Don Juan des Hus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verenchen
    • 21.08.2002
    • 878

Don Juan des Hus

Wie sind eure Meinungen zu dem Hengst Don Juan de Hus? Abstammend v. Jazz x Krack C ?
    De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
  • Manny
    Gesperrt
    • 16.12.2009
    • 818

Ich habe den Hengst auf der Körung gesehen. Ganz tolle Bewegungen, abgeklärt und ist über Jazz+Krack C ultramodern gezogen.Der Hengst wäre mit dem richtigen Brand vielleicht sogar Siegerhengst geworden. Kenne zwei Züchter die schon Stuten von ihm tragend haben.Bin gespannt auf die Fohlen
    nächstes Jahr
    Zuletzt geändert von Manny; 26.04.2011, 17:06.

Kommentar

• verenchen
      • 21.08.2002
      • 878

Weißt du was für Stuten das sind, die von ihm tragend sind?

Kommentar

• Riesoll
        • 01.06.2008
        • 2247

Wie gefragt ist er denn? Hab gehört, dass der Samen auch schon mal ausverkauft sein soll...?

Kommentar

• Manny
          Gesperrt
          • 16.12.2009
          • 818

Zitat von verenchen Beitrag anzeigen
          Weißt du was für Stuten das sind, die von ihm tragend sind?
          Eine Florestan I Stute die andere stammt glaube ich von F.Piccolo ab.
          @ riesoll ob der Samen schon ausverkauft ist/war kann ich nichts zu sagen, weiß nur das der Service und Transport zur vollen Zufriedenheit der Züchter lief.

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3863

Der Hengst seht ja auch in Deutschland............von daher gibts da gleich 2mal kein Transportproblem!!!
            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Riesoll
              • 01.06.2008
              • 2247

Ja, wo steht er denn? (bzgl. Samenabholung)

Kommentar

• verenchen
                • 21.08.2002
                • 878

Das er in Deutschland steht wußte ich auch nicht. Wo soll er sein? Das würde die Sache mit einer Bedeckung mit ihm noch interessanter machen, zumal ich die Zuchtkonditionen des Gestüts absolut topp und einladend finde.

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3248

Wieder so ein holländischer Strampler, verrücktes Jazz- Blut angepaart mit noch verrückterem Krack- Blut, ja das ist "ultramodern"!?!?!? Viel zu schwach im Schritt, mit so was züchtet man keine Dressurpferde! Viel zu kurz im Rücken, da liegt jeder Sattel auf den Nieren, noch dazu ausgestattet mit "Spaghetti- Beinen", die mir hinten in der Fessel viel zu schwammig sind!
                  Aber wie sooft: Hauptsache, sie treten sich die Kinnlade ab, wann hört ihr endlich auf, die Qualität eines Hengstes beinahe nur im Trab zu suchen!?!?!?!
                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Chagall
                    • 27.12.2004
                    • 3863

Jaja............

Wo der denn genau steht weiß ich nicht habe mich so genau nur über Lord informiert!
                    Ruft einfach an oder schreibt an Haras de Hus ne Mail................ die sind TOP - in allen Bereichen!!!

Aber ich denke die werden auch am Gestüt WM stehen.....................aber ohne Garantie!!!

Kommentar

• Riesoll
                      • 01.06.2008
                      • 2247

@ rubia
                      Uh, das ist aber "böse", mal davon ab, ich würde den auch nicht nutzen wollen, aber ich kenne jemanden, der hat gerade eine Stute besamt.......... (meiner ist der auch nicht), den Lord, den finde ich allerdings ganz gut, konnte aber den Züchter leider nicht umstimmen, der "fährt" auch auf das "ultramodern" von den "Tomatenzüchtern" ab.....

Kommentar

• Chagall
                        • 27.12.2004
                        • 3863

Ich werde Lord ganz klar dieses Jahr wieder nutzen!
                        Ein Traumfohli mit allem was man sich wünscht !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich stehe ja wahrlich nicht auf die Holländer.........
                        Aber lasst doch mal abwarten was draus wird!!!

Deckt eigentlich wer mit Soliman?
                        Zuletzt geändert von Chagall; 27.04.2011, 16:26.

Kommentar

• verenchen
                          • 21.08.2002
                          • 878

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                          Wieder so ein holländischer Strampler, verrücktes Jazz- Blut angepaart mit noch verrückterem Krack- Blut, ja das ist "ultramodern"!?!?!? Viel zu schwach im Schritt, mit so was züchtet man keine Dressurpferde! Viel zu kurz im Rücken, da liegt jeder Sattel auf den Nieren, noch dazu ausgestattet mit "Spaghetti- Beinen", die mir hinten in der Fessel viel zu schwammig sind!
                          Aber wie sooft: Hauptsache, sie treten sich die Kinnlade ab, wann hört ihr endlich auf, die Qualität eines Hengstes beinahe nur im Trab zu suchen!?!?!?!
                          endlich mal eine konstruktive kritik, zu der ich aber gerne stellung nehmen würde. ich gebe dir recht, dass leider viel zu viele züchter die qualität eines hengstes im trab suchen oder in der schönen schwarzen farbe.

ich betrachte den hengst jedoch im hinblick auf meine stute (die letztes jahr ein fohlen von dem total unmodernen fuchshengst red diamond fox hatte, der auch keine holländischen gangarten hatte). meine stute verfügt über einen sehr guten schritt , so dass ich das risiko mit einem hengst, der nur über wenig schritt verfügt, eingehen würde. da meine stute ein absolutes lamm ist, am boden und auch unter dem reiter und dazu noch sooooo rittig, mache ich mir auch über jazz und konsorten keine sorgen. der trab ist bei der stute hingegen zu verbessern, ebenso die schulterfreiheit - was spricht also gegen einen holländer wie diesen? zumal ich ihn einem bretton woods, etc. allemal vorziehen würde.

