Dancing Diamond oder Depeche Mode ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fairy
    • 21.04.2009
    • 235

Sir Heinrich gefällt mir auch sehr gut.
    Möchte aber den LoveMe in die Runde werfen. Halbblüter, der schön veredelt, dabei selbst sehr kopfklar und rittig ist. Seine ersten Nachkommen sind jetzt 4 und laut Gestüter scheint er seine gute Rittigkeit und den Charakter gut weiterzugeben. Mein JetztgradWallach ist nun 3 und war bis letzte Woche noch Hengst und als dieses hier zu Hause sehr gut zu händeln. Ich freu mich schon auf den Sommer, wenn ich ihn dann anreite (Er wird auch deutlich größer als seine Mutter und sein Vater.)
    Er steht dieses Jahr nicht im Katalog. Er steht aber noch im LG bzw der Reitschule und ist auch zu bekommen.

Kommentar

• stean1
      PREMIUM-Mitglied
      • 27.12.2009
      • 460

an Love me hatte ihc auch gedacht, da er aber nicht mehr im Katalog auftauchte..

also mein Favorit bleibt Laureus. Meine Freundin hatte eine Florestanstute, tolles Papier, tolles Pferd, aber nicht immer einfach und die beiden waren einfach nicht das Team und sie wollte dann auch ein Fohlen ziehen.
      das Wichtigste war ihr: brav.. einfahc brav. Da ich den Hengst aussuchen sollte, hab ich noch auf Blutanschluss geachtet und daraufhin ist meine Wahl auf Laureus gefallen.. hier der Link: schau einfach mal rein..

Westfalen, Dressurpferde, Pferdezucht, Fohlen, Warmblutpferde, WestfÂlische Pferde, PferdezŸchter, Pferdeverkauf, Angelkorte, Borger, Florestan

und hier vom kleinen Laureus...

Westfalen, Dressurpferde, Pferdezucht, Fohlen, Warmblutpferde, WestfÂlische Pferde, PferdezŸchter, Pferdeverkauf, Angelkorte, Borger, Florestan

und mittlerweile ist er angeritten und meine Freundin ist total im Glück weil er eben einfach lieb ist und beim Anreiten etc. hat er noch nicht einmal mit dem Ohr gewackelt... also: Zuchtziel erreicht... ;-)
      es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
      www.tierportraits.net

Kommentar

• Womina
        • 22.02.2013
        • 403

Hallo zusammen,
        also so wie es aussieht geht unsere Tendenz tatsächlich - u.a. auf euren Tipp hin - zu Sir Heinrich. Ich habe mit dem Landgestüt telefoniert und werde nächsten Samstag mal dort hin fahren. Man hat mir dort eine Beratung angeboten. Außerdem kann ich mir da auch mal die Hengste (Sir Heinrich und LoveMe und vielleicht auch noch ein-zwei andere) live ansehen. Der Gestüter war sehr nett und ich verspreche mir viel von dem Gespräch.
        Ich werde euch auf jeden Fall berichten. :-)

Kommentar

• Womina
          • 22.02.2013
          • 403

@ Stean: Ups, da haben sich unsere Einträge wohl gerade überschnitten.
          Ich habe mal ein wenig auf Deiner HP gestöbert. Sie ist echt toll.
          Lissandro war ja ein echt süßes Fohlen - Glückwunsch. Hast du von ihm auch aktuelle Fotos unter dem Sattel?
          Von Laureus hat der Getüter auch als "Veredler" gesprochen.

