Dancing Diamond oder Depeche Mode ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • begareno
    • 07.01.2010
    • 42

Hallo Womina, bin durch Zufall auf deine Seite geraten. Wir ziehen dieses Jahr auch unser erstes Fohlen und haben uns auch für Farbenspiel entschieden. Unsere SB hat uns zu ihm geraten und ich muss sagen, das er sehr abgeklärt und cool rüberkommt, was wir auch brauchen für unsere Stute. Was soll ich sagen , einmal besamen und Treffer.... Nachdem wir vor zwei Jahren vergeblich versucht haben, sie den ganzen Sommer tragend zu kriegen. Halte dir die Daumen, das es geklappt hat.....
    Lg begareno

Kommentar

• Womina
      • 22.02.2013
      • 407

Hallöchen zusammen,
      ich machs kurz, Romina ist endlich tragend!!! Gestern war der 18. Tag und der Tierarzt war zur Kontrolle da. Jetzt hoffen wir. daß es dieses Mal auch bleibt. Wie ist es bei euch? Alles ok mit euren Stuten?
      @ begareno: Schau Dir mal unter Jahrgang 2013 das Hengstfohlen von Florentiano x Davignon an. Ist ja ein Halbbruder von Farbenspiel und hat genau den gleichen Charme!
      LG

Kommentar

• stean1
        PREMIUM-Mitglied
        • 27.12.2009
        • 460

Herzlichen Glückwunsch..
        da bin ich mal gespannt, was wir nächstes Jahr präsentiert bekommen....
        es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
        www.tierportraits.net

Kommentar

• begareno
          • 07.01.2010
          • 42

@womina, herzlichen Glückwunsch, ich hoffe das es da bleibt wo es ist....Daumen sind gedrückt.
          @stean1, dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch, so ist das natürlich Super ....

Letzte Woche war übrigens ein Gestütler aus Warendorf bei uns am stall, er meinte nur, er sei völlig überzeugt von dem Hengst, von dem werde man noch hören......

Meinst du auf der Seite des Landgestüts?
          LG

Kommentar

• stean1
            PREMIUM-Mitglied
            • 27.12.2009
            • 460

danke Begareno :-)

Farbenspiel ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Hengst, insofern bin ich auch jetzt schon neugierig auf eure Nachkommen
            es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
            www.tierportraits.net

Kommentar

• Womina
              • 22.02.2013
              • 407

Hallöchen,
              bei mir gibt es gute Neuigkeiten! Romina ist nach 45 Tagen noch tragend, der Embryo ist ca 10 cm groß und war sehr klar zu erkennen. Der Tierarzt war zufrieden. Impfen will er erst mitte September, wenn die drei Monate rum sind, er will es nicht riskieren, weil sie ja letztes Jahr auch so spät noch resorbiert hat. Und wie ist es bei euch? Alles noch gut?
              LG Womina

Kommentar

• Womina
                • 22.02.2013
                • 407

@ Begareno: Ich meinte ein Fohlen hier im Forum umter Jahrgang 2013

Kommentar

• begareno
                  • 07.01.2010
                  • 42

Hallo, bei uns ist noch alles gut, Tag 99 heute, werden im September noch mal schallen, um einen Trächtigkeitsnachweis für das Landgestüt zu haben.
                  Ansonsten ergötzt sie sich in ihrer Schwangerschaft, ist sehr schmusig und ruht in sich selber...... Wäre schön, wenn das nach der Geburt auch anhalten würde...
                  @womina, ja habe ich gesehen, ein wirklich Super gelungenes Fohlen, gefällt mir sehr gut...

Hoffentlich bleibt alles so bei unseren Müttern.......

