Cornet - London ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjie
    • 02.06.2003
    • 3226

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
    Politik treibt die Welt um - nicht die Realität.
    die realität ist: das die wahrheit auf dem platz ist.
    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
    (100.Koransure)
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• wilson73
      • 03.04.2008
      • 307

Auf dem Bundeschampionat laufen genug Nachkommen und das bestimmt nicht weil Cornet so schlecht vererbt, und seine Leistung hat er ja schon bewiesen, ihr kritisiert hier auf ganz schön hohem Niveau.
      Und das so ein Pferd auch mal schlechte Tage hat ist doch nur all zu menschlich, schade ist nur der Zeitpunkt.

Kommentar

Zitat von wilson73 Beitrag anzeigen
        Auf dem Bundeschampionat laufen genug Nachkommen und das bestimmt nicht weil Cornet so schlecht vererbt, und seine Leistung hat er ja schon bewiesen, ihr kritisiert hier auf ganz schön hohem Niveau.
        Und das so ein Pferd auch mal schlechte Tage hat ist doch nur all zu menschlich, schade ist nur der Zeitpunkt.
        nee, der Zeitpunkt ist spitze! Nicht auszudenken, wenn die "schlechten Tage" in London gewesen wären...man, man, man...das szenario von hongkong hätte sich wiederholt.
        damals wurde geagt "cornet war ja auch noch viel zu jung!"
        das war er aber jetzt in aachen nicht mehr...

Kommentar

• Springnachwuchs
          • 20.12.2003
          • 847

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
          Kuddel, verkaufen lassen sich die Fohlen schon....bis jetzt,
          Aber wer soll den die dann reiten ?

Das gleiche Spiel wie mit Grafenstolz.
          Cornet-Nachkommen fallen in der Breite sowohl auf dem BS wie aber auch in schweren Parcouren nicht durch schlechte Rittigkeit auf, dafür um so mehr durch ihre außergewöhnichen Reflexe sowie durch großes Vermögen. Hier kann in keinster Weise davon gesprochen werden, dass sich CO bezüglich der Rittigkeit negativ vererbt. Die außergewöhnlich zahlreichen Erfolge seiner Nachkommen in den Jungpferdeprüfungen sowie in der schweren Klasse wiederlegen deutlich die unrichtige Aussage.
          Zuletzt geändert von Springnachwuchs; 10.07.2012, 20:39.
          http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• sporthorses100
            • 06.09.2010
            • 874

Zitat von Springnachwuchs Beitrag anzeigen
            Cornet-Nachkommen fallen in der Breite sowohl auf dem BS wie aber auch in schweren Parcouren nicht durch schlechte Rittigkeit auf, dafür um so mehr durch ihre außergewöhnichen Reflexe sowie durch großes Vermögen. Hier kann in keinster Weise davon gesprochen werden, dass sich CO bezüglich der Rittigkeit negativ vererbt. Die außergewöhnlich zahlreichen Erfolge seiner Nachkommen in den Jungpferdeprüfungen sowie in der schweren Klasse wiederlegen deutlich die unrichtige Aussage.
            Korrekt. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Kommentar

nicht unbedingt schlechte Rittigkeit, sie fallen aber in der Breite dadurch auf, dass sie frech sind. Es gibt auch Ausnahmen, will ich gar nicht abstreiten, sind im Umgang und beim Reiten aber größtenteils nicht für Amateure geeignet...
              und wer reitet die Springpferdeprfg und BuCha? KEINE Amateure....

Kommentar

Zitat von Dollargirl Beitrag anzeigen
                nicht unbedingt schlechte Rittigkeit, sie fallen aber in der Breite dadurch auf, dass sie frech sind. Es gibt auch Ausnahmen, will ich gar nicht abstreiten, sind im Umgang und beim Reiten aber größtenteils nicht für Amateure geeignet...
                und wer reitet die Springpferdeprfg und BuCha? KEINE Amateure....
                Wie Benny schon sagte: "Jedes Pferd hat auch eine Mutter". Man sollte CO vermutlich nicht an Feuerstühle anpaaren.

Außerdem muss auch jemand Pferde für die Profis züchten. Da kann man nämlich ab und an mal etwas Geld verdienen. Für meine Stute ist CO leider nicht geeignet, da sie selbst auch ein "starkes" Durchsetzungsvermögen hat. Ansonsten hat der Hengsr in der Vererbung wohl schon einiges bewiesen.
                Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2012, 09:02.

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2714

sie sind also rittig und frech? versteh ich nicht!

Irgendwie habe ich auch immer noch im Hinterkopf, das Aufzucht und Ausbildung, ein Pferd egal welchen Vater es hat, beeinflussen können!

