Zitat von Britta
Beitrag anzeigen
Und eine ganze Zahl von Leuten hat dies getan und ich habe ihnen ganz freundlich und sachlich geantwortet - ob im Dressur-,oder im Vollblut-Forum.
Wofuer ich absolut nichts uebrig habe - ja,eben auch nicht den geringsten Respekt - sind diese Leute hier,die irgend einen " schlauen " Satz einwerfen,ohne zu ueberlegen,ob ich - oder wer auch sonst immer - das so gemeint habe.
Diese Leute bezeichne ich als dumm,sie moegen intelligent sein,das bezweifle ich noch nicht einmal,aber jede/jeder " benimmt " sich dumm,wenn sie/er es nicht fuer noetig haelt nachzufragen.
Die andere Interpretation waere diese Leute fuer arrogant zu halten - genau was sie mir vorwerfen - dass sie naemlich davon ausgehen:
ich haette nur einen unreflektierten Satz eingeworfen.
Das Problem in einem Forum ist natuerlich,dass sich auch Leute angegriffen fuehlen,die ich gar nicht meine.
Es gibt genuegend hier,die vollkommen intelligent geantwortet haben.
Und wenn man ganz zum Anfang zurueckgeht,dann findet man meinen Satz,dass sich die ROLLKURFANATIKER bitte doch einmal zurueckhalten sollen.
Mit anderen Worten: dass ich gerne die Aufmerksamkeit auf die anderen Punkte des Artikels gelenkt haette !
- Was ja auch spaeter zu einer guten Diskussion ueber Mentales Training fuehrte.
Obwohl ich eben wieder fand,dass diese Leute: HOLLAENDER = ROLLKUR,HOLLAENDER machen MENTALES TRAINING = MENTALES TRAINING fuehrt zu ROLLKUR !
Und ich spreche wieder nur von den Leuten,die das so ausgedrueckt haben,nicht all denen,die das nicht so gesehen haben.
Aber dazu muss man sich die Muehe machen und nochmals nachlesen,wer was gesagt hat.
Nun muss ich hier einen Fehler - vielleicht nur einen halben(?/!) - zugeben:
Als ich das Wort : ROLLKURFANATIKER gebraucht habe,hatte ich mehrere Aussagen im Kopf,die absolut unsachlich waren,ja stroh-dumm - aber: nun mein Fehler: die nicht aus diesem FORUM kamen,sondern aus YOUTUBE etc,wo Leute sich ueber "ANKY" oder "NICHT-ANKY" in uebelster Weise beleidigt und zerrfleischt haben - ohne Fachwissen !
So nach meiner Einstufung: Ich habe "dumm" gehandelt !
Was in meiner Beurteilung fuer andere gilt,gilt auch fuer mich selbst.
Aber immerhin haben doch meine Beitraege viele mobilisiert,und ich spreche nicht von denen,die meinen die Welt kaeme ohne ihre hohle Meinung nicht aus!
Gruss,
carlo
Kommentar