Kommentar

• Womina
                    • 22.02.2013
                    • 407

Hallöchen, wie isset? Bei Romina ist noch alles gut. Letzte Woche war der Tierarzt da. Momentan sieht es aus wie ein Seepferdchen.
                    Ja, mir wäre es auch recht, wenn Romina so cool bleiben würde, wie sie jetzt ist.
                    Ich bin echt mal gespannt, wie das Abenteuer noch weitergeht.
                    Mal etwas anderes: Spricht etwas gegen die Anwendung von Jodoformäther
                    bei Strahlfäule während der Trächtigkeit?

LG Womina

Kommentar

• Womina
                      • 22.02.2013
                      • 407

Hallo, ich nochmal. Seid ihr noch da? Ist alles gut bei euch? Wie oft lasst ihr denn eigentlich untersuchen? Bei uns sagt jeder etwas anderes. Ein Tierarzt sagt alle 2 Monate, ein anderer sagt, man untersucht jetzt gar nicht mehr. Ausser es scheint etwas nicht ok zu sein. Ich bin hin und her gerissen. Will ja einerseits wissen, wie es sich entwickelt, aber andererseits will ich der Stute nicht mehr zumuten, als nötig.
                      Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen!

LG Womina

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6025

im herbst noch ^1x mit ablauf des 3. monats und danach nur, wenn man sorge hat, dass etwas nciht in ordnung ist

Kommentar

• Womina
                          • 22.02.2013
                          • 407

Danke Charly, das denke ich auch. War nur etwas unsicher, weil mein TA von Untersuchungen im 5., 7. und 9. Monat gesprochen hat.

Kommentar

• Womina
                            • 22.02.2013
                            • 407

Hallöchen, ich wollte mich nochmal melden und euch alles Gute fürs neue Jahr wünschen! Natürlich uns allem den werdenden Müttern! Bei meiner ist alles bestens. Sie ist die Coolness in Person, würde mir wünschen, daß sie davon etwas behält. Und wie ist es bei euch? Alles gut?
                            LG Womina

Kommentar

• mellaprima
                              • 03.06.2013
                              • 240

Hallo Womina,dir auch ein frohes neues Jahr. Ich bin erst jetzt auf deine Diskussionsrunde aufmerksam geworden und habe beim lese-schmökern festgestellt, das ich vor 3-4 ähnlichen Tatsachen und Fragen stand wie du. Meine Stute ist vom Interieur deiner Stute ähnlich. Ich wollte sie auch zum ersten Mal von einem Hengst aus dem Landgestüt decken lassen. Ich hatte auch den Wunsch auf etwas mehr coolness. Ich schaute mir auch Farbenspiel an und muss sagen er gefiel mir auch und wurde quasi von seinem Charm um den Finger gewickelt. Meine Stute ist im Gegensatz zu deiner genauso ein Farbenspiel wie Farbenspiel. Und das reicht mir eigentlich schon. Von daher sah ich mir noch 3 andere Hengste, die ich in die engere Wahl genommen hatte an. Darunter auch Rational, jedoch sagte er uns nicht so zu. Dann noch Depeche Mode und Sunday. Und als ich neben Sunday stand wie er gesattelt wurde und sich dann unter dem Sattel präsentierte wars um mich geschehen, es wurde Sunday. Hr. Hempen meinte auch das Sunday ne gute Wahl für mein Stütchen wäre. Sir Heinrich lief auch gerade unterm Sattel und war echt schick anzusehen, jedoch hatte ich mich im vorhinein gegen einen Fuchs entschieden, Depeche Mode lief auch toll, hat uns nur dann in dem Moment nicht so überzeugt. Naja und jetzt heißt es abwarten.... meine Stute hat 3.3. Termin und ist ebenso wie deine zur Zeit voll gechillt und will eigentlich nur noch auf den Arm ;-). LG mellaprima
                              Zuletzt geändert von mellaprima; 07.01.2014, 06:38.

Kommentar

• Womina
                                • 22.02.2013
                                • 407

Hallo,schön,dass Du Dich eingeklinkt hast.Na dann drück ich Dir schon mal die Daumen, sind ja nur noch ca 2 Monate. Warte gespannt auf Nachrichten und Bilder!
                                Sunday stand bei mir ja auch mal ganz oben und wurde nur von Farbenspiels Charme verdrängt.
                                Zuletzt geändert von Womina; 07.01.2014, 19:59.

