Welche Trensen habt ihr? Welche sind am Besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Ich hab verschiedene trensen, die besten sind Völzing-Trensen (ein sattler hier bei uns in der gegend) und Schumacher.
    Kieffer finde ich vom Leder her nicht so besonders...

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13532

DAs Problem mit dem Weiterwerden bei Schuhmacher hatte ich noch nie. Ich mag das weichere Leder, ist für die Pferde angenehm

Kommentar

• Cathrin79
        • 21.01.2005
        • 167

Ich habe seit ca. 2 Wochen die Döbert Stallmeister. Kann also im Moment noch nicht viel sagen aber bis jetzt bin ich zufrieden ! Hatte vorher eine Trense von Kieffer die auch sehr gut aber halt schon ziemlich alt war.

Kommentar

Also ich habe Trensen von Kieffer, eine davon ist die "Ulla Salzgeber", die ich nur empfehlen kann!!
          Sie passt gut und ist super schick!

Kommentar

• LaGraciaPatricia
            • 06.01.2003
            • 1914

Die Salzgeber scheuert bei vielen Pferden! Zumindest die neueren Modelle. Ich habe einen von den ersten und die ging!
            Als Springreiter stehe ich ja voll auf die Highlander oder Pro Horse Trensen! Für den täglichen Gebrauch kann ich die USG nur empfehlen!
            Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• Grace Kelly
              • 07.04.2005
              • 272

Ich habe unter anderem eine Passier "Langenhagen", hatr ein vermögen gekostet, ist aber eine Spitzenqualität. Ansonsten habe ich noch mehrere Döbert und Zeitler Trensen. Auch die günstigere Döbert-Stallmeister Trense, die man bei Reitsport Michaelis für unschlagbar günstige 55-65 Euro bekommt, haben eine ordentliche Qualität. Zeitler Trensen sind für Blüterköpfe toll, kosten so um die 110,- Euro, allerdings ohne Zügel.
              Insgesamt muss ich sagen, dass sich die Qualität einfach auszahlt, auch wenn sie teuer in der Anschaffung sind. Bei Passier denke ich, sind auch die neuen günstigeren Modelle in sehr guter Qualität, was anderes werden die nicht auf den Markt bringen, glaube ich!

Kommentar

• darya
                • 20.02.2005
                • 3261

Ich habe sowohl Stübben Trensen als auch eine Kieffer Trense. Die Stübben haben tolles, sehr weiches Leder und sind bei entsprechender Pflege wirklich unkaputtbar. Die Kieffer ist ein sehr teures Modell gewesen und ist auch sehr weich unterfüttert. Allerdings finde ich die Stübben Trensen durch ihr schmales Design für meine Blüter einfach schicker! Meine Kandare ist ebenfalls von Stübben.
                Das Problem mit dem Einschneiden im Ohrbereich oder Scheuerstellen hatte ich noch nie. Vielleicht passt die Trense dann nicht hundertprozentig?!

Kommentar

• Excalibur
                  • 22.05.2004
                  • 3166

Ich habe seit einem Jahr eine Kieffer Trense(Model Anastasia) in schwarz/beige unterlegt mit Messingschnallen. Bis jetzt kann ich nichts negatives zur Qualität sagen. Davor hatte ich eine von Döbert, die war auch gut. Meine Reitlehrerin hat eine ganz tolle Trense von Prestige, die ist echt super, aber auch teuer.

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5285

Hallo! Habe Trensen von Euroriding und Kieffer und die sind alle schon über 15 Jahre alt und immer noch top in Schuß! Preislich haben die zwischen 180,- und 200,- DM gelegen!

Kommentar

• valentina
                      Gesperrt
                      • 26.12.2002
                      • 4404

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Vasari1 @ Dez. 20 2005,08:40)]Hallo,

Wir haben eine Schumacher Trense und Kandarre... nie wieder...

das Leder ist viel zu "weich" und dehnt sich einfach viel zuviel... ich habe inzwischen in die Backenstücke 5 extra Löcher machen müssen, von dem Nasenriemen gar nicht zusprechen...

Ich würde mir nur noch Stübben Trensen kaufen

Viele Grüße

V.
                      Das überrascht mich!Na,so gehen wieder mal Meinungen und Geschmäcker auseinander. Habe bewusst FÜR Schumacher gestimmt. Lasse mir dort seit Jahren Trensen nach meinen Wünschen speziell anfertigen. Dies ist allein schon notwendig,weil grundsätzlich Vollblut zu klein und Warmblut meist zu groß ist und ich meist immer rund genähte Trensen haben will.Bin nirgends so zufrieden wie mit Schumacher. Service und Qualität spitze. Preis entsprechend,das stimmt schon!

