Fürs Trakehnerchen hab ich letztes Jahr eine Döbert Stallmeister gekauft. Die gibt es mit unterschiedlichen Reithalftern und auch mit verschiedenen Designmerkmalen (Farbe, Stirnband). Tolles Leder, saubere Verarbeitung. War ein guter Kauf. Selbst die Sattlerin hat das Ding kürzlich bewundert. Dabei kostet die vergleichsweise moderate ~150 Nocken (je nach Anbieter schwankt das).
Hat Loe****. Auch wenn ich beim Anblick des auf dem Bild viel zu tief verschnallten Nasenriemens einen Vogel kriege.
Für "großkopferte" Pferde würde ich immer wieder die Passier Juno in WB Extra kaufen und empfehlen. Sah am Giraffanten phänomenla aus. Die ist mir aber in WB für normale bis etwas feiner gebaute Pferde zu wuchtig (hab sie zunächst fürs Trakhuhn gekauft, dann aber wieder zurückgeschickt).
Oh, die Ziege trägt nach wie vor ihre inzwischen ca. 17 Jahre alte Kieffer-Trense. Die ist immer noch prima in Schuss.
Bitte mit hannoverschem Reithalfter.
Für "großkopferte" Pferde würde ich immer wieder die Passier Juno in WB Extra kaufen und empfehlen. Sah am Giraffanten phänomenla aus. Die ist mir aber in WB für normale bis etwas feiner gebaute Pferde zu wuchtig (hab sie zunächst fürs Trakhuhn gekauft, dann aber wieder zurückgeschickt).
Oh, die Ziege trägt nach wie vor ihre inzwischen ca. 17 Jahre alte Kieffer-Trense. Die ist immer noch prima in Schuss.
Kommentar