Fantastic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nemesis
    antwortet
    Zitat von Rodgau Beitrag anzeigen
    Ja, eine meiner besten jungen Stuten ist auch von ihn tragend; ich bin relativ enttäuscht von den Noten.... Auch findet man noch nicht mal ein Wort auf der hp von wm. Im aktuellen Hengstverteilungsplan ist er nicht enthalten.
    Es steht inzwischen Interessantes auf der hp von EM, das zum Ausdruck bringt:
    - die Enttäuschung
    - einen Erklärungsversuch
    - die Ankündigung einer Wiederholung
    Wobei ich den HVP 2014 noch nicht gefunden habe.

" Dezember 2013
    30-Tage-Test in Neustadt/Dosse geht mit gemischten Gefühlen zu Ende!
    ....

Freud und Leid liegen bekanntlich dicht beieinander: so mußten wir enttäuscht und überrascht zur Kenntnis nehmen, daß Fantastic zwar den 30-TT ebenfalls bestanden hat, seine Noten ihm jedoch in keinster Weise gerecht geworden sind…ein Rätsel für uns alle, waren wir uns doch sicher, daß es ein Leichtes für diesen unkomplizierten Hengst sein wird, auch in der Fremde zu überzeugen! Vor Kurzem kam dann die (mögliche) Erklärung: es hatte sich ein Fremdkörper in Fantastics Huf bemerkbar gemacht, der inzwischen bis zum Hufbein vorgedrungen war und somit zu einer starken Lahmheit führte. Vermutlich sorgte dieser Fremdkörper im Huf bereits während des 30-TTs für Unbehagen bei dem Hengst und Fantastic konnte daher seine eigentliche Qualität nicht unter Beweis stellen. Inzwischen ist der „Übeltäter“ operativ entfernt worden und wir wünschen Fantastic eine schnelle Genesung und hoffen, daß er im März bei seiner 2ten Chance für die Absolvierung des 30-TTs uneingeschränkt sein Potenzial zeigen kann!"

Zuletzt geändert von Nemesis; 29.12.2013, 14:28. Grund: Link nachgetragen

Einen Kommentar schreiben:

• Rowdy
    antwortet
    Zitat von Rodgau Beitrag anzeigen
    Ja, eine meiner besten jungen Stuten ist auch von ihn tragend; ich bin relativ enttäuscht von den Noten.... Auch findet man noch nicht mal ein Wort auf der hp von wm. Im aktuellen Hengstverteilungsplan ist er nicht enthalten.

• Rodgau
    antwortet

• Nane
    antwortet
    Die Noten der HLP in Neustadt/Dosse sind ja nicht gerade zum Hinknien.GGA Trab 7,50,Galopp 7,25,Schritt 6,75.Gewichtete Endnote 7,50,Dressurbetonte Endnote 7,39,Springbetonte Endnote 6,90.Vielleicht ist der Youngster ja zuviel beansprucht worden beim Decken und hat das noch nicht alles unter einen Hut gekriegt.Er ist ja schon eine wunderschöne Erscheinung.Lg.Nane

• Nemesis
    antwortet
    Hab Fantastic im Rahmen eines Zuchtexperiments eingesetzt. Auf eine bay-silver Stute, deren Vater ein Trakehner ist. Mit viel Glück gibt's einen Silver, am liebsten einen Black Silver. Der Hengst hat keinen Rotfaktor und wenn er wirklich ein Rappe und nicht schwarzbraun ist, gibt es eine reelle Chance auf einen Black Silver, ein anthrazitfarbenes Pferd mit weißlichem Langhaar.
    Es ist mein 3. Versuch, bisher hatte ich kein Glück. Mit einem Bay Silver wäre ich auch schon zufrieden.
    Im April 2014 bin ich schlauer, wenn die Trächtigkeit weiterhin problemlos verläuft.
    Zuletzt geändert von Nemesis; 23.12.2013, 20:21. Grund: Schreibfehler entfernt

