R-wie Rubinstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diana1309
    • 10.03.2004
    • 685

Gibts Raschid N noch?
    Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Firebird
      • 07.02.2014
      • 89

Zum Thema Royal Classic...http://www.gestuet-wm.eu/royal-classic.html

Kommentar

• Hannoveranero
        • 13.11.2012
        • 379

Silvano, wenn auch nicht ganz günstig. R Blut mit KWPN angepaart.
        Ich mochte bisher alle Nachkommen von Rubinsteins oder auch Rohdiamant, Rosentau, Rotspon oder Rosenkönig die wir im Stall hatten. Ein definitiver Pluspunkt: sie sind alle grottenbrav und vergleichsweise einfach zu reiten, zB für die Juniorentour etc. Außerdem waren auch diejenigen gut zu verkaufen, die eben nicht "den letzten tritt" hatten. Einen weniger gut geratenen Jazz oder Ampere kann man nicht mal so eben an Freizeitreiter zum A und L reiten geben!

Sent from my iPhone using Tapatalk
        Zuletzt geändert von Hannoveranero; 27.06.2014, 10:27.

Kommentar

Zitat von Hannoveranero Beitrag anzeigen
          Wir haben ihn dieses Jahr genutzt und freuen uns schon auf das Ergebnis!

Kommentar

• Louisiana
            • 04.12.2012
            • 335

Dieser Herr hat zwar keinen Namen mit R, kommt aber aus der R-Linie mütterlicherseits:

Kommentar

• Derano
              • 29.01.2010
              • 12

REAL GRANDIOS – wahrlich großartig ! Real Grandios ist der jüngste gekörte Spross des Real Diamond, ein Rohdiamant/Weltmeyer - Sohn, der über viele Jahre führender der FN- Zuchtwertschätzung war und noch immer im Spitzenfeld rangiert ist. Er als Lieferant extrem rittiger und bewegungstarker Pferde zugleich und so stellte u.a. mit Real Love die Preisspitze in Münster -Handorf , die für 250.000 Euro den Besitzer wechselt. Real Grandios ist einer der letzten Repräsentanten, der glorreichen Rubinstein –Dynastie die über viele Jahre die Dressurpferdezucht maßgeblich geprägt hat. Real Grandios Muttervater Fürst Grandios, ein Sohn des Weltmeisters Fürst Heinrich, startete seine Vererberkarriere als Reservesieger der NRW-Körung 2004 und stellt mittlerweile zahlreiche gekörte Söhne, Staatprämienstuten und Dressurpferde auf hohem Niveau. Fürst Heinrich-Blut auf der Mutterseite entpuppt sich immer mehr als „muss“ für Dressurpferdezüchter. Internationale Turniercracks entspringen dem direkten Mutterstamm des Real Grandios, wie z.B. Chico (Markus Renzel). Real Grandios brillierte vom Fleck weg unter dem Dressursattel und konnte in der Turniersaison 2014 bei drei Turnierstarts, drei Reitpferdeprüfungen überlegen gewinnen, so erhielt er beispielsweise bei seinem ersten Turnierstart die Noten 9,5 für den Galopp, 8,5 für den Trab und 8,0 für den Schritt. Dank seines überragender Auftritt bei der heimatlichen Hengstpräsentation im April 2014 avancierte er mit diesem Video, dass mehr als 16.000 views erzielte, zum gefeierten youtube-Star . Real Grandios absolvierte seinen 30-Tagetest in Zweibrücken mit Höchstnoten und der Endnote 8,12. Erwartungsgemäß liegt seine Dressurnote deutlich höher und beträgt 8,30. Im Trab und Schritt erhielt er 8,0, im Galopp die Note 9,0. Die Rittigkeit bewerteten die beiden Fremdreiter mit 9,0. Real Grandios ist für den englischen AES-Verband und für Westfalen gekört. Seine ersten Fohlen werden Ende März 2015 erwartet. TG auf Anfrage! Real Diamond Rohdiamant Rubinstein Elektra Wallery Weltmeyer Hillery Fürstin Fürst Grandios Fürst Heinrich Donnerhall World Cup Weinberg Pilot

Kommentar

• Wiebke246
                • 26.02.2008
                • 393

Rubinero: http://dreamstreetstallions.com/Rubinero.html

nur die frage ob die auch TG nach D verschicken, oder ob es noch welches in D gibt.
                LG

Wiebke

Kommentar

Zitat von Hannoveranero Beitrag anzeigen
                  Ich mochte bisher alle Nachkommen von Rubinsteins oder auch Rohdiamant, Rosentau, Rotspon oder Rosenkönig die wir im Stall hatten. Ein definitiver Pluspunkt: sie sind alle grottenbrav und vergleichsweise einfach zu reiten, zB für die Juniorentour etc........
                  Dem-stimme-ich-vollkommen-zu:

Kommentar

• Scara Mia
                    • 19.06.2009
                    • 1061

Ich denke auch, daß meine Raja(Royal Classic/ Samico F/ Samber/ Golden Chief jr./ Abgott) in dieses Bild passt. Sie ist eine liebenswerte Schmusemaus, kann sich toll bewegen ist immer neugierig und Allem gegenüber aufgeschlossen. Absolut unkompliziert im Handling und macht einfach nur Spaß. Ich freu mich schon auf`s Anreiten im kommenden Frühjahr.

Kommentar

• Hannoveranero
                      • 13.11.2012
                      • 379

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                      Rohdiamant-Consul-Donnerhall-Pik Bube ist natürlich eine sehr interessante Abstammung. Tolles Pferd!

