Ausbildersuche - "DRESSUR"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oppenheim
    antwortet
    Nun endlich mit homepage: Rene Weber und Anika Singh

Einen Kommentar schreiben:

• Shalom
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich suche einen guten mobilen Reitlehrer im Raum 44, der zum Stall kommt und Einzelunterricht in der Dressur erteilt. Könnt ihr mir jemanden empfehlen? Gern per PN, dann muss ich hier nicht ständig in den Thread schauen

Viele Grüße

• Rogger
    antwortet
    Reitschule Sandbrink ...steht alles in Netz!

Thomas Scholz Reitanlage Bemerode
    Zuletzt geändert von Rogger; 13.09.2009, 22:19.

• Casparo
    antwortet
    Zitat von Warree Beitrag anzeigen
    Sorry,
    ich komm zwar aus Hannover, aber ich kenne leider niemanden, der auf dem von dir gewünschten Niveau auf Schulpferden unterichtet.
    Danke für Deine Antwort !
    Schade

Vielleicht gibt es Leute die Unterricht auf Privatpferden geben !?
    Das Pferd selbst muß "lediglich" gut ausgebildet und geritten sein, muß deswegen noch nicht GP gehen.
    Der Trainer selbst soll halt sehr gut sein !

• Warree
    antwortet
    Sorry,
    ich komm zwar aus Hannover, aber ich kenne leider niemanden, der auf dem von dir gewünschten Niveau auf Schulpferden unterichtet.

• Casparo
    antwortet
    Gibt es um Hannover herum keinen guten Trainer, wo man Unterricht nehmen kann oder sind alles auf Urlaub die einen Tip haben könnten oder will man mir nicht antworten, wiel ich keine 68678268 Beiträge habe

• Casparo
    antwortet
    Bin immer noch auf der Suche im Raum Hannover !

• Schanell_01
    antwortet
    Für den Lkrs. Dachau empfehle ich Stefanie Burghart.
    Reitet selbst bis S und hat ein Auge fürs Detail. Außerdem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Wir sind alle sehr zufrieden.
    www.sportpferde-burghart.de

• Casparo
    antwortet
    Hallo !

Nachdem ich im November 2009 in Hannover bin, möchte ich diese Zeit auch gleich mit Trainerstunden (mal was anderes) verknüpfen.

Da ich nicht aus der Gegend bin, bitte ich Euch um Trainer (Dressur) Tipps, bitte mit Begründung weshalb Ihr diesen Trainer empfehlen könnt und vielleicht gibt es auch gleich Kontaktdaten (Homepage, Telefonnummer, ec.t)

Wichtig ist mir einerseits das die Pferde gut gehalten werden (Weidegang, Sozialkontakt, ect.), gut im Futter stehen, der Trainer sehr gut ist, bis hohe Dressur Klassen sehr gut unterrichten kann und der Unterricht auf gut gerittenen Pferden (Großpferden, WB´s) erfolgt.

Gerne auch per pm.

Danke im voraus
    Casparo
    Zuletzt geändert von Casparo; 06.09.2009, 09:56.

• An-Ginga
    antwortet
    Weiß jemand guten RL in 84... Niederbayern, nähe Landshut?

• ALEXA.
    antwortet
    Ich suche jemanden für Dressur Leistungsstand L/M

• Arkenstone
    antwortet
    Für welche Klasse suchst du denn einen Ausbilder, Alexa?

• ALEXA.
    antwortet
    Bietet Síe auch Reitunterricht im Raum Forchheim an?

• Primo
    antwortet
    Weiß nicht ob was hilft aber probieren:

Suche Trainer für meine zwei Pferde (15 jährig bis S und 4 jährig A Niveua)
    komme aus Österreich Nähe Linz ...vielleicht kommt jemand hin und wieder in die Gegend ..danke

• Roullier
    antwortet
    im rheinland noch zu finden : theo henschenmacher (www.rsg-niershof.de) und olaf krüppel. beides sehr nette, gut erklärende reitlehrer

• wolle
    antwortet
    Hallo,
    da ich nächstes Jahr mein Auslandsemster in Münster machen werde, bin ich auf der Suche nach einem guten Stall, respektiv Ausbilder in der Gegend von Münster.
    Wen könntet ihr mir da empfehlen?
    Meine erste Wahl wären Langehanenberg oder Miesner aber ob ich da unterkomme

• dana_06
    antwortet
    Suche sehr guten Dressurausbilder im Raum 64*. Bin auch gerne bereit etwas weiter zu fahren. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

• simone78
    antwortet
    @Dagmar
    Leider geht die HP grade nicht, weiss also nicht woher Du genau kommst (mein Pferd steht nicht in Schwörstadt), hab jetzt eine Reitlehrerin aus der Schweiz für eine Probestunde gefunden, mal sehen wie das geht, aber sonst komm ich gerne auf Dich zurück.

Was die M-Reiter angeht: Ich stimme da vollkommen zu, wir haben auch so jemandem im Stall,... reitet M und weiss nicht, dass da die Ecken anders ausgeritten werden wie in der A - ohne Worte.

Leider ist es auf den Turnieren sehr wohl so, dass runterrieglen und Papis Geld oft mit einer Platzierung enden, reel gerittene Pferde mit weniger Gang landen selten weit vorne.

Ich glaube allerdings, dass es nicht nur am Hochrhein so ist. Ich war ein paar Jahre im Ruhrgebiet und da war es auch nicht besser. Im Besonderen war ich sehr erschrocken als ich mit meiner Stute an der SLP war, was die Dreijährigen da hochgezogen wurden, unglaublich, mal ganz davon abgesehen, dass ich beim Abreiten entgegen jeder Vorfahrtsregeln von einer bekannten Reiterin mehrmals geschnitten wurde und grob bremsen musste.
    Wieso braucht man den einen Sitz wenn man sich auch am Zügel festhalten kann?

Na ja, bin mal aufs Turnier am WE in Schopfheim gespannt, hab leider nur einen Tag Zeit zum zugucken.

• con
    antwortet
    Wie siehts aus mit Dressurausbildern in Bayern??? (Raum M/N)?

• Linu
    antwortet
    So, zu den Ausbildern im Rheinland kann ich teilweise noch was sagen!
    Michael Fassbender macht sehr guten Unterricht, da sieht man mal, was in dem eigenen Pferd so steckt..... Also, so wie bei dem Lehrgang hab ich mein Pferd noch nie angepackt!

Auch sehr gut Christian Reisch aus Neuss, hat eine Ausbildung nach Meyners, unterrichtet sehr gut, erklärt so, dass man es auch umsetzen kann!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
59 Antworten
4.675 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Nickelo
von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
202 Antworten