Zitat von heiterweiter
Beitrag anzeigen
Don Juan des Hus
Einklappen
X
-
Ja nu, das kommt situations- und phasenweise nunmal vor, wenn man ein junges Pferd stark zurücknimmt, in diesem Fall um Pirouetten-Ansätze zu erarbeiten. Bei starker Rückführung des Tempos geht selbst bei den Allerbesten der Dreitakt etwas verloren. Das kommt schon wieder, wenn mehr Kraft und Routine in den Lektionen da ist.
Kommentar
-
-
seine Söhne D'Avie und Duvalier
Wie werden seine Söhne gesehen?
D'avie einer guten Londonderry-Mutter, den habe ich live bei der Han. Körung erlebt. Kann jemand etwas zu Duvalier, dem Sohn aus der Belissimo-Mutter sagen, evtl. zum Stutenstamm bzw. der Mutterlinie?
Hat ihn jemand bei der westfälischen Sattel-Körung erlebt?
Kommentar
-
-
Bekannte haben gerade einen DonJuandeHus zur Auktion vorgestellt und sind tief beleidigt, weil er nicht angenommen wurde. Eigentlich ein ansprechendes Pferd - aber er fusst wie der Alte und seine Hengst-NK nicht richtig unter den Körper und der Galopp ist ein 2,5-takter. Schritt sogar ok und so muss ich auch sagen: Es gibt Schlechtere.
Was ist eigentlich aus dem Hengst geworden? Ist der seit seinem umstrittenen Auftritt in Verden 2013 überhaupt noch mal öffentlich gezeigt worden ? Mir nicht bewusst.
Versenkung ? Gibt nur TG ? Hat den überhaupt noch ein HH in D im Angebot ?
Oder ist der schon in der Wurst ?
Kommentar
-
-
Es gibt ihn nur noch hier und per TG.
In Deutschland steht er über einen HH nicht mehr zu Verfügung.
Dieser wurde in Neustadt/Dosse Siegerhengst anläss der Körung 2016:
Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2016, 09:53.
Kommentar
-
-
In der Wurst ist er nicht, die Franzosen lieben diesen Hengst(er hat offensichtlich dort auch weiterhin viel gedeckt).
Seine Reiterin hat aber ein Kind bekommen und somit gab es wenig zu hören, da Reitpause. Seit Sommer hat sie wieder begonnen zu reiten...
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenDieser wurde in Neustadt/Dosse Siegerhengst anläss der Körung 2016:
http://www.schaufenster-der-besten.d...65db14fc58556b
Meine Bekannten sind nun der Meinung, das das Pferd abgelehnt wurde, weil der Hengst "nicht mehr im Gespräch" ist. (Was ich für ziemlichen Unfug halte....)
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigenMeine Bekannten sind nun der Meinung, das das Pferd abgelehnt wurde, weil der Hengst "nicht mehr im Gespräch" ist. (Was ich für ziemlichen Unfug halte....)
Auch bei dem Neustädter Prämienhengst kann man gut seine Vor - und Nachteile bei der Erbung erkennen.
Ich persönlich mag seinen Stallkollegen mehr. : )Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2016, 10:35.
Kommentar
-
-
Er ist in der Blutführung und Vererbung dem Vivaldi sehr ähnlich. Allerdings hat Vivaldi nur noch einen Hoden und die Erfolgsquote bei der Besamung nimmt stetig ab.
Seine Eigenleistung stimmt auch, er hat schon einiges bewiesen.
Das hat in der EU dem Hengst Don Juan de Hus nochmal Stuten gebracht. Er vererbt auch durchaus einen ordentlichen Schritt. Obwohl der Schritt bei ihm selbst etwas knapp ist.
Kommentar
-
-
Zitat von Calt Beitrag anzeigenSeine Eigenleistung stimmt auch, er hat schon einiges bewiesen.
Kommentar
-
-
ich Mutmaße mal...der widmet sich bisher in erster Linie dem Deckgeschäft und wird bald mit Jessica Michel im Grand Prix auftauchen. Pi und Pa entwickelt sich doch vielversprechend ...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
|
4 Antworten
1.392 Hits
2 Likes
|