den Nachkommen dieser Hengste filtern. Da bekommt man auch schon mal einen EIndruck über die Typen und Vererbung. Wenige, aber z.T. mit heftigen Preisschildern dran......
              Zuletzt geändert von wilabi; 28.02.2015, 09:43.

Kommentar

• pferdekiddis
                • 10.04.2010
                • 110

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                Conteur habe ich auch schon gehabt - gutes Pferd, aber dann sollte der Stutenstamm unkritisch in der Hinterhands-/Sprunggelenkskonstruktion sein. Da sind die meistens ganz schön schief.

Celle gewährt derzeit gezielt auf Doppelvererber Lissaro, Edward, Comte (Stutenmacher) Deckgelderstattung bei Nichtträchtigkeit. Alle 3 haben in der FN-Zuchtwertschätzung in beiden Disziplinen eine Zuchtwert > 120 (noch recht unsicher, weil jung, aber immerhin). Lissaro und Edward brauchen Blutanschluss, Comte macht sie schön, braucht aber rahmige Stuten.

PS: Einfach mal bei ehorses nach den Nachkommen dieser Hengste filtern. Da bekommt man auch schon mal einen EIndruck über die Typen und Vererbung. Wenige, aber z.T. mit heftigen Preisschildern dran......
                Hey
                danke erstmal für die info,habe recht viel über conteur gelesen aber keiner schreibt über die hinterhand das sie recht schief stehen waren alle von einer stute? oder vererbt er sich dem entsprechend

Kommentar

• wilabi
                  • 21.05.2008
                  • 2338

..grad im hann. Jahrbuch nachgeschlagen. Zuchtwert Hintergliedmassen 48 .....als Wert aus 170 Stuteneintagungen. Normal ist 100

Aber wie gesagt, das ist nur ein Krniterium. Wenn Sie's sonst tun, ist die Einschienung der Sprunggelenke auch egal. Irgend eine Schwäche handelt man sich immer ein.

Wenn es das c-Blut sein soll, dann kann ich besonders Comte (Contendro I/Ganulit) empfehlen. Wie gesagt, unter E-Horses sind wenige Nk, die sind aber m.E: sehr typisch für die Nk. Ein Dressurpferd für 50Teuro, Springpferd für 25 als Beleg, dass der Beides auf hohem Niveau können. Und der hat wenig gedeckt. Typvererbung/Fundament sehr gleichmässig und ohne Negativwerte. Hab so was derzeit auch unter dem Sattel. Spassmobil
                  Zuletzt geändert von wilabi; 28.02.2015, 11:49.

Kommentar

• pferdekiddis
                    • 10.04.2010
                    • 110

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                    ..grad im hann. Jahrbuch nachgeschlagen. Zuchtwert Hintergliedmassen 48 .....als Wert aus 170 Stuteneintagungen. Normal ist 100

Aber wie gesagt, das ist nur ein Krniterium. Wenn Sie's sonst tun, ist die Einschienung der Sprunggelenke auch egal. Irgend eine Schwäche handelt man sich immer ein.

Wenn es das c-Blut sein soll, dann kann ich besonders Comte (Contendro I/Ganulit) empfehlen. Wie gesagt, unter E-Horses sind wenige Nk, die sind aber m.E: sehr typisch für die Nk. Ein Dressurpferd für 50Teuro, Springpferd für 25 als Beleg, dass der Beides auf hohem Niveau können. Und der hat wenig gedeckt. Typvererbung/Fundament sehr gleichmässig und ohne Negativwerte. Hab so was derzeit auch unter dem Sattel. Spassmobil
                    danke werde mir das nun überlegen mit conteur c linie muss nicht sein ganz wichtig ist auch leicht händelbar dachte auch schon an ramiros son2 vieleicht hätten sie da info ? da hätte ich auf meiner stute viel blutanschluss

Kommentar

• eismannberni
                      • 01.03.2010
                      • 1652

Bei Conteur hätte ich auch schon Bedenken wegen der Größe.
                      www.pferdezucht-hollmann.de
                      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• pferdekiddis
                        • 10.04.2010
                        • 110

Hey
                        danke , könnte zu groß werden oder? würden gern für unsere stute den passenden hengst finden aber ich lese positives und wiederrum negatives über ein und den selben hengst merkwürdig meine vorstellung wie gesagt sollte ein doppelvererber sein ach ja ob fuchsoder schimmel ist mir gleich

Kommentar

• wilabi
                          • 21.05.2008
                          • 2338

Zitat von pferdekiddis Beitrag anzeigen
                          danke werde mir das nun überlegen mit conteur c linie muss nicht sein ganz wichtig ist auch leicht händelbar dachte auch schon an ramiros son2 vieleicht hätten sie da info ? da hätte ich auf meiner stute viel blutanschluss
                          RS II ist eher Springpferdevererber mit Schritt-Schwäche. Absolut leicht händelbar sind vor allem die Lissaros. Keine schwächen - aber der Typ kann halt genau wie bei Edward mal ins altdeutsche gehen.
                          Ich könnte dir auch junge Vererber nennen, aber ich denke du solltest deine Chance bei der Stute nicht mit Lotto spielen vertun und auf abgesicherte Vererbung setzen. Bei den Jungen kennen wir die Schwächen erst in ein paar Jahren.

PS: Leider sind DV selten geworden - mir fallen da derzeit kaum weitere ein. Neben dem o.g. Catoo gibt es in Holstein noch einen Fuchshengst mit A , der auch lt.FN- Zuchtwertschätzung doppelt veranlagt ist. Vielleicht kann da jemand helfen, mir fällt der Name nicht ein.
                          Zuletzt geändert von wilabi; 28.02.2015, 13:13.

Kommentar

• pferdekiddis
                            • 10.04.2010
                            • 110

Danke
                            freunde sind auch der meinung ich solle keine experimente versuchen und raten mir bei einen dressur vererber zu bleiben nun drängt auch die zeit und auf die million sitze ich auch nicht ich schätze deine meinung könntes mir ein vererber empfehlen ?

Kommentar

• eismannberni
                              • 01.03.2010
                              • 1652

schau mal Champagner bei Rüscher Konermann
                              www.pferdezucht-hollmann.de
                              Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• pferdekiddis
                                • 10.04.2010
                                • 110

muss ich drauf achten das blutanschluss besteht?

Kommentar

• darya
                                  • 20.02.2005
                                  • 3261

Bei Lissaro würde ich wegen der Rumpflänge und der Kruppe aufpassen. Die haben oft eine sehr kurze, gerade Kruppe, bei ein bis zwei Rippen zu viel und sind vorderlastig. Erinnern mich - abgesehen von der Mittelhand- tw. an Nachkommen der Ehrentuschlinie, sind aber wohl sehr rittig und brav.

Kommentar

• darya
                                    • 20.02.2005
                                    • 3261

Was ist denn mit der Rock-Forever Linie? Die sind sehr rittig, gute beidseitig veranlagte Sportpferde und optisch sehr modern.
                                    Zuletzt geändert von darya; 28.02.2015, 13:53.

Kommentar

• bestoftraki
                                      • 14.05.2010
                                      • 536

@eismannberni: Ja!! Allerdings hat der ja noch nicht mal einen Jahrgang, aber hier würde ich ohne mit der Wimper zu Zucken zugreifen. Und nicht in ein paar Jahren, wenn man ihn nicht mehr bezahlen kann

Bin gerade dabei, eine Freundin zu überzeugen mit ihrere VB-Stute hinzugehen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                      10 Antworten
                                      1.353 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Limette
                                      von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                      57 Antworten
                                      19.215 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag gapko48
                                      von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05