Nun ja Cornet spaltet die Nation, ja nicht erst seit gestern...war es nicht mit Pilot und Polydor und vielen anderen "großen Pferden" auch so?

Übrigens bin ich kein Profi und reite Springpferdeprfg.
                  Aber stimmt BuCha reite ich nicht

Kommentar

Erst kürzlich wieder hatte ich einen, sehr typvollen, Nachkommen des CO im Parcours gesehen.
                    Er fiel mir auf dem Vorbereitungsplatz auf durch sein kraftvolles und vermögendes Springen.
                    Im Parcours fiel er mir durch sein renitentes Verhalten und seine absolut unkooperative Art auf.

Er sah seinem vater auch sehr ähnlich.
                    Möglicherweise vererbt sich dies in Kombination.

Kommentar

• Gluecksgraf
                      • 12.05.2010
                      • 2067

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                      sie sind also rittig und frech? versteh ich nicht!
                      Passt für Dich rittig und frech nicht zusammen?

Wir haben eine Jährlingsstute die extrem Frech ist.. Sie hat sich schon eine dreijährige Stute "untergebuttert". Im Umgang zwischen uns und der Jährlingsstute alles okay .. alles bestens.. aber wir Wissen jezt schon, dass dieses Mädel eine Alphastute wird... das ganze Gegenteil von der Mutter. Das würde ich unter Frech verstehen.. Seinen eigenen Kopf haben... Ob nun die Jährlingstute rittig wird oder nicht können wir noch nicht sagen.... Weil sie so frech ist werden wir aber mit Sicherheit noch "einiges erleben" mit der jungen Dame!

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2714

Doch so würde ich das schon verstehen, aber so wie Dollargirl es schreibt, nicht!
                        Für die Aussage "frech" muss ich ein Pferd nicht nur im Parcours oder auf dem Abreiteplatz sehen.
                        Aber vielleicht hab ich sie falsch verstanden.

Im Umgang frech beim reiten rittig...ist ne durchaus mögliche Kombination! Frech in Selbstbewußt umwandeln :-)

Und im Umgang frech, ist glaub ich, am wenigsten auf den Vater des Pferdes zurück zu führen.

Kommentar

• Gluecksgraf
                          • 12.05.2010
                          • 2067

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                          Und im Umgang frech, ist glaub ich, am wenigsten auf den Vater des Pferdes zurück zu führen.
                          Mhm... wir haben die Situation: Mutter extrem fügsam, extrem gute Sportlerin (wir haben sie dieses Jahr wieder besamt dennoch Turnier ... zwei mal gestartet - nur L-Springen - einmal 1. Platz, einmal 2. Platz, obwohl sie sehr maulig ist)?
                          Die erste Tochter auch das ebenbild der Mutter auch vom Charakter ... superlieb im Umgang .. ordnet sich unter... bei den anderen Pferden... eine Seele von Pferd.
                          Das letzte Stutfohlen nun völlig anders .. frech halt... muckt nur auf! Legt oft bei den anderen die Ohren an! Woher hat sie das?
                          Beide Nachkommen leben nach wie vor mit der Mutter im Laufstall..

Woher kommt das freche beim lezten Stutfohlen?

Kommentar

• Salzburger
                            • 03.08.2007
                            • 1623

Frech oder unrittig hin oder her......Fakt ist, dass Clinton stierig im maul war, Cornet auch und auch mehrere seiner Nachkommen - siehe Corlensky und co.

Das ist Geschmackssache aber meins ist das nicht und auch das Maulproblem ist für mich ein Rittigkeitsmanko.
                            Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• steffie1910
                              • 30.06.2011
                              • 2714

@ Glücksgraf mal andersrum, Zwei Stuten eine jetzt 3 die andere 4, völlig unterschiedlich vom Charakter !
                              Aber Vollgeschwister??!

Denke ich habe nicht so viele Vergleichswerte wie du aber ...

@ caspar ich saß gestern auf einem sehr unkooperativem Florestan :-) aber da lag es einfach an nem schlechten Tag.

Wie maulig die Cornets sind kann ich nur vom hören-sagen beurteilen bin selber noch keinen geritten und irgendwie scheiden sich auch da die Geister!

Ich bleibe dabei wer ihn mag...liebt ihn! Wer ihn nicht mag hat keinen

Spaß!

