18.01.2024

Der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg e.V. freut sich auf die dritte Auflage am Sonntag, den 24. März 2024. Eingeladen sind Deutsche Sportpferde und Sportponys der Jahrgänge 2021 und 2020, jeweils aus allen DSP Zuchtgebieten. Stuten aus Nicht-DSP-Verbänden teilnahmeberechtigt sind, wenn sie spätestens am Tag des Wettbewerbs in das Zuchtbuch eingetragen werden.
Sie messen sich in drei Abteilungen: unter dem Titel „DressurViereck“ werden die dressurbetonten Youngster in Typ und Grundgangarten bewertet. Die zweite Abteilung heißt „SpringParcours“ und ist ein reiner Freispringwettbewerb, bei dem ausschließlich die für den Parcours wichtigen Merkmale Springvermögen und Springtechnik bewertet werden. In der dritten Abteilung „DoppelTalent“ werden die beiden Abteilungen (DressurViereck und SpringParcours) zusammen gewertet. Angesprochen sind für diese Abteilung in erster Linie vielseitig veranlagte Pferde. Ein hoher Blutanteil ist dabei erwünscht, wird aber nicht vorausgesetzt.
Besitzer potentieller Zuchtstuten können ihre Nachwuchshoffnungen im Rahmen des Wettbewerbs in das Zuchtbuch eintragen zu lassen. Um für die Vermarktung gutes Material zu haben, werden alle Pferde professionell gefilmt und fotografiert. Den Züchtern bzw. Besitzern der teilnehmenden Pferde winken Geldpreise in Höhe von insgesamt 3.000 Euro sowie attraktive Ehrenpreise.
Nutzen Sie für Ihre Nennungen PferdezuchtOnline oder mit Anmeldeformular an linnenbruegger@pzvbw.de, Nennschluss hierfür ist der 10. März 2024.
Kommentar