Kommentar

• Fairy
            • 21.04.2009
            • 235

Zitat von stean1 Beitrag anzeigen
            an Love me hatte ihc auch gedacht, da er aber nicht mehr im Katalog auftauchte..
            Ja,hatte mich auch sehr gewundert und deshalb nachgefragt. Er steht wohl in der Reitschule und wurde nur nicht für den Katalog angemeldet, aber ist trotzdem zu bekommen, wenn man möchte

Kommentar

• stean1
              PREMIUM-Mitglied
              • 27.12.2009
              • 460

Womina, ja da waren wir zeitgleich..
              Schau Dir die Burschen an und dann lass Dein Gefühl entscheiden ;-)
              ich lad mal ein paar Fotos von Lisandro hoch, das sind aber die ersten Male mit Reiter und leider auch nicht so scharf. Lisandro_trab.jpgLisandro_trab_4.jpgLisandro_trab_6.jpgLisandro_Schritt.jpg

Im Schritt in der grossen Halle war an dem Tag das erste Mal, aber er ist in allem voller Vertrauen und unerschütterlich, egal, was gerade um ihn herum passiert. Er hat auch wirklich super GGAs, er ist schwungvoll und locker und wie gesagt, charakterlich ein absoluter Schatz.

www.westfalen-zg.de
              www.tierportraits.net

Kommentar

• Womina
                • 22.02.2013
                • 403

Hallo Leute, wollte mich nochmal melden. Danke nochmal, für eure Tipps! Der kleine Lisandro ist ja echt ein Süßer! Ich habe mich nun endlich entschieden. War am 17. März nochmal beim Züchtersonntag und meine Wahl ist nun auf Farbenspiel gefallen. Der ist mir auch schon im Februar aufgefallen, aber da dachte ich noch, ich sollte doch besser einen älteren Hengst nehmen. Seine Entwicklung in den 4 Wochen hat mich aber sehr beeindruckt und nachher im Stall hat er mich mit seinem Charme um den Finger gewickelt. Er ist ein wirklich sympathisches Pferd. Der Gestüter sagte, "Mit dem können Sie nix falsch machen". Man weiß ja nie, was dabei herauskommt. Und letztendlich ist es ja auch so. Ich werde also pokern. Romina war gerade rossig und die Tupferprobe war ok, die nächste Rosse ist also unsere.

Kommentar

• stean1
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 27.12.2009
                  • 460

Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ein toller, sympathischer junger Hengst. Ich drücke die Daumen, dass nun alles klappt! Dann halte uns mal auf dem Laufenden. Und das wichtigste ist: Kein Zögern, kein Fragezeichen, du bist Dir Deiner Sache sicher und dann ist es auch der richtige Hengst. Toll!

www.westfalen-zg.de
                  www.tierportraits.net

Kommentar

• Womina
                    • 22.02.2013
                    • 403

Hallöchen, ich wollte mich nochmal melden. Romina ist am Mittwoch ( 24.4.) besamt worden. Jetzt heißt es abwarten. Wie macht ihr das eigentlich mit dem Reiten? Tut ihr noch etwas mit den tragenden Stuten, oder gehen die nur auf die Wiese?

Kommentar

• Lule
                      • 19.02.2012
                      • 976

Ich reite weiter wie gewohnt,die ersten ca 4 -6 Wochen eher keinen Stress machen, aber normale Arbeit.meine
                      hat mir immer gesagt, wenn sie keine Lust mehr hatte.Ihre Leistungsbereitschaft und Lauffreude wurde einfach weniger.Ich habe jedenfalls immer merken können, wenn sie nicht mehr wollte, war meist so im 6/7 Monat .

Kommentar

• Womina
                        • 22.02.2013
                        • 403

Hallo zusammen,
                        gestern war der Tierarzt da und hat festgestellt, daß Romina leider nicht tragend ist. Ich hätte meinen rechten Arm verwettet, daß sie es ist, denn um sie herum waren alle Stuten rossig, nur sie nicht. Sonst läßt sie sich immer sofort anstecken. Wir haben auch zwischendurch nichts bemerkt und demnach hätte sie letztes Wochenende rossig werden müssen. Na ja, nun warte ich, bis sie wieder rossig wird, und dann versuche ich es nochmal.