Kommentar

• Terk
                        • 18.08.2009
                        • 538

Vorwerk bzw. MT hat noch besagte 2 dabei

Bonhomme hat noch was auf der Mutterseite

zumindest per TG

R auf der Mutterseite

Rigamento bei Galmbacher

Ricadro star & Rigamento Royal

Rubens K

Riverside & REgazzoni per TG bei Pape

rubin rouge
                        The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                        16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• RianaS
                          • 25.02.2013
                          • 99

Hallo zusammen
                          Ja, der Rubinstein... das war schon ein ganz toller. Seine Rittigkeit sei ja phänomenal gewesen. Und Rohdiamant soll das auch vererbt haben.
                          Das bestätigen ja auch viele Beiträge hier im Forum.
                          Interessant sind meine beiden Vollschwestern. Rohdiamant x Dream of Glory x Wenzel I.
                          Eine 7 die andere 5 Jahre alt.
                          Gleicher Züchter, gleiche Fohlenweide, gleiche Ausbildung, gleiche Bereiterein...
                          Und zwei Pferde, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten!
                          Die ältere extrem heissblütig, für einen Amateur sehr schwer zu reiten, steigt gerne mal ( auch im Stall..)
                          im Gelände extrem unsicher, scheut wegen jedem Vogel, tickt in der Halle aus, wenn ein Pferd rausgeht.
                          Auch im Stall immer auf 100.
                          Die jüngere: mein absolutes Traumpferd! Völlig klar im Kopf, läuft immer vorwärts, verzeiht Reiterfehler. Ich (bin eher ängstlich und keine gute Reiterin) konnte mit ihr schon als vierjährige alleine ausreiten gehen. Wenn andere Pferde in die Halle kommen und rausgehen zuckt sie nicht mal mit den Ohren.
                          Wenn andere Pferde rumzicken oder Bocken.. mein Stütchen läuft einfach weiter.

Könnte noch lange weiterschwärmen über sie...
                          Wollte aber eigentlich nur sagen, dass das mit der Vererbung der Rittigkeit wohl doch nicht so einfach ist.
                          Aber menschliche Geschwister sind ja manchmal auch total verschieden.
                          Wenn ich jetzt nur meine ältere Stute kennen würde, dann wäre ich vom guten Charakter und der Rittigkeit von Rubinstein und seinen Erben wohl gar nicht überzeugt.
                          Würde ich nur die jüngere kennen, würde ich aber für den Charakter und die Rittigkeit die Hand ins Feuer legen!
                          grüsse
                          ursina

Kommentar

Ich will mal in den naechsten Tagen die 100 Pferde der Dressur-Weltmeisteschaft durchforsten - wieviele direkte :

ROHDIAMANTEN - indirekte (Muetter ,Vaeter usw)- und weitere RUBINSTEIN-Soehne etc darunter waren.

Kommentar

Carlo, durchforste auch mal die Pedigrees nach Romadour II, er wird in Verbindung mit Furioso II, Bolero, Ehrensold......usw....... ein paar Generationen vorher, noch viel häufiger auftauchen.

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11712

carlo, vielleicht kannst Du auch die Royal Diamonds mit dazunehmen, werden zwar wahrscheinlich nicht so viele sein, aber trotzdem wäre es interessant zu wissen.

Kommentar

• Emmma
                                  • 17.05.2014
                                  • 44

Auch wenn man in S-Dressuren sich umguckt, da ist die R-Linie enorm stark vertreten. Trotz dem hier so oft monierten schlechten Hinterbein. Scheinbar hindert das nicht an der Versammlung.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11712

Ich hab ja das Glück, einen Royal Diamond zu haben, das Hinterbein finde ich nicht schlecht.
                                    Und die Versammlungsfähigkeit ist genial.

Kommentar

• Terk
                                      • 18.08.2009
                                      • 538

Veilleicht bin ich ja doof als Endverbraucher, aber bzgl. Rittigkeit vorne - Vererbung ist wie ein Bus voll Verwandschaft, du weißt nie wer aussteigt. ;-)
                                      Weil es Mütter Väter, Großeltern etc gibt, da kann immer mal was durchwuseln.

Bzgl. dem Rest Vererbung, ist es nicht so das man jeden Hengst jede Stute individuell passend anpaaren sollte? Weil wenn Hinterbeinschwäche R quasi dann eben an ne Stute/Linie mit Wumms hinten.
                                      Und selbst dann kann es sein das die Nadel in die ein doer andere Richtung ausschlägt genauso wie bei Rittigkeit etc.
                                      Wenn das so klar geregelt wäre wie Mathe und "berechenbar" dann wäre es zu eifnach oder?
                                      The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                                      16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Hannoveranero
                                        • 13.11.2012
                                        • 379

Ebenfalls toller R-Linien Vertreter= Riccione! Macht zur Rittigkeit hinzu oftmals tolle Köpfe und bildschöne Pferde :-)
                                        (In der breiten Masse gesehen, versteht sich)

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11712

Terk, da hst Du recht, aber es ist genauso pauschal, wenn immer das Hinterbein bei den Rubinsteins als schlecht dargestellt wird.
                                          Es kommt immer auf mehrere Sachen an, nicht nur auf Vater und Mutter, sondern auch noch weitere Vorfahren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          136 Antworten
                                          41.233 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.785 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.311 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.802 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.597 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Lädt...