Sir Savoy

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Poetin
    • 10.04.2003
    • 780

@ Donata
    ..ja schon aber richitg ist es trotzdem nicht in meinen Augen, weil so die wildesten Gerüchte entstehen, hatten wir ja schon öfter, aber ist natürlich klar das es in diesem Fall zu Spekulationen kommt, finde es abern icht richtig daraus gleich irgendwelche Schlüsse zu ziehen.

..lass uns mal abwarten..

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

@Poetin: les!
      Ich habe zitiert!
      Eben, dass kommt dabei raus.....viel zu viel Raum für ÖFFENTLICHE! Spekulationen!
      UND DAS IST TRAURIG!
      Shit happens!

Kommentar

• Poetin
        • 10.04.2003
        • 780

...@ Donata
        ...Asche auf mein Haupt, ich kauf mir eine dicke Lesebrille

..sorry hatte das falsch gelesen...

..sehe das dito!!

Kommentar

• Donata1
          • 13.08.2003
          • 4922

Kommentar

• Ginella NB

Kann mich mal jemand aufklären, welchen Schluss ich aus etwas gezogen haben, was ich ja gar nicht weiss, weil es anscheinend ja nicht veröffentlicht werden soll?

was ist denn dabei, hier öffentlich zu machen, was dem hengst fehlt?

Kommentar

• Poetin
              • 10.04.2003
              • 780

Zitat:
              "das würde mich schon mal interessieren - zumal es wohl brisant genug ist um es lieber verbergen zu wollen"

..für mich unterstellst du hier etwas, was du absolut nicht belgen kannst..

...was ist denn das Problem dirket beim Hengsthalter anzufragen, für mich das ehrlichste, warum fragst du dort nicht an ??

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

es kann nicht immer nur ein dummer zufall sein......

ohne genaues zu wissen sollte mit Sicherheit nicht nur reine Spekulation übrigbleiben-oder?

Dann fehlt nur noch der Spruch: an jedem Gerücht ist auch ein Funken Wahrheit......
                Warum er nicht deckt ist doch nicht wirklich wichtig-er deckt nicht...PUNKT!
                Wird doch sicher noch einen, oder sogar zwei hengste geben, die decken könnten.

Und gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund tatsächlich alles bis ins Detail öffentlich breitzutreten?
                -schon mal gar nicht, wenn es rein spekulativ ist...

Kommentar

• Ginella NB

die Verletzung ansich interessiert mich nicht, weil ich den Hengst nicht nutzen möchte. Aber ich kann dort ja mal nachfragen, warum darum so ein Geheimnis gemacht wird.

Da hast Du recht.

Die Antwort behalte ich dann aber auch für mich

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                    Zitat[/b] ]so wie ich das sehe, setzt du doch sowieso nur auf hlp sieger für deine stute,

kann mich nicht erinnern, das San Remo ein HLP-Sieger ist!

Das siehst Du also leider falsch!!

Kommentar

• Donata1
                      • 13.08.2003
                      • 4922

das ist schlau!

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                        Zitat[/b] ]Und gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund tatsächlich alles bis ins Detail öffentlich breitzutreten?
                        aber wehe manchmal geht irgendwo ein Deckhengst ein und es wird nicht sofort öffentlich und offiziell "breitgetreten" aus welchem Grund der Hengst abgetreten ist.........

Für jeden potenziellen Kunden halt ich es für wichtig, über solche Sachen informiert zu werden!
                        Ein Geheimnis daraus zu machen hat automatisch einen faden Beigeschmack.

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                          Zitat[/b] ]ich hoffe für den jens meyer wirklich, dass nicht noch mehr neugierige einfach aus lust dort anrufen, der hat schon genug zu tun. aber sei dir mal sicher, dass wenn du dort anrufts, er dir nicht auf die nase binden wird, was er denn nun hat. das geht dich nämlich nix an
                          du machst es ja wirklich immer spannender .....

das muss ja wirklich etwas ganz was aussergewöhnliches sein.....

nur gut, das ich mich in letzter sekunde dann doch noch für San Remo entschieden habe.....falls die Stute jetzt endlich mal tragend ist.....

Kommentar

Holla, die Waldfee! Mal wieder alle Stuten mit gebleckten Zähnen am Start?!

Spekulationen sind schlecht, umso schöner wäre es natürlich, wenn jemand, der Fakten hat, auch Fakten nennen würde. Bislang dachte ich, dass dies ein Forum ist, das dem Informationsaustausch dient, also kann ich auch nichts verwerfliches daran sehen, (handfeste&#33 Fakten anderen zugänglich zu machen.

Ich sehe ebenso auch nichts verwerfliches darin, die Information, was den Hengst am Decken hindert, hier im Forum erfragen zu wollen, schließlich können auch solche Informationen für eine spätere Deckentscheidung nützlich sein - je nachdem, was es eben ist. Ob man dann hier Antworten bekommt oder sich eben die Mühe machen muss, beim HH anzurufen, steht ja dann noch auf einem anderen Blatt.

Kommentar

• Donata1
                              • 13.08.2003
                              • 4922

Ginella, bitte wann hab ich mich beschwert nicht zum leichnmal geladen worden zu sein?
                              Jeder der mit Pferden zu tun hat, weiss wie unangenehm diese Dinge sind....da muss man nicht gleich überall losposaunen, was passiert ist!

