Valeron (Vigo D'Arsouilles x Cumano)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winni69
    • 24.02.2008
    • 200

Valeron (Vigo D'Arsouilles x Cumano)

Hallo,

die ersten Nachkommen von Valeron müssten ja irgendwann in den nächsten Wochen geboren werden. Wer von Euch bekommt einen, aus welcher Stute? Könnt ihr schon einiges sagen...Bilder wären toll...was hat er verbessert...usw., das übliche halt.

Bin schon ungemein neugierig. Habe den Hengst letztes Jahr auf dem Westfalenhof auf der Hengstvorführung gesehen und war schon ziemlich angetan.

Danke Euch schon mal!
  • Manny
    Gesperrt
    • 16.12.2009
    • 818

Ich kenne einen Züchter der hat eine Lancer III-Ramiro Stute
    von Valeron tragend. (Die Stute ist eine Halbschwester zu Monte Bellini )

Kommentar

• Winni69
      • 24.02.2008
      • 200

@Manny Danke. Bitte Fotos, wenn das Fohlen da ist. Hört sich nach einer interessanten Verbindung an.

Sonst niemand?? Ich weiß, dass Valeron einige Stuten mehr hatte letztes Jahr...

Kommentar

• sascha1234
        • 03.10.2010
        • 225

Das weiß ich auch. Wurde auch im Oldenburgischen recht gut benutzt. Habe gehört, dass einige Fohlen aus bekannten Müttern schon vor der Geburt sehr gut verkauft worden sind. Bin gespannt auf die ersten Fohlen. Laut der Facebook Seite des Gestüts werden die ersten Fohlen Ende Februar erwartet.

Kommentar

• Winni69
          • 24.02.2008
          • 200

Hole das Thema noch mal hoch, bevor ich am 17. zum Westfalenhof fahre. Gibt es schon Valeron-Fohlen? Die ersten sollen doch ab Ende Februar gekommen sein...

Kommentar

• sascha1234
            • 03.10.2010
            • 225

Bei Facebook hat jemand unter ein Valeron Bild geschrieben, dass sie eine Stute (Fuchs) von ihm haben und sehr zufrieden sind. Hab aber leider Name und Anpaarung vergessen. Und gehört hab ich von einem "Ausnahmefohlen", ich glaube Hengst, in Paderborn. Ob es aber der Züchter selbst war, der es als Ausnahmefohlen betitelt hat, weiß ich auch nicht. ;-)

Kommentar

• sascha1234
              • 03.10.2010
              • 225

Und weil das grade nicht so ist, ist er ja so interessant. Er kommt ja aus einer Cumano - Mytens xx - Ramiro Mutter. Sieht aber vom Typ am ehesten seinem Vollblut Urgroßvater ähnlich. Schau mal hier unter valeron http://gestuet-westfalenhof.de/de/
              Laut Hengsthalter sind die ersten Fohlen auch deutlich edler als ihre Mütter.

Kommentar

• sascha1234
                • 03.10.2010
                • 225

Genau das meine ich. Er hat wirklich von allen nur das beste mitbekommen. ;-) Musst mal Schulze-Schleppinghoff nach dem Hengst fragen. Der schwärmt fast davon. Und Heckmann hat in Vechta immer wieder betont, dass die Oldenburger ihn quasi entdeckt hätten, weil sie ihn glaub ich noch vor den Westfalen gekört haben. Der hat schon eine ganze Menge sehr prominenter Fans.

Kommentar

es besteht aber das gewisse Risiko, dass sich cumano und vigo in ihrer ganzen schweren Pracht beim Fohlen durchschlagen...

Kommentar

• sascha1234
                    • 03.10.2010
                    • 225

Prinzipiell hast Du recht. Klar kann das passieren.

Hatte am Wochenende die Möglichkeit auf der Hengstschau des Westfalenhofs (übrigens nebenbei eine tolle Veranstaltung. Alle anderen reden nur von "altersgerechter Präsentation" der jungen Hengste - hier wird es mal wirklich praktiziert. Keine Spannung, kein Zusammenziehen, alles locker flockig und mit viel Ruhe. Und man hat das Gefühl, man könnte auf jeden der Hengste selbst drauf steigen und er würde ganz genauso funktionieren. Echt angenehm.) mit einigen Züchtern zu reden, die schon erste Fohlen von ihm haben. Waren ausnahmslos sehr angetan und wollten die Anpaarung gleich wiederholen. Auch das dort gezeigte Valeron Fohlen (ich glaube Cornet-Mutter?) war deutlich blutgeprägter und edler als seine Mutter.

