Wir haben unsere Quinesse v. Quinar tragend von Lyjanero. Wer hat ihn noch eingesetzt und welche Stuten habt ihr ihm zugeführt?
Lyjanero v. Landos - Casall, Gestüt Sprehe
Einklappen
X
-
Ich hätte den Hengst auch genutzt und wäre da hinsichtlich meiner bisherigen Vorbehalte gegenüber der Station auch über meinen Schatten gesprungen.
Leider sind meine Vorbehalte aber wieder mal bestätigt worden.
Auf Anfrage nach dem Hengst wurde mir geantwortet, dass der Außendienstmitarbeiter mich besuchen würde.
Der hat sich denn Wochen später tatsächlich mal gemeldet und einen Termin abgemacht. Der wurde denn aber kurzfristig am Tag des Termins abgesagt (ok, das ist akzeptabel da andere Termine länger dauerten). Es wurde aber zugesagt, den ausgefallenen Termin kurzfristig nachzuholen, er würde sich melden.
Auf den Anruf warte ich heute noch - mittlerweile hat der Mitarbeiter ja auch das Gestüt verlassen.
Habe dennoch nochmaligen Kontakt mit dem Gestüt aufgenommen - leider haben sie es scheinbar nicht nötig, überhaupt zu antworten.
Zusammenfasssung - interessanter Hengst, leider nicht auf einer serviceorientierten Station aufgestellt.sigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
-
-
Wir sind bis jetzt auch immer zufrieden mit Sperma-Versand und Beratung.
Es ist natürlich immer die Entscheidung des Stuten-Halters, der Berater kann nur Empfehlungen geben.
Und eine Glaskugel hat er auch nicht. Dafür mehr Infos über den Hengst und vor allem über die (wenn schon vorhanden) gefallenen Fohlen und deren mütter.
Und der aus dem Süden bemüht sich wirklich alle Termine unter einen Hut zu bekommen.
Kommentar
-
-
Ich kenne die Vorbehalte mit der Station, die aber eigentlich nicht mit dem Service in Verbindung stehen. Ich habe bisher 2 mal mit Sprehehengsten besamt. Alles problemlos. Konnte sogar den Hengst tauschen, als die Stute nicht tragend wurde. Und es gab auch immer einen guten Rabatt bei Vorkasse.
Kommentar
-
-
Ich hatte Lyjanero in der engeren Wahl, da er abstammungsmäßig in mein Beuteschema für unsere Cleverboy-Stute passt. Hatten ja schon mal mit Lantino probiert, leider ist sie nicht tragend geworden von ihm.
Wir haben ihn angesehen zur Präsentation in Vechta und am Tag drauf im Gestüt. Er wurde von H.Klausing unterm Sattel vorgestellt. Recht ordentlich, obwohl ich immer etwas Bauchschmerzen habe, wenn 3j. so vorgestellt werden.
Erst auf dem Hof haben wir ihn dann für unsere Stute ausgeschlossen, da er doch schon sehr groß ist.
Da wir noch nicht wissen, wie sich die Stute vererbt, haben wir ihn erstmal zurückgestellt.
Kommentar
-
-
Ich hatte ihn auch in die engere Wahl genommen, da er ja auch sehr gute Gänge hat, aber der Zuchtberater hat mir dann abgeraten da meine StPr.St. doch eine etwas lange Mittelhand hat und wir haben dann für
Coupe d`Or entschieden von dem sie jetzt auch tragend ist.
Kommentar
-
-
Denn war meine Stute wohl nicht gut genug
Müsst ihr denn aber Stutenmaterial im Stall stehen haben
Bis zum Service und zum Samen bin ich ja gar nicht erst gekommen mangels Reaktion der Station.
Übrigens - ich denke nicht, dass der Hengst sich übergroß vererben wird. Landos und Casall stehen nicht unbedingt für eine homogene Größenvererbung - und Riesen machen beide grundsätzlich auch nicht.
Lyjanero hat zwar ein strammes Stockmaß für das Alter - es passt aber alles zusammen.sigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
|
7 Antworten
76 Hits
0 Likes
|