Sir Savoy

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donata1
    • 13.08.2003
    • 4922

vernünftig!
    eben!

Aber wolltest Du dann nicht lieber spekulieren?
    Außerdem wer sagt denn, dass irgendwer zu Stillschweigen angehalten wurde?
    Manche Dinge muss man einfach nicht diskutieren!

"Jeder der mit Tieren umgeht weiss, das immer mal etwas passieren kann. "

Du hast den Nagel treffend auf den Kopf getroffen, deshalb erübrigen sich manche Dinge-weil es ist wie es ist

Kommentar

• Poetin
      • 10.04.2003
      • 780

@ Ginella

ich kann dir nicht mehr folgen du vermischt da Sachen....

..aber die Spitze war wohl deine markavere Aussage, die ich bereits zitiert hatte..

..ich gebs auf bevor ich mir noch die Finger wundschreibe

Kommentar

• Ginella NB

es gibt doch nur zwei möglichkeiten, falls jemand der betroffenen HH mal öffentlich dazu stellung nehmen würde:

entweder jeder sagt sich dann

"und deswegen erst so eine geheimniskrämerei und wilde spekulationen..."

oder

"kein wunder, das das vertuscht werden sollte....."

ich befürchte aber fast, das die wahrheit nie veröffentlicht wird!

was mich eben sehr stutzig gemacht hat, ist die tatsache, das man heute bereits sagt, das der Hengst diese UND nächste Saison komplett ausfällt!

Kommentar

leute, nun werdet mal wieder etwas sachlicher. es ist doch keinem damit geholfen, öffentlich darüber zu spekulieren, ohne wirklich fakten zu kennen. gebe dir da total recht heikek.
          überlegt doch erst einmal, was für einen kohl ihr euch hier zusammenphantasiert.
          geht doch erst mal davon aus, daß der hh um eine klärung bemüht ist...und bevor diese erfolgt ist, er hier keine offiziellen statements abgeben kann. das wird, so wie ich die fam. meyer kenne, der fall sein wenn alles abgeklärt ist.

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

Warum auch? Manche Dinge enthalten keine Wahrheit!
            Die müssen einfach nicht breiter als breit getreten werden!
            Du willst Sir Savoy decken? Nein, gfeht nicht, der deckt die nächste Zeit nicht! Reicht das nicht?
            Welche Wahrheit suchst Du da?
            Meinst Du knochenmbrüche sind erblich?
            Oder falsche Behandlung?
            Fassen wir uns doch alle selbst mal an die Nase: wie oft passiert im heimischen Stall etwas vermeidbares?

Kommentar

@ Ginella
              wenn ich deine Statments so lese, kann ich jeden HH verstehen, der nicht sagt warum der Hengst ausfällt, weil alles was er sagt würde von Leuten wie dir eh in eine Skandalgeschichte umgemünzt

Im Prinzip ist völlig egal was passiert ist, und wenn der Hengst beim Fallschirmspringen im Strommast gelandet ist...

Leid tun mir der HH und die Station, die ja auch einen enormen finanziellen Verlust dadurch erleiden, und die Stutenbesitzer die ihre Stute tragend haben und ein Fohlen vermarkten müssen, dessen Qualitäten alle nur erahnen können, da der Hengst leider zur Zeit keine Eigenleistung zeigen kann

Kommentar

• Ginella NB

um den wirtschaftlichen Verlust und um den leider erkrankten Hengst geht es hier aber nicht, sondern rein nur um die "Wahrheit" die hier in diesem Forum schon oft und vielgepriesen gefordert wurde.

Das hat ganz und gar nichts mit einem Skandal zu tun !!!

Ein Skandal wäre es höchstens, wenn eben gerade die Züchter die ein Fohlen von ihm haben oder eines bekommen, NICHT wahrheitsgemäß informiert werden!

Spätestens dann kommt es doch sowieso an die Öffentlichkeit, denn ich glaube kaum, das die sich dann alle einen Maulkorb verpassen lassen.

Kommentar

• Poetin
                  • 10.04.2003
                  • 780

..da du kein Fohlen von ihm bekommst oder bekommen wirst betrifft es dich nicht Punkt!!

..und jetzt hör  endlich auf hier solche blöden Topics zu schreiben..  

..ich glaub das bald nimmer, in jedem Beitrag den du schreibst kommt wieder was " Neues"  
                  ..

