Zitat von tina_178
Beitrag anzeigen
Welches Fohlen siehst Du als Fuchs an ? Wenn Du das Meinige meinst, handelt es sich nicht etwa um einen Fuchs-Flachsen, sondern um einen Rappen mit Silver bzw. ein Black Silver Fohlen. Das Fohlen ist noch nicht durchgehaart. Am Kopf ist die Farbentwicklung am weitesten fortgeschritten: Ähnlich der Farbe einer Bitterschokolade und mit cremeweißem Langhaar. Silver gehört zu den Aufhellungsgenen und hellt einen Rappen zu jener Farbe auf, die das nunmehr 5,5 Monate alte Fohlen nun zunehmend zeigt.
Dieses Fohlen im Warmblutformat zu erzeugen, habe ich 2 Jahre intensiv im internet nach einer geeigneten Stute gesucht und in den USA eine gefunden, die im Alter von knapp 2 Jahren zu mir kam. Denn das Silver-Gen ist äußerst selten in der Warmblutpopulation zu finden. Außerdem habe ich 4 Jahre lang mit 3 verschiedenen Stuten und 3 verschiedenen Hengsten experimentiert, bis endlich das erwünschte Black Silver SF entstand. In guter Qualität, ansonsten hätte es keine Prämie erhalten.
Die Bay-Silver Mutter, eine Halbtrakehnerin, ist erneut tragend, diesmal von dem ebenfalls reinerbig dunklen Finest.
Weder die Mutter noch das Fohlen haben Augenprobleme.
@ C-Inkognito : Dein Charme ist wahrlich umwerfend.

. 
.

prima 

Einen Kommentar schreiben: