Don Juan des Hus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3250

Zitat von verenchen Beitrag anzeigen
    was soll denn an red diamond fox modern sein?? der ist vom typ her def. unmodern weil nicht edel und langbeinig und hat auch noch die falsche farbe. oder meinst du etwa, das moderne kommt vom guten platz des vaters real diamond in der fn-zuchtwertschätzung ?

und genau wegen den schwächen meiner stute begeistert mich der hengst, da er nämlich genau diese verbessern könnte. den schritt nehme ich dann eben in kauf.

welchen hengst würdest du mir vorschlagen? gerne auch per pm, um den thread nicht zu mißbrauchen
    War das Fohlen so eine Niete, oder warum redest du so über den Hengst. Ich finde die Anpaarung nicht schlecht, da sie Hintergrund hat. RDF hat doch ein wunderschönes Gesicht. Die längsten Beine hat er nicht, aber das ist doch nicht das einzige Kriterium, das Modernität ausmacht. Er ist top gezogen und seine Bewegungen sind reell und absolut ausbaufähig!
    Ich würde die wertvollen Genen deiner Stute nicht mit Jazz- und Krack- Blut mixen, das hat für mich weder Hand noch Fuss.
    Kannst du mal ein Bild von ihr rein stellen?!
    Guck mal Delamanga, Feienhof Sücker, topmodern, langbeinig, schwarz, toll gezogen, und schöne Linienzucht mit deiner Stute!
    Zuletzt geändert von rubia; 29.04.2011, 19:27.
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• verenchen
      • 21.08.2002
      • 879

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
      War das Fohlen so eine Niete, oder warum redest du so über den Hengst. Ich finde die Anpaarung nicht schlecht, da sie Hintergrund hat. RDF hat doch ein wunderschönes Gesicht. Die längsten Beine hat er nicht, aber das ist doch nicht das einzige Kriterium, das Modernität ausmacht. Er ist top gezogen und seine Bewegungen sind reell und absolut ausbaufähig!
      Das RDF in meinen Augen nicht modern vom Typ ist, meinte ich keinesfalls negativ!!!

Genau wegen dem "maskulinen" nicht ultrafeinen Typ und seiner Abstammung habe ich ihn damals gewählt, zumal er wirklich ein bildschönes Gesicht hat. Das Problem ist doch einfach, dass die meisten nur noch schön dunkel ohne Abzeichen sowie schlank und hochbeinig haben wollen.

Kriegst noch PM
      De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Sir Alfred
        • 19.02.2007
        • 2054

Meine Stute Verb.Pr.St. Consuela Suerte http://www.stall-suerte.de.tl/C-O-N-...-u-e-r-t-e.htm
        v. Daddy Cool x Dream of Heidelberg x Consul x Absatz

ist ebenfalls tragend von Don Juan de Hus ;-)

DON JUAN - VIDEO v.d. KÖRUNG:

Don Juan d.H. alias 'Diovannie' als Fohlen:

PN email: stall-suerte@gmx.de
        Zuletzt geändert von Sir Alfred; 05.06.2011, 15:28.

Kommentar

• polarmaid
          • 26.09.2005
          • 2151

Gratulation! Das hat ja "gefunzt"...

Kommentar

• Sir Alfred
            • 19.02.2007
            • 2054

Danke ;-) ,... ja hat es, und das betrachte ich gleich mal als erstes positive Zeichen :-)) .....und außerdem möchte ich die Station 'Harras de Hus' und deren Service sowie deren Konditionen außerordentlich hervorheben und loben !!!

...Hengsthalter und Züchter sitzen ja doch in einem Boot !!!

PN email: stall-suerte@gmx.de
            Zuletzt geändert von Sir Alfred; 05.06.2011, 15:28.

Kommentar

• Aacira
              • 27.08.2007
              • 98

Mir gefällt er auch supergut. DJ hat eine Bewegungspotential, die wirklich eine Offenbarung ist.

Kommentar

• der oscar
                • 22.04.2011
                • 1

Hat ihn noch jemand benutzt?Angeblich hat er über 200?
                Habe den Hengst in Essen und Handorf gesehen und war total überzeugt.In Essen war er der einzige der sich getraut hat schritt zu reiten.das würde man doch nicht machen wenn man weiß das der hengst keinen schritt hat oder gar heiß ist
                sofern dies sein erster öffentlicher Auftritt unter dem Sattel war.

Kommentar

• Finy
                  • 14.02.2006
                  • 1975

so Don Juan hat seinen 70 Tage Test erfolgreich abgelegt...Gesamt 8,25... Dressurbetonte Endnote 9,25!

