Wer hat oder bekommt Fohlen von Goldfever 1?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomms
    • 29.11.2011
    • 605

Wer hat oder bekommt Fohlen von Goldfever 1?

Na da bin ich mal gespannt!
  • Mayall
    • 11.10.2010
    • 1149

ich habe einen Holsteiner Jährlingshengst und bekomme dieses Jahr 2 Fohlen aus Holsteiner Stuten

1 x Goldfever x Landgraf x Sacramento Song xx (so wie auch der Jährling)
    und Goldfever x Contender x Landgraf x Sacarmento Song xx

Der Jährling ist einen Ebenbild seines Vaters - auch so frech

Er könnte etwas größer sein, ist aber spät im Juli geboren, also etwas schwer zu beurteilen
    http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

Ich kriege dieses Jahr im Juni ein Fohlen von Goldfever I aus einer Contendro I - Acord II - Wendekreis Stute. Freue mich schon sehr.

Kommentar

meine Stute von pilot-gottschalk-anmarsch-argentan erwartet im Frühling ein Goldfever I Fohlen

Kommentar

• Mayall
          • 11.10.2010
          • 1149

Goldfever ist nach Frankreich verpachtet

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

Zitat von Mayall Beitrag anzeigen
            ich habe einen Holsteiner Jährlingshengst und bekomme dieses Jahr 2 Fohlen aus Holsteiner Stuten

1 x Goldfever x Landgraf x Sacramento Song xx (so wie auch der Jährling)
            und Goldfever x Contender x Landgraf x Sacarmento Song xx

So tolle Stuten und dann diesen steifen Wallach drauf? NEE, geht gar nicht!
            Der Jährling ist einen Ebenbild seines Vaters - auch so frech

Er könnte etwas größer sein, ist aber spät im Juli geboren, also etwas schwer zu beurteilen

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5277

Zitat von Mayall Beitrag anzeigen
              Goldfever ist nach Frankreich verpachtet
              Noch weiter weg, wäre besser!

Kommentar

• Rosamunde
                • 21.06.2007
                • 503

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                Noch weiter weg, wäre besser!
                Bitte nicht persönlich werden - wir wissen das Du ihn nicht magst.

Sag mir ein Hengst mit solch einem Leistungskatalog.... und Gotha - die kann ihren Vater nicht verleugnen- auch im Springen nicht. Ein Schönling muss zuerst viel, viel decken bis er auf die Summe des Preisgeldes von Goldfever kommt. Facten zählen - sonst nichts.

Kommentar

warum so böse Sentano? Goldfever hat dir doch nix getan. und selbst wenn er nicht der perfekte Hengst ist, so viel wie einige andere Hengste in der Zucht kaputt machen, kann er sicher nicht zerstören.
                  zudem wurde er wenig genutzt und hat doch einige Nachkommen in Klasse S. Die wollen auch immer hin und haben Einstellung und ein gutes Vorderbein. Das ist es doch was zunächst zählt. Und dass er vielleicht ein bisschen steif ist, ist bei dem vielen G-Blut ja auch kaum verwundernswert...

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5277

ok!ich bin ja G-Blut -Fan, Grannus ist einer meiner Helden!

Kommentar

• Elsbeth
                      • 02.04.2010
                      • 2353

An alle die, die ihn einsetzen

Finde ich gut.
                      Bei meiner Stute passt er nicht.
                      Er ist auch nicht meine erste Wahl...
                      Ich wünsche euch nur das Beste für den Goldfever-Nachwuchs

Kommentar

Zitat von Dollargirl Beitrag anzeigen
                        warum so böse Sentano? Goldfever hat dir doch nix getan. und selbst wenn er nicht der perfekte Hengst ist, so viel wie einige andere Hengste in der Zucht kaputt machen, kann er sicher nicht zerstören.
                        zudem wurde er wenig genutzt und hat doch einige Nachkommen in Klasse S. Die wollen auch immer hin und haben Einstellung und ein gutes Vorderbein. Das ist es doch was zunächst zählt. Und dass er vielleicht ein bisschen steif ist, ist bei dem vielen G-Blut ja auch kaum verwundernswert...
                        Wo hat der "Viel G Blut"????...

er hat wohl zwei vaterlininen die aus der G Linie entspringen und G Linie hier GOTTHARD über Grosso Z und GRANDE über Galvano. Goldfisch II spielt da keine Rolle vermute ich mal. Ich "behaupte" das er stark v. Grande* Furioso II geprägt ist, ein hauch Damhirsch kann er sicherlich nicht verleugnen. Und das er steif ist...finde ich schon der hammer - wenn der SOOOOOOooooo steif wäre, wie hat er denn so viele int. Siege und Platzierungen erreicht, geschweige das auch DURCHGEHALTEN ... wer hat das noch bis in das hohe Alter???..
                        Finde das schon ein wenig dreist soölche Aussagen, so mancher User sollte vielelicht erst mal züchten udn das dann auch reiten, dann würden sie ggf. auch andere Gedanken bekommen. Das der hengst kein Kinderpferd ist sollte man von einem so "harten Knochen" denken...

