Burglhley - Schwerer Sturz von Anna Warnecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Euronymous
    • 20.04.2003
    • 86

Naja, anscheinend nicht wirklich!

Und klar habe ich mir das Bild angeguckt, bzw. die ganze Reihe und klar schockiert mich das, aber nur weil sowas passiert kann man doch nicht vom Sportgerät reden! Die meisten Reiter tun alles damit die Pferde fit bleiben!

Und klar kann das Pferd nicht entscheiden ob es springen möchte, würde es wohl freiwillig nie tun! Aber auch alle anderen Pferde würden doch lieber auf Koppel stehen! Und auch beim normalen reiten passiert genug...

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4919

Ich habe die Übertragung im TV verfolgt und war auch mehr als erschüttert, wie viele schwere Stürze es dort gegeben hat.

Aber auf der anderen Seite, da gehen so viele 16-18 jährige Pferde mit, die da wirklich topfit durchs Gelände fegen, das wäre ohne richtiges Training und vor allem ohne den bedachten Einsatz durch den Reiter nicht möglich.

Trotzdem bin ich auch der Meinung das die Prüfungen abgesagt werden müßten, wenn die Bodenverhältnisse nicht stimmen
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Dr. Snuggles
        • 09.10.2008
        • 79

Also bei uns ist ein Pferd beim ausreiten in einen Graben gerutscht und hat zu erst noch dessen Reiter eingequetscht.
        Sollte ich deswegen nicht mehr da lang reiten?Sollte ich gar nicht mehr ausreiten? Oder sollte ich gar ganz aufhören zu reiten?
        Man kann darüber diskutieren, ob der Sprung schon hätte früher rausgenommen werden können oder ob man die Prüfung hätte absagen müssen, aber man kann wegen vereinzelten Stürzen nicht den ganzen Sport verteufeln.
        Man sagt ja auch nicht alle Springreiter sind Schlaufi-Reiter, jeder Dressurreiter benutzt ne Rollkur um erfolgreich zu sein oder jeder Freizeitreiter reitet mit scharfen Gebiss weil er sein Pferd sonst nicht halten kann!!
        Sei nicht traurig....Elefanten können auch nicht fliegen!!!

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3234

Mein Gott, zum x-ten Male: Niemand verteufelt hier den Vielseitigkeitssport!!!
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Fife, 12.01.2024, 08:25
          16 Antworten
          518 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag Fife
          von Fife

Erstellt von HannoveranerFan, 29.08.2012, 11:41
          5 Antworten