Valeron (Vigo D'Arsouilles x Cumano)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sascha1234
    • 03.10.2010
    • 225

Wow, die Fohlenbilder widerlegen jetzt aber wirklich alle Befürchtungen hinsichtlich Typ und Schwere! Tolle Typen und toll, das sie so viele Bilder zusammengestellt haben. Da kann man sich echt ein Bild machen. Hatte mich schon geärgert, dass ich dort nicht hin konnte.
    In Vechta soll auch ein überragendes Valeron Fohlen im Auktionslot sein. Leider ohne Bild und Video. Der in Westfalen kann sich ja aber auch wirklich gut bewegen. http://www.gaenserig.de/video_inhalte/47/1554/1554.swf

Kommentar

• sporthorses100
      • 06.09.2010
      • 895

Gibt es außer des wenig aussagekräfigen Videos auf der Internetseite des Hengsthalters (5-mal derselbe Oxer von der linken Hand) irgendwo noch ein Video, wo der Hengst einen ganzen Parcours springt?
      Zuletzt geändert von sporthorses100; 09.08.2012, 11:11.

Kommentar

• Winni69
        • 24.02.2008
        • 200

Zitat von sascha1234 Beitrag anzeigen
        Wow, die Fohlenbilder widerlegen jetzt aber wirklich alle Befürchtungen hinsichtlich Typ und Schwere! Tolle Typen und toll, das sie so viele Bilder zusammengestellt haben. Da kann man sich echt ein Bild machen. Hatte mich schon geärgert, dass ich dort nicht hin konnte.
        In Vechta soll auch ein überragendes Valeron Fohlen im Auktionslot sein. Leider ohne Bild und Video. Der in Westfalen kann sich ja aber auch wirklich gut bewegen. http://www.gaenserig.de/video_inhalte/47/1554/1554.swf

Der Gummiball für Westfalen steht an dem Stall wo ich meine Stuten auch stehen habe. Der ist schon Extraklasse! Mutter ist eine Cayetano L x Argentinus x Wendland II x Duft II aus dem Hann. Stamm 756. Zudem gibt es da noch zwei weitere Valeron-Fohlen: edel, korrekt, Hingucker mit tollem Galopp und Aufrichtung, und wach sind sie alle!
        Zuletzt geändert von Winni69; 09.08.2012, 11:35.

Kommentar

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
          Gibt es außer des wenig aussagekräfigen Videos auf der Internetseite des Hengsthalters (5-mal derselbe Oxer von der linken Hand) irgendwo noch ein Video, wo der Hengst einen ganzen Parcours springt?
          Auf der Hompage von Rimondo ist noch ein Video von einer Hengstschau !

Kommentar

• sporthorses100
            • 06.09.2010
            • 895

Zitat von gutentag Beitrag anzeigen
            Auf der Hompage von Rimondo ist noch ein Video von einer Hengstschau !
            Danke für den Hinweis, aber das Video ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wie gesagt, wenn ein Hengst schon nicht im Sport geht, sollte wenigstens ein aussagekräftiges Springvideo allgemein zur Verfügung stehen.

Kommentar

• sascha1234
              • 03.10.2010
              • 225

;-) Na ja, ich glaub, da gibt es einige, die deutlich weniger/schlechtere Informationen zur Verfügung stellen. Außerdem konnte man ihn im Frühjahr auf wirklich vielen Hengstschauen anschauen. Ist nicht grad so, als ob sie ihn verstecken. Aber ein Haar findet man natürlich immer in der Suppe. ;-)

Kommentar

• Elsbeth
                • 02.04.2010
                • 2388

Valeron hat heute überragend die SPF A in Damme gewonnen.
                Absolute Spitzenrunde!

Kommentar

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
                  Valeron hat heute überragend die SPF A in Damme gewonnen.
                  Absolute Spitzenrunde!

