Vielleicht einmal ohne Vorurteil !
Einklappen
X
-
Zitat von Lilly go lucky Beitrag anzeigen@ monti: Wäre interessant zu sehen, ob du im direkten Gespräch überhaupt ein Wort dazwischen bekommst.
Kommentar
-
-
Zitat Schandor: "Ich wage zu bezweifeln,dass meine Geduld noch bestehen bleiben kann."
Ja, zu konkrete Anworten sollte man wohl nicht erwarten, vor allem nicht auf direkte Fragen. Hätte mich der Doc nicht zum "Ruhehalten" und "Bein hoch" verdammt (massive Entzündung der Achillessehne), ich würde sicherlich lieber Ställe ausmisten als hier exegetisch tätig werden.
Kommentar
-
-
Zitat von Lilly go lucky Beitrag anzeigenEtwas OT
@ Ramzes: ich meine nicht nur die Zweij. Rennen, sondern generell das sehr (viel zu) frühe Training der VB. Man kann ja mit Recht darüber streiten, ob der Zenit eines Rennpferdes mit 3-4 Jahren erreicht sein muss/soll.
Zumindest scheint mir die Zahl der VB, die mit 3 und oft genug mit 2 Jahren schon "platt" (mal als Synonym für unterschiedliche "Erkrankungen" genommen) sind und für den Rennsport verloren sind, zu hoch, um nicht mal über die Ursachen nachzudenken.
Aber das ist eine andere Baustelle.
@ monti: Wäre interessant zu sehen, ob du im direkten Gespräch überhaupt ein Wort dazwischen bekommst.
Zum Training : das Skelettsystem ist zum 3.LJ hin nicht mehr groß beeinfllußbar ,....Knochendichte durch Trainingsreize
z.B. google : Skelettreife Rennpferd ,...equine science , vu-wien etc.Zuletzt geändert von Ramzes; 11.09.2009, 16:02.
Kommentar
-
-
@Carlo
Ich habe am Morgen das von Dir Geschriebene gelesen, um
Antworten auf meine Fragen zu finden,bin aber nicht wirklich fündig geworden. Danach habe ich vorhin noch mal gründlich gelesen.
Als erstes blieb dies in meinem Blickfeld hängen:
Wer hier naemlich z.B. meint,dass wenn ich gesagt habe,ich sei gegen die Rollkur,dass dies auch eine Isabell Werth bzw.-besser gesagt -einen Dr.Schulten-Baumer einbeziehe,dann moechte ich das hier klar stellen:
Das habe ich nicht gemeint! Denn wer die Qualitaet und die Pferdefreundlichkeit im Zusammenhang mit dem Aspekt des Wettkampfes auf internationaler Ebene bei diesen Beiden nicht sehen kann,der hat entweder keine Ahnung - was eben auf dieser Ebene verlangt wird - oder - jetzt gibt's wieder Schelte - oder er ist ein Klassik-Fanatiker !
Wer das nicht einsehen kann, hat keine Ahnung oder ist ein Fanatiker.
dann las ich im Vollblutforum dies:
Nein, habe mich nur mit Vergnuegen im Dressur Forum herumgetrieben!!
Rief mir diesen Ausspruch von Dir in mein Bewustsein:
Ich mag Provokation,weil sie viele von ihrem bequemen Sofa vor der dummen Klotze wegholt - nicht persoenlich gemeint - aber das ist doch hauptsaechlich heute unsere Gesellschaft,sonst gaebe es die meisten bescheuerten Programme gar nicht,wenn die Massen sie nicht saehen.
Solange Du meine Dir gestellten Fragen nicht konkret beantwortest, sehe ich keine Diskussionsgrundlage.
Vielleicht möchte ja sonst jemand hier in diesem Thread weiterhin zu deinem Vergnügen und deiner Belustigung beitragen,mir ist meine Zeit zu schade.
monti hat sich so ausgedrückt:@Carlo
wenn ich deine Beiträge lese, sieht es so aus, als ob du nach allen Richtungen gleichzeitig um dich schlägst......wie soll man da diskutieren ?
Schandor :Mir persönlich geht es nicht darum wer gerade im Dressursport momentan an der Spitze steht oder stehen wird sondern wie er da hingekommen ist oder kommen wird.
