Lyjanero v. Landos - Casall, Gestüt Sprehe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HDT
    • 08.03.2010
    • 2158

Lyjanero v. Landos - Casall, Gestüt Sprehe

Wir haben unsere Quinesse v. Quinar tragend von Lyjanero. Wer hat ihn noch eingesetzt und welche Stuten habt ihr ihm zugeführt?
  • ditschi
    • 10.04.2002
    • 2224

Ich hätte den Hengst auch genutzt und wäre da hinsichtlich meiner bisherigen Vorbehalte gegenüber der Station auch über meinen Schatten gesprungen.
    Leider sind meine Vorbehalte aber wieder mal bestätigt worden.

Auf Anfrage nach dem Hengst wurde mir geantwortet, dass der Außendienstmitarbeiter mich besuchen würde.

Der hat sich denn Wochen später tatsächlich mal gemeldet und einen Termin abgemacht. Der wurde denn aber kurzfristig am Tag des Termins abgesagt (ok, das ist akzeptabel da andere Termine länger dauerten). Es wurde aber zugesagt, den ausgefallenen Termin kurzfristig nachzuholen, er würde sich melden.
    Auf den Anruf warte ich heute noch - mittlerweile hat der Mitarbeiter ja auch das Gestüt verlassen.

Habe dennoch nochmaligen Kontakt mit dem Gestüt aufgenommen - leider haben sie es scheinbar nicht nötig, überhaupt zu antworten.

Zusammenfasssung - interessanter Hengst, leider nicht auf einer serviceorientierten Station aufgestellt.
    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Nane
      • 02.02.2010
      • 2988

Genau unsere bisherigen Eindrücke !Deswegen sind wir dort auch noch kein Kunde geworden. Lg.Nane.
      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• polarmaid
        • 26.09.2005
        • 2151

Das scheint hier im Süden aber wohl besser zu laufen mit Sprehe. Die haben hier treue Kunden, die sehr zufrieden sind, der zuständige Berater ist sehr aktiv und bemüht.

Kommentar

• Rubirarit
          • 31.05.2009
          • 304

Ja das stimmt . Hier im Süden klappt es perfekt.
          Ich bin super zufrieden. Mein Hengstfohlen geb 02.05.2011 wurde schon besichtigt und weiter Deckempfehlung für die Stute gegeben.
          Ich habe schon das 5 te Sprehe Fohlen

Kommentar

• UPPER_CLASS
            • 26.12.2009
            • 354

OT, sorry!

Darf ich schnell nachfragen: Wie sieht es mit dem Samenversand aus? Probleme?
            Bin dieses Jahr erstmalig Kunde und kann mich bisher nicht beklagen.
            "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

• Rubirarit
              • 31.05.2009
              • 304

Ich konnte mich auch noch nicht beklagen. Hatte nie Probleme

Kommentar

• poetin2
                • 13.11.2008
                • 1084

samenversand ist top. habe auch problemlos 2 röhrchen bekommen

Kommentar

• quality.horse
                  • 08.01.2008
                  • 302

habe eine Stute von Sandro bei ihm, ist aber noch nicht tragend ( liegt aber sicherlich nicht am Hengst )...
                  www.qualitaetspferde.com

Kommentar

• Yazzro
                    • 05.03.2008
                    • 555

Wir sind bis jetzt auch immer zufrieden mit Sperma-Versand und Beratung.
                    Es ist natürlich immer die Entscheidung des Stuten-Halters, der Berater kann nur Empfehlungen geben.
                    Und eine Glaskugel hat er auch nicht. Dafür mehr Infos über den Hengst und vor allem über die (wenn schon vorhanden) gefallenen Fohlen und deren mütter.
                    Und der aus dem Süden bemüht sich wirklich alle Termine unter einen Hut zu bekommen.

Kommentar

• UPPER_CLASS
                      • 26.12.2009
                      • 354

Ok, Samenversand ist definitiv TOP: Samen war trotz TG und Grenzübertritt vor der Stute in der Klinik
                      "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6631

welcher mitarbeiter hat denn das gestüt verlassen ? auch gerne per pm

wir können uns nicht beklagen !!!!

Kommentar

Ich kenne die Vorbehalte mit der Station, die aber eigentlich nicht mit dem Service in Verbindung stehen. Ich habe bisher 2 mal mit Sprehehengsten besamt. Alles problemlos. Konnte sogar den Hengst tauschen, als die Stute nicht tragend wurde. Und es gab auch immer einen guten Rabatt bei Vorkasse.

Kommentar

• schniff
                            • 21.10.2008
                            • 104

ist echt ein interessanter hengst
                            können uns über die hengststation nicht beklagen ist immer alles problemlos gelaufen und
                            man hat ehrlich gesagt bekommen wies aussieht Spermaqualität etc.
                            war bisher dort zufrieden!

Kommentar

• HDT
                              • 08.03.2010
                              • 2158

Ich wollte eigendlich mehr über den Hengst erfahren und nicht die Station zur Discusion stellen.

Kommentar

• Yazzro
                                • 05.03.2008
                                • 555

Ich hatte Lyjanero in der engeren Wahl, da er abstammungsmäßig in mein Beuteschema für unsere Cleverboy-Stute passt. Hatten ja schon mal mit Lantino probiert, leider ist sie nicht tragend geworden von ihm.
                                Wir haben ihn angesehen zur Präsentation in Vechta und am Tag drauf im Gestüt. Er wurde von H.Klausing unterm Sattel vorgestellt. Recht ordentlich, obwohl ich immer etwas Bauchschmerzen habe, wenn 3j. so vorgestellt werden.
                                Erst auf dem Hof haben wir ihn dann für unsere Stute ausgeschlossen, da er doch schon sehr groß ist.
                                Da wir noch nicht wissen, wie sich die Stute vererbt, haben wir ihn erstmal zurückgestellt.

Kommentar

• wilson73
                                  • 03.04.2008
                                  • 308

Ich hatte ihn auch in die engere Wahl genommen, da er ja auch sehr gute Gänge hat, aber der Zuchtberater hat mir dann abgeraten da meine StPr.St. doch eine etwas lange Mittelhand hat und wir haben dann für
                                  Coupe d`Or entschieden von dem sie jetzt auch tragend ist.

Kommentar

• Yazzro
                                    • 05.03.2008
                                    • 555

Unsere Freundin hat aber eine kleine, sehr feine 3j.Stute von Stalypso-Landkaiser von ihm besamt, US steht noch aus.

Kommentar

• freeman
                                      • 20.07.2005
                                      • 435

Habe meine Coriano- Con Air Stute sofort tragend bekommen.
                                      Zu Station bisher alles bestens gelaufen auch mit der Samenlieferung in die CH.

Kommentar

• ditschi
                                        • 10.04.2002
                                        • 2224

Denn war meine Stute wohl nicht gut genug

Müsst ihr denn aber Stutenmaterial im Stall stehen haben

Bis zum Service und zum Samen bin ich ja gar nicht erst gekommen mangels Reaktion der Station.

Übrigens - ich denke nicht, dass der Hengst sich übergroß vererben wird. Landos und Casall stehen nicht unbedingt für eine homogene Größenvererbung - und Riesen machen beide grundsätzlich auch nicht.

Lyjanero hat zwar ein strammes Stockmaß für das Alter - es passt aber alles zusammen.
                                        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                                        7 Antworten
                                        76 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Imzadi
                                        von Imzadi

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        10 Antworten
                                        1.976 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                                        97 Antworten
                                        19.381 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55