Cornet - London ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cornet - London ???

Cornet wird wohl zusammen mit Totilas keine Einreise-Genehmigung erhalten.

Oh-Gloria zuwink
  • sporthorses100
    • 06.09.2010
    • 874

Der Unterschied ist, dass Cornet seine überragende Vererbungsleistung im Gegensatz zu Totilas und den meisten hier diskutierten Hengsten längst bewiesen hat.

Kommentar

• steffie1910
      • 30.06.2011
      • 2714

Das schwarze und das weiße Wunderpferd müssen wohl zu Hause bleiben...

Ich habe den Ritt nicht gesehen nur erzählt bekommen! Was meint ihr war, was war los?

Übrigens wurden mir für mein Cornet Fohlen direkt wieder rabenschwarze Prognosen erstellt...dabei wird er Schimmel *grübel*

Kommentar

Sowas möchte ich eigentlich garnicht vererbt haben.....
        Und es ist ja kein einmaliger Ausrutscher gewesen.
        Er "empfiehlt" sich ja immer wieder als unkooperativ.

Kommentar

• Jule89
          • 26.04.2010
          • 1173

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
          Sowas möchte ich eigentlich garnicht vererbt haben.....
          Und es ist ja kein einmaliger Ausrutscher gewesen.
          Er "empfiehlt" sich ja immer wieder als unkooperativ.
          Das "unkooperative" kommt doch nicht von ungefähr.....wenn ich mich an seinen Vater Clinton zurückerinnere, wie der teilweise im Parcour ging...die ohren nach hinten, der schweif pinselt, die hinterbeine mehr in der luft als beim galoppieren...

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2714

Doch ich wollte schon ein Cornet

Hier war er auch wieder total unrittig:

Aber wie gesagt habe den Ritt gestern nicht gesehen, was war denn da los?

Kommentar

• Kuddel
              Gesperrt
              • 26.06.2008
              • 1350

Und weil alle so unrittig sind , lassen sie sich aber trotz gut verkaufen .
              Woran das wohl liegt ??

Mit passender Stute im Stall würde ich ihn sofort wieder einsetzen .

Kommentar

• steffie1910
                • 30.06.2011
                • 2714

@ Kuddel mit was für einer Stute hast du ihn, wann genutzt?

Kommentar

• Gluecksgraf
                  • 12.05.2010
                  • 2067

Fangt bitte nicht an den Hengst nur wegen einem nicht so gelungenem Ritt zu verurteilen. Sowohl Reiter als auch Pferd haben bisher überragende Leistungen gezeigt. Jetzt tritt der Fall ein, dass Cornet mal keine so gute Runde hatte und schon soll der Hengst nichts taugen?
                  Wir werden sicher noch erfahren, was der Reiter dazu sagt!

Das Cornet ja extrem genau vererbt muss ja erst gar nicht in Frage gestellt werden, die Nachkommen beweisen es.

Kommentar

Wann soll er denn gestern gestartet sein ? Ich finde im CMH-Archiv nichts ....

Kommentar

• Gluecksgraf
                      • 12.05.2010
                      • 2067

Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
                      Wann soll er denn gestern gestartet sein ? Ich finde im CMH-Archiv nichts ....
                      Im Nationenpreis gestern abend. Er hatte jeweis im ersten und zweiten Umlauf 16 Fehler.

Kommentar

Mhhhhh schade, nix zu sehen auf CMH :-(
                        Jeder hat mal nen schlechten Tag meine Güte.....Ich finde diesen Hengst großartig und die Nachzucht spricht für sich ;-)

Kommentar

• Gluecksgraf
                          • 12.05.2010
                          • 2067

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                          Doch ich wollte schon ein Cornet

Hier war er auch wieder total unrittig:

Aber wie gesagt habe den Ritt gestern nicht gesehen, was war denn da los?
                          Was bitte war an diesem Ritt von Marco Kutscher und dem Hengst unrittig?
                          Das Pferd muss doch vor dem Sprung nach vorne ziehen und je nach Pferd auch etwas mit hohem Kopf gehen. Der Sprung war immer Rund... ich versteh dies nicht was du meinst?

Kommentar

• Farouche
                            • 23.09.2007
                            • 143

Springen schaue ich recht selten - bin eher Kringelfan. Witzigerweise zeigt Cornet immer dann seine Launen, wenn ich ihn zufällig mal sehe. Somit entsteht bei mir der Eindruck einer unzuverlässigen Diva - Vererbung mal außen vor gelassen. In London geht es um die Zuverlässigkeit als Sportpferd, und das erscheint mir bei Cornet durchaus schwankend.

Kommentar

• steffie1910
                              • 30.06.2011
                              • 2714

@ Glücksgraf
                              Das war ironisch!!! Das war ein fantastischer Ritt !!!!