Du bist für die DeutscheZuletzt geändert von Gast; 11.09.2009, 18:49.
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigen.....und das ist von meiner Seite der Schlusspunkt:
ich habe KEINEN Fernseher.....
*duckundweg*Wer sein Pferd anschreit,
der kann nicht erwarten,
dass es auf ein Flüstern hört.
Kommentar
-
-
Zitat von Schandor Beitrag anzeigenIch wage zu bezweifeln,dass meine Geduld noch bestehen bleiben kann.
Du bist ja niedlich Schandor! Da wage ich mich ja fast zu fuerchten,dass Du und die Anderen fuer mich keine Geduld mehr haben:
Koennt Ihr mir doch nicht antun - mein Leben wird ja so leer !
Wirklich schade,dass niemand fuer mich so ein besonderes Smiley hat --haette auch so gerne ein ganz individuelles,das mir so richtig entspricht!
einfach kopieren.
Ist aber doch interessant fuer mich,Schandor,dass nun, nachdem ich ein bis zwei Deiner Fragen,zumindest teilweise beantwortet habe und ich klar gesagt habe,wie undifferenziert es ist,es sich leicht zu machen alles unter Rollkur zu verdonnern,dass dann kein Beduerfniss mehr besteht ins Detail zu gehen.
Genau das habe ich,wie ich meine zu Monti gesagt,was dies hier fuer ein allgemeiner Einheitsbrei ist.
Solange alle schoen im Allgemeinen uebereinstimmen,was doch das fuer eine schlechte Reiterei da oben ist,pferdeunfreundlich etc.kann man ja toll diskutieren,aber man kann doch nicht solch einen Standpunkt zu einer Reitweise annehmen,die ganz klar nach 'UNSERER", unheimlich fundierten Meinung : pferdeschaedlich ist!
Merkt Ihr eigentlich nicht wie laecherlich oder arrogant das ist - und das werft Ihr mir vor - dass keine Person aus dem Kreis der Reiter,die laufend Pferde bis Grand Prix ausbilden,mit Eurer Meinung uebereinstimmt?
Dass wahrscheinlich - kann ich natuerlich nicht 100% sicher sein - kein einziger Reiter hier im Forum Pferde mit Erfolg zum Grand Prix ausgebildet hat,aber Ihr findet es voellig normal - und nicht arrogant und nicht anmassend,lauthals zu kritisieren - ich meine nicht mich,das koennt Ihr tuen solange Ihr wollt,das stoert mich nicht.
Dass Ihr den ein oder anderen Top Reiter findet,der gegen die Rollkur ist,ist klar; Rudolf Zeilinger ist bestimmt nicht dafuer.
Aber die Rollkur ist ja nicht das Einzige,was kritisiert wird.Ich moechte wetten,dass die meisten hier aus dem Forum auch diese Top-Reiter,die gegen die Rollkur sind,zerreisen wuerden,wenn sie diese hinter geschlossenen Tuere arbeiten sehen wuerden.
Auf das Heiligtum der Sp.Hofreitschule habe ich in einem Beitrag von gestern schon hingewiesen.
Ist aber aeusserst interessant! In den letzten Beitraegen habe ich soviele Fakten gebracht,die in anderer Runde immer zu sehr spannenden Diskussionen fuehren - nicht hier.Erklaert mir genug !
Dr.Schulten-Baumer hat schon mehrmals gesagt,er habe es aufgegeben,mit Leuten ueber sein System zu diskutieren,weil die nur an einem sich fest machen: Das Pferd ist hinter der Senkrechte ! Wenn d
ie sonst nichts sehen,ist es nicht wert den Versuch zu machen etwas zu erklaeren! Und ich sehe,er liegt vollkommen richtig.
Gruss,
carloZuletzt geändert von Gast; 12.09.2009, 03:04.
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigen@Jian
.....ich finde ihn exotisch - möchte ihn mal live kennenlernen und dann die Klingen kreuzen....
Gruss,
carlo
Kommentar
-
-
[quote=CoFan;546352]Ja Carlo, das weiss ich. Es spielt für mich aber gar keine Rolle. Mir isses komplett wurscht, welche Nationalfarben da draufkleben.
Ist doch lustig,ich gebe nur eine Information,bin ganz freundlich,denke sage besser,dass Du es ja bestimmt weisst,damit ich nicht wieder ueberheblich und arrogant klinge - und ! Ich armer bin wieder missverstanden.
