Lyjanero v. Landos - Casall, Gestüt Sprehe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

Zitat von ditschi

Übrigens - ich denke nicht, dass der Hengst sich übergroß vererben wird. Landos und Casall stehen nicht unbedingt für eine homogene Größenvererbung - und Riesen machen beide grundsätzlich auch nicht.
    .
    Wir haben ein Hengstfohlen vom Casall Sohn Casdorff vom letzten Jahr,der war bei der Geburt schon riesig und sah beim Absetzen wie ein Jährling aus.Die Kolibri Mutter ist knapp 1,62m,hat nix großes dahinter.

Kommentar

Gibt es weitere Meinungen zu dem Hengst? Sind schon erste Fohlen geboren?

Kommentar

• Arielle
        • 23.08.2010
        • 2852

Zitat von Yazzro Beitrag anzeigen
        Unsere Freundin hat aber eine kleine, sehr feine 3j.Stute von Stalypso-Landkaiser von ihm besamt, US steht noch aus.
        Ist das Fohlen schon geboren? Der Hengst steht auch auf meiner shortlist für eine Stalypso x Grandeur Stute. Wäre sehr an Bericht + Bildern interessiert. Danke im voraus.
        http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7020

Ich hatte gerade gestern einen Mitarbeiter von Sprehe bei mir der sich den Don Primus anschaute wg. Körfähigkeit die er im Übrigen nicht verneinte. Er hat sich dann auch gleich alle Stuten mal angesehen und auch eingeräumt das die ältere Stute erst bezahlt werden müsste wenn sie trächtig ist, was ich als sehr nett empfand da ich ja noch nie Kunde dort war.

Er ist von dem L. übrigens sehr überzeugt super GGA`s und super Sprung.

Kommentar

• HDT
            • 08.03.2010
            • 2158

Möchte vielleicht jemand an einer Quinar Z-Stute kaufen, hochtragend von Lyjanero?

Kommentar

• Yazzro
              • 05.03.2008
              • 555

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
              Ist das Fohlen schon geboren? Der Hengst steht auch auf meiner shortlist für eine Stalypso x Grandeur Stute. Wäre sehr an Bericht + Bildern interessiert. Danke im voraus.
              Die stute ist leider nicht tragend geworden, allerdings auch nach Hengstwechsel nicht tragend, liegt also sicher nicht an Hengst oder Station.

Kommentar

Zu 99% werden wir Lyjanero nutzen, trotz Junghengst, ich bin einfach unglaublich überzeugt von Ihm, es hat einfach zoooooooooooooooooom gemacht, manchmal ist das so und vielleicht MUSS es auch genau so sein.
                Er kommt auf unsere Quaid x Abke xGrannus aus 2009.

UND ich muss sagen der Spreheberater war einfach top, super freundlich, sehr kompetent und ausserordentlich zuvorkommend...Nun warten wir mal den weiteren Besamungsprozess ab, ABER ich bin da SEHR guter Dinge :-)

An Infos und Bilder geschlüpfter Fohlen wär auch ich sehr interessiert.....

O-Ton des Beraters:
                die ersten Fohlen aus eher "normalen" Stuten sind da und haben durchweg sehr, sehr gute GGA :-)

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7020

Der Hengst selber hat ja aber auch sehr gute GGA`s

Kommentar

• Benny
                    • 25.01.2011
                    • 1673

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                    Ich hatte gerade gestern einen Mitarbeiter von Sprehe bei mir der sich den Don Primus anschaute wg. Körfähigkeit die er im Übrigen nicht verneinte. Er hat sich dann auch gleich alle Stuten mal angesehen und auch eingeräumt das die ältere Stute erst bezahlt werden müsste wenn sie trächtig ist, was ich als sehr nett empfand da ich ja noch nie Kunde dort war.

Er ist von dem L. übrigens sehr überzeugt super GGA`s und super Sprung.
                    Hauptsache du hast es auch schriftlich.Ein Freund hatte die selbe Absprache.Eine Rechnung u Mahnungen hat er trotzdem bekommen.Der Mitarbeiter ist nicht mehr dort,demzufolge zählt die Absprache nicht.