Kommentar

• Super Pony
                    • 05.11.2011
                    • 5012

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                    Naja auf dem Video vom Turnier sieht man die Probleme rechte Hand landet er immer falsch und springt nicht durch
                    http://www.super-pony.de

Kommentar

• sascha1234
                      • 03.10.2010
                      • 225

:-D Also wenn Du bei DER Runde "Probleme" siehst, würde ich gerne einen Tip für ein Video ohne Probleme sehen!!! :-DDDD

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5012

Das sollte nicht die Leistung als solches schmälern, aber vorher ein Video nur von links einzustellen und dann Ende 5 j rechts immer falsch zu landen ist für mich persönlich schon nicht zu toll
                        Bin aber Dressurreiter und bewerte den verschwommenen Durchsprung im Galopp sowie die Taktprobleme im Schritt sicherlich aus Dressursicht
                        Nix für ungut, aber live auf der Hengstschau empfand ich das genauso
                        Wahnsinn am Sprung, der Rest dazwischen eher seltsam
                        http://www.super-pony.de

Kommentar

• sascha1234
                          • 03.10.2010
                          • 225

Wenn es ein Problem geben würde, wäre der Wechsel nach rechts aber wohl noch schwieriger, oder was sagt der Dressurreiter? Und den macht er ja problemlos (was nicht alle Dressurpferde Ende 5jährig können). Für mich sieht es im übrigen so aus, als ob das Landen (im übrigen landet er nur zweimal links wenn es rechts weiter geht) vom Reiter so gewollt ist. Warum auch immer.
                          Einem Dressurpferd soll er sicher keine Konkurrenz machen, dafür ist er aber offensichtlich am kleinen Finger zu reiten.
                          Er läuft wie er läuft, aber einem solchen Pferd nach einer solchen Runde ein Problem anzudichten... OK, das halte ich für gewagt.

Kommentar

Der kriegz den Arsch schon gut hoch ! Es scheint er lacht
                            nur über die Abmessungen. Bin gespannt wie er sich weiterhin macht.

Kommentar

• Casillas
                              • 14.10.2012
                              • 5

Weiß jemand ob er große Stuten braucht, hinsichtlich Größenvererbung?

Kommentar

• sascha1234
                                • 03.10.2010
                                • 225

Er selbst ist groß genug (1,71), aus dem Stamm kenne ich kein zu kleines Pferd und die Fohlen, die ich bisher gesehen habe waren alle edel aber definitiv groß genug. Deswegen glaube ich nicht, dass man mit der Größe (oder "Kleine") der Stuten aufpassen muss.

Kommentar

• Casillas
                                  • 14.10.2012
                                  • 5

Das hört sich ja sehr gut an, habe ihn in die engere Wahl für meine Stuten in 2013 genommen. Danke für die schnelle Info.

Kommentar

Habe hier noch ein älteres Video gefunden

Dem Hengst stehen sportlich alle Türen offen
                                    Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2012, 17:02.

Kommentar

• sascha1234
                                      • 03.10.2010
                                      • 225

Hatte einen mega Auftritt während der Althengstparade in Vechta. Kann man auf Clipmyhorse anschauen. Oder bei Kiki Beelitz die Bilder. Von einem anderen Stern!

Kommentar

Zitat von sascha1234 Beitrag anzeigen
                                        Hatte einen mega Auftritt während der Althengstparade in Vechta. Kann man auf Clipmyhorse anschauen. Oder bei Kiki Beelitz die Bilder. Von einem anderen Stern!
                                        Gibt es auch ein Video von Auftritt bei der Althengtparade bin kein
                                        Mitglied bei CMH die Bilder sehen sehr gut aus

Kommentar

Gibt es noch neue weitere Meinungen zu dem Hengst ?
                                          Ist er auch für Hannover zugelassen ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                                          2 Antworten
                                          75 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                          62 Antworten
                                          17.594 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          81 Antworten
                                          20.693 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                          5 Antworten
                                          1.664 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von Limette, 11.06.2023, 10:22
                                          29 Antworten
                                          3.025 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Lädt...
                                          X