Vielleicht sollte ich doch auch einmal diese intelligenten und ach so individuellen Smileys versuchen,ob mich dann wohl einer versteht?
Deprimierte Gruesse,
Euer carloZuletzt geändert von Gast; 12.09.2009, 00:49.
Kommentar
-
-
Zitat von Lilly go lucky Beitrag anzeigenZitat Schandor: "Ich wage zu bezweifeln,dass meine Geduld noch bestehen bleiben kann."
Ja, zu konkrete Anworten sollte man wohl nicht erwarten, vor allem nicht auf direkte Fragen. Hätte mich der Doc nicht zum "Ruhehalten" und "Bein hoch" verdammt (massive Entzündung der Achillessehne), ich würde sicherlich lieber Ställe ausmisten als hier exegetisch tätig werden.
Und da ich etwas mehr zu sagen habe als viele hier,die es zu meiner groessten Ueberrachung fertig bringen ihre vielschichtigen und tief,philosophischen Ideen in einem einzigen Satz unter zu bringen,geht es natuerlich etwas laenger,bis ich mich durch Schandors Fragen durchgekaempft habe.
Oder - jetzt hab' ich's ! Diese Leute muessen irgend etwas mit Hilfe dieser Smileys kommunizieren koennen.Vielleicht sollte ich es auch einmal versuchen,dann muesst Ihr alle nicht meine langen Ausfuehrungen lesen;
ich hoffe doch,dass dies alle tun!
Gruss,
carlo
.
Kommentar
-
-
Zitat von Jian Beitrag anzeigen@all
Darauf jetzt bitte nicht mehr antworten...er hat doch schon wieder vergessen seine Tabletten zu nehmen.
Ist das eine Geheimsprache?
Muss ja wohl,denn da Du Dich ja bestimmt in einer gewissen Transzendenz bewegst - ich meine auf Grund Deines Logos ! - kann es ja nicht sein,dass man von Dir nur so Saetze hoert,wie :
Hat Carlo schon zu lange in Amerika gelebt? oder:
Ich finde das toll wie ihr euch alle um carlo bemueht...ich hab' da geduldsmaessig echte Schwierigkeiten!
@Schandor: Dein lieber Verstaendnis-Smiley ist super....wo gibt's den?!
Es ehrt mich auch,ich stelle mir vor Du bist ein Weiser ,tief in die Meditation versunken und nur ganz selten hoert die Welt von Dir einen Spruch,ein Koan vielleicht,vielleicht geht es so:
" UNTER DEM SATTEL KEIN PFERD - IM SATTEL KEIN REITER , - DAS
IST DAS PERFEKTE REITEN "
Also sprach JIAN !
Und dann hoere ich von Dir zum ersten Mal und dann ist es ueber mich!
Meister,kann ich Dein Schueler werden ?
Oder es sind doch nur die verdammten Smileys - die ich einfach nicht verstehe !
In Ergebenheit verneige ich mich vor einem Representant der Weisheit,
carlo
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigen@Carlo
wenn ich deine Beiträge lese, sieht es so aus, als ob du nach allen Richtungen gleichzeitig um dich schlägst......wie soll man da diskutieren ?
hier im Forum sind gute Fachleute glaub mir das.....viele lesen oft nur und schreiben nicht viel....
ich bin nie eine super Reiterin geworden - aber ich sage dir:
ich habe meine Ausbildung vor ca. 35 Jahren bekommen und es war SELBSTVERSTÄNDLICH, dass die Hand weich am Pferdemaul dranbleibt und die Nickbewegung mitmacht....
und Paraden sind nur Impulse:
man läßt einen Sekundenbruchteil die Hand stehen und das Pferd stößt sich am Gebiß ab - danach federt das Handgelenk SOFORT wieder....
und um die Selbsthaltung des Pferdes zu überprüfen, wird immer wieder mit beiden Händen übergestrichen....