Kommentar

• countess
                      • 20.02.2008
                      • 2256

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                      Hauptsache du hast es auch schriftlich.Ein Freund hatte die selbe Absprache.Eine Rechnung u Mahnungen hat er trotzdem bekommen.Der Mitarbeiter ist nicht mehr dort,demzufolge zählt die Absprache nicht.
                      ich hab meine stute letztes jahr leider nicht auf anhieb tragend bekommen und da es mir dann zu spät war, auf weitere versuche verzichtet.rechnung hab ich bis heute keine bekommen und das find ich sehr kulant.

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7020

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                        Das würde ich dann noch schriftlich regeln wenn ich den Hengst nutzen sollte. Ist ja noch nichts entschieden.

Kommentar

• moonlight
                          • 04.06.2002
                          • 4269

Ich habe meine heißgeliebte Ali (siehe Avatar, Amalgan-Pilot, danach kommt polnischer Trakehner ) von ihm tragend, Fohlen kommt aber erst im Juni. Meine Hoffnung ist nicht noch fetziger (Stute ist rattenheiß, was ich zwar mag, aber nicht potenzieren wollte), Größe wenigstens erhalten, gerne ein paar cm mehr, Galopp darf etwas größer und etwas mehr bergauf, Vermögen ebenso.

Wäre auch tierisch an ersten Fohlen interessiert! Sprehe ist ja sehr überzeugt von ihm, Decktaxe auch schon angehoben.

Kommentar

Ich finde den auch sehr gut.
                            Mir macht nur die Größe etwas Sorgen. Meine Stute ist selbst schon 1,70 m und der ist 4jährig schon 1,73m. Einen Reitelefanten möchte ich auch nicht.

Kommentar

Meine Stute ist derzeit nur knapp 1.60m dewegen war für uns die Größe noch ein weiterer Pluspunkt

Kommentar

• moonlight
                                • 04.06.2002
                                • 4269

Ist bei meiner genauso, die ist so mittelrahmig, ihre Mutter war unter 1,60. Aber ich denke wie Ditschi, dass er sich gar nicht übergroß vererben wird.

Kommentar

Pschhhhhhhhhhhhhhht Moonlight, nimm mir doch nicht meine Illusionen

Kommentar

• Salzburger
                                    • 03.08.2007
                                    • 1636

Landos und Casall gelten ja auch nicht grade als Größenvererber!
                                    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                                      Landos und Casall gelten ja auch nicht grade als Größenvererber!
                                      Das beruhigt mich jetzt wieder. Bei Casall wusste ich, dass der nicht unbedingt Größe vererbt. Mit Landos habe ich keine Erfahrungen.

Kommentar

• quality.horse
                                        • 08.01.2008
                                        • 302

Wir haben unsere "Oma" von ihm tragend, eine St.Pr./El. von Sandro-Gepard-Granit.
                                        http://www.qualitaetspferde.com/inde...=27&Itemid=113 und erwarten das Fohlen im April.

Es braucht eigentlich nur ein gesundes Fohlen zu sein, dann bin ich schon glücklich, naja...
                                        über ein Stutfohlen wäre ich nicht böse

Mit dem Landos Sohn Lordanos bzw. dem Lord-Blut passte es im Mutterstamm schön öfter, ausserdem mag ich Casall.
                                        Die Größe bereitet mir keine Sorgen. Seine Charaktereigenschaften überzeugen mich. Wir haben mit der Station Sprehe noch nie Probleme gehabt...
                                        Zuletzt geändert von quality.horse; 30.01.2012, 19:47.
                                        www.qualitaetspferde.com

Kommentar

• jonny03
                                          • 26.04.2010
                                          • 65

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                                          Möchte vielleicht jemand an einer Quinar Z-Stute kaufen, hochtragend von Lyjanero?
                                          Ja,evt.nähere Angaben.an jonny03@hotmail.at
                                          Zuletzt geändert von jonny03; 02.02.2012, 16:13.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.433 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.960 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          96 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41
                                          29 Antworten
                                          9.343 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Lädt...