Kommentar

• Nane
                    • 02.02.2010
                    • 2988

Einzelnoten unter http://www.hengstleistungspruefung.d...lle-ergebnisse ,dann HLP Schlieckau bis 18.11.2011 anklicken. LG.Nane.
                    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Finy
                      • 14.02.2006
                      • 1975

und hier ein kleines Filmchen... http://www.youtube.com/watch?v=FVd2IQPIYyw

Kommentar

• Angel
                        • 13.11.2003
                        • 514

Ich bin gerade ganz begeistert ! Der hat sich ja wirklich toll weiterentwickelt. Wir haben unsere StPrSt. Season (Sandro Hit x Don Schufro x Florestan) von ihm tragend. Ich freu mich wie verrückt auf das Fohlen !
                        www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

Ich mag den Hengst auch total gerne. Der Hengst hat ja einen super
                          Test gemacht und die ersten Fohlen sehen ja auch vielversprechend aus.

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6025

findest du? ich habe jetzt ne handvoll fohlen gesehen, vom hocker haben die mich nicht gerissen. weder vom Typ noch von der bewegung

Kommentar

• Irislucia
                              • 22.11.2008
                              • 2519

Wer gleich einen ganzen Schwung Nachkommen dieses Hengstes sehen möchte, sollte heute (ab 13:00 Uhr) zu folgender Fohlenschau anlässlich seines 1. Jahrgangs fahren: www.wadersloher-fohlenschau.de
                              www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• lombarde
                                • 26.02.2007
                                • 1809

Oh, sehr interessantes Fohlenlot. Also das gemischte.

Kommentar

• Titania
                                  • 22.04.2006
                                  • 4371

Seid ihr - die ihr denn Fohlen von ihm hattet oder aktuell habt - zufrieden? Gerade aktuell hat er wieder mit überragenden Noten (mehrfach 10) abgeschnitten... Leider finde ich den Link nicht mehr.
                                  Überlege, ihn evtl. im nächsten Jahr einzusetzen.
                                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• sascha1234
                                    • 03.10.2010
                                    • 225

Ich bin von dem Hengst auch total begeistert. Leider haben mich die Fohlen, die ich bisher von ihm gesehen habe nicht so überzeugt. Schwierig vom Typ mit viel Kopf, wenig Hals, kein Schritt und komischem Hinterbein. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass er als Fohlen auch nicht der Schönste war, er hat sich ja auch seit der Körung noch sehr verändert. Ich denke, ich für mich werde abwarten, bis die ersten unter den Sattel kommen...

Kommentar

• lombarde
                                      • 26.02.2007
                                      • 1809

Ich kann Sascha voll zustimmen, was die Fohlen betrifft.
                                      Vor allem was den Typ betrifft, aber das wundert doch auch nicht. Ich erinnere mich noch gut an sein Seitenbild von der Körung, das war auch im Katalog bei de Hus. Halsansatz wie die Abstammung es verspricht und eine Obl. Die nicht körfähig war.
                                      Den Hengst selbst beobachte ich seit seiner Körung und er konnte mich nie richtig begeistern,
                                      Er hat eine oder keine ganze Saison in Deutschland gestanden und ist seit dem weg. Kommt für ne spektakuläre Prf. zurück und für seinen Auftritt letztes Jahr in Aachen, wo er spektakulär war, aber nicht voll überzeugte.
                                      Nach den 10en rennt jeder hin, Trab und Galopp reichen aus, Schritt und Obl. braucht kein Mensch und zeigen lassen, um mal zu sehen wie der so aus der Box daherkommt kann man ihn sich ja nicht wirklich in der Nähe.

Kommentar

• Titania
                                        • 22.04.2006
                                        • 4371

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
                                        ... und zeigen lassen, um mal zu sehen wie der so aus der Box daherkommt kann man ihn sich ja nicht wirklich in der Nähe.
                                        Genau das stört mich natürlich auch sehr.
                                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• sonnenpferd
                                          • 28.05.2009
                                          • 44

Zitat von sascha1234 Beitrag anzeigen
                                          Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass er als Fohlen auch nicht der Schönste war, er hat sich ja auch seit der Körung noch sehr verändert. Ich denke, ich für mich werde abwarten, bis die ersten unter den Sattel kommen...
                                          ein Foto von ihm als Fohlen kann man hier noch sehen: http://www.veulenveilingbrabant.nl/v...Paardid=200822

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.518 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.433 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.960 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          96 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41
                                          29 Antworten
                                          9.343 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Lädt...