Kommentar

• Chagall
                            • 27.12.2004
                            • 3863

Nun..........wenn man so wie Verenchen genau abwägt, warum soll s dann nicht sein?

Bin gespannt wie du dich entscheidest!!!
                            Darf ich denn fragen was du für eine Stute hast?

Und ich denke mal eher, dass das Schrittproblem was mit der Spannung zu tun hat die diese Pferde doch sehr gerne aufbauen!!!!

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3248

Zitat von verenchen Beitrag anzeigen
                              endlich mal eine konstruktive kritik, zu der ich aber gerne stellung nehmen würde. ich gebe dir recht, dass leider viel zu viele züchter die qualität eines hengstes im trab suchen oder in der schönen schwarzen farbe.

ich betrachte den hengst jedoch im hinblick auf meine stute (die letztes jahr ein fohlen von dem total unmodernen fuchshengst red diamond fox hatte, der auch keine holländischen gangarten hatte). meine stute verfügt über einen sehr guten schritt , so dass ich das risiko mit einem hengst, der nur über wenig schritt verfügt, eingehen würde. da meine stute ein absolutes lamm ist, am boden und auch unter dem reiter und dazu noch sooooo rittig, mache ich mir auch über jazz und konsorten keine sorgen. der trab ist bei der stute hingegen zu verbessern, ebenso die schulterfreiheit - was spricht also gegen einen holländer wie diesen? zumal ich ihn einem bretton woods, etc. allemal vorziehen würde.
                              Oh mein Gott, wie kommst du auf die These, Red Diamond Fox sei ein unmoderner Hengst?!
                              Außerdem sollte man Schwächen enes Hengstes nicht in Kauf nehmen, weil die Stute das ausbügeln kann. Man sollte nach Points suchen, die der Hengst bei der Stute verbessern kann und es sollte möglichst auch der Rest noch stimmen. Es gibt so viele Hengste, die nachhaltige Zuchtziele mehr verkörpern als diese hölländischen "Trabrennantilope"!
                              Sicher sind Geschmäcker verschieden, aber diese Begeisterung für das "hölländische Dressurpferd" kann ich nicht nachvollziehen, ist mir zu einseitig, ein zu sehr "mit auf der großen Welle schwimmend" und außerdem züchterisch in meinen Augen falsch!
                              Ach und übrigens, wenn der schlechte Schritt ein Zeichen für Spannung ist, dann ist es der "tolle" Trab doch wohl auch, oder denkt ihr, der Hengst nervt sich nur, wenn er Schritt gehen muss?!?!
                              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• verenchen
                                • 21.08.2002
                                • 878

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                                Darf ich denn fragen was du für eine Stute hast?
                                ja sicher, die abstammung findest du hier: www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=386757

die stute ist vom exterieur her sehr gut, allerdings muss die schulterfreiheit noch verbessert werden. sie hat ein sehr gutes hinterbein, stärken liegen in der rittigkeit, im charakter und im schritt. der galopp ist gut aber müßte mehr bergauf sein. trab reel aber zu verbessern. da bringt der holländer genau das mit was meiner fehlt.

Kommentar

• verenchen
                                  • 21.08.2002
                                  • 878

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                  Oh mein Gott, wie kommst du auf die These, Red Diamond Fox sei ein unmoderner Hengst?!
                                  Außerdem sollte man Schwächen enes Hengstes nicht in Kauf nehmen, weil die Stute das ausbügeln kann. Man sollte nach Points suchen, die der Hengst bei der Stute verbessern kann und es sollte möglichst auch der Rest noch stimmen.
                                  was soll denn an red diamond fox modern sein?? der ist vom typ her def. unmodern weil nicht edel und langbeinig und hat auch noch die falsche farbe. oder meinst du etwa, das moderne kommt vom guten platz des vaters real diamond in der fn-zuchtwertschätzung ?

und genau wegen den schwächen meiner stute begeistert mich der hengst, da er nämlich genau diese verbessern könnte. den schritt nehme ich dann eben in kauf.

welchen hengst würdest du mir vorschlagen? gerne auch per pm, um den thread nicht zu mißbrauchen

Kommentar

• Chagall
                                    • 27.12.2004
                                    • 3863

Ein sehr gutes HB würd ich da auch unbedingt reinzüchten!
                                    Das kommt nämlich gerne eher nur Hoch und weniger unter den Schwerpunkt...... aber gut, das ist eine Impression vom Video!

Bin gespannt wie du dich entscheidest!
                                    Und Soliman gefällt dir nicht?

Kommentar

• verenchen
                                      • 21.08.2002
                                      • 878

doch, soliman gefällt mir auch, gerade weil ich mir das "s" gut auf der stute vorstellen kann, allerdings finde ich den fliegenden holländer von der bewegung opulenter. lord fällt raus, da die stute vom typ her schon recht fein ist und def. nicht veredelt werden soll

Kommentar

• polarmaid
                                        • 26.09.2005
                                        • 2148

Lord de Hus ist aber bestimmt nicht einer von der feinen Sorte...war schon alnäßlich der Körung ein kapitaler Hengst, Soliman de Hus ist da aber bedeutend filigraner

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.352 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        52 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        69 Antworten
                                        11.139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.003 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07