Bisher scheint es, dass er eher noch veredelt.

Kommentar

Wer hat schon Fohlen gesehen und mag berichten ?

Kommentar

• sascha1234
                        • 03.10.2010
                        • 225

Ich habe mittlerweile fast 10 Stück aus unterschiedlichsten Müttern gesehen und bin begeistert. Er wurde auch bei uns in Oldenburg gut benutzt. Alle Fohlen super Typen (meist besser als die Mutter), langen Linien und SUPER Galopp. Werde ihn definitv dieses Jahr benutzen.

Kommentar

• Irislucia
                          • 22.11.2008
                          • 2519

Ein wirklich interessant gezogener Hengst. Habe bisher nur ein Fohlen aus einer sporterfolgreichen älteren Stute gesehen. Fohlen war ein sehr schicker Typ, deutlich bessere Oberlinie als die Mutter, genau die selbe Kruppe wie der Vater.
                          www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Winni69
                            • 24.02.2008
                            • 200

Habe nun vier Fohlen aus absolut unterschiedlichen Müttern gesehen. Alle sind deutlich edler als die Mütter! Valeron verbessert die Linien, bringt richtig Aufsatz und Aufrichtung mit und der Gallopp der Fohlen ist super. Er vergrößert jedoch nicht. Das sollte die Mutter sicher mitgeben.

Das alles, soweit man das so früh schon beurteilen kann, an lediglich vier Fohlen.

Kommentar

Wenn ich mal fragen darf, wie geht er denn jetzt selbst im Sport???.. Er ist ja 5j. im Jahrbuch - keine Springpferdeprüfungen zu finden...

Wie beurteilt ihr denn sein Charakter???...Rittigkeit???...

Urteilt ihr nur nach den Fohlen, man hört es so raus...

Ich finde ihn von der Abstammung auch interessant und er knallt ja auch Sprünge raus...

Kommentar

• Winni69
                                • 24.02.2008
                                • 200

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                                Wenn ich mal fragen darf, wie geht er denn jetzt selbst im Sport???.. Er ist ja 5j. im Jahrbuch - keine Springpferdeprüfungen zu finden...

Ich finde ihn von der Abstammung auch interessant und er knallt ja auch Sprünge raus...
                                Soweit ich das richtig verstanden haben (bitte korrigieren wenn falsch) ist er letztes Jahr in Holland am Start gewesen. Wie er dort war weiß ich allerdings nicht. Leider kann er sich ja aufgrund seines "Ausländerstatus" nicht fürs BC qualifizieren. Mal sehen, ob man dieses Jahr mehr von ihm sieht und hört. Wäre echt angesagt...!

Kommentar

• sascha1234
                                  • 03.10.2010
                                  • 225

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen

Wir urteilen nach den Fohlen, da es im Raum stand, dass es sein könnte, dass sich vom Typ her Vigo oder Cumano durchsetzen. Dem ist aber nicht so. Er vererbt sich genauso, wie er selbst aussieht (was besser kaum geht). Dann noch in Verbindung mit DEM Stamm, DEN Hengsten und seinem eigenen Springen - unglaublicher Hengst.

Nach meinen Infos ist der Turniereinsatz nach der Decksaison geplant. Er ist ziemlich gefragt und muss viel decken. Daher ist die sportliche Förderung im Moment an zweiter Stelle. Finde ich vernünftig, man kann nicht alles haben. Zumindest stelle ich mir bei so einem blütigen Hengst die körperliche Doppelbelastung ziemlich schwierig vor.

Kommentar

Ich bin total begeistert von dem Hengst. Schicker Typ, tolle Bewegungen
                                    für einen Springer total cool im Umgang und das Wichtigste ein phänomenaler
                                    Springer richtig viel gummi, abdruck, tolle technick.
                                    Wer kann noch mehr über seine Fohlen berichten?
                                    Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2012, 15:56.

Kommentar

Hier sind einige Eindrücke zu Valeron Fohlen !

Kommentar

Ich werde nächstes Jahr eine Stute mit ihm belegen!
                                        Sie stammt ab von Adorado-Lord Z-Calato-Julio Mariner xx
                                        Bin gespannt auf seinen weiteren Werdegang !
                                        Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2012, 07:17.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                        62 Antworten
                                        17.452 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        81 Antworten
                                        20.684 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                        5 Antworten
                                        1.660 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von Limette, 11.06.2023, 10:22
                                        29 Antworten
                                        3.021 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        12 Antworten
                                        2.182 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Lädt...
                                        X