Ich bin gespannt und hoffe sehr das sein Blut auch über die Vaterseite weiter leben kann!!!. Ich glaube das es keinen G Hengst und andere Hengste gibt die in solchen Regionen Erfolgreich sind...

Kommentar

Stimmt Oh-Gloria

Das Grosso-Blut war nie ein "Kinderpferd" und wird es auch nie werden.

Kommentar

och, man. warum sind denn hier alle sofort so auf angriff.
                            ich habe goldfever doch genau aus den gründen genutzt, die du nennst Gloria: Härte, Einstellung, Vorsichtigkeit.Wenn ich ein Kinderpferd züchten wollte, hätte ich mir einen gemütlicheren Zeitgenossen ausgesucht. Zunächst wollte ich die negativen Attribute meiner Stute versuchen auszugleichen, z.B Schnick und Spritzigkeit...

das mit dem "steif" war ja auch nicht auf seine leistungsfähigkeit bezogen. ich meinte damit, dass er schon ein wenig stramm ist im rücken, vor allem am sprung. das kann man wohl nicht leugnen.
                            und dies ist mir halt oft bei pferden aufgefallen, die G Blut führen.
                            außerdem sagte ich nicht "sooooooooo" steif, sondern "ein bisschen"....(-;

Kommentar

Bei dem G Blut wird es sicherlich so, das man es bedauert wenn nix mehr da ist - und Goldfever verkörpert das für mich sehr!!!. Zu dem ist er FUCHS!!!...

ihn an Contendro anzupaaren um die Arabischen und Blut geprägten Eigenschaften zu bekommen finde ich der alten Vision eines Typvollen, harten Sportpferdes sehr nahe... Ich glaube die ehemalige Userin Simone hat eine Contendro/Acord II/Wendekreis/Grande und dann xx Stamm tragend v. Goldfever I... des weiteren kenne ich eine sehr Typvolle Stute v. Adlergrund/Grande/Marmor/Goldfisch II die tragend ist v. Goldfever II ... (da ich sie selbst kenne und teilweise sogar die Mutter Arielle v. Acord II z.b. ... Goldfever ist nie unmodern, leider braucht er eben SEINE Stuten und keine Graf Grannus/Calypso II brecher und solche Kaliber...

Finde es Persönlich manchmal doch recht amüsant an welche Stuten - welche Hengste gepaart werden. Das Pferde vor dem Pflug gehen müssen ist doch denke ich vorbei - oder irre ich mich???.

Kommentar

• Antonius
                                • 24.06.2010
                                • 1832

ok!ich bin ja G-Blut -Fan, Grannus ist einer meiner Helden!
                                Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist laut Schriddes Kuckuckskindern bei Grannus das mit dem G noch fraglich.

Kommentar

• Mayall
                                  • 11.10.2010
                                  • 1149

Ach Sentano, ich verlasse mich einfach auf meine Mädels, von allem nur das Beste und ich habe das Top Fohlen.

Die erste Runde hat mir ja schon einmal einen optischen Little Goldfever beschert, sehr schöne Bewegungen, schick und ziemlich frech.

Kommentar

Also meine Stute hat schon Rahmen und ist aber kein Brecher. Vollblut über Angelo xx und Pilot...dann hinten noch Goldfisch II..
                                    Mal sehen, was rauskommt. Ein Versuch ist es immer wert!

Kommentar

• Mayall
                                      • 11.10.2010
                                      • 1149

.. ich hatte ja einen "Probelauf" also mein erstes Fohlen ist sehr gelungen.
                                      Geschlossen, kräftiger Rücken, sehr gut abfusend in der Bewegung ... alles gut

Solch ein Leistungsblut muß sich weitervererben !!

Wenn ich mir die gesammelten Hengste vieler Stationen ansehe - hochgelobt usw., da haben viele zusammen nicht annähernd diese Eigenleistung.

Kommentar

Zitat von Dollargirl Beitrag anzeigen
                                        Also meine Stute hat schon Rahmen und ist aber kein Brecher. Vollblut über Angelo xx und Pilot...dann hinten noch Goldfisch II..
                                        Mal sehen, was rauskommt. Ein Versuch ist es immer wert!
                                        Versuch finde ich kein treffendes Wort für das Wort "züchten"... entweder macht man es aus Überzeugung oder man lässt es. Wenn ich von etwas überzeugt bin was über Wochen,Monate ... gereift ist, so stehe ich doch voll dahinter, oder könnte ich das falsch verstehen???.. Das so ein hensgt Blut braucht öliegt doch auf der Hand - da muss man nicht mehr überlgen würde ich meinen. Das man in verbindung v. Arabischen Blut auch noch ganz andere Dinge hinein bringen kann, bringt sicherlich so manches Wunder hervor ... So lange er noch lebt hoffe ich für den Hengst das er seine richtige Stuten bekommt, die ja eigentlich im Zuchtgebiet sein müssten.

@Dollargirl - wie ist denn die Stuten gezogen???...

@Mayall
                                        wie war deine Stute gezogen, würde mich über Infos freuen!!!..Danke..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                        16 Antworten
                                        2.309 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                        1 Antwort
                                        104 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Himbeere
                                        von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten