R-wie Rubinstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jau, direkter Donnerhall x Rubinstein war das was ich suchte; alternativ sind natürlich Rohdiamant- oder Royal Diamond-Nachkommen spannend, wobei ich da noch keinen gefunden habe den ich annähernd so faszinierend finde wie Rohdiamant selbst.

Das R-Blut findet man auch wunderbar in Riccione wieder, finde ich.

Danciano stünde ganz weit oben auf meiner Liste, wenn ich 'ne passende Stute hätte, den mag ich soooo gern leiden.
    Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2014, 17:21.

Kommentar

• Rübchen
      • 23.12.2009
      • 1133

Was ist denn mit Dressage Royal oder seinem Sohn Damsey?

Kommentar

• Fahrenheit
        • 21.12.2008
        • 904

@ Rübchen

Hatte ich schon vorgeschlagen.
        Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
        www.horseandart.de

Kommentar

• poetin2
          • 13.11.2008
          • 1084

es gab es noch:

Dean Martin v. Donnerhall x Rubinstein I x Drosselklang I (Amselhof Walle)

Del Rio v. De Niro x Rubinstein I x Admirand ( LG WAF)

Dinamic v. Dimaggio x Rubinstein x Don Primero (HB zu Beltoni v. Belissimo M, LG Schwaiganger)

Dionysos v. De Niro x Rubinstein I x Arratos xx ( war mal in Neustadt u. auf dem Grönwohldhof, k.a. wo er jetzt ist)

Discovery Hit v. Diamond Hit x Romancier x Inschallah AA

Don Angelo v. Don Larino x Rubinstein I x Insider ( war mal bei Kathmann meine ich)

Don Bedo I u. II v. Donnerhall x Rosenkavalier x Apart ( LG WAF evtl noch TG)

Don Chico v. Donnerhall x Rubinstein I x Traumdeuter/T. ( vielleicht hat Lodbergen noch TG?)

Don Davidoff v. Don Gregory x Rubinstein I x Vollkorn xx ( Schockemöhle evtl noch TG?)

sein Sohn Daddy Cool und dessen Sohn De Champ (alles Schockemöhle)

Don Stefano v. Donnerschlag x Romadour II x Sudan xx ( LG Dillenburg, keine Ahnung ob es ihn noch gibt)

Down Under v. Donnerhall x Rubinstein I x Horencio (SF) ( Grönwohldhof)

Dream Rubin v. De Luxe x Rubinstein I x Welt As ( Moritzburg)

Dr. Jackson v. Dream of Glory x Rubinstein I x Ingo/T ( Quadriga Hengsthaltung)

Kommentar

• Zitat von Rübchen Beitrag anzeigen
            Auf Dressage Royal hatte Fahrenheit mich schon gebracht, irgendwie hatte ich den so überhaupt nicht auf dem Schirm obwohl ich doch großer Damsey-Fan bin. Bei letzterem habe ich wegen der Größenvererbung etwas Bedenken, er vererbt sich ja eher klein und das ist eigentlich nicht das was ich brauche, leider.

Rohjuwel gefällt mir auch gut, nur gibt es da überraschend wenig (FN-eingetragene) Nachkommen, da trau ich mich nicht dran.

Kommentar

• schnuff
              • 09.08.2010
              • 4284

der Moritzburger Rossinimo sollte auch Beachtung finden, einer der besseren Hengste dort

Kommentar

• Fahrenheit
                • 21.12.2008
                • 904

@ Lexis

Rohjuwel gefällt mir persönlich auch ausgesprochen gut. Interessant finde ich insbesondere auch seine Mutterlinie.

Seine Mutter Elfenlicht brachte auch den gekörten Hengst Rosario (ehemals Schockemöhle) und drei Vollgeschwister: zum einen Rossini (erfolgreich in S-Dressur) und zwei hochdekorierte Staatsprämienstuten.

Zudem ist der Hengst reiterlich gesehen in besten Händen bei Helen Langehanenberg und mittlerweile platziert in Dressurprüfungen bis zur Klasse Grand Prix. Eigenleistung also auch vorhanden.

Dazu mit einem recht hohen Blutanteil (laut Horsetelex 46,29%) und einem guten Schuss Holsteinerblut, was ich ohnehin immer sehr gerne mag.

Auch die Decktaxe (2014: EUR 800,-) ist durchaus moderat (wenn auch leider ohne Splitting).

Nachkommen habe ich leider auch noch nicht besonders viele gesehen.

Der steht bei mir auch auf der Liste für eine Jungstute, die bereits Donnerhall-Blut mitbringt und über Rock Forever auch wieder Holsteinerblut.

Damsey mag ich auch sehr gerne, aber den würde ich nur an eine Stute anpaaren, die zuverlässig groß vererbt.