Kommentar

• Womina
                                  • 22.02.2013
                                  • 407

Hallo Leute, ich melde mich nochmal. Wie sieht aus bei euch? Alles Ok? Ich war letzte Woche in Wickrath zur Hengstpräsentation und habe u. a. auch Farbenspiel gesehen. Ich habe meine Entscheidung absolut nicht bereut! Er hat sich gut entwickelt und wurde von Anja Willimzig sehr schön präsentiert. Kann es jetzt erst recht kaum noch erwarten
                                  Bin auch sehr gespannt, noch andere Fohlen von ihm zu sehen.

Kommentar

• mellaprima
                                    • 03.06.2013
                                    • 240

Hey Womina, na bestens, so solls doch sein :-). Anja Wilimzig sattelte gerade Sunday als ich ihn mir in der Box anschauen wollte. Sie ist total nett und sie stellte ihn mir auch super unterm Sattel vor. Ich glaube die Hengste die von ihr geritten werden können sich glücklich schätzen, sie macht nen richtig guten Job.
                                    Ich warte auch sehr gespannt auf Baby Sunday. Wir haben heute den 313. Tag, und die Spannung steigt.....
                                    Zuletzt geändert von mellaprima; 10.02.2014, 05:23.

Kommentar

• Womina
                                      • 22.02.2013
                                      • 407

Ja, das sehe ich auch so! Sunday hat mir in Wickrath auch gut gefallen.
                                      Bei Dir dauert es ja nicht mehr lange. Bin schon ganz gespannt und freue mich auf Fotos! Die Daumen sind natürlich gedrückt, daß alles gut verläuft!

Kommentar

• mellaprima
                                        • 03.06.2013
                                        • 240

Ich konnte am Sonntag Farbenspiel in Warendprf unterm Sattel sehen. Der hat sich echt richtig toll gezeigt unter Anja Wilimzig. Er hat sich wirklich gut weiter entwickelt... Bin auch mal gespannt wenn Baby Farbenspiel bei dir schlüpft. Mal sehen vielleicht riskiere ich es beim nächsten mal Fabenspiel für meine Stute mit genauso viel Farbenspiel....
                                        Dafür gefiel mir Depeche Mode umso weniger... und Sunday war gar nicht dabei
                                        Zuletzt geändert von mellaprima; 19.02.2014, 04:39.

Kommentar

• Womina
                                          • 22.02.2013
                                          • 407

Hallo Mellaprima, ja, um Depeche Mode ist es wirklich Schade! Der hat mir vor 2 Jahren so gut gefallen, daß ich eigentlich ein Fohlen von ihm haben wollte. Letztes Jahr gefiel er mir dann nicht mehr so gut, und dieses Jahr hat er sich noch weiter verschlechtert. Er wird ja auch von Reiter zu Reiter gereicht. das ist sicher auch nicht optimal für ein Junges Pferd. Anja Willimzig kann leider nicht alle reiten.
                                          Ich hatte vor, am 9.3. nach Waf zu fahren. Hoffentlich sehe ich Farbenspiel dann auch nochmal unterm Sattel. Vielleicht ist dann auch Sunday dabei.
                                          Die Spannung auf mein Fohlen steigt quasi täglich, und es dauert noch sooo lange! Aber bei Dir ist es nicht mehr lange hin,oder? Auf "Little Sunday" bin ich auch schon gespannt, von dem habe ich noch kein Fohlen gesehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                                          7 Antworten
                                          89 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Imzadi
                                          von Imzadi

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          10 Antworten
                                          1.978 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                                          97 Antworten
                                          19.388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55
                                          37 Antworten
                                          6.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Limette, 05.04.2024, 16:59
                                          3 Antworten
                                          481 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X