Ausbildersuche - "DRESSUR"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Judy86
    antwortet
    Hallo,

ich bin auf der suche nach einem mobilen Trainer im Raum Bonn, der meinen Wallach und mich (M-Niveau) fördert. Hat jemand Tipps?

Einen Kommentar schreiben:

• Rübchen
    antwortet
    Zitat von Mina Beitrag anzeigen
    Ich durfte schon ein paar Lehrgänge bei Ihm reiten und ich kann Ihn nur Empfehlen. Sehr guter Unterricht wie man Ihn selten findet. Und immer pro Pferd. Lg
    Das würde ich zu 100% so unterschreiben. Und die Anlage ist auch ein Traum! Ich bin auch schon ein paar Mal bei Franz-Martin Stankus geritten. Auch das hat mir supergut gefallen. Aber für einen Beritt für ein junges Pferd würde ich doch eher auf Falk zurückgreifen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Dankeschön

• Mina
    antwortet
    Ich durfte schon ein paar Lehrgänge bei Ihm reiten und ich kann Ihn nur Empfehlen. Sehr guter Unterricht wie man Ihn selten findet. Und immer pro Pferd. Lg

• Gast
    Ein Gast antwortete
    @ Rübchen

hast du Erfahrungen mit dem Unterricht von Falk Stankus? Wir hatten überlegt, unsere Pferde mit in den Urlaub zu nehmen, und evtl. dort einzustellen (mit Unterricht verbinden).
    Pferd/Reiter befinden auf S Niveau...

• Rübchen
    antwortet
    Falk Stankus ist sicherlich eine sehr gute Adresse, allerdings wirklich im hohen Norden http://www.dressurausbildung-dorotheenhof.de/.

• 7sternchen7
    antwortet
    Hallo in die Runde,

mal eine Frage:

meine Stute soll im Herbst angeritten werden, ist dann 3,5 Jahre alt.
    Mir ist wichtig, dass es wirklich jemand nach klassischen Grundsätzen ist und es muss keine "hau-ruck" Aktion sein, sondern würde wenn nötig auf mehrere Jahre in Ausbildung geben wenn mein Jungpferd für das große Viereck geschaffen ist... Tuniervorstellung ist dann Voraussetzung von dem Ausbildungsbetrieb.
    Wir sind in Bayern jedoch können wir bei guten Gefühl uns auch deutschlandweit vorstellen Sie unterzubringen.

Kann mir jemand was zu den Ausbildungsstall von Dorothee Schneider was sagen oder zu dem Ausbildungsstall von Helen Langehaneberg?

Gern nehme ich auch Empfehlungen entgegen. Weiß denn jemand ob Frau A. BalkenholJungpferdeausbildung macht bzw. Berittpferde entgegen nimmt?

Hat jemand Erfahrungen mit Yvonne Fistelmann oder Anna-Sophie Fiebelkorn.

GERN ERFAHRUNGSBERICHT PER PERSÖNLICHER NACHRICHT.

Schon mal herzlichen Dank und sonnige Grüße

• van.web
    antwortet
    Zitat von gigoline Beitrag anzeigen
    Guido kirmse ist doch auf der petersau
    nein, im Hunsrück

• gigoline
    antwortet
    Guido kirmse ist doch auf der petersau

• van.web
    antwortet
    Zitat von Kojak Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand von Euch einen guten Ausbilder für junge Pferde im Raum 54xxx empfehlen?
    Das ist Hunsrück, oder?
    Guido Kirmse bildet dort in der Gegend sehr individuell und vielseitig aus.

• Kojak
    antwortet
    Kann mir jemand von Euch einen guten Ausbilder für junge Pferde im Raum 54xxx empfehlen?

• trakkifan
    antwortet
    Hier fiel auch der Name Friedrich Lüken. Wer von Euch kann mehr berichten? Gerne auch per pn!

• Charly
    antwortet
    Dries van Peer. der ist aktuell in Volkardey, gibt aber wohl auch noch mobil unterricht.

• Lusi
    antwortet
    Hallo Charly,

Danke für den Tip, leider ist dieser Mensch nicht gerade zugänglich, was neue Kunden angeht. wird wohl nichts draus. Kennst Du sonst noch jemanden

• Charly
    antwortet
    Lusi: Die entsprechen eher dem, was du nicht suchst
    mein Tip wäre Winfried Müller

• Lusi
    antwortet
    Hallo Zusammen,
    ich versuche es hier noch mal. Kennt jemand einen guten mobilen Ausbilder im Raum Mettmann.
    Er sollte bis S reiten und ausbilden. keine Rollkur versteht sich von selbst. bin über jeden Tipp dankbar.
    Hat jemand Erfahrung mit Frank und Georg Etienne?
    Danke

• May
    antwortet
    Ja der Unterricht bei Herrn Thieme ist super! Hatte mal während einem Praktikum das Vergnügen von ihm unterrichtet zu werden

• Greta
    antwortet
    Ich haette mal einen Tip für jemanden der gerne einen Lehrgang machen möchte... Gestern hatte ich das Vergnügen bei Michael Thieme in Redefin Unterricht zu bekommen. Und ich kann es nur empfehlen. Er geht super auf den Leistungsstand von Reiter und Pferd ein und bringt einen mit klaren Anweisungen schnell voran. Und dabei wird niemand überfordert und es macht Reiter und Pferd Spass. Und dazu natuerlich noch das tolle Ambiente von Redefin.
    Wirklich zu empfehlen!!!

• dumbledore
    antwortet
    Danke für die Tipps! Und auf google hätte ich echt selber kommen können, lol. Duisburg käme so gerade noch in Frage. Mal schauen, ob er noch Schüler nimmt.

• Pernod
    antwortet
    Dumbledore, habe nur Google befragt. Hatte aber auch Duisburg im Kopf.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
26 Antworten
3.112 Hits
3 Likes
Letzter Beitrag Fair Lady
von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
6 Antworten