Wozu auch?
                              Welches tatsächliche Interesse hätte man da?
                              Und die "geheimen Infos", die sind doch schon lange nicht mehr so geheim.....die erfährt man im richtigen kreis sogar aus erster Hand!
                              Ist im übrigen der einfachste Weg!

Kommentar

• hannoveraner
                                • 11.06.2003
                                • 3238

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Ginella NB @ Mai 24 2005,15:18)]die Verletzung ansich interessiert mich nicht, weil ich den Hengst nicht nutzen möchte. Aber ich kann dort ja mal nachfragen, warum darum so ein Geheimnis gemacht wird.

Da hast Du recht.

Die Antwort behalte ich dann aber auch für mich  
                                denk doch einmal vom Fell bis zur Haut!!!

ich glaub, es steht uns allen nicht zu, hier öffentlich zu spekulieren bis wirklich offizielle Statements gemacht wurden. Aber einer Sache kann man sich sicher sein, anhand des Falles Sir Savoy wird noch viel über den Umgang mit jungen Hengsten seitens der Züchter diskutiert werden. Zudem zeigt sich, daß die derzeitige Anerkennungspraxis von Junghengsten nicht praktikabel ist und beschleunigt die Abschaffung des 30-Tage-Tests. Laßt die Junghengste ohne Prüfung 3jährig meinetwegen 50 Stuten decken und dann den 70-Tage-Test im Herbst machen oder, falls man den 30-Tage-Test will, laßt keinen Hengst ungeprüft decken. Dafür müssten dann aber die Paragraphen geändert werden.
                                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Ginella NB

Kyra, ich bin ganz deiner Meinung.

Diese aktuelle Geheimniskrämerei lässt doch nur wieder die Vermutung aufkommen, das auch eine spätere öffentlichen Stellungsnahme dann wieder nicht der Wahrheit entspricht um die potenzielle Kundschaft nicht zu vergrellen.

Siehe das Kommentar von IDE

Kommentar

• Donata1
                                    • 13.08.2003
                                    • 4922

ach, da meinst Du die Spekulationen und das vorziehen der "Wahrheit" um jeden Preis seien da der bessere Weg?
                                    tststs.......

@Hannoveraner: eben! das wird doch nun zur Genüge diskutiert!
                                    ...und die Lösung ist so einfach!

Kommentar

• Poetin
                                      • 10.04.2003
                                      • 780

@ hanno
                                      ..stimme dir zu, keine Gerüchte hier zu spinnen

@ginella
                                      ..Zitat:

"du machst es ja wirklich immer spannender ..
                                      ..dann muss es etwas agnz außergewöhnliches sein.."

...sag mal findest du das auch noch lustig oder wie ..ich glaubs nicht..  

..ganz einfach es steht dem Hengsthalter zu, die Auskunft zu geben Punkt...

Zitat: "Diese aktuelle Geheimniskrämerei lässt doch nur wieder die Vermutung aufkommen, das auch eine spätere öffentlichen Stellungsnahme dann wieder nicht der Wahrheit entspricht um die potenzielle Kundschaft nicht zu vergrellen"

..die einzige die hier Vermutungen anstellt das bist du!!!

denk mal da drüber nach !!!

Kommentar

• Donata1
                                        • 13.08.2003
                                        • 4922

Zitat IDEen meisten "der ist vom Phantom gefallen"-Geschichten traue ich vom Wahrheitsgehalt eher weniger. Ich weiß auch nicht, warum es beim Deckhengst immer das Phantom sein muß. Er kann sich ja auch mal beim Reiten oder ganz simpel in der Box verletzen. Aber das darf man als HH nicht sagen, weil dann wieder alle schreien, der betreffende Hengst sei platt. So ist das eher.

@Ginella: das ist ja wohl ein wenig anders gemeint?
                                        weil alle schreien = Spekulationen der Stutenbesitzer?

Kommentar

• Ginella NB

nur zur Erinnerung:

Ich habe weder die Spekulation "Fall vom Phantom" oder "Bruch" in die Welt gesetzt !!!

Ich habe nur bemängelt, das Forumsteilnehmer, die anscheind genauer informiert sind als alle anderen, sich diese Aussagen verbitten und wohl (von wem auch immer) dazu angehalten wurden, über den Fall Diskretion zu bewahren.

Bei einer "normalen" Sache braucht man nicht diskret zu sein.
                                          Jeder der mit Tieren umgeht weiss, das immer mal etwas passieren kann.

Ich geh mal von mir selber aus:
                                          Ich persönlich würde nur dann etwas verbergen wollen, wenn ich mir selber etwas ankreiden lassen könnte, mir sonst vielleicht mein Geschäft damit komplett vermasseln würde oder dann die Tierschützer auf dem Hof stehen hätte.

Alles andere kann man doch vernünftig erklären!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Chrisi23, 03.05.2022, 19:53
                                          13 Antworten
                                          2.373 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Erstellt von zuckerschnute, 18.02.2017, 18:59
                                          703 Antworten
                                          143.308 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                          16 Antworten
                                          2.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                          1 Antwort
                                          159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Himbeere
                                          von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                          42 Antworten