@ poetin2

In Deiner Auflistung sind auch nochmals ein paar interessante Hengste dabei; bei einigen leider unklar, wo sie abgeblieben sind.
                Zuletzt geändert von Fahrenheit; 05.09.2014, 20:45. Grund: Schreibfehler
                www.horseandart.de

Kommentar

• @ Fahrenheit: Für eine passende dressurmäßig gezogene Stute würde ich Rohjuwel wohl auch einsetzen, selbst wenn es eben noch nicht viele Nachkommen gibt und dadurch die Nachkommenleistung einfach nicht wirklich zu beurteilen ist. Der Hengst selbst und seine Abstammung gefallen mir sehr gut.
                  Bei mir ist es bzgl. der Ausgangslage etwas anders als bei Dir: Ich will im nächsten Jahr wohl ein "Experiment" wagen und einen dressurmäßig gezogenen Hengst für eine springmäßig gezogene Stute einsetzen. Holsteiner Blut bringt sie selbst reichlich mit, zum einen über den Vater das Holsteiner C und über die Mutter das Ramiro-Blut (von daher wäre auch Damsey so interessent, denn der hat mütterlicherseits genau wie meine Stute Ritual im Pedigree, aber die Stute wird mit großer Sicherheit klein vererben wie ihre Mutter auch).
                  Und da suche ich eben einen rittigen Dressurler, der das Springen nicht ganz vernichtet - was auf nahezu die komplette R-Linie ja zutrifft und auf das D ebenso.
                  Eigentlich suche ich als den best-springenden R-Hengst

Kommentar

• Fahrenheit
                    • 21.12.2008
                    • 904

@ Lexis

Warum nimmst Du nicht einen Hengst aus der anderen "R"-Linie. Beispielsweise Rock Forever oder einen seiner Söhne.

Einen reinen Dressurler würde ich nicht auf eine rein springmäßig gezogene Stute nehmen.
                    www.horseandart.de

Kommentar

• Ist jetzt hier OT, deshalb nur kurz: Die Rock forevers gefallen mir leider überhaupt nicht, allesamt, auch wenn ich damit ziemlich alleine dastehe, der kommt einfach nicht in Frage
                      Voraussichtlich wird es auch keiner reiner Dressurler, wenn Don Clemente die HLP nicht völlig versemmelt wird es wohl der; aber ich hoffe eben immer noch einen richtig doppelveranlagten Hengst aus der R-Linie zu finden ;D
                      Und wir suchen gleichzeitig noch für eine Diamond-Hit-Stute, da wäre das R grundsätzlich auch interessant.
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2014, 20:54.

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11712

Lexis, ich kenne bei den Rubinsteins keinen, der sich beim Springen die Beine verknotet.
                        .
                        Haste Dir Royal Spirit mal angesehen?
                        .
                        Mir gefällt ja Royal Dream sehr gut.

Kommentar

• Charlie92
                          • 09.02.2012
                          • 445

@Lexis: ist dann Rubin Cortes nicht auch interessant für dich? Mit Contender auf der Mutterseite..
                          Leider nur TG

Kommentar

• Emmma
                            • 17.05.2014
                            • 44

Kennt ihr denn einen aus der R-Linie, der den Galopp verbessert? Die Stute hat viel Knie im Galopp, aber wenig bergauf.

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11712

Schau Dir Rubin Cortes mal an, ich meine, der hätte ne sehr gute Galoppade.Der gute Royal Diamond ist ja leider nicht mehr verfügbar. Ich hab einen Sohn von ihm der eine sehr gute Galoppade und schön bergauf hat.

Kommentar

• Arkenstone
                                • 21.05.2007
                                • 299

Was ist denn mit den RD Töchtern in der Zucht? Wieso wurden so wenige in die Zucht genommen? Nachkommen gab es doch genug oder täusche ich mich da?

Kommentar

• Drenchia
                                  • 21.12.2012
                                  • 3678

Fundstück Rubinstein mit Nicole Uphoff https://www.youtube.com/watch?v=Lb1ZujeqUmo

Kommentar

• Pegasus14
                                    • 23.01.2017
                                    • 91

Also meine Stute ist eine Diamond Hit x Rubinstein und bekommt nächstes Jahr ihr 1. Fohlen :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                    www.mautner.cc

Kommentar

• Korney
                                      • 05.03.2009
                                      • 3514

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
                                      der Moritzburger Rossinimo sollte auch Beachtung finden, einer der besseren Hengste dort
                                      Rossinimo - tolles Pferd

Aber auch ein erstklassiger Reiter, weiß jemand, wer der Jokey ist?

Kommentar

• lernzirkel159
                                        • 15.03.2010
                                        • 124

Hallo zusammen!
                                        Wir haben die Grosstante von Damon Hill: Rubina von Rubinstein- Weltmeyer- Parademarsch. Die alte Dame ist für Mitte Mai 2017 tragend von Quantensprung.
                                        Über die Hinterhandaktivität kann ich sagen: weit unter den Schwerpunkt, sehr schnell und mit viel Abdruck, aber insgesamt für heutige Verhältnisse mit eher flacher Fussungskurve. Auch die Vorhand ist sehr raumgreifend lässt aber etwas an Knieaktion missen. Die Stute ist immer locker über den Rücken und ihr Millennium Fohlen aus 2016 war mit Abstand das leichtfüssigste, was wir je gezogen haben. Über die Haltbarkeit kann ich nicht wirklich etwas sagen. Rubina war nie krank bzw. lahm, ist aber bei uns wirklich nur als Zuchtstute eingesetzt worden.

Kommentar

• Rwie
                                          • 04.05.2009
                                          • 47

Zitat von Korney Beitrag anzeigen

Rossinimo - tolles Pferd

Aber auch ein erstklassiger Reiter, weiß jemand, wer der Jokey ist?

Der Reiter müsste Kay Pawlowska sein, wenn ich das richtig gesehen habe, vom Landgestüt Moritzburg. Er hat Rossinimo schon als 3jährigen damals auf dem Bundeschampionat vorgestellt und hat ihn zum mehrfachen sächsischen und süddeutschen Landeschampion gemacht =)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.773 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.801 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.597 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.455 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Lädt...
                                          X