Warten wir mal ab was die kommenden Jahre so bringen

Kommentar

Ich meine der Vergleich mit z.B. Pilot hinkt.
                                Piloten waren nicht einfach, aber in die andere Richtung.
                                Die wollen einfach immer auf die andere Seite.
                                Mein Mann ritt Poker als 5 jähriger. Der war so engagiert und spring-geil, der wollte einfach auf die andere Seite. Kombinationen wollte er am liebsten springen ohne dazwischen zu landen.
                                Wenn man ihn in der Halle laufen lies und da stand ein Sprung, dann speang er da drüber, auch wenn niemand in der Halle war.
                                Hier musste man eher beruhigend eingreifen.
                                Eine Tochter von ihm hatte meine Tocher unter dem Sattel bis L Springen und VS. Ein Sohn von ihm, den wir gezogen hatten war 7 j S platziert und lief später mit einem Mädchen noch sicher in L und M Springen.
                                Aus unserer Phantom Stute geht der älteste nun langsam in Richtung S, eine Tochter war qualifiziert für's BuCha.
                                Die wollen einfach. Das ist der Unterschied.

Kommentar

• Benny
                                  • 25.01.2011
                                  • 1586

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                                  Frech oder unrittig hin oder her......Fakt ist, dass Clinton stierig im maul war, Cornet auch und auch mehrere seiner Nachkommen - siehe Corlensky und co.

Das ist Geschmackssache aber meins ist das nicht und auch das Maulproblem ist für mich ein Rittigkeitsmanko.
                                  Es kommt immer darauf an, was man braucht, oder haben möchte. Das ganze Leben besteht ja aus Kompromissen. Ich habe zum Beispiel eine sehr gut springende Stute (3) von Corlensky. Die ist jetzt tragend von einem Hengst,der rittige Springpferde macht und seinen guten Charakter vererbt. Mich stört bei Cornet nur die Decktaxe (Preis-Leistungsverhältnis).Passende Stuten hätte ich schon.
                                  Ein Kannan oder Nabab de Reve sind günstiger zu haben (und deren Nachkommen laufen schon int. erfolgreich.)

Kommentar

• Salzburger
                                    • 03.08.2007
                                    • 1623

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                                    Es kommt immer darauf an, was man braucht, oder haben möchte. Das ganze Leben besteht ja aus Kompromissen. Ich habe zum Beispiel eine sehr gut springende Stute (3) von Corlensky. Die ist jetzt tragend von einem Hengst,der rittige Springpferde macht und seinen guten Charakter vererbt. Mich stört bei Cornet nur die Decktaxe (Preis-Leistungsverhältnis).Passende Stuten hätte ich schon.
                                    Ein Kannan oder Nabab de Reve sind günstiger zu haben (und deren Nachkommen laufen schon int. erfolgreich.)
                                    Genau so ist es. Man muss immer Kompromisse eingehen. Ich habe Stuten mit Landor Blut. Gut - die sind griffig, keine Amateurpferde, super ehrlich und absolute Kämpfer. Das ist mein Geschmack.

Man braucht immer passende Stuten dafür - ich habe sie nicht, denn wenn diese Kandidatinnen auch noch schwierig im Maul sind, dann braucht man einen Waffenschein für.

Kommentar

• Benny
                                      • 25.01.2011
                                      • 1586

Genau so ist es. Man muss immer Kompromisse eingehen. Ich habe Stuten mit Landor Blut. Gut - die sind griffig, keine Amateurpferde, super ehrlich und absolute Kämpfer. Das ist mein Geschmack.

Man braucht immer passende Stuten dafür - ich habe sie nicht, denn wenn diese Kandidatinnen auch noch schwierig im Maul sind, dann braucht man einen Waffenschein für.
                                      Ich habe auch eine selbstgezogene StPrSt. von Landor aus einer HB Stute. Die ist kernig aber absolut ehrlich und kämpft für den Reiter.Die reitet ein Freund von mir erfolgreich im CIC* Bereich.Die wird auch noch mehr laufen.Ihre Tochter von Quality (5) ist genau so.Aber an Landor scheiden sich ja auch die Geister... Ich habe auch erfolgreich Ludwig v. Bayern und Ludwigs As genutzt (immer schön mit Blutstuten).
                                      Viele heben da ja auch die Hände.

Kommentar

• Springnachwuchs
                                        • 20.12.2003
                                        • 847

Vielleicht muss man aber auch nur reiten lernen
                                        http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Salzburger
                                          • 03.08.2007
                                          • 1623

Zitat von Springnachwuchs Beitrag anzeigen
                                          Vielleicht muss man aber auch nur reiten lernen
                                          Och nö - da ist Hopfen und Malz verloren. Außerdem will ich nach eine
                                          Arbeitstag nicht mit den Viechern kämpfen.

Man muss immer schauen dass man seine Kaeuferschicht bedienen kann und da brauche ich gut funktionierende Pferde, die auch ein Amateur bedienen kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                          10 Antworten
                                          1.532 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                          14 Antworten
                                          2.756 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                          53 Antworten
                                          21.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                          10 Antworten
                                          954 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                          20 Antworten
                                          2.319 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Lädt...
                                          X