Kommentar

Eben die Züchter die ein Fohlen bekommen und die des damit auch etwas angeht.
                    Alle anderen geht es nichts an, die Krankengeschichte des Hengstes und wie damit umgegangen wird ist alleinige Angelegenheit des Besitzers

Kommentar

• Donata1
                      • 13.08.2003
                      • 4922

welche Wahrheit?
                      Ist es nicht Wahrheit genug, dass er nicht deckt?
                      Sollte man da nicht erstmal abwarten?
                      Und wie bei allen anderen Hengsten auch, muss der erste Jahrgang erstmal fallen und kann erst DANN!!!! bewertet werden!
                      Verstehe aber eigentlich nicht, welche Wahrheit hier gesucht wird.

Kommentar

• hannoveraner
                        • 11.06.2003
                        • 3238

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Ginella NB @ Mai 24 2005,16:06)]Ein Skandal wäre es höchstens, wenn eben gerade die Züchter die ein Fohlen von ihm haben oder eines bekommen, NICHT wahrheitsgemäß informiert werden!  
                        das ist das Risiko des Züchters, einen Hengst zu nutzen, den er nicht unter dem Reiter gesehen hat!!
                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

ginella zum letzten mal: kannes nicht sein, dass der hengsthalter erstmal selber klären muß was sache ist und noch gar kein statement abgeben kann? geht das nicht in deinen kopf? wie hannoverian schon sagte, meyer werden wenn sie wissen wie es weiter geht, schon die züchter informieren. punkt.und nun lasse mal das thema. da wird nichts verschwiegen, vertuscht, da wird nicht schlecht mit den pferden umgegangen oder sonst was. und du mußt dich nicht immer grämen, dass man dir nicht alles auf die nase bindet.

@hannoveraner,
                          im nachhinein muß man wohl sagen, dass der 100 tage test doch schonender war als die jetzige aufsplittung. leider, leider. da hatten die hengste erstmal zeit, sich auf den neuen stall in ruhe einzustellen. jetzt ist beim 30 tage test volle pulle angesagt, da fehlt sonst jeder tag.
                          aber fragwürdig sind für mich auch wirklich die züchter, die in der tat jeden körungshype mitmachen. es ist aber so, dass meiner meinung die ersten 50 fohlen hannoveranisch gebrannt werden, auch wenn der hengst durch den 30 tage test fällt. daher auch die begrenzung. allles was drüber fällt, muß anders brennen. die züchter werden darüber informiert, deshalb tragend auch sie zum risiko bei. jeder wie er meint........

Kommentar

• Ginella NB

ok - hiermit breiten wir den Deckel des Schweigens über die Angelegenheit und warten geduldig, was im nächsten Züchterforum offiziell veröffentlicht wird.  

Ich werde solange einen Privatdetektiv mit der Sache beauftragen und die Story für einen Millionenbetrag an die Bildzeitung verkaufen !  

@poetin1

nix für ungut - war nur ein kleiner scherz am rande....

Kommentar

• Donata1
                              • 13.08.2003
                              • 4922

jetzt frag ich mich aber auch langsam.....

Sag mal Ginella, ich versteh Deine Wahrheitsliebe absolut nicht! Ist natürlich nicht das richtige Topic, aber wo Du jetzt so belustigend bist.......
                              Erst stirbt aus Spass Dein Fohlen, dann lebt es und wird verkazft, dann steh es in der aktuellen Züchterforum(und die haben keine 2 Monate Anzeigenschluss...)
                              und das alles ist irgendeine Form Deiner wahrheit?

Das ist möglicherweise furchtbar unsachlich nun, aber so allmählich bin ich doch ein wenig ratlos, welche Wahrheit Du tatsächlich anstrebst.
                              Und welche Mittel Deiner Wahrheitsfindung notwendig sind.......

uiuiui, diese Dinge machen harmlose Geschichten zu wahren Märchen.

Kommentar

• hannoveraner
                                • 11.06.2003
                                • 3238

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (heikek @ Mai 24 2005,16:26)]es ist aber so, dass meiner meinung die ersten 50 fohlen hannoveranisch gebrannt werden, auch wenn der hengst durch den 30 tage test fällt. daher auch die begrenzung. allles was drüber fällt, muß anders brennen. die züchter werden darüber informiert, deshalb tragend auch sie zum risiko bei. jeder wie er meint........
                                hmm, die Junghengste mit erfolgreich absolviertem 30-Tage-Test sind in Hannover auf 50 Stuten begrenzt. das macht dann doch keinen Sinn, die ersten 50 Fohlen eines ungeprüften Hengstes genauso anzuerkennen? dann kann man sich den 30-Tage-Test doch gleich sparen, oder nicht??

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Ja das laüft so heikek, die ersten 50 werden auf jeden Fall gebrannt.

Meine Güte was ist das schon wieder für eine Diskussion?!?! So ganz verstehen kann ich alle nicht. Die Sensationsneugier, steckt denk ich in jedem weiblichen Wesen, das ist zu 100 % vererblich, aber man kann es auch übertreiben. Dem Hengsthalter schadet es nur wenn solche Diskussionen hochkochen, und sie tun es ja nicht nur hier im Forum. Darum versteh ich manchmal auch den HH nicht, wenn keiner BEscheid weiß und jeder das als große Geheimniskrämerei im Kopf hat, nutzt diesen Hengst später niemand mehr. Wenn er jetzt aber was sagt, und das ist womöglich falsch, dann hat jeder den Hengst mit dem erstgenannten Mangel im Kopf, also was soll er tun?!?! Die Züchter aufklären, die ihn genutzt haben auf jeden FAll, das ist nicht überall passiert, soviel dazu, weiß ich in diesem Fall ziemlich genau. Hanno, egal ob selbst Schuld weil kein Test, bezahlt haben die auch. Und Kunde ist König oder? Und jeder der zahlt ist Kunde.

Zudem bezweifel ich das viele immer dieses riesen Insiderwissen haben, da kommt auch nur vieles aus der Gerüchteküche (die vermeintlich zu Insidern aus erster Hand proklamiert werden), da könnt ihr man dran glauben. Wer ruft schon bei Jens Meyer an und fragt?? Wohl nur der der den Hengst nutzen will?! Und der hat ja bekanntlich "selbst Schuld". Und dann noch die Frage ob er die Wahrheit aufgetischt bekommt. Also alles ein nicht 100%ig sauberes Spiel, egal wie man es spielt, wie in der politik halt.
                                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Donata1
                                    • 13.08.2003
                                    • 4922

mit Sicherheit...aber dann - wenn es mich stört- muss ich die ganze Sache lassen!
                                    Wobei mich einzig diese unglaubliche Spekulationslust stört!

Ich entscheide mich aus voller Überzeugung für einen Hengst-den seh ich, und ich mag den, oder nicht! Wie Hanno sagt, liegt in Züchters eigener Verantwortung.

Kommentar

• hannoveraner
                                      • 11.06.2003
                                      • 3238

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Linaro3 @ Mai 24 2005,16:41)]Hanno, egal ob selbst Schuld weil kein Test, bezahlt haben die auch. Und Kunde ist König oder? Und jeder der zahlt ist Kunde.
                                      ich glaube aber auch an die Selbstverantwortung der Züchter. man kann nicht immer nur die Schuld bei den anderen suchen. wenn man einen ungeprüften Hengst nutzt, den man selbst nicht unter dem Reiter gesehen hat, wird man wohl wissen, daß es ein Risiko für den Züchter darstellt. oder seh ich das jetzt grundlegend verkehrt?? wir tun doch sonst immer so mündig!!

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

Und die die sich schon entschieden haben??

diese Züchter haben ein Recht auf Information oder nicht?!?! Alle anderen, inklusive wir pferdeverückten HGler geht es nichts an, aber der der dafür zahlt, der hat das Recht, oder ist das so falsch?

Spekulationslust ist ein gutes Wort, ich darf dich auch mal zitieren ja:
                                        "Und die "geheimen Infos", die sind doch schon lange nicht mehr so geheim.....die erfährt man im richtigen kreis sogar aus erster Hand!"
                                        Dieser "richtige Kreis" muss ja irre Kontakte haben, oder spekuliert er etwa?!?! Du weißt schon: "mein Nachbar Herr X, hat bei Hengsthalter Y angerufen um Hengst Z zu nutzen, aber der erzählt, dass..." und schon gehts los. Aber Nachbar X ist ein großer betuchter Züchter, und sitzt deshalb automatisch im "richtigen Kreis".

Von Spekualtionen können wir uns alle nicht freisprechen.
                                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8068

Sagt mal sprech ich ne andere Sprache?!?! Hanno, mündig hin oder her, er hat das Recht auf Information, fertig. Ich kann meinen Kunden auch nicht sagen, ich verkauf dir ein Produkt, weil es deiner Überzeugung nach, richtig ist, aber wenn sich die Sachlage ändert, sag ich es dir nicht. zu mir würde keiner mehr kommen, das wäre die Konsequenz, die zudem noch logisch ist.

und auch für Mänenr begreiflich erklärt, komm musst du zugeben

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                          16 Antworten
                                          2.386 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                          1 Antwort
                                          152 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Himbeere
                                          von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                          42 Antworten