Kommentar

• donnerdinero
                        • 25.10.2002
                        • 1724

also ich habe mit stübben,passier und schumacher die besten erfahrungen gemacht,kieffer war früher mal ganz gut,heute finde ich sie nicht mehr so gut!!
                        \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• Inserinna
                          • 13.04.2002
                          • 1470

Also ich habe dieses Jahr versuchshalber umgestellt auf Sabro,

war etwas skeptisch, da ich diese Trense nur aus dem Freizeitbereich kenne (soll nicht abwertend gemeint sein,ich meine in diesem Fall die Leute die es am liebsten hätten wenn die Hottas gar nicht tierquälirischer weise geritten werden sollten     )

Aber mein Pferd hat beschlossen das wir nur noch diese Trensen benutzen sollten, das sie die berühmten Ohrenausschnitte am Genickstück hane und durch ihren aufbau auch keine drückenden Riemen unter dem Genichstück haben,da das Reithalfter an den Genickriemen geschnallt wird!

Na ja mein Hotti schüttelt sofort mit dem Kopf wenn ich mit einer "normalen "Trense komme   ,

wer Lust hat kann sich die Teile ja mal auf  

SABRO

anschauen,

ich war jedenfalls ziemlich verblüft über die Wirkung!

LG

Inserinna
                          Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

Am besten finde ich auf jeden Fall die von passier und döbert, aber wenns sein muss für zu hause sind auch manche kieffer ganz ok, aber bei denen ist das leder und die verarbeitung nicht so tolL!

Kommentar

mit meinem Pferd habe ich damals eine Kavalkade-Trense mitbekommen. Die war schon alt und hat noch lange bei mir super dienste geleistet. Lettes Jahr gab's dann mal eine neue von Sabro. Von der bin ich total begeistert. Im Reitgeschäft gab es noch eine von Döbert die ich gut fand aber die Sabro war für mich vom Preis-Leistngsverhältnis super. Außerdem war zu dem Zeitpunkt ein Bericht über die Firma in der Cavallo, der hat mich dann entgültig überzeugt.

Kommentar

• bibi
                                • 04.04.2006
                                • 30

ich hab eine kieffer Silverline - gab es zu einem Reiterrevue abo dazu. Die hat einen unterlegten Sperriemen

lg bibi

Kommentar

• Donatelli
                                  • 24.06.2004
                                  • 1101

Habe für Döbert gestimmt.
                                  Bin sehr zufrieden. Tolles weiches Leder, super Verarbeitung.
                                  Gibt es auch mit Gold oder Silber-Streifen wie bei Kieffer.

Hatte vorher auch eine Trense von Kieffer, die jedoch ständig kaputt ging (schlechte Nahtverarbeitung)

Kommentar

• Anthony
                                    • 20.04.2005
                                    • 130

Hy!

Ich hab die doppelt gebrochene von Robat (kA wie man das schreibt ;-)). Da dreht sich das Mittelstück. Bin aber restlos begeistert von der...

Kommentar

Ich habe im Winter eine neue Trense von Döbert gekauft, die wird immer länger , oder der Kopf meines Pferde schrumpft . Das ist mir noch nie passiert. Vorher hatte ich eine Kieffer, mit der war ich sehr zufrieden. Die Döbert war deutlich teuerer (allerfings auch deutlich schöner ), ist aber von der Qualität schlechter.

Kommentar

hallo,
                                        habe mir kürzlich eine Lemetex-Trense gekauft und bin damit bisher super zufrieden (Preis-Leistung).
                                        Kennt jemand die Trensen von Cavallo? habe neulich im Laden eine hängen sehen für 269 Euro, ist die Qualität dem Preis entsprechend gut?
                                        Grüsse

Kommentar

• dizzy03
                                          • 14.05.2006
                                          • 3169

Hallo,
                                          ich habe sowohl eine Döbert, wie auch ne Kieffer (sogar 3, ne Ergonomic, Mercedes und Anna), die Döbert ist einfach unkaputtbar, die Kieffer (Mercedes und Anna hatte ich jeweils schon zwei mal eingeschickt zum reparieren, obwohl beide erst ca 1 und 1 1/2 Jahre alt sind und nicht wirklich täglich in Gebrauch.
                                          Sehr gutes hört man auch von den Cavallos und Schuhmachers.Hab aber sekber keine Erfahrung damit.
                                          Kandarenzaum hab ich von Hintermayer (Anatomic-Sattel Hersteller), da bin ich auch super zufrieden, vorallem war der gar nich allzu teuer (169 €), fast ein Schnäppchen für nen Supertollen Kandarenzaum.
                                          LG
                                          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          58 Antworten
                                          4.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.362 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.170 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          621 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.469 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...