Wer hat oder bekommt Fohlen von Goldfever 1?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayall
    • 11.10.2010
    • 1149

@Mayall
    wie war deine Stute gezogen, würde mich über Infos freuen!!!..Danke..[/QUOTE]

Oh Gloria:

Ich habe sehr typvolle Holsteiner Stuten wie oben schon genannt:

Landgraf x Sacarmento Song xx Stamm 741
    und ihre Tochter von Contender

Sehr viel Vollblutanschluß und aus der Landgrafstute habe ich 4 Generationen - ich kann sie ganz gut einschätzen.
    Wie gesagt, mein jetzt 2 j. von Goldfever gefällt mir sehr gut.

Ein bißchen muß man sich auf seine Stuten auch verlassen können, wenn man das eine oder andere bei einem Hengst ausgleichen will bzw. umgekehrt.

Die Landgrafstute hat selber 10,0 im springen und hochklassige Nachkommen in der Welt verstreut!

Ich halte viel von Verbindungen der "alten Klassiker" wie z.B. Landgraf und Grossoblut - kombiniert mit dieser fast unerereichten Eigenleistung v. Goldfever - das muß man erhalten !
    http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

Ich habe sehr typvolle Holsteiner Stuten wie oben schon genannt:

Landgraf x Sacarmento Song xx Stamm 741
      und ihre Tochter von Contender

Sehr viel Vollblutanschluß und aus der Landgrafstute habe ich 4 Generationen - ich kann sie ganz gut einschätzen.
      Wie gesagt, mein jetzt 2 j. von Goldfever gefällt mir sehr gut.

Ein bißchen muß man sich auf seine Stuten auch verlassen können, wenn man das eine oder andere bei einem Hengst ausgleichen will bzw. umgekehrt.

Die Landgrafstute hat selber 10,0 im springen und hochklassige Nachkommen in der Welt verstreut!

Ich halte viel von Verbindungen der "alten Klassiker" wie z.B. Landgraf und Grossoblut - kombiniert mit dieser fast unerereichten Eigenleistung v. Goldfever - das muß man erhalten !
      Sehe ich auch so... Toll gemacht!!!...

Betrachtet man die Sportpferde auf int. Niveau relativiert sich doch vieles sehr schnell was die "Mode" und "puscherei" betrifft...

Bedauerlich ist das man in Hannover nicht mal einen gescheiten For Pleasure hin stellen kann, der kommt sicherlich auch wieder aus Holland oder Holstein... so verklemmt und Züchterischen Weitblick, das tut schon weh...

Du beschäftigst dich ja auch mit der Materie @Mayall und ziehst deine Rückschlüsse daraus, wären das mal ein wenig mehr würde es nicht so aussehen wie jetzt.

In Hannover hat der "Hensgtmarkt"...oder DSDS, was wohl eher zu trifft das ganze in der Hand was aber wo möglich nicht den eigentlichen Markt eben der Reitpferde/SPORTPFERDE wieder spiegelt. Einen viel höheren Stellenwert sollten die Sporterfolgreichen und HARTEN Pferde bekommen wie die hoch gelobten Jungen. Ich nutz ja auch den ein oder anderen, aber ich setze da ncihts auf eine Karte und Reihe die mir aneinander wie eine Perlenkette...

Goldfever hat eine große Bedeutung für mich und ggf. für den ein oder anderen auch noch - er braucht eben Blut und einen Schuss Araber schadet da überhaupt nicht. Aber die Musik wird auf einem anderen Schiff getanzt - vielleicht ja auf der Titanic, manchmal könnte man es glauben wenn man die Auswahl der Stuten und Hengsten betrachtet...ist meine Persönliche Meinung und hat mit muss und Co nix zu tun...Gedanken die ich mal los werden wollte..

Kommentar

meine Stute ist über Pit I - Gottschalk- Artwig gezogen, dann ganz hinten noch mal goldfisch II

íst groß, im Rahmen. aber nicht schwer.
        Viel Vermögen. sehr guter Schritt. tolle Hinterhand. selbst bis S erfolgreich. einfach zu händeln im Parcours. außerhalb kommt ab und an mal der Pilot-Knall durch. aber alles in allem absolutes Familienpferd, dem es aber an Selbstbewusstsein nicht mangelt.
        könnte etwas mehr schnick, Schnelligkeit am Sprung haben. Daher Goldfever!
        P.S.
        Und natürlich bin ich von dem überzeugt. Für die Stute ist es das erste Fohlen nach ihrem Sporteinsatz. Da ist es ohnehin schwierig zu wissen, wie sie sich selbst vererbt.
        Man kann nie wissen, wie es wird.
        Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2012, 09:17.

Kommentar

• Mayall
          • 11.10.2010
          • 1149

@ Dollargirl - wann kommt das Fohlen ?
          http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

Zitat von Mayall Beitrag anzeigen
            @ Dollargirl - wann kommt das Fohlen ?
            spät, Juni. und deine?

Kommentar

• Antonius
              • 24.06.2010
              • 1832

@ Dollargirl, tolles Papier hat die Stute ist ja halb Gevelsberg drin. Voll mein Geschmack! Wünsche noch viele gute Fohlen

Kommentar

Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
                @ Dollargirl, tolles Papier hat die Stute ist ja halb Gevelsberg drin. Voll mein Geschmack! Wünsche noch viele gute Fohlen
                Die Abstammungen konnte man vor etlichen Jahren noch einer Region, sogar Deckstelle zuordnen.
                Bei Heinz Kremer in Gevelsberg standen ja auch meist Spitzenhengste. Sowas gibt es jetzt weniger, künftig garnicht mehr.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                16 Antworten
                2.289 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                1 Antwort
                96 Hits