Cornet - London ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny
    • 25.01.2011
    • 1586

Das war ja gestern mit Ansage. Im Interwiev vorher sagte M.K. ja schon, dass kleine Plätze für Cornet günstiger sind, da ehr ihn dort besser beschäftigen kann. Dass er nicht der aller konstanteste und rittigste ist, ist ja nicht erst seit gestern bekannt.Trotzdem hat er für mich eine unglaubliche Qualität am Sprung. So dicht wie er manchmal kommt... Das können nicht viele. Die Vererbungsleistung ist auch top. Die Decktaxe leider auch... Glücklicherweise gibt es gute Söhne...

Kommentar

• wilson73
      • 03.04.2008
      • 307

Wer ist denn nun alles im Team für London ?

Kommentar

• DesireeCaroline
        • 03.06.2012
        • 613

@ Steffie 1910, ich kann es dir nicht sagen, aber zu sagen, dass ein Kutscher versagt hat das würde ich doch sehr in Frage stellen!! Ich glaube er hat sich bestmöglichst mit dem Hengst arrangiert! Vielleicht war die Vorbereitung auf Aachen (..London) auch einfach zu perfekt gemeint, dass ihm etwas die Luft ausging, zumindest erweckte der Hengst gestern den Eindruck. Ginge in die RIchtung wie "über die Uhr geritten", aber ich glaube dann hätte der Hengst ähnlich wie Gotha den Dienst absolut quitiert.

Ich drücke Kutscher auf jeden Fall die Daumen und bin mir auch relativ sicher, dass die zwei wieder zueinander finden, dafür ist Marco Kutscher einfach ein Spitzenreiter. Ist nur schade, dass er mit der Leistung sich sein Ticket verspielt hat.

Kommentar

• Kuddel
          Gesperrt
          • 26.06.2008
          • 1350

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
          @ Kuddel mit was für einer Stute hast du ihn, wann genutzt?
          Weinrebe von Weinberg . diesen Nachkommen wirst du , nicht bei der FN gelistet finden . Hat tragischer weise das Hufbein gebrochen und musste erlöst werden -. War Cornet´s Erster Jahrgang .

Und seinen Sohn Black Jack mit der Gralshüter . Cornet Nachkommen und die Seiner Söhne sind immer ruck zuck Verkauft .

Und soll ich mal vom Teufel geritten sein ,werde ich die Quaid Stute zu ihm bringen .
          Genie und Wahnsinn sind hier eben dicht bei einander .
          Zuletzt geändert von Kuddel; 06.07.2012, 17:57.

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
            Der Unterschied ist, dass Cornet seine überragende Vererbungsleistung im Gegensatz zu Totilas und den meisten hier diskutierten Hengsten längst bewiesen hat.
            Yes!

Kommentar

auf cornet kann man sich eben nicht verlassen. dass seine nachlkommen springen können, stellt niemand in frage. dass sie aber oft dieselben marotten haben wie ihr vater, ist aber deutlich!
              schade! man sah es in honkong...

kutscher schlechten ritte oder "über die Uhr" vorzuwerfen, find ich albern. er ist einer der besten reiter der welt und weiß, wie man es managed.
              er hat schon olympiamedaillen im schrank hängen. 2 Stück! Euro-Medaillen! DM-Titel!
              und die OHNE Cornet! Komisch?
              erritten mit dem vermeintlichen "trekker" montender! dieser hat es aber allen gezeigt und sich sich ebenso durch seine Nachkommen ausgezeichnet!

Kommentar

• Sonnenschein
                • 21.08.2010
                • 88

Cornet ist anscheinend nicht mit in London dabei:
                Entdecke Hooforia: Journalismus mit Haltung, Themen mit Tiefe und echte Vorteile für Reiter – digital, fair und ganz nah dran am Pferd.

Kommentar

• gina
                  • 06.07.2010
                  • 1857

[QUOTE=DesireeCaroline;1075828 Vielleicht war die Vorbereitung auf Aachen (..London) auch einfach zu perfekt gemeint, dass ihm etwas die Luft ausging, zumindest erweckte der Hengst gestern den Eindruck. Ginge in die RIchtung wie "über die Uhr geritten", aber ich glaube dann hätte der Hengst ähnlich wie Gotha den Dienst absolut quitiert.

.[/QUOTE]

könnte hinkommen,
                  ich bin ja nicht so wirklich ein cornet fan- wohl aber einer seines vaters clinton.
                  und die mögen es halt nicht so gerne, wenn sie quasi mit dem schädel auf der brust "durchgeknetet" werden.
                  reiter aus anderen ländern können sich mit dieser eigenheit besser arrangieren und lassen das clinton blut eben mit höherem hals und offener backe abfussen.

dann lässt sich die qualität, das vermögen und der biss auch leichter im parcours umsetzen.
                  kutscher hat ihn ja gerade in diesem frühjahr in der GCT etc mit deutlich weniger "deutscher kontrolle" geritten und da hat der hengst gezeigt, dass seine qualitäten dann zum tragen kommen.

grundsätzlich kam der gesamte stall beerbaum, eckermann ein bisschen aussen vor, und der neue fuchs zidane ausgenommen, durchweg- sagen wir mal "übertrainiert vor.
                  bedenkliches badewannenspringen, die pferde an und verspannt, kratzgallopp usw.......

btw bei zidane bin ich wirklich gespannt, bis dieser qualitätvolle hengst mit dem beerbaumschen kratzgallopp, über den inneren schenkel quengelnd an der latte grätschend zu sehen sein wird.
                  ich fürchte es wird kein jahr ins land gehen bis es soweit ist.

Kommentar

• Jule89
                    • 26.04.2010
                    • 1173

Mensch Cornet! Das Pferd kann wirklich alles, aber manchmal steht er sich einfach selbst im Weg....

da, wo vor ihm 3 rausflogen (überbautes wasser-kombi neben großem wasserdurchritt) springt der ohne anzuecken drüber und gleich darauf macht er wieder so ne doofen fehler....

Kommentar

• Dark-Angel
                      • 04.12.2008
                      • 1404

@Jule89: Das hab ich mir gerade auch gedacht :-( Das ist wohl der Traum von Olympia mit diesem Ritt gerade endgültig geplatzt

Kommentar

• Cara67
                        • 07.04.2008
                        • 2479

Ehrlich hat er in dieser Form dort auch nichts zu suchen. Fällt es eigentlich niemand auf, wie der sich an manchen Steilsprüngen am Zügel hochzieht?

Beeindruckend die Vorstellung von Bella Donna - da hat MBB eine Nachfolgerin für Shutterfly.
                        Vermögen, Einstellung, Vorsicht und eine hervorragende Galoppade.

Kommentar

• Salzburger
                          • 03.08.2007
                          • 1623

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
                          Ehrlich hat er in dieser Form dort auch nichts zu suchen. Fällt es eigentlich niemand auf, wie der sich an manchen Steilsprüngen am Zügel hochzieht?

Beeindruckend die Vorstellung von Bella Donna - da hat MBB eine Nachfolgerin für Shutterfly.
                          Vermögen, Einstellung, Vorsicht und eine hervorragende Galoppade.
                          Da bin ich ganz deiner Meinung. Cornet hat wie auch eine Küchengirl auf einem Championat nichts zu suchen.
                          Ob man einen Cornet in der Zucht braucht oder auch nicht, lass ich mal dahingestellt. Meiner war das nie und wird es auch nie werden.
                          Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

Kuddel, verkaufen lassen sich die Fohlen schon....bis jetzt,
                            Aber wer soll den die dann reiten ?

Das gleiche Spiel wie mit Grafenstolz.

Klar gibt es den einen oder anderen Guten.
                            Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Kutscher ritt auch einen Cornet/Pilot. Der gefiel mir schon besser.
                            Braun, flink und leichtfüssig.
                            Aber so viele Marco Kutschers gibt es halt auch nicht, die diese ganzen Anderen Nachreiten können.
                            Wie oben schon geschrieben wurde. Man muss sich ja nur mal seinen Vater zu Gemüte führen.
                            Zuchtfortschritt ist das in meinen Augen keiner.

Kommentar

• Sallycat
                              • 05.05.2004
                              • 1301

Der Vater kam über alles rüber.
                              Cornet sicherlich auch.
                              Der zieht manchmal einfach nicht, das war schon in Jungpferdeprüfungen tlw. zu sehen. Vielleicht passt er wirklich nicht zum deutschen Reitstil.

Mit Grafenstolz würde ich seine Vererbungsleistng ja nun überhaupt nicht vergleichen, CO macht schon viele Gute. Und noch dazu z.T. wirklich sehr chic.
                              Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• steffie1910
                                • 30.06.2011
                                • 2714

Dann führe ich meinen wohl spazieren auch schön

Frage mich, warum so viele Cornets auch in Springpferdeprüfungen gut sind? Mhhh, da sollten die ja schon rittig sein?!

Kommentar

• Benny
                                  • 25.01.2011
                                  • 1586

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                                  Dann führe ich meinen wohl spazieren auch schön

Frage mich, warum so viele Cornets auch in Springpferdeprüfungen gut sind? Mhhh, da sollten die ja schon rittig sein?!
                                  Und jedes Pferd hat auch eine Mutter.Wenn ich mit Cornet anpaaren will, dann sollte die in Richtung Rittigkeit und Bedienbarkeit keine Schwächen haben.

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2714

Bella Donna ist als Reservistin für London dabei! *freut mich* ich mag die beiden gerne!!!

Kommentar

• Benjie
                                      • 02.06.2003
                                      • 3226

Das gleiche Spiel wie mit Grafenstolz.

Klar gibt es den einen oder anderen Guten.
                                      Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
                                      klar grafenstolz stellt beide vielseitigkeitschampions in bw.
                                      er stellt mit fünf bw nachkommen für's bundeschampionat, damit ist er im ländle mit abstand klassenprimus und ich weiss noch von nem bayer und nem traki die auch nach waf dürfen.
                                      es laufen genug gute grafenstolz nachkommen rum, blind ist der der sie nicht sieht.
                                      bei cornet ist es doch ähnlich!
                                      der hengst läuft die ganze saison gut im 4* prüfungen. jetzt läuft der hengst nicht in aachen. das waren jetzt aber auch mit die schwersten prüfungen die es gibt. 99% der pferde kommen nicht mal in die nähe. da oben ist die luft nun mal dünn und wenn ein hengst auf diesem level fehler macht, dann muss man den hengst nicht todreden.
                                      mir sind solche hengste auf alle fälle lieber als solche die nie gross sportleistung gezeigt haben, dann aber immer erzählt wird hätte wäre wenn dann wäre er viel erfolgreicher als alle anderen.
                                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                      (100.Koransure)
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Politik treibt die Welt um - nicht die Realität.

Kommentar

• Ariadne
                                          • 18.10.2008
                                          • 923

Gut sind die Grafenstolz- Nachkommen schon - aber keine Pferde für Jedermann.

Meine Meinung und Erfahrung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                          10 Antworten
                                          1.532 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                          14 Antworten
                                          2.756 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                          53 Antworten
                                          21.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                          10 Antworten
                                          954 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                          20 Antworten
                                          2.319 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Lädt...
                                          X