• joko
    antwortet
    Ich hab mich ebenfalls mit zwei Stuten für diesen großlinigen Hengst Fantastic entschieden.
    1. Meine sehr gute Stute Super Rheinberg xx (164 cm) von Dashing Blade xx , die bereits zwei super Fohlen von Benetton Dream hatte und.
    2. Meine Abanos - Longshamp - World Cup I Stute (st.Pr.St.) die immer große Fohlen gebracht hat, z.Bsp. Stutfohlen von Desperados ( jetzt 3 jährig, 2 mal1a, St.Pr. A. ) und ein Hengst von Spörcken, der sich auch hervoragend bewegt und großlinig ist.
    Ich halte sehr viel von diesem Rapphengst Fantastic und bin gespannt wie er sich auf zwei so unterschiedlichen Stuten vererbt.
    Ich werde im Mai 2014 schlauer sein!
    Zuletzt geändert von joko; 03.10.2013, 19:49.

• Alcalarena
    antwortet
    im Training...

• drops
    antwortet
    Wunderschöner Hengst!!! Ich kenn auch mehrere Züchter die ihn einsetzten wollen!

• RhapsodyNoir
    antwortet
    Was haltet ihr von einer Anpaarung mit einer Stute von Rascalino, MV Sugunas xx?
    Sehr viel Blut hat die Gute und ich denke, da würde besser etwas kräftigeres draufpassen, damit es nicht zu schlaksig wird
    Würde das mit Fantastic funktionieren?

• TahitiN
    antwortet
    toller hengst,wird sich groß vererben allein durch Welt hit. leider nichts für mich,zu groß

• Sir Alfred
    antwortet
    Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
    ich halte so viel von ihm, daß ich meine quirlige 4 Jrg. von ihm decken lasse.
    ..bei uns bekommt er höchstwahrscheinlich die beste Stute im Stall!!!

• Dornenfee
    antwortet
    Ich werd meine Stute auch von ihm decken lassen

• Gast
    Ein Gast antwortete
    ich halte so viel von ihm, daß ich meine quirlige 4 Jrg. von ihm decken lasse.

• ni_bo
    antwortet
    Was haltet ihr denn von seinem Interieur ?
    Auf den Fotos sieht er ganz schön "wach" aus ?
    Auf dem Video unter dem Reiter sieht er ja sehr rittig aus, aber so ein Viedeo sollte die Pferde ja auch immer von ihrer besten Seite zeigen.
    Hab ihn in Verden auch in der Box kurz gesehen, aber da standen so viele Leute drumherum, da wollte ich mich nicht noch dazwischen quetschen.

• Störtebeker
    antwortet
    Wir haben uns Fantastic am letzten Sonntag beim Gestüt WM angesehen. Unter folgendem Link sind ein paar Fotos von Ihm:
    Diese Website steht zum Verkauf! hannoveranerzucht-schoppe.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf hannoveranerzucht-schoppe.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

• tina_178
    antwortet
    Zitat von Alcalarena Beitrag anzeigen
    Wer hat ihn auf der Liste?
    ich

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
    Ich überlege noch. Weiß man noch etwas zum Stutenstamm?
    Eine Bekannte von mir züchtet mit dem Stamm. Aus ihrer Linie gibt es StPrSt, bis S-Dres erfolgreiche Sportler und einen Springer über M mit einer LGS von 3.664 € http://www.horsetelex.de/horses/family/1511130
    Zuletzt geändert von tina_178; 09.02.2013, 09:31.

• countess
    antwortet
    Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
    Dann schau Dir einfach mal das Video auf der HP vom Gestüt WM an, wenn er dann noch zu lang gefesselt ist, dann mußt Du ihn ja nicht nehmen.... nichts für Ungut.
    ich nehm gar nix, weil ich gar keine zuchtstute hab. war ne ernstgemeinte frage, die sich jetzt aber auf das video und nicht auf die hp bezog! übrigens ist er da bandagiert und hat sprungglocken an. ich möcht da nix beurteilen...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Dann schau Dir einfach mal das Video auf der HP vom Gestüt WM an, wenn er dann noch zu lang gefesselt ist, dann mußt Du ihn ja nicht nehmen.... nichts für Ungut.

• countess
    antwortet
    ich finde den richtig toll. typ, bewegung... klasse! aber vorne die fesselung sieht schon sehr weich aus. oder täuscht das?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von valentina, 22.01.2004, 12:53
17 Antworten
4.526 Hits
0 Likes