VIELE Reiter hier im Forum reiten nach dieser Methode - auch HEUTE noch....in einer Zeit in der die Rollkur weit verbreitet ist, weil die Menschen SCHNELLEN Erfolg wollen und die Pferde sich SPEKTAKULÄR bewegen sollen....
ich bin internetmäßig nicht auf dem neuesten Stand - aber ich habe gehört, dass gerade in USA grausame und tierschutzwidrige Trainings-Methoden praktiziert werden....
in Deinem ersten Satz - ich wuerde es vielleicht nicht so scharf ausdruecken wie Du : um sich schlagen ! Aber bitte !
Die Klingen kreuzen war mir schon mehr klassisch.
Ich wuerde sagen nach (fast) allen Seiten austeilen !
Ja ,das stimmt,deswegen war ich auch sehr empfindlich,als der liebe Schandor mir mit aufmunternder Stimme zurief :
" Aber nein,weine doch nicht,keiner glaubt hier Du bist fuer die Rollkur !'
Na,ja und dann hab'ich den Guten boesartig hintergangen,und nun spricht er nicht mehr mit mir!
Ich habe nun naemlich zugegeben,dass ich fuer die Rollkur von "UNSEREN"
bin,fuer die vom Dr.Dem guten Dr.Schulten.Den versteht auch keiner,vielleicht weil er auch das Geheimnis der Smileys nicht versteht,wie ich.
Sach mal, sind das nun Geheimzeichen oder nicht.Hab' ich's mir jetzt versaut in den Brainstorming-Bund aufgenommen zu werden?
Da habt Ihr doch noch Glueck gehabt,dass ich mich vorher entlarvt habe,sonst haette ich Euch am Ende noch unterwandert - wenn man denkt mit all dem Mentalen Training und so,der haette vielleicht den einen oder anderen einer Gehirnwaesche unterzogen.
Grad nochmal gut gegangen!
Eines wollte ich Dir nun schon immer mal sagen:
Wie kann es sein,dass ich ein Pessimist bin,aber anscheinend so viel mehr Spass habe, als alle anderen im Forum?
Pass auf, irgendeiner - vielleicht wieder die LIJANE - kommt gleich wieder mit so 'nem Spruch:der hat doch was genommen!! - der naechste Doping-Fall im Reitsport !
Dass ich meine Tabletten wieder vergessen habe,hat er ja schon gemerkt.
Ich liebe dieses Forum,man kann sich so koestlich erheitern !
Aber unser guter Schandor mag's nicht,der hat's gelesen - im Vollblut-Forum - dass ich mich bei Euch hier ganz koestlich amused habe.
Au weja nun is rrrrr sauer !
Den schoensten Tag wuensche ich Euch allen,
carlo
PS. nun habe ich doch wieder einen Namen verwechselt,den ich gemeint habe,heisst gar nicht Lijane sondern Zen Meister JIAN - iss ja so peinlich ! Sorry.Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2009, 03:12.
Kommentar
-
-
Aber carlo, das brauch' dir doch nicht peinlich zu sein..."Lijane" ist doch auch schoen! Davon gibt's hier uebrigens ganz viele - kannst gerne mal herkommen und an denen vorm Haus ein bisschen 'rumschwingen wenn dir das Tarzanspielen vorm Computer zu langweilig wird...
Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx
Kommentar
-
-
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema ja nichts mehr sagen,aber einige Zitate von dem intelligentesten und von jedem Vorurteil freien User muß ich noch einmal gegenüberstellen.
zitat :24.06.09
ich muss jetzt doch einmal ganz klar sagen: ICH BIN KEIN FREUND VON ROLLKUR - hat dies nun auch jeder gehoert!
Eben genau deswegen,da ich selbst mit jemandem trainiert habe,der als genau das "Gegenteil" -(oder die Gegen-Methode bezeichnet werden koennte) - naemlich mit Reitmeister und ehemaligem Bundestrainer WILLI SCHULTHEIS,bei dem die Pferde immer mit der Nase vor der Senkrechten sein mussten,bei dem mit leichtester Hand geritten wurde,weswegen er auch bestens mit sensiblen Bluetern Erfolg hatte
Ich habe nun naemlich zugegeben,dass ich fuer die Rollkur von "UNSEREN"
bin,fuer die vom Dr.Dem guten Dr.SchultenDass ich meine Tabletten wieder vergessen habe,hat er ja schon gemerkt.
Ich liebe dieses Forum,man kann sich so koestlich erheitern !
Und nun ist endgültig Schluss!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
|
26 Antworten
3.135 Hits
3 Likes