Talentiertes Nachwuchspferd??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pelana
    • 17.12.2005
    • 852

@ salsa: da hast du recht, die stute ging im finale deutlich besser als in der quali... in der quali hat sie zum teil die luft etwas angehalten, und hat sich dann auch noch bei der wassersituation ein eisen ab getreten...
    im finale wäre sie aber mit einer höheren note auf dem silberrang gelandet... begründet wurde die entscheidung dagegen, damit , dass man deutlich sah, das dem pferd noch einiges an erfahrung fehlt. der fuchs von pia zeigte sich im gelände insgesamt sicherer und ist deswegen halt am ende an zweiter und sterntaler an dritter stelle gelandet...
    wir hätten uns natürlich sehr über eine etwas höhere note gefreut (die sie meiner meinung nach auch verdient hatte), aber ich denke man kann sehr zufrieden mit der leistung der stute sein...
    recht hast du damit, dass sie sich im turnierverlauf deutlich gesteigert hat, und ja auch trotz der fehlenden erfahrung alles super angepackt hat (und der finalkurs war ja auch wirklich schwer !!!)... ich denke das hätte man honorieren können !!!
    aber für mich wären irgendwie beide entscheidungen (louis an zweiter stelle - sterntaler an zweiter stelle) schlüssig...
    Zuletzt geändert von pelana; 09.09.2010, 22:21.

Kommentar

• perigeux
      • 01.11.2007
      • 1111

boah, das hab ich ja jetzt erst gelesen
      GLÜCKWUNSCH!!!!!
      und nu, her mit den bildern.....

Kommentar

• Alfons
        • 03.01.2009
        • 2551

super - Glückwunsch an alle Beteiligten!!!!

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

Hallo schön mal so eine Tolle Story hier mitzuerleben.
          Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für die Zunkunft

lg die ami

Kommentar

• credibility
            • 14.06.2010
            • 81

Oh das war ja eine schöne Nachmittagsgeschichte von einem tollen Pferd!

Momentan fragen sich viele, weshalb auf dem BuCha und bei den zugehörigen Qualifikationsprüfungen, so viele Pferde hoch bewertet werden denen Blutanschluss für die "echte VS Karriere" fehlt. Das BuCha der VS Pferde ist kein Versprechen dafür, ob ein Pferd sich für 4* eignet. Ich denke das dort eben die Pferde punkten die besonders Rittig sind und daher jung gut vorgestellt werden können. Und man muss es auch so sehen, das viele Blutpferde nicht über die schöne Bascule vermögen wie ein gute gezogenes Warmblutpferd.

Das ist jetzt ganz allgemein gemein tund hat nihcts mit der Beurteilung der Stute zu tun, die mir auf den Fotos sehr gut gefällt. Auf dem Video hat mir ihre Einstellung auch schon gefallen, aber ihre Herausragende Qualität hab ich da noch nicht so gesehen. Hat sicher auch mit dem Jockey zu tun, der ohne Schutzweste und mit Dressurkappe(?) unterwegs war... mich wundert das das noch keinem aufgefallen ist. Dummer Leichtsinn, zum Glück ist nix passiert! Da stellen sich mir die Nackenhaare kraus...

Ich hoffe ich kann mit meinem beitrag daran erinnern das wir noch Fotos vom BuCha sehen wollen

LG, c.
            @scheckebee <---

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Fife, 12.01.2024, 08:25
            16 Antworten
            518 Hits
            1 Likes
            Letzter Beitrag Fife
            von Fife