Sorry wenn ich das falsch rüber gebracht habe! Ich halte Cornet für ein Genie aller erster Güte und hoffe das mein Cornet-Fohlen (* Ironiemodus an* welches mit seinen 10 Wochen auch noch total unrittig ist *Ironie Modus aus* ) brav dem Papa nacheifert

Kommentar

• Sherina
                                • 14.05.2012
                                • 746

Hm , meiner Meinung nach gibt es genug Hengste die rittiger sind als er. Aber die Geschmäcker sind eben verschiedenen und ich gehöre persönlich nicht zu den Fans dieses Hengstes.
                                Demnach war ich auch ziemlich gespannt wie der Hengst sich im Nationenpreis präsentieren würde. Ich war gestern in Aachen.
                                Es steht ausser Frage dass dieser Hengst nahezu unübertroffen viel Vermögen und Technik hat und das auch oft genug zeigt. Nur was hilft es wenn er sich gegen eine normale Parade des Reiters so heftig wehrt, dass es dem Reiter nicht mehr möglich ist den Sprung bzw. die Schlußlinie anzureiten? Und das habe zumindest ich nicht zum ersten mal gesehen! Es muss nun mal für jeden Reiter machbar sein im Parcours eingreifen zu können und man muss nun mal ab und an dann auch mal ans Maul! Meiner Meinung nach ist die Leistung von Marco Kutscher was diesen Hengst betrifft nicht hoch genug einzuschätzen!!

Kommentar

• Cara67
                                  • 07.04.2008
                                  • 2479

.. M.K. kam mit gut Tempo vom Wasser über den Steil und wollte ihn einfach nur um die Wendung zusammenhalten. Als die Hand etwas stärker kam - hat er sich so entzogen. Das ist nicht das erstemal, daß der Hengst so gegen den Reiter geht.

Der Hengst hat eine ziemlich, ich nenne es mal seltsame Art an Steilsprüngen - mein Fall ist er absolut nicht.

Kommentar

• DesireeCaroline
                                    • 03.06.2012
                                    • 613

Ich habe gestern abend das Springen im Fernsehen verfolgt und ichmuss sagen ich war absoltut enttäuscht! Das was CO gestern gezeigt hat und ich meine nochnicht einmal seinen Widerstand in der Wendung vielmehr seine absolute Ignoranz den Sprüngen gegenüber habe ich das erstemal gesehen, ja das er mal einen Fehler macht, ok das kann jedem Pferd passieren, aber das er mit so einer Nachlässigkeit spring, das war für mich neu!! Gut das ein CO manchmal diese "Aussetzer" hat, ich denke das weiß jeder, nur bekanntlich heißt es ja auch: Genie und Wahnsinn liegen dicht bei einander! Nur leider muss man sagen, dass er sich damit alle Hoffnungen auf Olympia zerstört hat. Wirklich schade, denn ich halte sehr viel von diesem Hengst!
                                    Besonders in der ZUCHT hatten wir mit ihm sehr viel GLück wir haben aus einer Pilot Stute sieben vollgeschwister, bei denen ein gekörter Hengst, eine ST.PR.ST , ein doppelt finalist beim BUCH, ein Hengst der zur Körung zugelassen war (leider verletzungsbedingt nicht gehen konnte), einer in Irland unter Cion O´Conner seine ersten S** und S*** (8 Jährig) läuft und die anderen sind noch jung. Aus anderen Stuten haben wir noch weitere fünf Nachkommen unter anderem noch einen gekörten Hengst, also ich kann nur sagen, dass wir absolutes Glück bei der Vererbung haben und hoch zufrieden sind, es stimmt dass manchmal die Pferde etwas spezieller sind aber trotzdem für nicht profis zu händeln und zu reiten sind!

@ steffie 1910 ich kann dir nur sagen, freu dich auf dein Fohlen!

Kommentar

• steffie1910
                                      • 30.06.2011
                                      • 2714

wie gesagt er ist ja grade 10 Wochen...

aber was meinst du woran es bei Cornet gestern lag? Ich könnte mir selbst in den Hintern beißen, dass ich es verpasst habe...!
                                      Habe jetzt von ... über die Uhr geritten
                                      ... Kutscher hat versagt
                                      ... Der ist halt ätzend (das Pferd war gemeint)
                                      fast alles gehört..., aber wie kann er sich denn von Zürich, wo er fantastisch war, bis Aachen so ändern...du schreibst ja auch waren keine "normalen Cornet Aussetzer"
                                      *grübel*

Kommentar

• Elsbeth
                                        • 02.04.2010
                                        • 2353

@steffi
                                        weil er halt so ist wie er ist
                                        Mal kann man ihn gebrauchen mal nicht, wer weiss das schon immer.
                                        Cornet hat definitiv seinen eigenen Kopf!!!
                                        Das Arrangement was Marco mit ihm über die Jahre getroffen hat spricht dafür, daß er den Hengst auch schätzt. Nur muss man bei ihm anscheinend mit ALLEM rechnen und ich gebe Desiree recht die Runden waren aus der Sicht des Hengstes echt lustlos und eher unterirdisch. Mit welcher Lässigkeit der aufs Band am Wassergraben getreten hat, der weiß 100%ig wie breit der Graben ist. Im Gegensatz dazu Lambrasco, der hat sich fast zerrissen am Wasser.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                        10 Antworten
                                        1.529 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                        14 Antworten
                                        2.756 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                        53 Antworten
                                        21.610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                        10 Antworten
                                        954 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                        20 Antworten
                                        2.318 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Lädt...
                                        X