Kommentar

• stean1
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 27.12.2009
                          • 460

und? wie ist der Stand der Dinge bei Deiner Stute?

www.westfalen-zg.de
                          www.tierportraits.net

Kommentar

• Womina
                            • 22.02.2013
                            • 403

Sie ist noch immer nicht rossig geworden. Es gibt Leute im Stall, die wollen sie zw. dem 3.5. und dem 5.5. rossen gesehen haben, andere sagen, sie war definitiv nicht rossig. meine Reitbeteiligung und ich haben jedenfalls nichts bemerkt. Und wenn Romina rossig ist, dann ist das nicht zu übersehen. Sie ist bekannt im stall für ihre Rosse. Ehrlich gesagt glaube ich noch immer, daß der Tierarzt sich vertan hat. Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt( Fehldiagnose beim Ultraschall)?

Kommentar

• heiterweiter
                              • 24.07.2009
                              • 2399

Bei einmaliger Untersuchung am wievielten Tag? Man kann schon mal so ein Ding übersehen, erst Recht, wenn der TA nicht so erfahren ist...kommt vor!

Kommentar

• Womina
                                • 22.02.2013
                                • 403

Der Tierarzt war am 21. Tag da. Er ist schon noch recht jung. Wenn sie bis zum Wochenende nicht rossig ist, werde ich nächste Woche nochmal nachschauen lassen. Dann sind 5 Wochen vergangen, irgendetwas muss ja dann mal passieren.

Kommentar

• Charly
                                  • 25.11.2004
                                  • 6007

evt. gelbkörper?

Kommentar

• Womina
                                    • 22.02.2013
                                    • 403

Ich musste erst mal nachlesen, was das ist *schäm*
                                    Ja, kann schon sein, natürlich hoffe ich das nicht!!!! Es wäre schon schön, wenn der TA was übersehen haben sollte. Von ihrem Verhalten her, kann ich auch das nicht ausschließen. Wir werden sehen und ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.

LG

Kommentar

• Womina
                                      • 22.02.2013
                                      • 403

Hallo,
                                      Romina ist am Mittwoch wieder besamt worden. Der Tierarzt war am Dienstag da und hat festgestellt, daß ein 4 - 5 cm großer Follikel da ist. Sie hat sich überhaupt nicht rossig gezeigt. Herr Borgmann vom LG sagte dann auch,daß der Muttermund fast völlig geschlossen war. Er hätte nicht beamt, wenn der Tierarzt nicht mit Ultraschall untersucht hätte. Falls sie nun wieder rossig wird, bzw leer bleibt, will der Tierarzt nochmal tupfern. Es bleibt spannend

Kommentar

• stean1
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 27.12.2009
                                        • 460

ist nun ein bisschen aussen vor, was Deine Stute angeht, aber da wir ja innerhalb dieses Threads viel über Laureus gesprochen haben, habe ich meine Hengstauswahl überdacht und habe dann kurzerhand meine Brentano II Stute von Laureus besamen lassen :-)) (ich wollte ursprünglich zu Ehrenstolz).
                                        und was soll ich sagen, eine Rosse besamt und schwupp... 33. Tage Trächtigkeit.. freu..

ich hoffe, dass es bei Dir nun auch klappt..

www.westfalen-zg.de
                                        www.tierportraits.net

Kommentar

• Womina
                                          • 22.02.2013
                                          • 403

Hallo,
                                          na herzlichen Glückwunsch! Romina war nun letzte Woche rossig und ist zweimal besamt worden. Jetzt heißt es wieder abwarten. Man könnte fast meinen, sie findet das alles toll. Falls es jetzt wieder nicht geklappt hat, werde ich nach dem nächsten Besamen mal komplett aufs Arbeiten verzichten. Wäre ja dann eh der letzte Versuch für dieses Jahr.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                          13 Antworten
                                          2.157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Himbeere
                                          von Himbeere

Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                          1 Antwort
                                          32 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Himbeere
                                          von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39